Angebote

Frechheit
Frechheit


SYSTEMTHEORIEN Vier satirische Einakter
SYSTEMTHEORIEN Vier satirische Einakter


Die Opportunitäer - So sind nicht alle
Die Opportunitäer - So sind nicht alle


Furcht und Elend des Grünen Reiches
Furcht und Elend des Grünen Reiches


Denn ohne DDR wäre keine EU möglich gewesen.
Denn ohne DDR wäre keine EU möglich gewesen.


presseSHOW - So sind nicht alle Journalisten
presseSHOW - So sind nicht alle Journalisten


Es gibt keine Sprache des Grünen Reiches
Es gibt keine Sprache des Grünen Reiches


Die Gendermerie kommt ... und holt auch Sie bald ab
Die Gendermerie kommt ... und holt auch Sie bald ab


überparteiisch    unabänderlich    präsent

 

Leserbriefe

Leserbrief schreiben
Name
zu Seite 1805

          Seite 1284 

Krawinkel
06.04.2016
Seite 249
Kampfhundhaltung erschwert!

Wie man soeben erfahren durfte, soll das Halten von Böhmermännern gerichtlich untersagt werden.
Zu groß seien deren unkontrollierte Ausscheidungen, was Deutschland im internationalen Vergleich stark zurückfallen läßt.
Von berufener Seite kam aber der mildernde Vorschlag, die Haltung unter dem Vorbehalt zu erlauben, Böhmermänner in der Öffentlichkeit nur noch mit Maulkorb und Narrenkappe auszuführen.




WunschBert
06.04.2016
Seite 249
@Krawinkel: Kann nicht sein, Aufsteher und Zeichensetzer sind seit Anfang 2015 gesetzlich durch die Berufsgenossenschaft versichert. Der Beschluss es Bundestages dazu war einstimmig oder hilfsweise nicht nötig. Unfälle zum / vom Demonstrations- bzw. Aktivismusort gelten nun als Arbeitsunfall. Am Arbeitsplatz, sofern noch nicht mit vorgenannten Lokalen identisch, werden sie ohnehin nicht vermisst.




GP
06.04.2016
Seite 249
Gleiche Figur, gleiche Designeranzüge, gleicher gestrenger Blick. Aber im Gegensatz zu Heiko Maas (auch bekannt als "Super-Maas", Mannequin Maas", "Schicki-Micky-Maas" "Heiko, der Große" und "Saar-Saucisse") hat Joseph Goebbels nie Propaganda für sich selbst gemacht.

Antwort:
Doch, der wurde noch selbst Kanzler.



Krawinkel
06.04.2016
Seite 249
In den Aufnahmeanträgen der Krankenversicherungen mit Lohnfortzahlung wird die Einstufung in die einzelnen Tarife durch die Art der beruflichen Tätigkeit bestimmt. Dachdecker und auch Leute, die mit Motorrädern auf dem Drahtseil fahren, haben schlechte Karten. Neu aufgenommen in die höchste Gefährdungsgruppe sind zwei Berufe, die sich durch erhöhten Knie- und Bandscheibenverschleiß sowie in Folge penetrantes Dauerkrankfeiern auszeichnen, die "Aufsteher" und die "Zeichensetzer". Erste sichtbare Symptome sind geschlechterübergreifend Juteschluppen, Halstücher und dreieckige Ohrringe.




Kim Jong-un
06.04.2016
Seite 249
...heißt das, wenn ich ihn nach § 103 verklage, muss mich gar nicht mehr von Herrn Zeller veralbern lassen?




Dieter D. D. Müller
06.04.2016
Seite 249
Kann sein, dass ich nerve, aber seit heute führe ich ein Notizbuch über meine Bemühungen, richtig links zu werden. Wenn es gut wird, veröffentliche ich es vielleicht, denn es könnte ja anderen helfen, und den Titel habe ich mir auch schon überlegt: "Mein Kampf gegen Rechts". Ich glaube, den gibt es noch nicht, aber ich frage vorsichtshalber mal ins Forum, ob doch.

Antwort:
Ja bitte; Chlodwig Poths "Mein progressiver Alltag" ist schon wieder vierzig Jahre her.



Ein Leser mehr
06.04.2016
Seite 249
Wieso muss das übrigens eine Falschmeldung gewesen sein mit der paranormalen Aktivität? Vielleicht hat uns ja der Islam nun endlich den ausstehenden ersten wissenschaftlichen Gottesbeweis gebracht.

Antwort:
Das wäre ein Stück Normalität.



Alarmdepesche
05.04.2016
Seite 249
Innengewaltmonopolist fordert schnelle Strafverfahren "und überhaupt mal eine Strafe, wenn es um Gewalt geht".




Dieter D. D. Müller
05.04.2016
Seite 249
Also ich würde mich, wie gesagt, offen für links erklären, wenn ich wüsste, dass die linke Mehrheit mich auch dafür hält, d.h. geschlossen hinter mir steht. Aber das ist leider noch nicht so, und deshalb muss ich abwarten, ob der demokratische Prozess eines Tages dazu führt. Oder auch nicht! Denn ich kann ja dem demokratischen Prozess nichts vorschreiben, also muss ich mich in Demut üben. Und dieses Opfer bin ich mir allemal wert.




Linkszweidreivier
05.04.2016
Seite 249
... vielleicht gibt es noch je einen Flüchtling dazu, natürlich nur Linke, für später, Wahlen etc.

Antwort:
Wenn die wissen, dass sie links sind.



          Seite 1284 
 


Klassiker

Kostenlose Gratis-PDF umsonst, teils preisgekrönt
Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf


Senior-Influencer

Senior-Influencer
26.12.2025 | Youtube


ZZ-Daily

Klassiker

Buchempfehlungen


Auch wichtig

Tagesschauder
Gemälde
Vera Lengsfeld
Solibro Verlag
Skizzenbuch
Dushan Wegner
Free Speech Aid
Tichys Einblick
Reitschuster
1 bis 19
Messe Seitenwechsel
Great Ape Project
Jenaer Stadtzeichner
Stop Gendersprache Jetzt
Publico Magazin
Seniorenakruetzel

Diese Seite als Text

Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
24. Dezember 2025

Studentin fühlt sich unzureichend informiert, wie man sich am Weihnachtstisch verhält, wenn die ganze Familie aus kruden Onkeln besteht
Wie man dem kruden Onkel Paroli bietet, wenn er mit seinen Parolen ankommt, darüber gibt es ausreichend Informationen. Aber was, wenn die alle so sind? «Da habe ich als Einzelne nur die Chance, mich alleinegelassen zu fühlen, aber ich habe irgendwie das Gefühl, das reicht nicht und ich brauche erst mal was, um ‘runterzukommen», sagt die Studentin der ZZ, die dazu auch keinen akuten Rat zur Stelle hat.

Aus Sicht anderer Kulturen sind wir die psychisch Gestörten
Psychische Störung ist relativ, darum sollten die psychisch Gestörten nicht unter Generalverdacht gestellt werden, unter welchen auch immer. Stattdessen sollten wir uns vorbereiten, für die nötigen Anpassungen befähigt zu sein, sonst kann es schneller gehen als gedacht, dass wir als die psychisch Gestörten dastehen.

Gans möchte nicht auf ihre Rolle als Weihnachtsgans reduziert werden
Gänse sind mehr als Braten oder Geschnatter. Auf diese Feststellung legt die örtliche Gans wert. «Als Weihnachtsgans gelesen zu werden, reduziert aufs Funktionale», so ihre Klage, die gerade zur Weihnachtszeit zu wenig Gehör findet.

Studie: Besinnlichkeit kann ausgeprägtes Gedankengut stärken
Gerade zur Zeit der saisonalen Festtage gilt Besinnlichkeit als Wert an sich. Aber stimmt das überhaupt? «Es kommt darauf an, was man vorher gedacht hat, die Besinnlichkeit kann Gedankengut triggern», warnen Experten und raten zur Mäßigung.

Alljährliche Frage: Krawatte oder Socken – Welches Geschenk ist postkolonialer?
Wie dekolonialisiert man Weihnachten nachhaltig, ohne den Anspruch auf Sichtbarkeit des klaren Zeichens aufzugeben? Vor dieser Frage stehen jedes Jahr alle, die zum Jahresendfest über Geschenke nachdenken. «Socken kriegen Löcher und stellen darum unsere Gewohnheiten infrage, so dass unser westliches Kolonialsystem nicht nur bildlich Risse kriegt», heißt es aus dem Referat für Sozialstochastik auf Anfrage der ZZ.

ZellerZeitung.de – Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
  Impressum | Datenschutz

Cookie-Einstellungen ändern