Angebote

Deutschlantis<br>Und hinterher will es wieder niemand gewesen sein.
Deutschlantis
Und hinterher will es wieder niemand gewesen sein.


Generation GroKo - Wir schaffen das (was mit Wischen auf dem Display geschafft werden kann)
Generation GroKo - Wir schaffen das (was mit Wischen auf dem Display geschafft werden kann)


Das perfekte Mitbringsel für Freunde mit Niveau und schrägem Humor.
Das perfekte Mitbringsel für Freunde mit Niveau und schrägem Humor.


Die Opportunitäer - So sind nicht alle
Die Opportunitäer - So sind nicht alle


Fantoma, die skrupellose Verbrecherin mit tausend Maskierungen, ist zurück
Fantoma, die skrupellose Verbrecherin mit tausend Maskierungen, ist zurück


Frechheit
Frechheit


SYSTEMTHEORIEN Vier satirische Einakter
SYSTEMTHEORIEN Vier satirische Einakter


Es gibt keine Sprache des Grünen Reiches
Es gibt keine Sprache des Grünen Reiches


überparteiisch    unabänderlich    präsent

 

Leserbriefe

Leserbrief schreiben
Name
zu Seite 1827

          Seite 716 

Satiricus
09.05.2017
Seite 422
Nachdem neulich schon ein immer noch Dienst tuender Wehrmachtsangehöriger in einer Kaserne entdeckt wurde, hat die von „Uschi“ angeordnete SÄUBERUNG der Bundeswehr noch Erstaunlicheres an den Tag gebracht. Ein relativ alter, aber noch putzmunterer Soldat der Reichswehr saß in seiner Stube und putzte sein Gewehr. Die politische Klasse weiß noch nicht so recht, wie sie diesen Fund beurteilen soll. „Säuberungen sind auf jeden Fall gut“, äußerte die Kanzlerin, „es ist gut, daß Ministerin v. d. L. zu diesem Mittel greift. Es hat sich ja schon oft bewährt.“




Old white man
09.05.2017
Seite 422
Warum ist es eigentlich immer noch - jedenfalls hier im nördlicheren Teil des Hierschonlängerlandes - so arschkalt?
Und wo sind die Steuergelderabgreifer von der Erderwärmungsreligion, die mir das erklären können? Haben sie sich alt und schwach in die Berge zurückgezogen, während drunten der Winter eisig fortschauert?
Eigentlich müsste sich jetzt überall "Bildung und Streben" regen. Na, woher soll das heuer noch kommen.

Antwort:
Weil wir die Klimaerwärmung nach Afrika verschieben.



Leser1
08.05.2017
Seite 422
Hoppla, wenn der cursor ruht, öffnet sich die komplette ZZ nochmal in klein, als Text ohne Bild. Gut für die, die nur lesen können. Ist das eine neue journalistische Feinarbeit? Von stern, spiegel und welt usw. übernommen? Dann muss das ja was Gutes sein.

Antwort:
Auf Wunsch der Stiftung, damit die Suchmaschine lesen kann.



Leser1
08.05.2017
Seite 422
Post - alles gut? Das kann jeder sagen. Ich würde da nicht aufmachen. Wahrscheinlich heisst es bald: schönen Tag noch.




Dieter D. D. Müller
08.05.2017
Seite 422
Fürwahr, Bismarck ist auch nicht schlecht! Man muss ja nicht so monotheistisch-engstirnig sein und kann beide anbeten, den alten Fritz und den jungen Hüpfer Bismarck. Ich wäre sofort dabei. Nur sollten wir unbedingt (Sie haben das magische Wort bereits ausgesprochen) GEMEINSAM beten. Denn nur das Wir, das Wi-hi-hir ... Sie wi-hi-hissen schon.

Antwort:
Barbarossa ist durch den Barbarossa-Plan unmöglich gemacht.



Satiricus
08.05.2017
Seite 422
@D. D. D. Müller: In meiner Heimatstadt steht ein Bismarck-Denkmal. Schon vor zwei Jahren habe ich mich davorgestellt und B. gebeten, unserer Regierung ein bißchen Klugheit einzuhauchen. Ob Ihr gemeinsames Gebet mehr nützt als meine Bitte?




Dieter D. D. Müller
08.05.2017
Seite 422
@Old white man: Sehr schönes Gebet. Ich habe es mit Inbrunst gebetet, und zwar gleich dreimal. Natürlich war mein Gebetsteppich nach Sanssouci gerichtet.

Das Entscheidende daran: Sie haben den richtigen Adressaten gewählt. Sie fallen nicht auf so'n Quatsch rein wie "Wir wollen unsern alten Kaiser Wilhelm wieder ha'm". So ne taube Nuss wie der könnte nie und nimmer Schwarz-Rot-Grün zur Strecke bringen! Da muss schon Friedrich der Große her. GENAU der, und sonst keiner.

Tja, wir ZZ-Leser sind halt keine Feld-Wald-und-Wiesen-Reaktionäre. Wir wissen, wie weit wir wirklich zurückgehen müssen. Da sieht man's mal wieder.




Edewolf
08.05.2017
Seite 422
Der von Ihnen gezeichnete Soldat sieht aber eigentlich auch so aus, als stammten einige seiner Kilos noch aus der Zeit, als die Bundeswehr noch kampffähig war.
Tippe auf Vorschriftenstelle.




Pinguinflüsterer, sie laufen mir einfach nach
08.05.2017
Seite 422
@Dummer Leser: Seine Frau Bibi in jedem Fall.




Dummer Leser
08.05.2017
Seite 422
@Antwort auf Pinguinflüsterer:
Ist nicht Macron eher die okkulte Form von Hollande??




          Seite 716 
 


Klassiker

Kostenlose Gratis-PDF umsonst, teils preisgekrönt
Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf


Senior-Influencer

Senior-Influencer
12.02.2026 | Youtube


ZZ-Daily

Klassiker

Buchempfehlungen


Auch wichtig

Jenaer Stadtzeichner
Dushan Wegner
Solibro Verlag
Gemälde
Seniorenakruetzel
Great Ape Project
Tagesschauder
Messe Seitenwechsel
Publico Magazin
Tichys Einblick
Stop Gendersprache Jetzt
Skizzenbuch
Free Speech Aid
Reitschuster
1 bis 19
Vera Lengsfeld

Diese Seite als Text

Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
13. Februar 2026

Bis zu einer Neuauszählung muss der alte Bundestag weiterarbeiten
Kommt die Neuauszählung der Bundestagswahl und wird sie das Parlament verändern? Diese Gefahr besteht, weil sie aktiv geschürt wurde, und mit ihr das Risiko, dass das Ansehen des Parlamentes als rechtmäßig gewählte Volksvertretung Schaden nimmt. Dies wäre ein verheerendes Zeichen für die Signale. Die Lösung kann nur sein, dass der alte Bundestag weiteramtiert, bis die Klärung Gewissheit bringt und Druck von der Demokratie nimmt.

Experten: Durch gemachten Klimawandel steigt die Gefahr der Ausbreitung von Riesen-Amöben
Es klingt wie das Horror-Szenario zum Schock-Drehbuch eines Gruselfilms, ist aber bittere Prognose. Das immer wärmer aufgeheizte Klima und die damit einhergehenden Schneefälle finden Riesen-Amöben ein Wetter vor, das zu ihrem Biotop passt und ihre Ausbreitung begünstigt. Ob es die EU schafft, durch schnelle und effiziente CO2-Bepreisung die marktwirtschaftlichen Anreize zu schaffen, dass die Amöben sich andere Regionen suchen, muss auf den Prüfstand. Auf dem Teller landen können die Organismen wegen Ungenießbarkeit leider nicht, denn sie wären nicht vegan.

Städte schlagen Alarm: Geld reicht nicht für Klassenkampf
Das Geld ist alle, das ist keine Neuigkeit. Nun aber sind auch die Schuldentöpfe leer, so dass die Förderung des Klassenkampfs auf der Kippe steht. So jedenfalls stellen es die Städte und Gemeinden dar, wenn sie begründen, warum sie mehr Geld vom Bund brauchen. «Bei den Reichen ist noch Geld», ließ Lars Klingbeil durchblicken.

Kanzler mit klarer Aussage: «Was inakzeptabel ist, führen wir aus als großes Zugeständnis an die SPD, um unsere Verhandlungsbereitschaft zu untermauern»
Friedrich Merz hat Arbeitsplatzverluste und Wirtschaftsschwächung als inakzeptabel bezeichnet. «Es gibt aber auch ein Übermorgen, und da zeigen wir unsere Bereitschaft zu gemeinsamen Kompromissen, um zu gemeinsamen Lösungen zu gelangen, und das geht nur im gemeinsamen Vertrauen», sagte er der ZZ.

Kritik: Olympiateam nicht divers
Olympische Spiele sind das Zeichen für die Vielfalt, mit der sich jedes Land präsentiert. Was das angeht, kommt unsere Menschschaft nur auf schwache Punkte. «Unsere Weltoffenheit wird nicht abgebildet», kritisiert Niete Jetzard, und das zu Recht, wie die Sportreportenden finden.

ZellerZeitung.de – Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
  Impressum | Datenschutz

Cookie-Einstellungen ändern