Angebote

Die Opportunitäer - So sind nicht alle
Die Opportunitäer - So sind nicht alle


Wir sind das Volk, das sich so was gefallen lässt
Wir sind das Volk, das sich so was gefallen lässt


Die Gendermerie kommt ... und holt auch Sie bald ab
Die Gendermerie kommt ... und holt auch Sie bald ab


Generation GroKo - Wir schaffen das (was mit Wischen auf dem Display geschafft werden kann)
Generation GroKo - Wir schaffen das (was mit Wischen auf dem Display geschafft werden kann)


Es gibt keine Sprache des Grünen Reiches
Es gibt keine Sprache des Grünen Reiches


Das perfekte Mitbringsel für Freunde mit Niveau und schrägem Humor.
Das perfekte Mitbringsel für Freunde mit Niveau und schrägem Humor.


Merkelokratie
Merkelokratie


presseSHOW - So sind nicht alle Journalisten
presseSHOW - So sind nicht alle Journalisten


überparteiisch    unabänderlich    präsent

 

Leserbriefe

Leserbrief schreiben
Name
zu Seite 1823

          Seite 843 

Sozinter
06.03.2017
Seite 395
Nur als raine Gegenmaßnahme hat Schulz seinen Wahlkampfauftritt in Antalya abgesagt und meinte ein bisschen Stolz in Bezug auf Erdogan "Deutsche in der Türkei können mich wenigstens auch über Satellit empfangen."

Antwort:
So geht gerecht.



Inzendant
06.03.2017
Seite 395
In der Kunst geht es wie beim Naturschutz, grundsätzlich um die Beiträge ... Bundes.




Dummer Leser
06.03.2017
Seite 395
Nee,nee, Satiricus, für die gecastorfte "Inszenierung" eines Falk Richter an der Berliner Schaubühne kamen die Warnungen der Verbraucherschützer sogar zu spät: Nachdem in seinem Werk Personen namentlich und mit Adresse genannt, ihnen symbolisch die Augen ausgestochen, sie zu Zombies erklärt wurden, welchen man ins Gehirn schießen müsse, gab es Brandanschläge auf Autos und Häuser der genannten Personen. Der Verbraucherschutzminister Wieheißterdochgleich tut nichts, denn es ist ja Ungeist von seinem Ungeist, der sich da austobt.

Antwort:
Gemacht wird sowieso nichts, nur gewarnt.



Leser1
06.03.2017
Seite 395
Die Veranstalter von gefälschten Theateraufführungen berufen sich auf Kunstfreiheit, damit ist die Freiheit von künstlichen Textilien gemeint. Deshalb treten die Schauspieler ohne Kleidung auf, deren Künstlichkeit von der Kunst an sich ablenken würde.

Antwort:
Die einen können zeigen, was sie können, die anderen, was sie haben.



Satiricus
06.03.2017
Seite 395
Daß die Verbraucherschützer vor Theaterinszenierungen warnen, wundert mich etwas. Die warnen doch sonst immer vor Zucker und ähnlich lebensgefährlichen Dingen. Hat die ZZ sich hier vielleicht vertan? Könnte es sein, daß die Verbraucherschützer nur vor dem Verzehr von Kartoffelchips während der Aufführungen gewarnt haben? Unbestätigten Gerüchten zufolge halten manche Verbraucherschützer nämlich Shakespeare für einen elektrischen Mixer und Lessing für ein elektronisches Lesegerät.

Antwort:
Das Chipsverbot soll mehr das Theater schützen.



Gerüchteküchenchef
06.03.2017
Seite 395
@D.D.D.Müller: Kultur wird ja oft fundamental überschätzt, Kultur in Deutschland, das ist ein Gerücht.




Leserbriefschreiber
06.03.2017
Seite 395
++ Erdogan trickst alle aus ++

Mit einem perfiden Trick umging Erdogan das Redeverbot in Deutschland: Er hielt seine Rede in Gebärdensprache und ließ sie synchron übersetzen.

Die Gebärdensprache des türkischen Präsidenten wies zwar einen deutlichen türkischen Gebärden-Akzent auf, doch das Türkische ist ohnehin mit der Gebärdensprache verwandt, ganz ähnlich wie das Finnische mit dem Ungarischen, versicherte ein anwesender Gebärdensprache-Experte.

Die Rede des türkischen Präsidenten stand unter dem Motto "Je suis Erdogan – Zivilcourage zeigen gegen Köterrasse". Hunderttausende Anhänger waren begeistert, Erdogan liegt nur noch knapp hinter Merkel. Wird der neue Präsident der Herzen in Deutschland es schaffen?




Dieter D. D. Müller
06.03.2017
Seite 395
Diese neue Betrugsmasche namens "Castorfen" hat mich dermaßen entsetzt, dass ich tagelang kein Wort darüber schreiben konnte. Das wird hier manchen freuen, aber mich nicht. Schreibblockade ist was Furchtbares.

However, das Castorfen im Theater ist dann wohl so was wie Fake News im TV. Du zahlst für richtig und bekommst falsch – hier Fakenews, da Fakespeare.

Ich glaub, ich geh da einfach nicht mehr hin!




Dummer Leser
05.03.2017
Seite 395
"Selbstverständlich" haben türkische Politiker Rede- und Meinungsfreiheit in Deutschland, also in
Hierschonlängerlebenland, versichern die roten Politiker aller Schattierungen.
Schade, dass das nicht für Deutsche der Pegida in Dresden und anderswo sowie für Politiker und Wähler der AFD gilt.




Fiktive Investigationen
05.03.2017
Seite 395
Wie jetzt von einem russischen Insider ganz nahe Putin verlautbart, hat der russische Geheimdienst den Nato-Polizei-Geheimcode STIGMA während SIKO2017 in München entschlüsselt; indem er ein abgehörter Fernfunkruf um die Hausecke der SiPo einem konkreten Ereignis zugeordnet hat, verschlüsselter Polizei-Code - (Klartransparent):
Osama - (Hilfe)
Taliban Taliban Taliban (eine 67-jährige Oma hat mich im Würgegriff)
Osama Osama (Hilfe Hiiilfe)
... woas?
I - I krieg ka luft meehr.
Hieran sieht man, wie ein klitzekleines Datenleck die Arbeit des Geheimcodeentwicklers für Jahre vernichtet hat, schreckliche Sache.

Antwort:
Hat das Alter einen Tatbezug?



          Seite 843 
 


Klassiker

Kostenlose Gratis-PDF umsonst, teils preisgekrönt
Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf


Senior-Influencer

Senior-Influencer
04.02.2026 | Youtube


ZZ-Daily

Klassiker

Buchempfehlungen


Auch wichtig

Tichys Einblick
1 bis 19
Messe Seitenwechsel
Stop Gendersprache Jetzt
Solibro Verlag
Great Ape Project
Skizzenbuch
Seniorenakruetzel
Jenaer Stadtzeichner
Publico Magazin
Gemälde
Reitschuster
Dushan Wegner
Free Speech Aid
Vera Lengsfeld
Tagesschauder

Diese Seite als Text

Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
4. Februar 2026

Schon gewusst? Berliner haben 37 Wörter für Schneeglätte
Die Berliner sind sprichwörtlich für ihr Berlinerisch, das sich nur schwer in andere Hörgewohnheiten übersetzen lässt. Nicht zuletzt deshalb ist das Genre der Berlin-Romane auf dem absteigenden Ast, davon lassen sich die Berliner aber nicht abschrecken, weiter ihre Alleinstellungsmerkmale zu pflegen, sogar im Liegen nach dem Ausrutschen.

CDU-Grundwertekommission mit klarem Befund: Wahlergebnisse sind besser, wenn die Union das, weswegen sich die Wähler abwenden, erst noch vorhat
Wahlen entscheiden nicht nur über die Zusammensetzung des Beschlussgremiums, sondern auch zuweilen über die Zukunft ganzer Parteien. Darum ist es besser, nicht in die Wahlen zu gehen mit etwas, das man schon gemacht hat, so stellt es die CDU-Kommission für Ethik und Demokratie fest. «Die Wähler vergessen nicht, was noch gar nicht getan wurde», so die klare Feststellung nach Auswertung der Befragungen.

Ob Karnevalsumzüge ein traditionelles Kulturgut sind, hängt davon ab, von wem sie angegriffen werden
In der langen Geschichte der Karnevalsumzüge kam es mehrfach vor, dass sie wegen Sicherheitsbedenken nicht stattfinden konnten. Aber liegt dann in jedem Fall ein Angriff auf unsere Kultur vor? Nein, denn manchmal sind die zu kostspieligen Sicherheitskonzepte Ausdruck einer neuen Vielfalt, auf die wir bewusst gesetzt haben und die unsere Bereicherung ausmacht. Nicht damit zu vergleichen sind Angriffe gegen Inhalte und Botschaften einzelner Karnevalswagen, die in satirischer Weise internationale Missstände aufspießen. Hier gilt es, wehrhafte Resilienz zu zeigen im Interesse unserer gemeinsamen demokratischen Werte.

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier mit Zunge an Laternenmast festgefroren
Bürgernähe kann auch nach hinten losgehen. Um an einer TikTok-Challenge teilzunehmen, leckte Frank-Walter Steinmeier an einem Laternenmast und bleib prompt mit der Zunge kleben aus Gründen des Festfrierens. Die Laterne musste abmontiert und mit ihm in eine Aufwärmstube gebracht werden, wo sich die missliche Lage auflöst. «Wenigstens nicht ausgerutscht», kommentierte er gegenüber der ZZ.

Besorgniserregende Entwicklung: Immer mehr Babys müssen das erste Jahr wiederholen
Immer mehr Kleinkindern mangelt es an zentralen Fähigkeiten, die in der Babyzeit erworben worden sein müssten. Diesen Befund teilen nicht nur Krippentanten jeglichen Geschlechts, auch Eltern bemerken, dass ihr Kind nicht schreit, nicht an Fläschli oder Brust saugt oder nicht in die Windel macht ohne Hilfe. Eine Wiederholung des ersten Jahres ist unumgänglich, was zu weiteren Belastungen führt. «Wir werden den Ursachen noch tiefer auf den Grund gehen», verspricht das Familienministerium, obwohl es für so was gar nicht zuständig ist.

ZellerZeitung.de – Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
  Impressum | Datenschutz

Cookie-Einstellungen ändern