Angebote

Fantoma, die skrupellose Verbrecherin mit tausend Maskierungen, ist zurück
Fantoma, die skrupellose Verbrecherin mit tausend Maskierungen, ist zurück


Deutschlantis<br>Und hinterher will es wieder niemand gewesen sein.
Deutschlantis
Und hinterher will es wieder niemand gewesen sein.


Das perfekte Mitbringsel für Freunde mit Niveau und schrägem Humor.
Das perfekte Mitbringsel für Freunde mit Niveau und schrägem Humor.


presseSHOW - So sind nicht alle Journalisten
presseSHOW - So sind nicht alle Journalisten


SYSTEMTHEORIEN Vier satirische Einakter
SYSTEMTHEORIEN Vier satirische Einakter


Wir sind das Volk, das sich so was gefallen lässt
Wir sind das Volk, das sich so was gefallen lässt


Denn ohne DDR wäre keine EU möglich gewesen.
Denn ohne DDR wäre keine EU möglich gewesen.


Die Gendermerie kommt ... und holt auch Sie bald ab
Die Gendermerie kommt ... und holt auch Sie bald ab


überparteiisch    unabänderlich    präsent

 

Leserbriefe

Leserbrief schreiben
Name
zu Seite 1792

          Seite 41         

Poeta nocturnus
02.05.2018
Seite 578
Ich schließe mich dem geschätzten Kollegen Dieter D. D. Müller vollinhaltlich an und ergänze nur noch:

Wenn Zeller nicht genüßlich zehrt
vom neuen ZZ-Prabelwert,
nicht zwanzig Flaschen Schampus säuft,
nicht grölend durch die Gassen läuft,
nicht selbst sich auf die Schulter klopft,
nicht in der Leser Massen hopft*,
dann hat er's halt noch nicht kapiert
und wird vom Leser hingeführt.

*sog. "stagediving" (besondere Empfehlung d. Verf.)





Dieter D. D. Müller
02.05.2018
Seite 578
Mensch, Zeller!! Verzeihung, dass ich so losplatze, aber ich bin einfach begeistert, überwältigt, völlig sprachlos wegen des neuen Prabel-Werts der ZZ. Sechs Komma zwei mal so viele Zugriffe wie im April des Vorjahres!! Das ist einfach Wahnsinn, das gibts eigentlich gar nicht, das ... und doch: Es ist halt so. Sen-sa-tio-nell.

Herzlichen Glückwunsch! Ad multos annos! Nächstes Jahr dann zweistellig durch die gläserne Decke, und spätestens 2020 sehen wir uns auf dem Mars wieder!

Haben Sie sich mal klargemacht, dass die beiden Nächstplazierten, Lengsfeld und Jouwatch, bloß ca. die HÄLFTE des ZZ-Zuwachses erreicht haben? Und der Rest des Feldes schmiert dagegen sowieso komplett ab, das kann man praktisch vergessen, das ... ach, ich freue mich ja so für Sie, ehrlich. D.h. sozusagen für UNS, denn wir Leserbrief, äh, genau: schreibenden gehören ja auch irgendwie dazu, uns erreicht man gewissermaßen dadurch, dass man auf die zweite ZZ-Seite weiterblättert (heute halt elektronisch, aber dafür papierfrei und mit Ökostrom).

Nein, ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass auch wir Leserbriefies etwas zum Glanz des Blattes beitragen. Wir haben ja sogar schon eigene Ressorts hier, z.B. eine komplette Lyrikabteilung (Vivat Poeta nocturnus!) und erfahrene Experten jeder Couleur. Wer weiß, vielleicht hat auch das ein bisschen zur Auflagen-Explosion beigetragen. Aber bleiben wir auf dem Teppich, und rufen wir gemeinsam dem Auflagenkönig zu (alle jetzt!):

Bernd Zeller, er lebe hoch! Hoch! HOCH!




Makarov
01.05.2018
Seite 577
Was hat denn die Uschi für seltsame Pupillen? Ist das Hammer und Sprühdose?




Hans-John Klinglhuber
01.05.2018
Seite 578
Wir vom Potsdam Institut für Magnetfeldfolgenforschung warnen ja schon lange vor der universalen Magnetfeldkatastrophe. Unsere Modelle zeigen eine tägliche Umpolung des Erdmagnetfelds bis zum Jahr 2050, wenn wir die Nutzung des Erdmagnetfelds durch anthropogene Magnetsysteme nicht auf 10 Magneten bis 2019 weltweit beschränken. Wir brauchen die Magnetfeldnutzer-Wende. Die Kosten dafür werden im Rahmen bleiben und jeden Bürger in Deutschland nur so viel wie ein Liter Benzin kosten. Wir brauchen die Große Magnetfeld-Transformation, wie wir sie auf der Welt-Magnetfeld-Konferenz in Las Vegas im Göring-Eckhardt-Protokoll beschlossen haben. Auch die kostenlose Nutzung des Erdmagnetfeldes durch ordinäre Magneten muss ein Ende haben, weil - wie mein Freund, der Magnetfeld-Wende-Minister Habeck sagt - dies eine versteckte riesige Subvention ist. Auch stellt sich heraus, dass Israel durch seine Hochtechnologie das Erdmagnetfeld mehr nutzt als erlaubt und damit das palästinensische Volk schwächt. Magnetfeld-Kritik muss in Israel erlaubt sein von uns Guten, wie mein Freund Steffan Sahnedorf immer sagt.




Satiricus
01.05.2018
Seite 578
Werter poeta nocturnus: Tausend Dank, daß Sie Merkels Gedicht entdeckt haben. Das stammt nicht von Ihnen! Es ist so rührend und gemütsbewegend, die Deutschen in innerster Seele erschauern machend, daß es tatsächlich nur von IHR stammen kann. Bitte schmücken Sie sich nicht mit fremden Federn!




Schuppe aus dem Auge
01.05.2018
Seite 578
bezgl. ZZ-Reichweite/Werbung

Wie wäre es mit einem ZZ-Pressefest, verehrter Maestro Zeller?




Schuppe aus dem Auge
01.05.2018
Seite 578
"Da waren noch welche?"

Das wundert mich nach der gemeinschaftlichen Anti-Kreuz-Demo mit dem Bedford-Strohm auf dem Tempelberg in Jerusalem aber auch sehr!




Schuppe aus dem Auge
01.05.2018
Seite 578
@ZZ-Gleichstellungsbeauftragte

Und zur Relativierung des menschengemachten Magnetfeldes zur Polumkehrung durch die verdammten Geologisten haben Sie nichts zu sagen?! Sie werden Ihrem Rufe mit Fleiß nicht gerecht, Verehrteste!




Claus Klebt
01.05.2018
Seite 578
Kardinal Marx denkt darüber, aus Protest gegen Ministerpräsident Söder in den bayerischen Kirchen die Kreuze abhängen zu lassen.

Antwort:
Da waren noch welche?



ZZ-Gleichstellungsbeauftragte
01.05.2018
Seite 578
Anzahl der ZZ-Nutzer versextfach? Das ist purer Sexismus, der jetzt auch bei #metoo der ZZ-Medienholding GmbH&K.O. Inc. angekommen ist? Da wird meine Kollegin Katrin Göring-Dings aber böse empört sein.




          Seite 41         
 


Klassiker

Kostenlose Gratis-PDF umsonst, teils preisgekrönt
Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf


Senior-Influencer

Senior-Influencer
24.11.2025 | Youtube


ZZ-Daily

Klassiker

Buchempfehlungen


Auch wichtig

Solibro Verlag
Skizzenbuch
Messe Seitenwechsel
Dushan Wegner
Free Speech Aid
Publico Magazin
Gemälde
Jenaer Stadtzeichner
Seniorenakruetzel
Stop Gendersprache Jetzt
Reitschuster
Vera Lengsfeld
Great Ape Project
Tagesschauder
Tichys Einblick
1 bis 19

Diese Seite als Text

Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
24. November 2025

SPD-nahe Musterungskommission bietet kostenpflichtige Beratung über Wehrtauglichkeit
Nicht alle, die zur Musterung bestellt werden, sind wehrdiensttauglich. Gegen Gebühr kann man sich vorab beraten lassen, wie es um den Zustand bestellt ist. «Das Ergebnis kommt in die Akten und fließt bei der Entscheidung über die Einberufung ein», heißt es auf der Internetseite. Damit verbunden ist die Warnung vor falschen Musterungsaufforderungen, die an Frauen ergehen. «Trusted Musterung ist das Siegel für verlässliche Einstufungen», bestätigt Boris Pistorius.

Mehr Paukenschlag wagen
Der Start in den Auftakt kann nur ein Vorgeschmack auf die starken Zeichen sein, die gesetzt werden müssen, ganz gleich wohin, sonst droht die Spaltung in einen Zwei-Klassen-Zusammenhalt. Wer die Menschen woanders abholt, als wo sie sind, spielt mit dem Vertrauen, statt es zurückzugewinnen. Dass der Zug abgefahren ist, klingt heutzutage schon wieder erfreulich.

Koalition einigt sich auf Straffung des Rentnerpakets
Es war ein Kompromiss buchstäblich in letzter Woche. In einer Nächtesitzung beschlossen die Koalitionsspitzen, das Rentnerpaket deutlich zu deckeln. Dazu sollen die Wahlstimmen der möglichen Rentner schon vorab gezählt werden, um in die künftigen Wahlergebnisse einzufließen. Eine Lösung, mit der auch die jungen Abgeordneten leben können.

Jugendverbände und Zivilgesellschaftsportale sind unentschlossen, welche Position der krude Onkel am Weihnachtstisch zum Ukraine-Friedensplan vertreten wird
Wie soll man dem kruden Onkel mit den abseitigen Ansichten, die er am Weihnachtstisch vertritt, entgegentreten? Diese Frage dürfte dieses Jahr besonders virulent werden, weil als neues Thema der Friedensplan für den Ukrainekrieg dazukommen dürfte. «Da kann mit Überraschungen zu rechnen sein, das Wichtigste ist aber, Resilienz zu zeigen», sagt die Grüne Jugend auf Anfrage der ZZ.

Studie: Schritte durch das Stadtbild zählen doppelt
Das Schrittezählen ist Kult geworden, seitdem eine bestimmte Zahl pro Tag der Fitness dienlich sein soll. Aber stimmt das überhaupt? Es kommt auf Faktoren an, wie eine Studie zeigt, etwa, wie schnell der Weg zurückgelegt wird. «Hier empfiehlt sich das Schreiten durch das Stadtbild», so das eindeutige Fazit.

ZellerZeitung.de – Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
  Impressum | Datenschutz

Cookie-Einstellungen ändern