EMPFEHLUNGEN


Frechheit


Originale kaufen, solange sie noch günstig sind (keine Eile)
Originale kaufen, solange sie noch günstig sind (keine Eile)


Cartoon-Originale zu unvernünftig niedrigen Preisen
Cartoon-Originale zu unvernünftig niedrigen Preisen


Die Opportunitäer - So sind nicht alle
Die Opportunitäer - So sind nicht alle


Fantoma, die skrupellose Verbrecherin mit tausend Maskierungen, ist zurück
Fantoma, die skrupellose Verbrecherin mit tausend Maskierungen, ist zurück


SYSTEMTHEORIEN Vier satirische Einakter
SYSTEMTHEORIEN Vier satirische Einakter


presseSHOW - So sind nicht alle Journalisten
presseSHOW - So sind nicht alle Journalisten


Merkelokratie
Merkelokratie


Die Gendermerie kommt ... und holt auch Sie bald ab
Die Gendermerie kommt ... und holt auch Sie bald ab


Furcht und Elend des Grünen Reiches
Furcht und Elend des Grünen Reiches


überparteiisch    unabänderlich    präsent
 
Seite 
 

 

Leserbriefe

Leserbrief schreiben
Name
zu Seite 1691

          Seite 419 

Örtlicher Surrealist
11.10.2017
Seite 487
Wegen der ganzen Realitäten hätt' ich da mal 'ne Frage. Einige sagen, wir würden nun wegen der Rechtspopulisten bald wieder im Jahre 1933 angelangt sein. Weiß da jemand Genaueres, wo diese Realität ist? Kann sie nirgendwo sehen, oder ist es, weil ich in einer anderen Realität lebe. Ganz schön kompliziert das mit den Realitäten.




Dörfler
11.10.2017
Seite 487
Buntspecht und Braunbär, These und Antithese, im Dialog – oder führen sie einen Diskurs? – über Klassengrenzen hinweg. Nicht ganz auf Augenhöhe, aber offen und herrschaftsfrei. Der eine so, wie ihm der Schnabel gewachsen ist, der andere frei Schnauze.

OT
Wer hat den Baum gefällt, auf dessen Stucken unser bunter Freund Platz genommen hat? Der Waldarbeiter hat ja nach allen Regeln der Kunst gegen die Bestimmungen der Berufsgenossenschaft verstoßen. Es wurde kein Fällkerb angelegt, denn weder Bruchleiste noch Bruchstufe sind zu sehen, und dieser spitze Span, der da am Rande des Stumpfes stehengeblieben ist, hätte durch Splintschnitte vermieden werden können. Hier sollte dringend eine Nachschulung des Maschinenführers erfolgen.





Unwissender
11.10.2017
Seite 487
@ Besserwisser: Was bedeutet "Kl. Kleuber"? Und was ist das: "zdf-heufeshow"? Hm..




Besserwisser
11.10.2017
Seite 487
Hat jemand mitgezählt, wie oft Kl.Kleber heut abend in der zfd-heuteshow um 22 Uhr "AFD" gesagt hat? So 20mal werden es schon gewesen sein. Und hatte auch einen "weltberühmten" und "angesehenen" Politikwissenschaftler (der Begriff ist mittlerweile ein Widerspruch in sich) zur Hand, der ihm seine Meinung bestätigte.
So geht Information, da können sich aber Putin und Orban mal eine Scheibe von abschneiden!




Peter Frey
11.10.2017
Seite 472
Unsere Mitarbeiterin Frau Slomka ist eine objektive und neutrale Moderatorin, die ganz in unserem Sinne hetzt.
Mit dem Zweiten lügt man frecher.

Antwort:
Dazu gehören immer zwei.



Marietta binichirre Slomka
11.10.2017
Seite 487
"Für ein wirkliches Verständnis braucht es klarer Maßstäbe" -
Die habe ich, objektiv und neutral wie ich bin.
Deshalb...mein volkpädagogischer Auftrag.. AfD... Naaziis...Rechtsexradikale..gurgel (wieder in zdf-Klinik eingeliefert).

Antwort:
Klar genug.



Dummer Leser
11.10.2017
Seite 487
Hihi, "segelnde Trittbrettfahrer"!
Auf den ZZ-Seiten kann man immer noch etwas lernen.

Antwort:
Muss man auch.



Kanton Osterz
11.10.2017
Seite 487
Inoffiziellen Gerüchten zufolge will sich der Landkreis Sächsische Schweiz - Osterzgebirge nun auch abspalten und sich als 28 Kanton an die Schweiz angliedern; die Bundesregierung hat bereits ein ablehnendes Kopfschütteln angedeutet und hinter vorgehaltener Hand gemeint, ein graues Loch in der Europäischen Landkarte sei genug.

Antwort:
Sächsisches Österreich wäre noch schlimmer.



Satiricus
11.10.2017
Seite 487
„Für ein wirkliches Verständnis bedarf es klarer Maßstäbe. Und über die entscheidet die Gesellschaft“, sagt der Kommentator der ZZ. Das ist ja geradezu anarchisch! Die Maßstäbe sollte mindestens die „Zivilgesellschaft“ setzen (das ist die geprüfte mit Attest, bitte nicht mit der „Gesellschaft“ verwechseln), besser aber noch jemand, der zum Setzen von Maßstäben berufen ist, vielleicht H. Prantl oder C. Kleber. Mit seinen übrigen Erkenntnissen hat der Kommentator natürlich recht.

Daß die Buchmesse jetzt Zertifikate vergibt, ist wirklich zu loben und war überfällig. Aber reicht das? Das kann doch nur der Anfang sein.

Antwort:
Dient als Orientierung, den Rest erledigen andere.



Quotenbeauftragter
11.10.2017
Seite 487
Die Quote setzt sich durch. Aber noch nicht überall. Und das geht ja gar nicht. Deshalb werde ich dafür sorgen. Die Vernunftquote von 12,6 Prozent ist zum Beispiel noch viel zu niedrig. Deshalb fordere ich mehr, zum Beispiel 50 Prozent.

Antwort:
Zu hoch, das ist schon fast die Mehrheit.



          Seite 419 
 

ZZ-SENIOR-INFLUENCER


03.04.2025 | Youtube

AUCH WICHTIG

publicomag.com
1bis19.de
Senior Influencter YT-Kanal
vera-lengsfeld.de
seniorenakruetzel.blogger.de
reitschuster.de
solibro.de
stop-gendersprache-jetzt.de
skizzenbuch.blogger.de
greatapeproject.de
jenaerstadtzeichner.blogger.de
tagesschauder.blogger.de
dushanwegner.com
tichyseinblick.de
DER TEXT DIESER SEITE ALS TEXT
Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
2. April 2025

Große Zustimmung: Bundespräsident Steinmeier strebt nach dritter Amtszeit
Kaum jemand polarisiert so gar nicht wie der darum allseits bekannte Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier. Seitdem er erklärte, eine dritte Amtszeit anzustreben, überschlagen sich die Kenntnisnahmen. “Gerade in diesen Zeiten, in denen die Demokratie unter dem Druck steht, der zugleich die Kräfte für den Auftrieb auslöst, brauchen wir ein Zeichen der Gemeinsamkeit, das abgeht wie ein Heißluftballon”, sagte er der ZZ. Die Faktenchecker bestätigten die physikalische Metapher, deren Benutzung eine Premiere für den Bundespräsidenten bildete.
Aus dem Rennen: Mitbewerber (KI-Symbolbild)

Demoskopie: Klare Mehrheit bei Parteien der demokratischen Mitte
Wenn es noch einmal Bundestagswahlen geben sollte, hätten die demokratischen Parteien eine Dreiviertel-Mehrheit im Bundestag und könnten sogar mit Abweichler-Stimmen die Verfassung modernisieren. Ob Friedrich Merz Bundekanzler wäre, ist unklar, denn die anderen demokratischen Parteien lägen zusammen vor der CDU. “Die Stärkung ihres Zusammenhaltes ist ein zentrales Ziel meines Handelns als Bundeskanzler, darum sehe ich gar keinen Grund, jetzt diese Debatte zu eröffnen”, sagte er der ZZ.

Anklage gegen Armin Laschet wegen Volksverhetzung: Staatsanwaltschaft reduziert auf einfache Verurteilung
Nach der Reform des Volksverhetzungsparagraphen kann wegen einer Äußerung mehrfach verurteilt werden, es kommt darauf an, wie oft das Volk davon gehört hat. Armin Laschet soll nun mit einer einfachen Verurteilung davonkommen, so sieht es der Deal zwischen Staatsanwaltschaft und Gericht vor. Zur Anklage war es gekommen, nachdem der Politiker durch seine Behauptung, bei seiner Geschwindigkeitsübertretung verfolgt worden zu sein, Zweifel gesät hatte, dass die Bundesrepublik ein Nichtverfolgerstaat ist. “Seine sonstige Gesinnung ist tadellos, darum ist von einer Mehrfachbestrafung abzusehen”, heißt es von der Staatsanwaltschaft.

Es darf keine Erneuerung des Heldenkultes geben
Heldengedenktage und andere Feiern zu Ehren der als Helden gerühmten Soldaten sind dankenswerterweise überwunden. Wenn nun aber die Kriegsgefahr eine neue Wehrhaftigkeit und einen allgemeinen Dienst nötig macht, müssen Medien und Gesellschaft hinter den Kämpfenden stehen. Dabei muss immer verdeutlicht werden, dass die Helden des neuen Krieges gefeiert werden und dass das sich nicht auf die Soldaten der Weltkriege und der Kolonialkriege bezieht.

Diesen Satz sollten Sie nie zu Ihrem Abgeordneten sagen, wenn er nicht hört
Viele Bürger verlieren zu schnell die Geduld mit ihrem Abgeordneten, wenn er nicht auf sie hört. Dabei ist er nur seinem Gewissen verpflichtet. “Sie sind ein Volksvertreter!” sollte man aber nie zu ihm sagen, weil das in Politikerkreisen die schlimmstmögliche Beleidigung ist. Und die Gerichte sind schon genug überlastet.

 
Seite 
 



Spenden Sie, soviel Sie wollen ohne Gegenleistung.
Spenden Sie, so viel Sie wollen per Überweisung Bernd Zeller
DE59820400000266931500 BIC: COBADEFFXXX

 


ZellerZeitung.de – Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
  Impressum | Datenschutz



 


Klassiker

Kostenlose Gratis-PDF umsonst

Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf