Angebote

Deutschlantis<br>Und hinterher will es wieder niemand gewesen sein.
Deutschlantis
Und hinterher will es wieder niemand gewesen sein.


Die Gendermerie kommt ... und holt auch Sie bald ab
Die Gendermerie kommt ... und holt auch Sie bald ab


Generation GroKo - Wir schaffen das (was mit Wischen auf dem Display geschafft werden kann)
Generation GroKo - Wir schaffen das (was mit Wischen auf dem Display geschafft werden kann)


Merkelokratie
Merkelokratie


Furcht und Elend des Grünen Reiches
Furcht und Elend des Grünen Reiches


Frechheit
Frechheit


presseSHOW - So sind nicht alle Journalisten
presseSHOW - So sind nicht alle Journalisten


SYSTEMTHEORIEN Vier satirische Einakter
SYSTEMTHEORIEN Vier satirische Einakter


überparteiisch    unabänderlich    präsent

 

Leserbriefe

Leserbrief schreiben
Name
zu Seite 1827

          Seite 709 

Eilmeldung
14.05.2017
Seite 424
In einer ersten Säuberungsaktion wurden heute Nacht in Baden-Württemberg (Motto: Wir können alles besser und schneller, nur nicht Hochdeutsch) die ersten fünf rechtsradikalen Kasernen umbenannt, und zwar in:
- Waldorf-Kaserne
- Montessori-Kaserne
- Pippi-Langstrumpf-Kaserne
- Stuhlkreis-Kaserne
- Uschi-oder-Muschi-Kaserne (Kompromiss, weil man sich nicht auf einen von den beiden Namen einigen konnte).
Weitere Umbenennungen (Säuberungen) sind natürlich in Planung,die Termine stehen auch schon fest, aber im Land der linksgrünen Cleverles werden die natürlich nicht schon vorher bekannt gegeben, sondern erst nachher.

Antwort:
Renate Künast wäre geschlechterneutral.



Leserbriefschreiber
14.05.2017
Seite 424
Bundeswehr: Weitere Devotionalien aufgetaucht

Nach der Entfernung eines historischen Fotos sind nun bei Durchsuchungen in Bundeswehrstandorten weitere Helmut-Schmidt-Devotionalien aufgetaucht. Die Fotos zeigen den früheren Wehrmachtsangehörigen in verharmlosender Weise bei scheinbar unverfänglichen Alltagstätigkeiten ohne Uniform, z.B. auf Staatsempfängen oder beim unterzeichnen von internationalen Verträgen.

»Der Haupttäter versuchte sich gar herauszureden, Schmidt sei eine "Ikone der Sozialdemokratie" gewesen. Doch bereits als Schmidt in seinen kruden Thesen behauptete, die multikulturelle Gesellschaft sei eine "Illusion von Intellektuellen", hätte sich die Bundeswehr entschieden distanzieren müssen«, erklärte die Beauftragte für Diversität und Antimilitarismus der Bundeswehr.

Antwort:
Wenigstens hat er die Schulden eingeführt.



Satiricus
14.05.2017
Seite 423
UvdL liest offenbar die ZZ und bezieht daraus ihre Ideen. Nachdem sie gelesen hat, daß eine Familie Fotos eines alten weißen Mannes aufbewahrt hatte und dies zu Recht als nicht hinnehmbarer Skandal erkannt wurde, ist ihr beim Abhängen des Bildes von Helmut Schmidt zwar ein diensteifriger Mensch zu ihrem großen Bedauern (was sie so nicht zugeben will) zuvorgekommen, aber das will sie jetzt mit dem Umbenennen von Kasernen wieder gutmachen. Daß Yassir Arafat, Volker Beck, Claudia Roth, Günter Oettinger oder auch Sultan Erdogan als Namensgeber im Gespräch sind, ist allerdings eine Falschmeldung.

Antwort:
Sie wollte doch nur ein Bild von sich anbringen lassen.



Stammtischbruder
14.05.2017
Seite 424
@Old white man: "Lad ich sie zum Essen ein" ist gut. Zahlen tun doch sowieso Sie, nehme ich an. Meine Frau jedenfalls ist da völlig kompromisslos.

Aber Ihr Anlass ist natürlich top. Mache ich auch so. Wenn Grüne über die Klinge springen, lass ich gern was springen, und zwar im Dutzend.

Antwort:
Wie sparsam.



Old white man
13.05.2017
Seite 424
so klein ist meine Frau doch gar nicht ...




Old white man
13.05.2017
Seite 424
Hab meiner frau versprochen, jedesmal, wenn die Grünen aus einem Parlament hinausfliegen, lad ich sie zum Essen ein. Aber mit allen Chicagos!




WirDirMir
13.05.2017
Seite 424
Aufgrund Marionettenaffäre Wahl in NRW abgesagt, Schulz empört "aber es ist besser so für alle."

Antwort:
Die Hochrechnungen behalten ihre Gültigkeit.



Dieter D. D. Müller
13.05.2017
Seite 424
@Dummer Leser: Also hier bei mir im Internet jammern sie rum, dass die Kraftin ohne weiteres verlieren könnte. Ist aber nur lokales Internet, weil ich bin ein örtlicher Typ. Leider bloß.

Antwort:
Der Konjunktiv ist auch zum Jammern.



Krätzerglaube
13.05.2017
Seite 424
Papst Franziskus hat zwei Hirtenkinder, Heidi und Peter, heilig gesprochen. Vor 100 Jahren hatten sie die erste überlieferte Marienerscheinung nach einem feinem Pilzomelett.

Antwort:
Beide hatten dieselbe, das gilt.



Dummer Leser
13.05.2017
Seite 424
ZU gerne wüsste man ja, ob nun in NRW das Rennen offen ist oder ob es ein Kopf-an-Kopf-Rennen gibt.
Immer diese Ungewissheit.
Und erst Sonntagabend werden uns die Meinungsforschungsinstitute das Ergebnis präsentieren, das sie schon lange vorhergesagt haben.

Antwort:
Aber dann amtlich endgültig.



          Seite 709 
 


Klassiker

Kostenlose Gratis-PDF umsonst, teils preisgekrönt
Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf


Senior-Influencer

Senior-Influencer
13.02.2026 | Youtube


ZZ-Daily

Klassiker

Buchempfehlungen


Auch wichtig

Messe Seitenwechsel
Stop Gendersprache Jetzt
Seniorenakruetzel
1 bis 19
Gemälde
Publico Magazin
Tagesschauder
Solibro Verlag
Vera Lengsfeld
Free Speech Aid
Great Ape Project
Dushan Wegner
Reitschuster
Tichys Einblick
Jenaer Stadtzeichner
Skizzenbuch

Diese Seite als Text

Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
13. Februar 2026

Bis zu einer Neuauszählung muss der alte Bundestag weiterarbeiten
Kommt die Neuauszählung der Bundestagswahl und wird sie das Parlament verändern? Diese Gefahr besteht, weil sie aktiv geschürt wurde, und mit ihr das Risiko, dass das Ansehen des Parlamentes als rechtmäßig gewählte Volksvertretung Schaden nimmt. Dies wäre ein verheerendes Zeichen für die Signale. Die Lösung kann nur sein, dass der alte Bundestag weiteramtiert, bis die Klärung Gewissheit bringt und Druck von der Demokratie nimmt.

Experten: Durch gemachten Klimawandel steigt die Gefahr der Ausbreitung von Riesen-Amöben
Es klingt wie das Horror-Szenario zum Schock-Drehbuch eines Gruselfilms, ist aber bittere Prognose. Das immer wärmer aufgeheizte Klima und die damit einhergehenden Schneefälle finden Riesen-Amöben ein Wetter vor, das zu ihrem Biotop passt und ihre Ausbreitung begünstigt. Ob es die EU schafft, durch schnelle und effiziente CO2-Bepreisung die marktwirtschaftlichen Anreize zu schaffen, dass die Amöben sich andere Regionen suchen, muss auf den Prüfstand. Auf dem Teller landen können die Organismen wegen Ungenießbarkeit leider nicht, denn sie wären nicht vegan.

Städte schlagen Alarm: Geld reicht nicht für Klassenkampf
Das Geld ist alle, das ist keine Neuigkeit. Nun aber sind auch die Schuldentöpfe leer, so dass die Förderung des Klassenkampfs auf der Kippe steht. So jedenfalls stellen es die Städte und Gemeinden dar, wenn sie begründen, warum sie mehr Geld vom Bund brauchen. «Bei den Reichen ist noch Geld», ließ Lars Klingbeil durchblicken.

Kanzler mit klarer Aussage: «Was inakzeptabel ist, führen wir aus als großes Zugeständnis an die SPD, um unsere Verhandlungsbereitschaft zu untermauern»
Friedrich Merz hat Arbeitsplatzverluste und Wirtschaftsschwächung als inakzeptabel bezeichnet. «Es gibt aber auch ein Übermorgen, und da zeigen wir unsere Bereitschaft zu gemeinsamen Kompromissen, um zu gemeinsamen Lösungen zu gelangen, und das geht nur im gemeinsamen Vertrauen», sagte er der ZZ.

Kritik: Olympiateam nicht divers
Olympische Spiele sind das Zeichen für die Vielfalt, mit der sich jedes Land präsentiert. Was das angeht, kommt unsere Menschschaft nur auf schwache Punkte. «Unsere Weltoffenheit wird nicht abgebildet», kritisiert Niete Jetzard, und das zu Recht, wie die Sportreportenden finden.

ZellerZeitung.de – Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
  Impressum | Datenschutz

Cookie-Einstellungen ändern