Angebote

Die Opportunitäer - So sind nicht alle
Die Opportunitäer - So sind nicht alle


Denn ohne DDR wäre keine EU möglich gewesen.
Denn ohne DDR wäre keine EU möglich gewesen.


Generation GroKo - Wir schaffen das (was mit Wischen auf dem Display geschafft werden kann)
Generation GroKo - Wir schaffen das (was mit Wischen auf dem Display geschafft werden kann)


Das perfekte Mitbringsel für Freunde mit Niveau und schrägem Humor.
Das perfekte Mitbringsel für Freunde mit Niveau und schrägem Humor.


Furcht und Elend des Grünen Reiches
Furcht und Elend des Grünen Reiches


Fantoma, die skrupellose Verbrecherin mit tausend Maskierungen, ist zurück
Fantoma, die skrupellose Verbrecherin mit tausend Maskierungen, ist zurück


Merkelokratie
Merkelokratie


Frechheit
Frechheit


überparteiisch    unabänderlich    präsent

 

Leserbriefe

Leserbrief schreiben
Name
zu Seite 1818

          Seite 1012 

Dieter D. D. Müller
13.12.2016
Seite 361
Double Fake News: Tierarzt hält Stegner für unheilbar und schickt ihn zum Pfarrer wg. letzter Ölung.

Antwort:
Zum Tierpfarrer?



Ein Leser mehr
13.12.2016
Seite 361
News: Stegner empfiehlt Islamkritikern Arztbesuch.
Fake News: Stegners Arzt empfiehlt ihm einen Tierarztbesuch.




Ernst
13.12.2016
Seite 361
Das könnte denen so passen: Den großen Zapfen streicheln.

Antwort:
Nur mit Blasen.



Spargela Spundloch
13.12.2016
Seite 361
Event und "Großer Zuspruch", auch wieder so eine Neuerung. Wer ist denn für den Sylvester-Zuspruch auf der Domplatte / Kölner Hbf vorgesehen? oder gibt's da nur Großen Zapfenstreich?

Antwort:
Die Frauen sind gebrieft.



Frühaufsteher
13.12.2016
Seite 361
@Linkszwodreivier: Ihre Informationen sind veraltet. Der z.Z. korrekte Ausdruck ist Schutzsuchende. In Vorbereitung befindet die Bezeichnung Schutzbedürftige.

Antwort:
die schon länger hier leben, sind dann die Bedürftigenschützenden.



Linkszwodreivier
13.12.2016
Seite 361
Frau örtliche Journalistin, man sagt nun schon seit längerem nicht mehr Flüchtlinge, sondern Geflüchtete. Bitte die Rädchen im Oberstübchen neu justieren und marsch.

Antwort:
In dem Fall Geflüchtetseinwerdende.



netz-gegen-rechtz
13.12.2016
Seite 361
Um eine Mobilisierung der Menschen zu erreichen, legen wir das Schwergewicht unserer politischen Arbeit auf die Aufklärung. Dafür benutzen wir folgende Prinzipien: Beschränkung auf wenige Themen und Schlagworte, geringer geistiger Anspruch, Abzielen auf das gefühlsmäßige Empfinden, Vermeidung von Differenzierungen, und die tausendfache Wiederholung unserer Anliegen.

Antwort:
Natürlich nicht der wahren Anliegen.



Mathegenie
13.12.2016
Seite 361
Zum Trost für die örtliche Journalistin:
Wenn man das Tempo verdoppelt, dauert es nur 200 Jahre. Wenn man es vervierfacht, nur 100 Jahre. Also die gerade neu Geborenen würden das noch erleben. Die werden ja alle 100, besonders die weiblichen.
Wir schaffen das.

Antwort:
Diese Wirkung wollte sie erreichen.



Shit & Fuck
13.12.2016
Seite 361
Falscher Brief an Erdogan?
Dass ich nicht lache. Das ist bestimmt wieder so eine Fake News von rechtsaußen oder aus Russland. Vielleicht auch aus China. Wer schreibt denn heutzutage noch Briefe? Die twittern doch alle wie die Weltmeister, den ganzen lieben Tag lang.
Außer mir. Aber ich bin ja auch kein Politiker. Und außer Hillary, die e-mailt ja immer.

PS. Wie ist es eigentlich möglich, dass hier bei ZZ immer noch Werbung geschaltet wird? Hat die ZZ eigentlich gar keinen Ehrgeiz, auch mal die Ehre zu haben, auf der Blacklist von Scholz & Friends zu stehen?

PS (2) Ich bitte um Entschuldigung für meinen Namen. Aber was will man machen, wenn man wirklich so heißt?

Antwort:
Doch, zum Boykott muss man es bringen.



WunschBert
13.12.2016
Seite 361
Der Artikel mit der Hausnummer hat mich doch sehr nachdenklich gemacht. Ich meine - eine 18 hätte ich natürlich sofort bei der Vergabe beanstandet. Aber ich habe die 26, und dachte, damit bin ich unverdächtig. Weit gefehlt! Wenn man da die Quersumme nimmt, ist man schon mal bei 8. Und die Quersumme rückwärts sind nochmal 8. Ich weiß nicht, wie ich da wieder rauskomme. Man wird mir doch sicher vorwerfen, dass ich nicht mal zu meiner 88 stehe, sondern selbst dieses Chiffre nochmals chiffriere, somit besonders perfide meine Gesinnung verschleiere bzw. eben doch offenbare, was ja irgendwie wohl der Sinn all dieser Kürzel sein muss. Jedenfalls meine Leserfrage: Raten Sie zur Selbstanzeige? Und muss die zu einem bestimmten Datum bei der Stiftung eingegangen sein? Geht auch die Bertelsmann-Stiftung? Nicht, dass es mir geht wie Uli Hoeneß.

Antwort:
Es muss auch unverdächtige Ziffern geben, vorerst.



          Seite 1012 
 


Klassiker

Kostenlose Gratis-PDF umsonst, teils preisgekrönt
Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf


Senior-Influencer

Senior-Influencer
24.01.2026 | Youtube


ZZ-Daily

Klassiker

Buchempfehlungen


Auch wichtig

Gemälde
Reitschuster
Great Ape Project
Jenaer Stadtzeichner
Tagesschauder
1 bis 19
Vera Lengsfeld
Tichys Einblick
Free Speech Aid
Messe Seitenwechsel
Stop Gendersprache Jetzt
Solibro Verlag
Dushan Wegner
Publico Magazin
Seniorenakruetzel
Skizzenbuch

Diese Seite als Text

Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
23. Januar 2026

Örtlicher Typ fühlt sich von Polarlichtern ausgegrenzt
Die Polarlichter sorgen für farbige Erscheinungen am Nachthimmel. Aber nicht alle sind damit glücklich. «Ich habe keine gesehen, da fühlt man sich alleinegelassen, wenn sie nicht für alle da sind», beklagt der örtliche Typ gegenüber der ZZ. Die Stadtverwaltung hat angekündigt, einen Polarlichterkoordinator einzusetzen, um künftigen Frust zu vermeiden.

Bundeskanzler beantragt Einstufung der Bundesrepublik als Großmacht
Klare Worte des Bundeskanzlers, der in Davos ein Heimspiel hatte. Das Zeitalter der Großmächte tritt in eine neue Phase, da darf Europa nicht abseits stehen, und dabei muss Deutschland die Führungsposition einnehmen. So begründet er seinen Antrag auf Einstufung als Großmacht. «Wir sind in einer Welt, in der wir mehr arbeiten müssen, um das reiche Land zu sein, das sich die Finanzen leisten kann», sagt er der ZZ.

Das Gerede von Terror sorgt für Erschrecken
Wir haben es mit Terrorzellen zu tun, die unsere Demokratie bekämpfen und das Kaiserreich wiedererrichten wollen oder den Klimakollaps herbeiführen. Aber im Zusammenhang von zivilgesellschaftlichem Engagement gegen Sachen wie Autos oder nicht einmal Sachen wie Strom von Terror zu sprechen, verharmlost den echten Terror nicht nur, ein solches Gerede jagt den Menschen Schrecken ein, die schon genug verunsichert sind wegen Mieten und Hitze. Dieses Spiel darf nicht mitgespielt werden.

Fernsehdokumentation zeigt: Ohne Männergruppen wären die nächtlichen Straßen komplett leer
Immer wieder sorgen Männergruppen für Schlagzeilen oder werden für solche benutzt. Fast scheint es, als wären sie ein Problem. Aber stimmt das überhaupt? Eine TV-Dokumentation zeigt die andere Seite der Wahrheit. «Würde man sich die Männergruppen aus dem nächtlichen Stadtbild wegdenken, wäre überhaupt niemand auf den Straßen, und damit käme das Nachtleben zum Erliegen», heißt es im Programmhinweis, mit dem alles gesagt wäre.

Studie: Frust in Ostdeutschland liegt an Zöllen auf Bananen
Die Zollpolitik von Trump macht den Ostdeutschen besonders zu schaffen, weil bezahlbare Bananen zur Mangelware werden. Kuba-Orangen sind kein Ausgleich, weil auch Kuba unter dem Embargo leidet. «so weit ist es ja verständlich, aber dann sollen die ihre Wut nicht bei Wahlen auslassen», heißt es aus dem Wirtschaftsministerium, das die Studie in Auftrag gegeben hat.

ZellerZeitung.de – Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
  Impressum | Datenschutz

Cookie-Einstellungen ändern