Angebote

Furcht und Elend des Grünen Reiches
Furcht und Elend des Grünen Reiches


Das perfekte Mitbringsel für Freunde mit Niveau und schrägem Humor.
Das perfekte Mitbringsel für Freunde mit Niveau und schrägem Humor.


presseSHOW - So sind nicht alle Journalisten
presseSHOW - So sind nicht alle Journalisten


Denn ohne DDR wäre keine EU möglich gewesen.
Denn ohne DDR wäre keine EU möglich gewesen.


Wir sind das Volk, das sich so was gefallen lässt
Wir sind das Volk, das sich so was gefallen lässt


SYSTEMTHEORIEN Vier satirische Einakter
SYSTEMTHEORIEN Vier satirische Einakter


Frechheit
Frechheit


Deutschlantis<br>Und hinterher will es wieder niemand gewesen sein.
Deutschlantis
Und hinterher will es wieder niemand gewesen sein.


überparteiisch    unabänderlich    präsent

 

Leserbriefe

Leserbrief schreiben
Name
zu Seite 1890

          Seite 137 

Örtlicher Leser
04.03.2018
Seite 553
Die ZZ553: grandios! Sorry, aber nach dem heutigen SP-DDR Reloaded tut das richtig gut, hier zu lesen - danke auch an die Leserbriefeschreibabteilung ;).




Arbeitsagentur Essen-Nord
04.03.2018
Seite 553
Was macht eigentlich Kebele Zudummdu?

Jetzt, wo er bei der Essener Tafel keine Nahrungsmittel mehr abgreifen kann, die er dann sowieso wegwirft, weil sie nicht halal sind?

Er könnte unser Jobangebot annehmen:

Er soll in dem Film 'Bad Banks' auftreten.
Als Schwarzer Freitag.





K. Möse-Rohring
04.03.2018
Seite 552
muss jetzt diesen Wortwitz machen, denn das heteronormative Patriarchat zwingt eine*n dazu.




Zellerine
04.03.2018
Seite 552
@ Couragierter: Wenn Sie mal genauer gelesen hätten, wären Ihnen noch einige Rechtschreibfehler aufgefallen.

OT: Werden die Leserbriefe eigentlich von zwei oder von mehreren Personen geschrieben?

Antwort:
Sagt die indische Firma nicht



mit mord + brand
04.03.2018
Seite 552
Ja, das ist moppelt gedoppelt.

Antwort:
Es gibt auch Mord ohne Brand.



couragiert mit Herz und Hand
04.03.2018
Seite 552
@Zellerine, falls Sie auf meinen Leserbrief anspielen:
Stimmt, muss man nicht, kann man aber. Ich habe mich aber gar nicht aufgeregt, sondern nur ein wenig amüsiert.
"herrschender Mainstream" klingt für mich übrigens ein wenig doppelt gemoppelt. (Pleonasmus) :-)




Zellerine
04.03.2018
Seite 552
Man muss sich nicht über jeden Unsinn aufregen, den der herrschende Mainstream absondert. Auf die Mächtigen können sterben...
nämlich wenn sie keiner mehr beachten.




Besserwisser
04.03.2018
Seite 552
Wie wär's denn statt 'brüderlich' oder couragiert' gleich mit folgender Textzeile:

"antifa mit Mord und Brand" ?




couragiert mit Herz und Hand
04.03.2018
Seite 552
(bei PI gefunden) In einem Rund­brief an alle Mit­ar­bei­ter des Bun­des­fa­mi­li­en­mi­nis­te­ri­ums soll die Frauenbeauftragte der Bundesregierung, eine gewisse Frau Kristin Ro­se-Möh­ring (nicht zu verwechsekn mit Rosa Möhre), angeblich gendertechnische Verbesserungsvorschläge für die deutsche Nationalhymne gemacht haben.

Aus „Va­ter­land“ soll jetzt „Hei­mat­land“ wer­den, aus „brü­der­lich mit Herz und Hand“ nun „cou­ra­giert mit Herz und Hand“.

Das finde ich ja sowas von cool. Das olle "Vaterland" vom Helmut Kohl klingt mittlerweile doch arg verstaubt. Und das etwas zeitgemäßere "Mutterland" geht leider auch nicht, weil sich dann die anderen Gender genauso benachteiligt fühlen wie bei Vaterland. Nun also Heimatland, wobei Heimat eigentlich für Rechtsradikale reserviert ist und nicht für alle. Vielleicht fällt der Rosel noch was Besseres dazu ein.

Wieso Rosel ausgerechnet auf "couragiert" kommt, verstehe ich auch nicht, denn Courage ist in Schland eigentlich gar nicht mehr erwünscht. Mit den Schlägertrupps der Antifa soll den Deutschen doch möglichst alle Courage mit Gewalt ausgetrieben werden. Auch da muss sich die Rosel wohl noch was Besseres für ihr Gender-Anliegen einfallen lassen.

"Einigkeit und Recht und Freiheit" soll aber noch in der Hymne drin bleiben dürfen, weil das nichts mit Gender zu tun hat. Aber irgendwelche anderen Beauftragten werden sicher dafür sorgen, dass diese drei Sachen auch noch durch was Zeitgemäßeres ersetzt werden.




Soderix
04.03.2018
Seite 552
<> Deutschland zeigt der Welt wie Stabilität geht, und nur darum wollen die Chinesen jetzt auch den Staatspräsidenten für ewig, und die Russen dann sowieso, so.

Antwort:
Steinmeier muss Bundespräsident bleiben.



          Seite 137 
 


Klassiker

Kostenlose Gratis-PDF umsonst, teils preisgekrönt
Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf


Senior-Influencer

Senior-Influencer
10.07.2026 | Youtube



ZZ-Daily...


Klassiker...


Buchempfehlungen...


Auch wichtig

Ostdeutsche Allgemeine
Seniorenakruetzel
Stop Gendersprache Jetzt
Messe Seitenwechsel
Reitschuster
Dushan Wegner
Publico Magazin
Solibro Verlag
Great Ape Project
Tichys Einblick
1 bis 19
Jenaer Stadtzeichner
Tagesschauder
Free Speech Aid
Vera Lengsfeld
Skizzenbuch
Gemälde

Diese Seite als Text

Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
10. Juli 2026

VW plant Wegfall von bis zu 100.000 Autos
Den Wolfsburgern stehen harte bis schwere Einschnitte bevor. 100.000 Autos sollen aus dem Verkehr gezogen werden, und das allein von der VW-Kernmarke. «Damit erreichen wir die Flottengrenzwerte beim Klimaschutz in Ausgleich zum Diesel-Skandal», heißt es aus der Konzernzentrale. Das beteiligte Land Niedersachsen will mit einer App einspringe, die auswählt, welche Autos betroffen sind. «Ob Ihr Wagen zu den stillgelegen gehört, erfahren Sie unbürokratisch», so die zuständigen Ministerien.

Berliner CDU stärkt den Wahlkampf: «Kai Wegner, ein Mann wie die Stadt»
Die CDU der Hauptstadt dieses Landes reagiert geschlossen auf die neuen Vorwürfe gegen Kai Wegner und stärkt ihm den Rücken, indem sie sein Profil schärft und erst recht mit ihm die laue Phase des Wahlkampfs zündet. «Genau dit ist Berlin, wa», so der neue Slogan, der über seinem Gesicht auf den Plakaten prangt. «Ein klares Signal für unseren Anspruch, die Regierung zu repräsentieren», so der bisherige und weiterhinige Spitzenkandidat in der ZZ-Bundespressekonferenz.

Die Beweislastumkehr für Chats hat nicht nur Signalcharakter
Wenn künftig dem Chatteilnehmer es obliegt nachzuweisen, keine rechtswidrigen Inhalte verbreitet zu haben, liegt darin nicht nur ein wichtiger Bürokratieabbau, der die Behörden entlastet, alle Inhalte zu prüfen. Es ist ein starkes Zeichen an die Chattenden, besser darauf zu achten, wie sie mit den Freiheiten des Netzes umgehen, und sich verantwortungsvoll zu verhalten, nicht erst, wenn es darum geht, zur Verantwortung gezogen zu werden. Allen wird ein Mehr an Sicherheit gebracht.

Unverständlich: Heidi hat kein Foto für Charlotte Merz
«Ich habe kein Foto für dich», diese Ansage fürchtet jedes nächste Top-Model am meisten, denn das heißt übersetzt: du bist draußen. Jetzt hat es Charlotte Merz getroffen, dabei sprechen alle über ihren glamourösen Auftritt an der Seite weniger attraktiver Hingucker. Die Reaktionen reichen von «nicht nachvollziehbar» bis «ein Schlag ins Gesicht aller, die das nicht verstehen», das ändert aber nichts mehr.

Zivilgesellschaft erhält Fördermittel für Aufbau einer Frühwarn-Eingreiftruppe, damit Medienelemente gar nicht erst zu provozierendem Verhalten kommen
Wie lassen sich unschöne Bilder vom Rand friedlicher Proteste am Rande verhinderungswürdiger Ereignisse vermeiden, wo erst im Nachgang festgestellt wird, dass sie unschön sind? Eine Task Force soll feindliche Reporter frühzeitig dingfest machen, um zu vermeiden, dass sie ihre Anwesenheit zur Provokation nutzen. «Provokationen gegen die Demokratie dulden wir nicht», sagte Karin Prien der ZZ.

ZellerZeitung.de – Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
  Impressum | Datenschutz

Cookie-Einstellungen ändern