Angebote

SYSTEMTHEORIEN Vier satirische Einakter
SYSTEMTHEORIEN Vier satirische Einakter


Furcht und Elend des Grünen Reiches
Furcht und Elend des Grünen Reiches


Denn ohne DDR wäre keine EU möglich gewesen.
Denn ohne DDR wäre keine EU möglich gewesen.


Merkelokratie
Merkelokratie


Wir sind das Volk, das sich so was gefallen lässt
Wir sind das Volk, das sich so was gefallen lässt


Generation GroKo - Wir schaffen das (was mit Wischen auf dem Display geschafft werden kann)
Generation GroKo - Wir schaffen das (was mit Wischen auf dem Display geschafft werden kann)


Die Opportunitäer - So sind nicht alle
Die Opportunitäer - So sind nicht alle


Es gibt keine Sprache des Grünen Reiches
Es gibt keine Sprache des Grünen Reiches


überparteiisch    unabänderlich    präsent

 

Leserbriefe

Leserbrief schreiben
Name
zu Seite 1823

          Seite 832 

D. Güzel
12.03.2017
Seite 397
Völlig nangebrachte Häme von rechts:

wiedenroth-karikatur.de/02_WirtKari170311_Journalismus_Meinungsfreiheit_doppelte_Staatsbuergerschaft_Deutschland_Tuerkei_Deniz_Yuecel_Haft_Geister_Hass_Stalin_Churchill.html




Harry Prantl
12.03.2017
Seite 397
Mystische Erscheinung in Würselen - Aachen. Drei weibliche Jungfrauen von den JuSos berichten über eine helle Ercheinung am Spaßbad Aquana im Örtchen Würselen. Den drei Seherinnen erschien am örtlichen Vorabend eine hellstrahlend weiße Gestalt mit Halbglatze, Brille und Bart und sagte voraus, dass die Bundestagswahl gewonnen werde. Die örtlichen Medien reagierten mit Begeisterung auf die Erscheinung der Lichtgestalt und brachten das Geheimnis des Heiligen Martins von Würselen in Jubelmeldungen unter die Örtlichen, die gerade da waren. Der Ortsvereinsvorsitzende der Spezialdemokratischen Partei Deutschlands schlug vor, das Aquana zu einer Wallfahrtsstätte umzubauen. Millionen-Einnahmen winken. SZ, ZZDFUNDDIEERSTEN und Harry Prantl reagierten begeistert und haben die breite Unterstützung des Projekts angekündigt.




Dieter D. D. Müller
12.03.2017
Seite 397
In der Schweiz kann Mevlüt Cavüsöglü jetzt auch nicht auftreten. Fies. Ganz Europa spielt Türkenflipper.

Aber der Türkenflipper-Automat Modell "EU 2017" hat wenigstens einen Notausgang. @Stammtischbruder hat's gestern schon anklingen lassen: Wenn die Kugel rausgeflippert wurde, ist sie nicht verloren, sondern wird vollautomatisch nach Deutschland weitergeleitet. Schon wieder ein Triumph der deutschen Ingenieurskunst.

Antwort:
Die EU wird noch zur Nation.



Polit-Mediale Blase
12.03.2017
Seite 397
Kann es sein, dass sich die beste Bundesregierung aller Zeiten und ihre öffentlich-rechtlichen linksliberalen Propagandisten sich auch ein wenig mehr Diktatur wünschen und auf Typen Erdogan einfach nur neidisch sind?

www.danisch.de/blog/2017/03/11/muendliche-verhandlung-mdr-hadmut-danisch/




GP
12.03.2017
Seite 397
Die Türkei hat auch Österreich nach dem Verbot eines Wahlkampfauftritts eines AKP-Politikers Nazi-Methoden zum Vorwurf gemacht.
Die Tatsache, dass die österreichischen Behörden auch gegen Adolf Hitler einst ein Einreiseverbot verhängten, sollte Erdogan milde stimmen.

Antwort:
Man kann eher Nazimethadon vorwerfen.



Old white man
12.03.2017
Seite 397
@L1: Stimmt, das klingt nach Doppelung, denn eigentlich sind Faschisten immer links, sie wollen alle(s) sich selbst und ihrer Meinung gleichmachen, siehe z.B. NationalSOZIALISTEN. Wer nicht mitmachen möchte, kommt physisch oder medial ins Gulag.




Leser1
12.03.2017
Seite 397
@Old white man: linksfaschistisch? Das klingt nach doppelter Verneinung. Faschisten sind Faschisten. Aber wenn zu den Links-zwodreivier-Rechtsfaschisten dann noch die Mittefaschisten kommen, gleicht sich das wohl aus.




GP
12.03.2017
Seite 397
Die Dealer im Duisburger Park hoffen, dass der Konflikt zwischen Holland und der Türkei nicht zu Handelsengpässen führt.




Old white man
12.03.2017
Seite 397
Islamistische Anschlagsdrohungen in Essen und Offenbach, stundenlange Polizeigroßeinsätze: Wo bleibt eigentlich der Verbraucherschutz- und Gedankenkontrollminister mit der üblichen Verlautbarung? "Die geplanten Anschläge haben nichts mit dem Is-" na? "mit dem Isl-" na,na? "mit dem Islam zu tun". Na, super Erich, äh Heinr... Heiko, geht doch. Abtreten.
Hat er noch nichts gesagt? Schwächeln die Ideologen der linksfaschistischen Erziehungsdiktatur?




GP
12.03.2017
Seite 397
Mit nach vorn gerichtetem Blick präsentierten Katrin Göring-Eckardt und Cem Özdemir der Presse das frisch ersonnene Wahlprogramm der Grünen. Auf der Vorderseite prangte: »Zukunft wird aus Mut gemacht«
Ob auf der Rückseite, »Ich bau dir ein Schloss aus Sand. Irgendwie, irgendwo, irgendwann«, stand?

Antwort:
Eher "Ich werd verrückt, wenn's heut passiert".



          Seite 832 
 


Klassiker

Kostenlose Gratis-PDF umsonst, teils preisgekrönt
Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf


Senior-Influencer

Senior-Influencer
04.02.2026 | Youtube


ZZ-Daily

Klassiker

Buchempfehlungen


Auch wichtig

Stop Gendersprache Jetzt
Jenaer Stadtzeichner
Tichys Einblick
Dushan Wegner
Messe Seitenwechsel
Publico Magazin
Gemälde
Vera Lengsfeld
Seniorenakruetzel
Reitschuster
Tagesschauder
Great Ape Project
1 bis 19
Free Speech Aid
Solibro Verlag
Skizzenbuch

Diese Seite als Text

Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
4. Februar 2026

Schon gewusst? Berliner haben 37 Wörter für Schneeglätte
Die Berliner sind sprichwörtlich für ihr Berlinerisch, das sich nur schwer in andere Hörgewohnheiten übersetzen lässt. Nicht zuletzt deshalb ist das Genre der Berlin-Romane auf dem absteigenden Ast, davon lassen sich die Berliner aber nicht abschrecken, weiter ihre Alleinstellungsmerkmale zu pflegen, sogar im Liegen nach dem Ausrutschen.

CDU-Grundwertekommission mit klarem Befund: Wahlergebnisse sind besser, wenn die Union das, weswegen sich die Wähler abwenden, erst noch vorhat
Wahlen entscheiden nicht nur über die Zusammensetzung des Beschlussgremiums, sondern auch zuweilen über die Zukunft ganzer Parteien. Darum ist es besser, nicht in die Wahlen zu gehen mit etwas, das man schon gemacht hat, so stellt es die CDU-Kommission für Ethik und Demokratie fest. «Die Wähler vergessen nicht, was noch gar nicht getan wurde», so die klare Feststellung nach Auswertung der Befragungen.

Ob Karnevalsumzüge ein traditionelles Kulturgut sind, hängt davon ab, von wem sie angegriffen werden
In der langen Geschichte der Karnevalsumzüge kam es mehrfach vor, dass sie wegen Sicherheitsbedenken nicht stattfinden konnten. Aber liegt dann in jedem Fall ein Angriff auf unsere Kultur vor? Nein, denn manchmal sind die zu kostspieligen Sicherheitskonzepte Ausdruck einer neuen Vielfalt, auf die wir bewusst gesetzt haben und die unsere Bereicherung ausmacht. Nicht damit zu vergleichen sind Angriffe gegen Inhalte und Botschaften einzelner Karnevalswagen, die in satirischer Weise internationale Missstände aufspießen. Hier gilt es, wehrhafte Resilienz zu zeigen im Interesse unserer gemeinsamen demokratischen Werte.

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier mit Zunge an Laternenmast festgefroren
Bürgernähe kann auch nach hinten losgehen. Um an einer TikTok-Challenge teilzunehmen, leckte Frank-Walter Steinmeier an einem Laternenmast und bleib prompt mit der Zunge kleben aus Gründen des Festfrierens. Die Laterne musste abmontiert und mit ihm in eine Aufwärmstube gebracht werden, wo sich die missliche Lage auflöst. «Wenigstens nicht ausgerutscht», kommentierte er gegenüber der ZZ.

Besorgniserregende Entwicklung: Immer mehr Babys müssen das erste Jahr wiederholen
Immer mehr Kleinkindern mangelt es an zentralen Fähigkeiten, die in der Babyzeit erworben worden sein müssten. Diesen Befund teilen nicht nur Krippentanten jeglichen Geschlechts, auch Eltern bemerken, dass ihr Kind nicht schreit, nicht an Fläschli oder Brust saugt oder nicht in die Windel macht ohne Hilfe. Eine Wiederholung des ersten Jahres ist unumgänglich, was zu weiteren Belastungen führt. «Wir werden den Ursachen noch tiefer auf den Grund gehen», verspricht das Familienministerium, obwohl es für so was gar nicht zuständig ist.

ZellerZeitung.de – Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
  Impressum | Datenschutz

Cookie-Einstellungen ändern