Angebote

Generation GroKo - Wir schaffen das (was mit Wischen auf dem Display geschafft werden kann)
Generation GroKo - Wir schaffen das (was mit Wischen auf dem Display geschafft werden kann)


Furcht und Elend des Grünen Reiches
Furcht und Elend des Grünen Reiches


Merkelokratie
Merkelokratie


Wir sind das Volk, das sich so was gefallen lässt
Wir sind das Volk, das sich so was gefallen lässt


Deutschlantis<br>Und hinterher will es wieder niemand gewesen sein.
Deutschlantis
Und hinterher will es wieder niemand gewesen sein.


Fantoma, die skrupellose Verbrecherin mit tausend Maskierungen, ist zurück
Fantoma, die skrupellose Verbrecherin mit tausend Maskierungen, ist zurück


presseSHOW - So sind nicht alle Journalisten
presseSHOW - So sind nicht alle Journalisten


Es gibt keine Sprache des Grünen Reiches
Es gibt keine Sprache des Grünen Reiches


überparteiisch    unabänderlich    präsent

 

Leserbriefe

Leserbrief schreiben
Name
zu Seite 1808

          Seite 1231 

Persönlicher Handschlagsverweigerer
25.05.2016
Seite 268
Wann zeichnet mein Lieblingskarikaturist den Seigneur Gabriel auf der Schloßtreppe von Meseberg in Sonnenkönigsperücke. in Begleitung von Madame Pompnahlours?

Antwort:
Sobald die das machen.



Satiricus
25.05.2016
Seite 268
Endlich wird Österreich in seine Schranken verwiesen! Dank der ZZ, die als erste über den Plan der EU berichtet, die Hälfte von Österreich zu boykottieren. Das „gezielt“ darf ich doch hoffentlich so verstehen, daß man genau ermitteln kann, wer boykottiert werden muß. Aber reicht ein Boykott? Man sollte auch über Enteignung und Ausbürgerung (nach historischem Vorbild) nachdenken. Die Häuser und Guthaben könnten dann armen arabischen Familien zur Verfügung gestellt werden. Binnen kurzem gäbe es dann ein ganz neues, helles (!) Österreich im Sinne von Göring-Eckardt, Özoguz und weiteren bekannten Lichtgestalten wie Pastor Helldeutschland.




Ein Leser mehr
25.05.2016
Seite 268
Nein, die Seiten wechseln tut das Merkel exakt in dem Moment, wo die AFD 50,1% oder mehr der Wählerstimmen erhält.




WunschBert
25.05.2016
Seite 268
Zu dem Artikel mit den um Verzeihung bittenden Grünen: Aber das ganz rechts auf dem Foto ist doch das Merkel, oder nicht? Hat es jetzt schon ganz offiziell die Seiten gewechselt, oder ist das ein Archivbild? Verwundert mich besonders deshalb, weil es sich NIEMALS für eigene Entscheidungen oder ihr freundliches Gesicht (buhaha!) entschuldigen würde. Dann wäre das hier ja auch nicht mehr IHR Land, sondern unseres.




Krawinkel
25.05.2016
Seite 267
Unsere lokalen Wilden sind gar nicht edel.
Nur eben wild.
Ist das jetzt schlimm?

Nur mit der Personalie Stefan Gärtner kann ich irgendwie gar nichts anfangen.


Antwort:
Wie schön.



Dieter D. D. Müller
25.05.2016
Seite 267
Pffff, der Großmogul ... das war ja klar. Nur Merkel hat nicht gerafft, dass die Visafreiheit von vornherein im Kaufpreis mit drin war, als sie mit Erdogan den Flüchtlingsdeal abgeschlossen hat. Das kommt davon, wenn man keine Ahnung hat, wie ein Basar funktioniert.

Antwort:
Kann sie ja bei Cohn-Bendit nachlesen.



Krawinkel
24.05.2016
Seite 267
Nee, DIE nicht.




Namen sind Schall und Rauch; Standpunkte auch
24.05.2016
Seite 267
Danke Doofscheiß-Zwerg -deren (lt. Bekanntmachung bei Anne Will-Es vor x Monaten) 5 nicht-vergewaltigende Afghanen auch ganz normale Menschen sind (bis jetzt jedenfalls, soweit bekannt)- will jetzt auf LINKE-Ticket in den Bundestag. Nicht nur auf Direktmandat (keine Chance gg. SteinEier), nein, auch ein prominenter Platz auf der Landesliste soll es sein!
Grüne, Piraten, SPD. Jetzt bei der Mauerschützenpartei. Was für eine Karriere! Was für ein windelweiches Rückgrat!
Deutschland, Deine Politiker! Mir graut davor...

Antwort:
Ach, soo unterschiedlich sind die Parteien doch gar nicht.



Auf dem 2. Auge blind
24.05.2016
Seite 267
@Ein Leser mehr & Dieter D. D. Müller: Können Sie Gedanken lesen?

"Dummja Halali" denke ich auch ständig, wenn dieses Intellekt simulierende, dümmlich-manipulative Phrasen absondernde Journalist-/AktivistInnen-Subjekt in mein (virtuelles) Sichtfeld tritt. Wobei mir "Haramli" fast besser gefällt.

Warum führte die Gebührenzahler-finanzierte Glaubens-Weltreise eigentlich zu einer moderaten Mohammedanerin nach Wien und nicht in's exotische Syrien oder gar in's noch reizvollere Nigeria? Zu exotisch?? ISIS/DAESH bzw. Boko HARAM sind doch sicher authentischer...

PS: H.Danisch meint zum "Schmähbrief": FAKE, und selbst die "Rotanstreicherin" bekommt keine 1+ in Deutsch!


Antwort:
Sie steht immerhin meistens sehr früh auf.



WunschBert
24.05.2016
Seite 267
Krawinkel, Du scheinst verbittert zu sein. Es besteht aber doch gar kein Grund zur Veranlassung.
Im Bericht der Süddeutschen fehlt lediglich der Hinweis, dass die Zahl der politisch motivierten Straftaten durch Mitglieder der Bundesregierung nicht etwa gesunken, sondern im Gegenteil gestiegen ist.
Und dabei sind Dealereien versehentlich gefasster MdBs noch gar nicht berücksichtigt. Erst recht nicht solcher, die sich zeit lebens dafür eingesetzt haben, dass ihr eigenes Verhalten endlich legalisiert werden müsste.




          Seite 1231 
 


Klassiker

Kostenlose Gratis-PDF umsonst, teils preisgekrönt
Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf


Senior-Influencer

Senior-Influencer
30.12.2025 | Youtube


ZZ-Daily

Klassiker

Buchempfehlungen


Auch wichtig

Skizzenbuch
Tagesschauder
Stop Gendersprache Jetzt
Solibro Verlag
Publico Magazin
Great Ape Project
Free Speech Aid
Gemälde
Tichys Einblick
Messe Seitenwechsel
Seniorenakruetzel
Reitschuster
Vera Lengsfeld
Dushan Wegner
1 bis 19
Jenaer Stadtzeichner

Diese Seite als Text

Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
31. Dezember 2025

Berliner Silvesterbilanz: Polizei und Einsatzkräfte überwiegend unverletzt
Der Berliner Senat hat eine ausgeglichene Bilanz rund um die Partynacht zu Neujahr gezogen. Die meisten Polizisten und Rettungskräfte überstanden die Silvesterstimmung ohne nennenswerte Blessuren. «Das heißt nicht, dass die staatlichen Bediensteten sich in den Kiezen aufführen können, wie sie wollen, und mit provozierendem Gebaren auftreten», stellt Kai Wegner im ZZ-Gespräch klar.

Studie räumt mit Mythos auf, die Jahreswechsel kämen immer häufiger
Schon wieder Jahreswechsel, war der letzte nicht eben erst? Fakt ist, die Zeit vergeht immer schneller, weil sich der Raum immer schneller ausdehnt. Aber das Kontinuum ist nun mal der Referenzpunkt, der die Relation vorgibt. Das heißt, die gefühlte Beschleunigung der Zeit ist in Bezug zu setzen zur real beschleunigten Zeit, so dass die Frequenz der Jahreswechsel stabil geblieben ist, nämlich einer auf zwölf Monate, auch die gefühlten.

Die Kriminalitätsrate ist nicht gestiegen, sie war nur vorher woanders
Kriminalität hat Ursachen, daraus ergibt sich, sie ist eine Folgeerscheinung. Dies öffnet den Komplottfabeln Sack und Tüten, die für abstruse Kausalzusammenhänge sorgen sollen. Vorbehalte gegen Kriminelle lassen sich leicht instrumentalisieren, um Stimmung gegen die vermeintlichen Ursachen zu machen. Wäre es diesen Milieuschädigern ernst, würden sie sich den sozialen Ursachen widmen, aber dafür ist ihnen das Geld wieder zu lieb, als dass sie es in Prävention und Vielfalt investieren würden.

Kann der Rückbau der Chemiebranche das Silvesterfeuerwerk ausgleichen?
Das Jahr beginnt mit einer guten Nachricht, mit der schon das alte endet. Feuerwerk klingt gar nicht gut für die Erreichung der Klimaziele, bringt wenigstens der Wegfall von Chemieproduktion einen Ausgleich? Ja, die menschengemachte Chemieindustrie war für das Klima so schlimm wie Atomkraftwerke, weil sie das ganze Jahr über ausstößt und nicht nur zu Silvester. Noch besser wäre natürlich, auch noch das Böllern bleibenzulassen, aber das gehört für viele zur Kultur.

Studentin kommt nicht damit klar, dass der Ansichten-Onkel jetzt irgendwo Silvester feiert
«Zu Weihnachten konnte ich ihm ja Paroli bieten und ihn damit konfrontieren, dass seine Parolen auch von der Randpartei kommen könnten», stellt die Studentin gegenüber der ZZ fest. «Aber zu Silvester ist er irgendwo, wo ihn keiner aufhält und wo er seine Sprüche klopfen kann», sorgt sie sich. Das trübt die Stimmung, mit der sie ins neue Jahr durchstartet.

ZellerZeitung.de – Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
  Impressum | Datenschutz

Cookie-Einstellungen ändern