Angebote

Das perfekte Mitbringsel für Freunde mit Niveau und schrägem Humor.
Das perfekte Mitbringsel für Freunde mit Niveau und schrägem Humor.


presseSHOW - So sind nicht alle Journalisten
presseSHOW - So sind nicht alle Journalisten


Es gibt keine Sprache des Grünen Reiches
Es gibt keine Sprache des Grünen Reiches


Merkelokratie
Merkelokratie


SYSTEMTHEORIEN Vier satirische Einakter
SYSTEMTHEORIEN Vier satirische Einakter


Deutschlantis<br>Und hinterher will es wieder niemand gewesen sein.
Deutschlantis
Und hinterher will es wieder niemand gewesen sein.


Denn ohne DDR wäre keine EU möglich gewesen.
Denn ohne DDR wäre keine EU möglich gewesen.


Wir sind das Volk, das sich so was gefallen lässt
Wir sind das Volk, das sich so was gefallen lässt


überparteiisch    unabänderlich    präsent

 

Leserbriefe

Leserbrief schreiben
Name
zu Seite 1807

          Seite 1255 

Dieter D. D. Müller
30.04.2016
Seite 259
@Antwort: Und keiner fragt, wo Lobo bleibt? Das stimmt nicht mehr, die SPD hat nämlich eingelenkt, und zwar auf Druck der Hilfsorganisation "Gleiches Recht für Leguane". Sascha Lobo bekommt demnach ein eigenes Terrarium im SPD-Streichelzoo, bloß ohne Streichelgenehmigung, denn das mag der gemeine Rotgrüne Leguan nicht. Außerdem kann er herzhaft zubeißen, d.h. es geht auch um den Schutz der Zoobesucher*innen, der traditionell ein Kernanliegen der SPD ist.




Luftschiffer la Montgolfière
30.04.2016
Seite 259
@ Redaktion: "Kommen die danach zurück?"

Natürlich nicht! "Arm, aber sexy" & "Party, Party, Party" passt zu Afrika wie Arsch auf Eimer. Daß das noch keiner bemerkt hat!
Und mit "Every day's a veggie day" wird garantiert das Hungerproblem in der Sahelzone gelöst. Nur die Löwen, Geparden, Hyänen, Geier sind noch nicht restlos überzeugt...






Meister Röhrich
30.04.2016
Seite 259
Wernäär, die Russen kommen! Sach mal Helmut und Bruno vonne Bullerei Bescheid...

"Bescheid"





Luftschiffer la Montgolfière
30.04.2016
Seite 258
Bundesreiseminister Höcke aus dem Off: "Wir sind heute zu Ihnen gekommen ... ... um Ihnen mitzuteilen, daß der Flughafen Willy-Weinbrandt am 30. September 2017 eröffnet wird...
Als europäisches Großauswanderungszentrum für die stark-pigmentierten Zugereisten darf sich jetzt der lebensbejahende afrikanischen Ausbreitungstyp wieder in heimische Gefilde Zurück-ausbreiten."

Persönliche Begleiter bei jedem Flug Wowi & Renate Künast

Antwort:
Kommen die danach zurück?



#MuessBisi
30.04.2016
Seite 259
Da kann Gabriel von den Schweizer Sozis lernen; nachdem Roger Köppel die Bundesrätin Sommaruga (hierzulande auch als Asyl-Heidi bekannt) ganz leicht kritisierte, verliess diese den Nationalrats-Saal. Nun dachten die Bekloppten Sozis und Grünen, sie sei darüber kritisiert so empört gewesen und verliessen alle gemeinsam auch den Saal, eben weil sie das dachten ... Jetzt wurde bekannt dass sie aber nur mal kurz pinkeln gehen musste, heisst es, chechchechchech.




Dieter D. D. Müller
30.04.2016
Seite 259
@Gabriel schlägt zurück: Hier sieht man es wieder, dass die SPD eben eine SOZIALdemokratische Partei ist, d.h. mit Herz für die Ärmeren, Benachteiligteren, Andersbegabteren oder gar Herausgeforderteren. Denn: Während die AfD eiskalt und gewohnt herzlos zu einem Spitzenrhetoriker greift, der Mao Tse Tung ohne weiteres Björn Höcke als persönlichen Berater hätte aufschwätzen können, bescheidet sich die SPD bzw. Gabriel mit Deutschlands Dümmsten. Sogar Georg Diez, die Unschuld vom Rande der Intelligenzverteilung, bekommt hier seine Chance! Außerdem darf man sich auf die spätfeministische Sonderschulrhetorik einer Margarete Stotterkowski freuen, die sicher einen reizvollen Kontrast zu Klonos Salven bilden wird. Und für Augstein und Berg gilt "Ein Herz für Tiere", die kommen als Hauptattraktionen in den SPD-Streichelzoo.

Antwort:
Und keiner fragt, wo Lobo bleibt.



Ein Leser mehr
30.04.2016
Seite 259
Es kann natürlich ungünstigenfalles auch im mittleren Alter mit einem ordentlichen Tritt in den Dargereichten enden, das kommt durchaus vor. Aber unsere Marktwistschaft ist ja sozial, da passiert so etwas eigentlich nur noch den niederen Chargen.




Ein Leser mehr
30.04.2016
Seite 259
Tja, es ist eine alte Lebensweisheit: In jungen Jahren an den richtigen Stellen gebückt erspart das Buckeln im Alter (wenn es denn klappt).




Blümchen back from Idomeni
29.04.2016
Seite 258
@ Ein Leser mehr (zu Honni)

Nach Schäublettos Vorschlag zur Rente mit 70 kam ja gleich der #Aufschrei, wie der gemeine Dachdecker denn im hohen Alter noch für die Rente buckeln soll.
Nun ja, als Staatsratsvorsitzender kommen wohl noch ein paar Rentenpünktchen zusammen. Zur Not vielleicht auch nur (örtlicher) Stadtratsvorsitzender.




Krawinkel
29.04.2016
Seite 259
Gabriel schlägt zurück!

Jetzt müssen wir uns auf AFD-feindliche Hetzartikel von Augstein, Diez, Stokowski und Berg einstellen.
Das wird die Medienlandschaft echt verändern.






          Seite 1255 
 


Klassiker

Kostenlose Gratis-PDF umsonst, teils preisgekrönt
Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf


Senior-Influencer

Senior-Influencer
28.12.2025 | Youtube


ZZ-Daily

Klassiker

Buchempfehlungen


Auch wichtig

Seniorenakruetzel
Jenaer Stadtzeichner
1 bis 19
Publico Magazin
Tagesschauder
Free Speech Aid
Dushan Wegner
Great Ape Project
Stop Gendersprache Jetzt
Skizzenbuch
Tichys Einblick
Vera Lengsfeld
Messe Seitenwechsel
Solibro Verlag
Gemälde
Reitschuster

Diese Seite als Text

Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
29. Dezember 2025

Örtlicher Typ sieht sich bestätigt: Ohne MTV ist die Jugend nicht weniger bescheuert
«Wie wurden wir damals als MTV-Generation diffamiert!» erinnert sich der örtliche Typ im ZZ-Gespräch. «Wir wurden als bescheuert und aufmerksamkeitsdefizitär gebrandmarkt, aber jetzt ist MTV Geschichte und die Jugend ist noch bescheuerter als was auch immer, na egal.» Da hat er zweifellos einen Punkt.

Herausgeschnittene Stellen aus der Neujahrsansprache des Bundeskanzlers machen die Runde
Die Sendefassung der Neujahrsansprache von Friedrich Merz sollte eigentlich genau das sein, die Version, die an die Öffentlichkeit geht. Doch nun wurden herausgeschnittene Stellen geleakt und gehen viral. Sie zeigen ein völlig anderes Bild als das eines selbstsicheren Regierungschefs, der durch die schweren Zeiten, auf die er einstimmt, führen kann. Mehrfach bricht er die Aufnahme ab und rennt schreiend hinaus, an der Stelle «Ich wünsche Ihnen allen und uns ein» stockt ihm der Atem. Die Endfassung konnte nur mit Hilfe Künstlicher Intelligenz ohne offenkundige Brüche erstellt werden.

Anonymität muss kenntlich gemacht werden
Es gibt kein Grundrecht auf Anonymität. Aber ein Verbot würde bürokratischen Aufwand mit sich bringen. Wir brauchen eine Pflicht, dass erkennbar sein muss, wenn jemand unter Pseudonym einen Interneteintrag absetzt, damit transparent wird, dass sich jemand nicht zu seiner dementsprechenden Meinung bekennt.

Warnstreik im Kulturbetrieb: Kulturschaffende reden bis Jahresende nicht über die Bedeutung von Kulturprojekten
Wenn die Kürzungspläne Wirklichkeit werden, fehlen die Förderungen für das kompetente Reden über die Bedeutung von Kultur. Darauf machen die Mitarbeitenden im Kulturbetrieb aufmerksam. «Wenn wir das nicht machen, macht es entweder niemand oder jemand von den Falschen», so die klare Warnung, die von der Politik verstanden werden muss.

Berliner Senat mit Zusage: Bilder von Silvester-Ausschreitungen dürfen sich nicht wiederholen
Kai Wegener hat eine klare Kante angekündigt, was Silvesterkrawalle betrifft. «Solche Meldungen werden wir nicht noch einmal erleben», versicherte er im ZZ-Gespräch.



Wird nicht mehr versendet
Aber Sie können die neue Erscheinung der Jenaer Seniorenzeitung, Akrützel Nr. 78, an alle als PDF oder Link senden
Schalten Sie hier seitlich unter «Auch wichtig» auf Seniorenakruetzel.blogger.de und sichern Sie sich die aktuelle Ausgabe!

ZellerZeitung.de – Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
  Impressum | Datenschutz

Cookie-Einstellungen ändern