Angebote

Frechheit
Frechheit


Die Opportunitäer - So sind nicht alle
Die Opportunitäer - So sind nicht alle


presseSHOW - So sind nicht alle Journalisten
presseSHOW - So sind nicht alle Journalisten


SYSTEMTHEORIEN Vier satirische Einakter
SYSTEMTHEORIEN Vier satirische Einakter


Furcht und Elend des Grünen Reiches
Furcht und Elend des Grünen Reiches


Es gibt keine Sprache des Grünen Reiches
Es gibt keine Sprache des Grünen Reiches


Das perfekte Mitbringsel für Freunde mit Niveau und schrägem Humor.
Das perfekte Mitbringsel für Freunde mit Niveau und schrägem Humor.


Denn ohne DDR wäre keine EU möglich gewesen.
Denn ohne DDR wäre keine EU möglich gewesen.


überparteiisch    unabänderlich    präsent

 

Leserbriefe

Leserbrief schreiben
Name
zu Seite 1780

          Seite 1284 

Krawinkel
06.04.2016
Seite 249
Kampfhundhaltung erschwert!

Wie man soeben erfahren durfte, soll das Halten von Böhmermännern gerichtlich untersagt werden.
Zu groß seien deren unkontrollierte Ausscheidungen, was Deutschland im internationalen Vergleich stark zurückfallen läßt.
Von berufener Seite kam aber der mildernde Vorschlag, die Haltung unter dem Vorbehalt zu erlauben, Böhmermänner in der Öffentlichkeit nur noch mit Maulkorb und Narrenkappe auszuführen.




WunschBert
06.04.2016
Seite 249
@Krawinkel: Kann nicht sein, Aufsteher und Zeichensetzer sind seit Anfang 2015 gesetzlich durch die Berufsgenossenschaft versichert. Der Beschluss es Bundestages dazu war einstimmig oder hilfsweise nicht nötig. Unfälle zum / vom Demonstrations- bzw. Aktivismusort gelten nun als Arbeitsunfall. Am Arbeitsplatz, sofern noch nicht mit vorgenannten Lokalen identisch, werden sie ohnehin nicht vermisst.




GP
06.04.2016
Seite 249
Gleiche Figur, gleiche Designeranzüge, gleicher gestrenger Blick. Aber im Gegensatz zu Heiko Maas (auch bekannt als "Super-Maas", Mannequin Maas", "Schicki-Micky-Maas" "Heiko, der Große" und "Saar-Saucisse") hat Joseph Goebbels nie Propaganda für sich selbst gemacht.

Antwort:
Doch, der wurde noch selbst Kanzler.



Krawinkel
06.04.2016
Seite 249
In den Aufnahmeanträgen der Krankenversicherungen mit Lohnfortzahlung wird die Einstufung in die einzelnen Tarife durch die Art der beruflichen Tätigkeit bestimmt. Dachdecker und auch Leute, die mit Motorrädern auf dem Drahtseil fahren, haben schlechte Karten. Neu aufgenommen in die höchste Gefährdungsgruppe sind zwei Berufe, die sich durch erhöhten Knie- und Bandscheibenverschleiß sowie in Folge penetrantes Dauerkrankfeiern auszeichnen, die "Aufsteher" und die "Zeichensetzer". Erste sichtbare Symptome sind geschlechterübergreifend Juteschluppen, Halstücher und dreieckige Ohrringe.




Kim Jong-un
06.04.2016
Seite 249
...heißt das, wenn ich ihn nach § 103 verklage, muss mich gar nicht mehr von Herrn Zeller veralbern lassen?




Dieter D. D. Müller
06.04.2016
Seite 249
Kann sein, dass ich nerve, aber seit heute führe ich ein Notizbuch über meine Bemühungen, richtig links zu werden. Wenn es gut wird, veröffentliche ich es vielleicht, denn es könnte ja anderen helfen, und den Titel habe ich mir auch schon überlegt: "Mein Kampf gegen Rechts". Ich glaube, den gibt es noch nicht, aber ich frage vorsichtshalber mal ins Forum, ob doch.

Antwort:
Ja bitte; Chlodwig Poths "Mein progressiver Alltag" ist schon wieder vierzig Jahre her.



Ein Leser mehr
06.04.2016
Seite 249
Wieso muss das übrigens eine Falschmeldung gewesen sein mit der paranormalen Aktivität? Vielleicht hat uns ja der Islam nun endlich den ausstehenden ersten wissenschaftlichen Gottesbeweis gebracht.

Antwort:
Das wäre ein Stück Normalität.



Alarmdepesche
05.04.2016
Seite 249
Innengewaltmonopolist fordert schnelle Strafverfahren "und überhaupt mal eine Strafe, wenn es um Gewalt geht".




Dieter D. D. Müller
05.04.2016
Seite 249
Also ich würde mich, wie gesagt, offen für links erklären, wenn ich wüsste, dass die linke Mehrheit mich auch dafür hält, d.h. geschlossen hinter mir steht. Aber das ist leider noch nicht so, und deshalb muss ich abwarten, ob der demokratische Prozess eines Tages dazu führt. Oder auch nicht! Denn ich kann ja dem demokratischen Prozess nichts vorschreiben, also muss ich mich in Demut üben. Und dieses Opfer bin ich mir allemal wert.




Linkszweidreivier
05.04.2016
Seite 249
... vielleicht gibt es noch je einen Flüchtling dazu, natürlich nur Linke, für später, Wahlen etc.

Antwort:
Wenn die wissen, dass sie links sind.



          Seite 1284 
 


Klassiker

Kostenlose Gratis-PDF umsonst, teils preisgekrönt
Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf


Senior-Influencer

Senior-Influencer
26.10.2025 | Youtube


ZZ-Daily

Klassiker

Buchempfehlungen


Auch wichtig

Solibro Verlag
Great Ape Project
Seniorenakruetzel
Publico Magazin
Reitschuster
Skizzenbuch
Jenaer Stadtzeichner
Free Speech Aid
Messe Seitenwechsel
Tagesschauder
Tichys Einblick
1 bis 19
Vera Lengsfeld
Dushan Wegner
Stop Gendersprache Jetzt

Diese Seite als Text

Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
27. Oktober 2025

Studentin hat das Gefühl, von ihrer Umgebung nur für ihre Piercings respektiert zu werden
Tätowierungen und Piercings geben das Selbstwertgefühl, das zurückgegeben würde, wenn es jemals vorhanden gewesen wäre. «Genau darum macht man es ja, die Individualität wird betont, die nur über den eigenen Körper her gespürt werden kann», sagt die Studentin der Redaktion von ZZ-Campus. Aber goutiert die Umwelt dies auch? «Was die Piercings angeht, da habe ich schon das Gefühl, ja, aber dann bleibt der Respekt auch darin stecken, habe ich den Eindruck.» Da können wir alle noch etwas an uns arbeiten, was unseren Umgang miteinander angeht.

Zur Sicherung der Meinungsfreiheit: Initiative fordert Umkehr der Beweislast
Um die Meinungsfreiheit noch besser zu gewährleisten, sollen künftig die Meinungsverbreiter den Beweis erbringen, dass ihre Äußerungen von der Meinungsfreiheit gedeckt sind. Diese Forderung hat eine Initiative an die EU herangetragen. Bisher besteht ein Flickenteppich an Vorschriften, der es unübersichtlich macht, was gerade noch aus der Strafbarkeit fällt. «Eine Harmonisierung könnte Klarheit schaffen», heißt es in der Mitteilung der namhaften Initiatoren.

Eine Wirtschaft, die zu viel Energie verbraucht, hat keine Berechtigung
Wenn Unternehmen zu hohe Energiekosten beklagen, beweist das nicht nur, dass sie unwirtschaftlich arbeiten, wenn man alle verursachten Schäden einrechnet, sondern auch, dass die Rettung des Klimas nur ohne sie möglich ist. Industrielle, die sich zu fein sind, sich beim Bürgergeld anzustellen, hätten sich eher überlegen sollen, ob sie die Gesellschaft schädigen wollen.

Hälfte der Koalition glaubt nicht, dass Deutschland die volle Legislaturperiode durchsteht
Wird das Land die gesamte Wahlperiode überstehen? Nur die Hälfte der Koalition ist davon überzeugt. «Die Stärkung des Zusammenhalts steht darum ganz oben auf der Tagesordnung», heißt es darum aus dem Familienministerium auf Anfrage der ZZ. «Ein Scheitern des Landes hätte gravierende Auswirkungen auf die Handlungsfähigkeit der Bundesregierung, die nicht aufs Spiel gesetzt werden darf, weil daraus die Falschen ihren Nektar ziehen würden», so das Fazit.

Grüne Jugend mit klarer Positionierung: «Dorfbild ist viel schlimmer»
Die Grüne Jugend hat sich in die Stadtbild-Debatte eingeschaltet und ihr Schweigen gebrochen. «Das Dorfbild ist viel schlimmer, wo die binären Tiere frei herumlaufen oder im Stall zwangsgehalten werden», heißt es in der Erklärung. «Bei Bauer denken die meisten an sucht Frau, da sind die patriarchalen Verhältnisse vorgezeichnet», so die klare Standortbestimmung, die ein Zeichen setzt gegen Ausschluss und für Mehrzahl.


Wird nicht mehr versendet

Sie müssen sich die Jenaer Seniorenzeitung selber aufklicken unter
Seniorenakruetzel.bolgger.de
Hier seitlich unter ‚auch wichtig‘

ZellerZeitung.de – Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
  Impressum | Datenschutz

Cookie-Einstellungen ändern