Angebote

Merkelokratie
Merkelokratie


Furcht und Elend des Grünen Reiches
Furcht und Elend des Grünen Reiches


Es gibt keine Sprache des Grünen Reiches
Es gibt keine Sprache des Grünen Reiches


Denn ohne DDR wäre keine EU möglich gewesen.
Denn ohne DDR wäre keine EU möglich gewesen.


Das perfekte Mitbringsel für Freunde mit Niveau und schrägem Humor.
Das perfekte Mitbringsel für Freunde mit Niveau und schrägem Humor.


Fantoma, die skrupellose Verbrecherin mit tausend Maskierungen, ist zurück
Fantoma, die skrupellose Verbrecherin mit tausend Maskierungen, ist zurück


Deutschlantis<br>Und hinterher will es wieder niemand gewesen sein.
Deutschlantis
Und hinterher will es wieder niemand gewesen sein.


presseSHOW - So sind nicht alle Journalisten
presseSHOW - So sind nicht alle Journalisten


überparteiisch    unabänderlich    präsent

 

Leserbriefe

Leserbrief schreiben
Name
zu Seite 1816

          Seite 1096 

Reimund Weismar
10.10.2016
Seite 330
Der Konflikt Gärtner/Biermann ist eine menschliche Tragödie, die ihresgleichen sucht.
Verzweifelt nach einer Lösung suchend habe ich gerade die Gesammelten Werke meiner Lieblingsautorin Margot Käßmann durchgesehen und finde in "Hoffnung unterm Regenbogen oder: In der Not ein Halleluja singen" die Ermunterung, in solchen Fällen doch einfach mal wieder am Schniedel zu reiben.
Ehrlich gesagt läßt mich dieser Ratschlag doch eher ratlos zurück.

Antwort:
Liegt hoffentlich nicht am Schniedel.



Rosa Göring
10.10.2016
Seite 330
Wer als Erwachsener immer noch Kommunist ist, sollte mal bei den Grünen vorbeischauen.
Genau so.

Antwort:
Sind da Erwachsene?



M."B".B.
10.10.2016
Seite 330
Was für eine Bombe - (Bestimmte) Mädels lassen sich an die Pussy fassen, weil sie meinen, so etwas schnellr zu bekommen als wenn nicht... in der realen Welt gibt es so etwas gaa' nich', Trump, Blöder, nicht mal im locker room.

apropos Bombe - GSSS - guter Syrer, schlechter Syrer - ein fesselndes Stück Zeitgeschichte - jetzt versaut schon einer dem anderen die rechte Eingewöhnung, öhmm ..Integration.




Einfaltsmann
10.10.2016
Seite 330
Wer als Erwachsener immer noch Kolumnist ist, der hat kein Herz.
Oder so ähnlich.




Leser1
10.10.2016
Seite 330
Wer ist Stefan Gärtner?

Antwort:
Genau.



Leser1
10.10.2016
Seite 330
Wer ist Stefan Gärtner?

Antwort:
Genau.



Ein Leser mehr
10.10.2016
Seite 330
Hackt jetzt nicht auf dem Arnie rum, der macht sich einfach Sorgen, was aus Amerika werden soll, wenn es wegen Trump aus dem brüderlichen Bund mit unserem sozialistischen Staatenbund ausgeschlossen wird.

Antwort:
Oder es wird einmarschiert.



Ein Leser mehr
10.10.2016
Seite 330
Als ArbeitsschutzobmännIn der Berufsgenossenschaft der Geometer stelle ich fest, dass immerhin zwar an die Schutzbrille gedacht wurde; was aber ist denn mit Helm und Schutzhandschuhen bei derart gefährlichem Hantieren an den Grundfesten unserer Wissenschaft? Ein Sozialwissenschaftler würde gewiss nicht halbnackt auf seine Baustelle gehen, die sind da schon weiter.




Leser1
10.10.2016
Seite 330
...knackt die 180er Marke? Wahrscheinlich hat es nur beim Winkelstrecken geknackt. Die Marke ist ungebrochen.




Satiricus
10.10.2016
Seite 328
Die Integrationsbeauftragte der Bundesregierung, Ei-dann Ösowutz, hat ein beachtenswertes Konzept für den Görlitzer Park vorgelegt, das schon in der nächsten Woche umgesetzt werden soll. Da viele Afrikaner und Orientalen schon seit Jahren erfolgreich dort Handel treiben, sollen ihnen jetzt dafür Kaufmannsgehilfenbriefe ausgehändigt werden. „Diese vielversprechenden Talente haben nicht den Anspruch erhoben, in einer geheizten Berufsschule zu sitzen; nein, bei Wind und Wetter haben sie ihren Handel betrieben. Das ist echtes, urwüchsiges Unternehmertum. Darauf können wir nicht verzichten. Der von der Industrie- und Handelskammer auszufertigende Brief wird die Inhaber berechtigen, sofort eine gutbezahlte Stelle in einem Unternehmen anzutreten. Schon wegen des AGG sind die Unternehmer gut beraten, keinen Bewerber abzuweisen, da sonst hohe Geldstrafen drohen“, erläuterte Ösowutz. Führende Politiker, darunter Göring-Eckardt, lobten das Konzept. „Es paßt auch gut zu der neuen Afrika- und Welt-Rettungs-Kampagne der Kanzlerin“, freute sich Göring-Eckardt.




          Seite 1096 
 


Klassiker

Kostenlose Gratis-PDF umsonst, teils preisgekrönt
Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf


Senior-Influencer

Senior-Influencer
18.01.2026 | Youtube


ZZ-Daily

Klassiker

Buchempfehlungen


Auch wichtig

Great Ape Project
Solibro Verlag
Vera Lengsfeld
Messe Seitenwechsel
Tichys Einblick
Reitschuster
Seniorenakruetzel
Jenaer Stadtzeichner
Skizzenbuch
Publico Magazin
Gemälde
Tagesschauder
1 bis 19
Free Speech Aid
Stop Gendersprache Jetzt
Dushan Wegner

Diese Seite als Text

Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
19. Januar 2026

Obergrenze für Krankschreibungen tritt inkraft
Der Kanzler hat seine Ankündigung wahrgemacht und im Rahmen seiner Richtlinienkompetenz das Wirtschaftsministerium angewiesen, die Arztpraxen mit sofortiger Wirkung zu schließen für Personen, die sich krankschreiben lassen wollen. Der Koalitionsstreit darüber ist somit vom Tisch. Die SPD hatte durchgesetzt, dass dafür Hausbesuche vorgenommen werden.

Die Glaubwürdigkeit im Kampf gegen Mediennetzwerke darf nicht auf dem Altar der Geniertheit geopfert werden
Verbot und Zensur zu fordern, ist nicht hip in einer Kultur, die sich daran gewöhnt hat, dass alles geht. Aber genau diese Nachlässigkeit hat uns in die Situation gebracht, in der die Netzwerke, die es zu bekämpfen gilt, darüber bestimmen, ob jemand peinlich ist. Wer sich darauf einlässt, sich zu genieren, verspielt die Glaubwürdigkeit und das Vertrauen, es mit der Sicherung der Information ernst zu meinen.

Studie: Die meisten Nachbarinnen sind angezogen
Ist von einer oder der Nachbarin die Rede, assoziieren die meisten eine nackte Frau. Aber stimmt das überhaupt? Nur eingeschränkt, wie eine Studie belegt. Die meisten Nachbarinnen sind überwiegend angezogen und nur für eine vergleichsweise kurze Zeit auch mal nackt, so die Statistik. «Das steigert natürlich den Nachrichtenwert der nackten Nachbarin», heißt es kommentierend vom ZZ-Recherchenetzwerk.

So geht es für die Kommunen nach dem Kollaps weiter
Die Kommunen stehen vor dem finanziellen Kollaps. Das verwundert nicht, sind doch die Kommunen die untersten staatlichen Ebenen. Wie aber soll es nach dem Kollaps weitergehen? An entsprechenden Plänen arbeitet die Bundesregierung, und dies ohne Streit, so dass man wenig davon mitbekommt. «Wir gewährleisten, dass die Städte und Gemeinden nicht alleinegelassen werden beim Kampf um Demokratie und Vielfalt, darum werden kulturelle Einrichtungen und andere zivilgesellschaftliche Strukturen besonders geschützt», heißt es in dem Entschließungsantrag, dem der Bundestag zustimmen wird.

Kabarettisten sind höchst frohgemut darüber, dass sie alles sagen dürfen, besonders im Fernsehen
«Wo gibt es das noch, das gibt es nur in der Demokratie, dass wir unsere Meinung auf der Bühne und via Bildschirm frei äußern dürfen», freuen sich Deutschlands Kabarettisten. «Dieser Zustand ist fragil und gerät unter Druck, darum müssen wir gemeinsam noch lauter werden», heißt es in ihrem Aufruf, den sie der ZZ zugespielt haben. Und damit haben sie recht.

ZellerZeitung.de – Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
  Impressum | Datenschutz

Cookie-Einstellungen ändern