Angebote

Merkelokratie
Merkelokratie


Die Opportunitäer - So sind nicht alle
Die Opportunitäer - So sind nicht alle


Deutschlantis<br>Und hinterher will es wieder niemand gewesen sein.
Deutschlantis
Und hinterher will es wieder niemand gewesen sein.


Generation GroKo - Wir schaffen das (was mit Wischen auf dem Display geschafft werden kann)
Generation GroKo - Wir schaffen das (was mit Wischen auf dem Display geschafft werden kann)


presseSHOW - So sind nicht alle Journalisten
presseSHOW - So sind nicht alle Journalisten


Frechheit
Frechheit


Denn ohne DDR wäre keine EU möglich gewesen.
Denn ohne DDR wäre keine EU möglich gewesen.


Wir sind das Volk, das sich so was gefallen lässt
Wir sind das Volk, das sich so was gefallen lässt


überparteiisch    unabänderlich    präsent

 

Leserbriefe

Leserbrief schreiben
Name
zu Seite 1815

          Seite 1132 

GP
02.09.2016
Seite 311
Merkel kommt Erdogan in der "Armenien-Frage" entgegen.
Also kein "Völkermord", sondern "Abwehr eines armenischen Putschversuches!"?

Antwort:
Gülen steckte dahinter.



Isn't it
02.09.2016
Seite 311
Die Welt: Kluge Manöver lassen britische Wirtschaft boomen ... "Klugheit" ist das ein Anglizismus?




Stimmung kippt ganz plötzloch!
02.09.2016
Seite 311
Jetzt wird die Refugees-welcome-Euphorie aber ganz schnell verfliegen.

Ein Asylbewerber zeigt sich im Schwimmbad in Zirndorf mit Hakenkreuztätowierung.

Sexualstraftaten: Die müssen sich halt erst an unsere Kultur gewöhnen. Woher sollen sie es denn wissen.

Analphabetismus: Wir müssen die halt nur richtig unterrichten und ausbilden, dann wird das schon.

Religiöser Fanatismus: Wir haben schließlich Religionsfreiheit, das muss man schon ertragen.

Milliardenkosten: Wir sind doch ein Hochsteuerland, da kommt's auf 100 Milliarden hin oder her nicht an.

Aber Nazi-Symbole eintätowiert: Da hört der Spass ganz schnell auf.

Claudia F. Roth und Karin Göring-Eckhard werden ein Flugzeug chartern (auf eigene Kosten, versteht sich bei Politikern ja von selbst) und werden diesen Asylschwindler persönlich zurück eskamotieren.




GP
02.09.2016
Seite 311
Vor einem Jahr sagte Angela Merkel: "Wir schaffen das!" Die "Journalistin des Jahres", Anja Reschke, sagte zeitgleich in der Talk-Show "Menschen bei Maischberger": "Wenn nicht wir, wer kriegt’s denn dann gewuppt? Die Verantwortung der Regierung ist doch zu sagen: Tschakka, so, wir kriegen das schon hin!" - Hier liegt Merkels Fehler: "Wir schaffen das!" ist altbacken, megaoldschool.
Auf "Tschakka, wir wuppen das!" muss ein weiteres Jahr gewartet werden - im Falle einer schwarz-grünen Regierung. Oder auch nicht. Vermutlich ist bis dato Trendsetter*in Claudia Roth schon einen Schritt weiter: "We rock it! Ruckizucki Bums Valdera!"

Antwort:
Hat sie gemeint, nur verschleiert.



Hasso, wie macht der Führer
02.09.2016
Seite 311
... man sieht es an den Wahlprognosen für Mecklenburg-Vorpommern, das bisschen AfD schaffen die.




Merkelknicktein
02.09.2016
Seite 311
Da sieht man's wieder, mit der Burkini-Hautana-Diskussion wurden ganz andere Sachen verschleiert.




Ein Leser mehr
01.09.2016
Seite 311
@Antwort:
"Ohne Essig wären wir ärmer." Weiß Gott, ja, und ohne Gauck reicher!

Antwort:
Jedenfalls seit seiner Wahl zum Bundespräsidenten.



Ein Leser mehr
01.09.2016
Seite 311
@Krawinkel: Ich wusste gar nicht, dass das Deutsche Zentrum für Neurodegenerative Erkrankungen (DZNE) wieder nach Bonn zurückgezogen ist! Die sind doch erst vor zwanzig Jahren mit großem Brimborium nach Berlin gezogen?




Ein Leser mehr
01.09.2016
Seite 311
@Antwort: Wenn Gauck hinter dem Spiegel übt, dann aber nicht mit dem Gesicht!




Kevin muß mal
01.09.2016
Seite 311
Sorry, ZZ,
aber fast noch lustiger als hier ist es im Moment auf der NDR-Seite.
Jetzt, direkt vor der Wahl, im Dreiminutentakt neue "Enthüllungen" über die AFD.

Dazu ein Vokabular, das vor lauter "vermeintlich", "selbsternannt", "bemüht" und natürlich "rechtsextrem" nur so strotzt.

Dann noch schnell ein Artikelchen "NPD und AfD: Original und Kopie?" und weiter gehts in der basisdemokratischen Berichterstattung.

Leider erfahren wir nicht, ob Herr Sellering möglicherweise an Phimose und Caffier an Filzläusen im Genitalbereich leidet.
Ginge es um Leif-Erik Holm und Matthias Manthei, wüßten wir das mit 5 Minuten Verspätung ganz genau und vermutlich auch illustriert.

Auch wird man im Unklaren gelassen, welchen Unterschied es zwischen NSDAP und CDU oder SPD gibt.
Aber warum eigentlich?
Wäre doch mal wirklich interessant, den Leuten zu erzählen, wo genau die zweistellige Millionenzahl begeisterter Nationalsozialisten hindiffundiert ist, als am 14. August 1949 der erste deutsche Bundestag glaubte, nun würde endlich alles gut.

Schade, das es die AFD als Prügelknaben damals noch nicht gab.





          Seite 1132 
 


Klassiker

Kostenlose Gratis-PDF umsonst, teils preisgekrönt
Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf


Senior-Influencer

Senior-Influencer
16.01.2026 | Youtube


ZZ-Daily

Klassiker

Buchempfehlungen


Auch wichtig

Reitschuster
Jenaer Stadtzeichner
Publico Magazin
Skizzenbuch
Gemälde
Dushan Wegner
1 bis 19
Stop Gendersprache Jetzt
Tichys Einblick
Messe Seitenwechsel
Free Speech Aid
Great Ape Project
Tagesschauder
Solibro Verlag
Vera Lengsfeld
Seniorenakruetzel

Diese Seite als Text

Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
16. Januar 2026


Postschneechaosbelastungssyndrom wird zur Gefahr
Die Warnungen werden laut, dass die Gefahren durch Long-Schneechaos auch nach dem vorläufigen Endes des Schneechaos an Relevanz gewinnen. «Die Pause in der Klimaerwärmung ist zu Ende, so dass das milde Wetter wieder zu Aufregung und Chaos sorgt», so die Experten. Die Ethikkommission verlangt schnelles Eingreifen.

Entscheidung bekanntgegeben: Unkanzler des Jahres ist Friedrich Merz
Die Jury hat sich auf die überraschende Entscheidung geeinigt. Zum Unkanzler des Jahres wurde Friedrich Merz gekürt. «Wie kein Zweiter ist er der Repräsentant der Idee, für die der Begriff des Unkanzlers steht», heißt es in der Begründung.

Mitteilung: Die meisten Daniel Günther sind gar nicht so und fühlen sich unter Zuunrechtgeneralverdacht gestellt
Der Sprecher aller Menschen mit dem Namen Daniel Günther beklagt ausufernde Stigmatisierung. «Wir werden in die Nähe von indiskutablem Abschaum gestellt, ohne jegliche Differenzierung», so Daniel Xaver-Horst Günther zur ZZ. Besonders bitter: «Betroffen sind auch Daniel Guenter und Günther Daniel, und die vertreten wir gar nicht.» Die aufgeheizte Debatte macht zur Zeit vor niemandem halt.

Die Erbschaftssteuer muss gezielt in zivilgesellschaftliche Projekte fließen, um die Akzeptanz zu erhöhen
Wenn der Staat den Erben einen Anteil am Erbe zubilligt, sorgt dies für ein Gefühl der Ungerechtigkeit, weil diejenigen benachteiligt sind, die zufällig von Personen abstammen, die wenig Vermögen zusammengerafft haben. Die Reichen haben die Mittel, um die gesamte Gesellschaft gegen die Erbschaftssteuer aufzuhetzen, dem muss ein Riegel vorgeschoben werden durch Transparenz, dass das Geld in das politische Vorfeld geht, dass unsere Demokratie schützt, die eine Erbschaftssteuer erst ermöglicht.

Berlin trifft Vorkehrungen, dass im Fall eines Teilstromausfalls der Reststrom gerecht über das Stadtgebiet verteilt wird
Eine Kommission soll gewährleisten, dass bei einem Stromausfall in einem Stadtteil die anderen Stadtteile solidarisch einspringen. «Wir haben kein Stromproblem, jedenfalls nicht im Durchschnitt des Landes, darum muss sichergestellt werden, dass der Zugang zur Teilhabe am Durchschnitt für alle gewährleistet ist», sagte Kai Wegner der ZZ bei der Vorstellung der Pläne.

ZellerZeitung.de – Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
  Impressum | Datenschutz

Cookie-Einstellungen ändern