Angebote

SYSTEMTHEORIEN Vier satirische Einakter
SYSTEMTHEORIEN Vier satirische Einakter


Die Gendermerie kommt ... und holt auch Sie bald ab
Die Gendermerie kommt ... und holt auch Sie bald ab


Denn ohne DDR wäre keine EU möglich gewesen.
Denn ohne DDR wäre keine EU möglich gewesen.


Generation GroKo - Wir schaffen das (was mit Wischen auf dem Display geschafft werden kann)
Generation GroKo - Wir schaffen das (was mit Wischen auf dem Display geschafft werden kann)


Wir sind das Volk, das sich so was gefallen lässt
Wir sind das Volk, das sich so was gefallen lässt


presseSHOW - So sind nicht alle Journalisten
presseSHOW - So sind nicht alle Journalisten


Die Opportunitäer - So sind nicht alle
Die Opportunitäer - So sind nicht alle


Es gibt keine Sprache des Grünen Reiches
Es gibt keine Sprache des Grünen Reiches


überparteiisch    unabänderlich    präsent

Leserbriefe


Leserbrief schreiben
Name 
zu Seite 991 


Seite 1          

Tipp für Plagiatoren
20.08.26
Seite 1907

 

Vermeidet Danksagungen! Die bringen eh nix, und es ist dann schon mal eine Stelle weniger, die diese selbsternannten Plagiatsjäger finden können.

 

@Rückständige Russen
20.08.26
Seite 1907

 

Sie wissen aber schon, dass wir Deutschen bald noch rückständiger sind als der Iwan?

 

Absolutely Dangerous
20.08.26
Seite 1907

 

Gibt's eigentlich irgendwo noch diese Spiegel-Nummer zu kaufen? Ich sammle Rara...

 

A propos Russen
20.08.26
Seite 1907

 

Und was ist mit russischen Waschweibern? Die hatten es doch bestimmt noch schwerer als unsere. Keine Simone de Beauvoirowska weit und breit, die sie in "Waschfrauen" umgegendert hätte, außerdem die brutal kalten Wassertemperaturen der russischen Wasch-Flüsse und vermutlich auch noch miserable Waschzuber. Ich weiß nicht mal, ob die heutzutage Waschmaschinen haben. Dem Russen ist ja alles zuzutrauen in puncto Rückstandigkeit.

 

Zurück in den Dreck
20.08.26
Seite 1907

 

Weil ja bald die Russen kommen,
ist es gültig ziemlich gleich,
ob S.-A. wird übernommen,
ob es wird zum Blauen Reich.

Denn wie wir die Russen kennen,
bringen sie ja doch den Tod.
Und was wir jetzt Deutschland nennen,
ist hernach als Ganzes rot.

Deshalb: Hört mir auf von Blauen!
Denn der Russe fegt sie weg!
So schnell kann man gar nicht schauen!
Und was bleibt, ist – Russendreck.

 

Neues aus Nicht-Wokistan
20.08.26
Seite 1907

 

Gänsefleisch ma uffhern middem Quarg. Aisch gender pfergeßne!

 

@@Waschweiber
20.08.26
Seite 1907

 

Es geht hier um Waschweibende*innen und Waschfrauende*innen.

 

Wahlergebnis oder Demokratie
20.08.26
Seite 1907

 

Das Bild trifft leider zu. Aber Singen hilft:

Ein dreifach "Hoch", ein dreifach "Hoch" dem Sanitätsgefreiten Neumann!
Früher ackerte man wie ein Vieh,
heute kassiert man bunte Knete in unserer Demokratie.
Ein dreifach "Hoch",

jetzt folgen die alten und nicht aktuellen Strophen.

 

@Waschweiber
20.08.26
Seite 1907

 

Ein Aspekt fehlt in Ihrer Betrachtung: Die Waschfrau ist Femininum, das Waschweib ist Neutrum. Das heißt, die Waschweiber früherer Zeiten wurden durch die Neutrum-Form entweiblicht. Ihr Geschlecht wurde unsichtbar gemacht, wohlgemerkt gesamtgesellschaftlich. Daher auch ihre extrem schlechten Heiratschancen! Beschämend, würde ich sagen.

 

@ZZ: Waschweiber, bitte!
20.08.26
Seite 1907

 

Die Absicht ist gut und ehrenwert, "Waschfrauen" statt "Waschweiber" zu schreiben, aber dann stimmt der sprichwörtlich legendäre Spruch nicht, den die ZZ zitiert. Es hat nämlich nie "keifende Waschfrauen" gegeben, sondern immer nur "keifende Waschweiber". Sorry, ist so! Mit "Waschfrauen" ist der Spruch eine glatte Falschmeldung. Der ist nie so gesagt worden. Nie! Bedenken Sie die historische Tragweite, wenn Sie ihn feministisch angepasst zitieren!

Der Begriff "Waschfrauen" an sich geht natürlich in Ordnung, der ist viel netter und freundlicher als "Waschewiber". Er ist übrigens zum ersten Mal von Simone de Beauvoir verwendet worden, die vom Elend der waschenden Frauen sehr ergriffen war und daraufhin den klassischen Satz schrieb: "Man wird nicht als Waschfrau geboren, man wird dazu gemacht." Von wem man dazu gemacht wird, schrieb sie gleich drei Zeilen später: Von den Männern, auch bekannt als das Patriarchat. Sie betrachteten es als eine Art Naturrecht, von Frauen bewaschen zu werden, und da ihre Gattinnen mit Kinderaufzucht belastet waren, blieben fürs Waschen nur andere Frauen, die auf Kosten ihrer eigenen Gesundheit und ihres Lebensglücks die gesamtgesellschaftliche Waschlücke ausfüllten. Sie taten es wohlgemerkt noch bis in die fünfziger, sechziger und siebziger Jahre des 20. Jahrhunderts, siehe die damaligen Werbespots für Waschmittel. Und heute? Heute wäscht leider jeder Hinz und Kunz. Völlig unprofessionell. Fragen Sie mal eine Frau, was sie von den Ergebnissen hält!

 

Seite 1          




Spenden Sie, soviel Sie wollen ohne Gegenleistung.

Spenden per PayPal

oder per Überweisung an Bernd Zeller
DE59820400000266931500 BIC: COBADEFFXXX

 

Klassiker

Kostenlose Gratis-PDF umsonst, teils preisgekrönt
Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf


Senior-Influencer

Senior-Influencer
19.08.2026 | Youtube



ZZ-Daily...


Klassiker...


Buchempfehlungen...


Auch wichtig

Skizzenbuch
Tichys Einblick
Free Speech Aid
Stop Gendersprache Jetzt
Tagesschauder
Solibro Verlag
1 bis 19
Dushan Wegner
Messe Seitenwechsel
Reitschuster
Beantwortungs­beauftragter
Seniorenakrützel
Ostdeutsche Allgemeine
Vera Lengsfeld
Publico Magazin
Jenaer Stadtzeichner
Gemälde
Great Ape Project

Diese Seite als Text

Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
14. Oktober 2020

Berichte: Größerer Kanzleramtsbau ist notwendig, damit die Sicherheitsabstände eingehalten werden können
Die Pläne zum neuen größeren Bau des Kanzleramts stoßen auf breites Echo und einvernehmliche Zustimmung. «Wo regiert wird, arbeiten Leute, und die müssen in Zeiten von Corona dieselben Regeln beachten wie alle anderen Bürger auch», erklärt Steffen Cybert in der ZZ-Bundespressekonferenz. Außerdem ist es im Falle einer Umkämpfung bei einer solchen Größe nicht einzunehmen.

Deutschland in Besorgnis
Wie gefährlich ist die Virology-Sekte?
Der Verfassungsschutz hat bisher keine Erkenntnisse über einschlägige Umtriebe, aber die Virology-Anhänger gewinnen nicht nur an Einfluss, sondern tatsächlich Einfluss, denn sie sind inzwischen Legion, wenn nicht sogar Legionen. Ihr Erkennungszeichen fällt noch nicht unter das Uniformierungsverbot, weil die Designs zwar noch nicht so unterschiedlich sind, dass sie unterschiedlicher nicht sein könnten, aber doch sehr unterschiedlich. Sorgen bereiten vor allem die wirtschaftlichen Folgen. «Die Treibhäuser sind dicht, das könnte der gesamten Klimabewegung nachhaltigen Schaden zufügen, und das wollen wir nicht, bei aller Freude über das Ende des Kapitalismus», sagte Papst Franziskus der ZZ.

SPD-Bildungsexperten: SPD kommt in Wahlumfragen auf über 100 Prozent aller SPD-Wähler
Erfreuliche Zahlen für die SPD: Alle SPD-Wähler geben in Umfragen der SPD ihre Stimme, sogar noch mehr. «Das sind gute Werte, obwohl größer als und kleiner als männliche Konstrukte sind», sagt Saskia Esesken der ZZ-Mediengruppe.

Warum eine Wiederwahl Trumps die Demokratie beschädigen würde
Demokratie lebt vom Wechsel. Eine Wiederwahl würde aber ein Weiter so bedeuten, und das auch noch bei diesem So. Wahlen sind eben nicht nur Formalitäten, um den Amtsinhaber in seinem Amt zu bestätigen. Die Amerikaner scheinen das noch nicht verstanden zu haben, denn der Vorsprung von Herausforderer Biden ist noch nicht groß genug, als dass er am Wahltag den Ausschlag eben dürfte. Daher ist es das richtige Signal, dass Bundespräsident Steinmeier auf jeden Fall dem Duo Biden /Harris zum Wahlsieg gratulieren wird.

Neuauflage von «Married Â… With Children» mit mehr Vielfalt
Die Fans von Al Bundy & Co. können sich freuen, die Kultserie geht mit neuen Folgen an den Start – als schrecklich nette Regenbogenfamilie, voll zwanziger eben. Als Peggy ist Whoopie Goldberg gewonnen, Al Bundy, die Schuhverkäuferin, wird von Katlyn Jenner gespielt. Da darf man gespannt sein, der Erfolg ist programmiert.

ZellerZeitung.de – Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
  Impressum | Datenschutz

Cookie-Einstellungen ändern