Angebote

Die Opportunitäer - So sind nicht alle
Die Opportunitäer - So sind nicht alle


presseSHOW - So sind nicht alle Journalisten
presseSHOW - So sind nicht alle Journalisten


Denn ohne DDR wäre keine EU möglich gewesen.
Denn ohne DDR wäre keine EU möglich gewesen.


Merkelokratie
Merkelokratie


Es gibt keine Sprache des Grünen Reiches
Es gibt keine Sprache des Grünen Reiches


Das perfekte Mitbringsel für Freunde mit Niveau und schrägem Humor.
Das perfekte Mitbringsel für Freunde mit Niveau und schrägem Humor.


Frechheit
Frechheit


Furcht und Elend des Grünen Reiches
Furcht und Elend des Grünen Reiches


überparteiisch    unabänderlich    präsent

 

Leserbriefe

Leserbrief schreiben
Name
zu Seite 1830

          Seite 605 

Ha.Maas
11.07.2017
Seite 448
@Der...schwarzeBlock: Pst, nicht so direkt, Genossen. Ihr wart gut, das meiste ist so gelaufen wie abgesprochen, z.B. in der Elbchaussee, wo die Leute wohnen, von deren Steuern wir alle schmar äh leben. Weiter so!
Aber ein Teil der für euch vorgesehen Kohle muss jetzt aus Showgründen leider an die Inhaber der Geschäfte gehen, die ihr geplündert und zerschlagen habt. Sorry, nicht böse sein.




Der kriminelle Schwarze Block
10.07.2017
Seite 448
Wir sind die Schutzstaffel der linken internationalsozialistischen Buntwerdungsreligion. Unser Verhaltenskodex basiert auf Chaos, Plünderung, Menschenjagd und Brandopferung. Unsere Sympathisanten und Rechtfertigungsideologen sind die linken Intellektuellen und ihre politischen Organisationen. Wir schmarotzen völlig legal auf Kosten der Steuerzahler, die wir für nützliche Idioten halten. Die politmediale Blase garantiert unsere Immunität. Wir sind unantastbar.

Antwort:
Und überwiegend friedlich, wie jetzt wieder. Populisten sind immer populistisch.



Satiricus
10.07.2017
Seite 447
Der Seite 447 kann ich in jedem Punkt nur zustimmen. Zum Punkt Handwerker: Da mußte wirklich mal was getan werden. Zum Punkt Knoblauch: Die in Deutschland um sich greifende Selbstjustiz ist brandgefährlich. Darauf muß hingewiesen werden. Gut, daß die ZZ etwas für die politische Bildung tut. - Der journalistische Kommentar ist fundiert und entspricht dem Rechtsempfinden des ordentlichen Bürgers. Aber wer ist dieser kluge Journalist? Heribert Prantl sieht anders aus; der abgebildete Herr hat eher etwas von P. Altmaier.

Antwort:
Irgendeiner, die sind alle so.



Satiricus
10.07.2017
Seite 448
Ist der Text über die Eiszeit von Frau Merkel geschrieben? Er hat soviel von ihrer ganz eigenen unerreichbaren Logik an sich, so daß ich ganz ergriffen auch von diesem Text bin, der die letzten und weihevollsten Dinge der Menschheit so umfassend darstellt.




Kunstbetrachter
10.07.2017
Seite 448
Verehrter Herr Zeller,

Ihre aktuelle Ausgabe ist wieder einmal genial gelungen.

Als konstruktiv gemeinter Hinweis: ergänzen Sie doch die Titelei um das Adjektiv "künstlerisch"!

Warum? Wie die FAZ am 10.07.2017 zu dem Altarturner von Saarbrücken berichtet, hat das Landgericht ebendort befunden: "Kunst ist das, was der Künstler als Kunst bezeichnet, und es steht uns nicht an, Herrn Karle das abzusprechen" - ungeachtet dessen, ob diese Kunst gefalle oder provoziere.

Wollte das Gericht da Recht sprechen oder Kunst erzeugen?

Ist mir als Nichtkatholik eher egal - aber wichtig ist mir, ohne Kunst, ohne Ironie, als die volle reine Wahrheit zu sagen: "Ihnen gelingt es, Gebrauchskunst zu produzieren und dabei das Richtige zu vermitteln.
Danke."

Antwort:
Dann erübrigt sich der Verweis auf die Kunst.



Dieter D. D. Müller
10.07.2017
Seite 448
... aber das Beste ist: Hamburg hat Heiko Maaslos auf eine super Idee gebracht! Ich zitiere JF/BILD:

"Maas wünscht sich Rockkonzert gegen Links"

Raffiniert, oder? Da würde der Vorfall um "Feine Sahne Fischfilet" schnell verblassen. Er hat's halt drauf, der Maaslos.

Antwort:
Welche Band würde da auftreten mögen.



Dummer Leser
10.07.2017
Seite 448
Schon zwei sozialistische Minister, Maiziere + Gabriel, haben die Verbrecher von Hamburg mit Neonazis gleichgesetzt.
-Wann haben Neonazis (Nn)jemals Polizisten von Hausdächern mit Gehwegplatten beworfen?
- Wann haben Nn jemals straßenzügeweise Autos angezündet?
- Wann haben Nn jemals ganze Stadtviertel und Straßenzüge in Schutt und Asche gelegt?
- Wann haben Nn jemals Geschäfte geplündert und ausgeraubt?

Antwort:
Man würde es ihnen zutrauen.



Old white man
10.07.2017
Seite 448
Der asoziale Schwerstkriminelle, der noch immer das Justiz- und Gedankenkontrollministerium leitet, hat sich schon wieder zu seinen ungezogenen Zöglingen geäußert.
Der Hetzerlehrling wird die Ungeister, die er rief und förderte, nicht mehr los.

Antwort:
Er braucht sie auch noch.



Leser1
10.07.2017
Seite 448
"Er hat im Rahmen seiner Möglichkeiten nicht mitgemacht." Wäre denn wenigstens sowas erlaubt im Inklusionszeugnis?

Antwort:
Nein, das wäre eine 4.



örtlicher Leserbriefschreiber
10.07.2017
Seite 447
"Das Gefühl, eine Absage zu kriegen, die einem nichts ausmacht, das ist, sag ich mal, eben so irgendwie ein Gefühl jetzt mal", erklärte er im ZZ-Gespräch.

Seitdem ich bei Tichys Einblick, The European und ZZ Leserbriefe schreiben darf, macht es mir auch nichts mehr aus, Absagen von Welt & Co (bzw. MSM) zu erhalten. Im Gegensatz zum örtlichen Typen versuche ich gar nicht erst, von denen eine Absage zu kriegen, die mir nichts ausmacht, weil ich es mir jetzt leisten könnte.
Wir Örtlichen sind eben auch nicht immer alle dieselben, sondern unterscheiden uns manchmal in einigen Nuancen und Details.

Antwort:
Der Ort ist bunt und vielfältig.



          Seite 605 
 


Klassiker

Kostenlose Gratis-PDF umsonst, teils preisgekrönt
Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf


Senior-Influencer

Senior-Influencer
20.02.2026 | Youtube


ZZ-Daily

Klassiker

Buchempfehlungen


Auch wichtig

Jenaer Stadtzeichner
Tagesschauder
Gemälde
Stop Gendersprache Jetzt
Free Speech Aid
1 bis 19
Vera Lengsfeld
Reitschuster
Great Ape Project
Dushan Wegner
Solibro Verlag
Skizzenbuch
Tichys Einblick
Publico Magazin
Messe Seitenwechsel
Seniorenakruetzel

Diese Seite als Text

Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
20. Februar 2026

ZDF mit Klarstellung: Dunja Hayali wusste nicht, dass jemand zuguckt
Ist es möglich, dass Dunja Hayali Kenntnis hatte, dass das Material aus dem Beitrag nicht den Standards entsprach? Darauf kommt es nicht an, wie das ZDF nun klarstellt. Die Anchor-Frau konnte nicht wissen, dass jemand das heute-Journal einschaltet und somit getäuscht werden könnte, damit entfällt jeglicher Vorsatz. Die Entschuldigungen des ZDF behalten ihre Gültigkeit.

Trend-Monitor: Mehrheit ist anfällig für manipulative Fragen
Besonders in Ostdeutschland antworten Befragte auf die in der Umfrage gestellten Fragen so, wie sie sonst auch antworten würden. «Die Ablehnung und Leugnung der demoskopischen Situation zeigt eine Lücke im Defizit an demokratischer Zustimmung, die allen Demokratinnen und Demokraten Sorge bereiten sollte», sagen die demokratischen Professoren von der örtlichen Universität, die für diese Studie anderen und sich Zeit genommen haben.

CDU-Parteitag: Delegierte feiern Friedrich Merz als ihren Erlöser von hohen Erwartungen im Wahlkreis
Es ist Jubel, von dem sich Kim Jong-un wünschen würde, dass er echt wäre. Für die CDU-Funktionäre war das größte Problem, mit den hohen Erwartungen zurechtzukommen, die von den Menschen im Wahlkreis an sie gestellt wurden. Dank der Kanzlerschaft von Friedrich Merz ist Behebung eingetreten. «Was uns angeht, hat er geliefert», sagt ein örtlicher Delegierter im ZZ-Gespräch mit sichtlicher Erleichterung.

Ist das Angebot an Zeitungen voll? Das Presseamt hat eine klare Meinung
Braucht es noch neue Zeitungen? Das Bundespresseamt sieht durch Neugründungen die Vielfalt und damit die Pressefreiheit in Gefahr. «Fakt ist, dass es genug Zeitungen gibt, die das Angebot abdecken. Verzerrungen würden zu Verschiebungen des Spektrums führen», heißt es in der Anweisung an die Landesbehörden.

Wirtschaft kann das Klima nicht ersetzen
Bei der Frage «Wirtschaft oder Klima?» sollte es keine abweichende zweite Meinung geben. Möchte man meinen. Leider sind Partikularinteressen mit finanzkräftiger Lobby ausgestattet, wogegen die Rettung des Klimas auf Geld angewiesen ist. Wenn die Wirtschaft nicht das Klima retten will, sondern nur sich, hat sie ausgedient.

ZellerZeitung.de – Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
  Impressum | Datenschutz

Cookie-Einstellungen ändern