Angebote

Fantoma, die skrupellose Verbrecherin mit tausend Maskierungen, ist zurück
Fantoma, die skrupellose Verbrecherin mit tausend Maskierungen, ist zurück


Denn ohne DDR wäre keine EU möglich gewesen.
Denn ohne DDR wäre keine EU möglich gewesen.


SYSTEMTHEORIEN Vier satirische Einakter
SYSTEMTHEORIEN Vier satirische Einakter


Es gibt keine Sprache des Grünen Reiches
Es gibt keine Sprache des Grünen Reiches


presseSHOW - So sind nicht alle Journalisten
presseSHOW - So sind nicht alle Journalisten


Generation GroKo - Wir schaffen das (was mit Wischen auf dem Display geschafft werden kann)
Generation GroKo - Wir schaffen das (was mit Wischen auf dem Display geschafft werden kann)


Merkelokratie
Merkelokratie


Frechheit
Frechheit


überparteiisch  •  unabänderlich  •  präsent

Leserbriefe


Leserbrief schreiben
Name 
zu Seite 678 


Seite 1          

Einfälle
17.10.26
Seite 1932

 

Wenn dem Ivan etwas einfällt, dann ist dies durchaus als russischer Einfall interpretierbar. Die Frage ist anschließend bloß, ob der Boris (!?) Pistorius sich auch etwas einfallen ließ oder ob es sich um einen einseitigen Einfall des Ivan handelte. Letzteres wäre zwar nicht zwingend völkerrechtswidrig, jedoch mindestens gemein und den diplomatischen guten Sitten gegenüber ungerecht. Sollte zudem beispielsweise der Franzose ebenfalls einen Einfall gehabt haben, so wäre man schon wieder in der Zwickmühle eines Zweifronteneinfalls. Und dann endet es wie gewohnt mit der Ausmerzung.

 

Karascho!
17.10.26
Seite 1932

 

Borschtsch + Boeuf Stroganoff ess ich jetzt schon gern, lese Tolstoi, Gogol, Gontscharow, und die Vereinigung von D+F ist nichts anderes als die Wiederherstellung des Reiches Karls des Großen.
Conclusio: Der Russ kann kommen.

 

@
17.10.26
Seite 1932

 

Wir zeigen mit mehr Lungenzügen,
dass wir die Ukraine lieben.

 

Höhere Tabaksteuer
17.10.26
Seite 1932

 

deckt Fehlbedarf noch nicht alleine
a) für Asyl, b) für Ukraine.

 

@Aber leider ...
17.10.26
Seite 1932

 

Völlig überraschend ist der Russe nicht in Deutschland eingefallen. Der Vorfall ereignete sich gestern an der Grenze zu Polen und löste eine Panik aus. Die einfallslosen Grenzbeamten ergriffen die Flucht; sie mussten später psychologisch betreut werden. Auch in Berlin ist der Schock über das Ereignis deutlich zu spüren. Friedrich Merz nannte das Ausbleiben der russischen Invasion "völkerrechtswidrig" und kündigte eine weitere Verschärfung der Sanktionen an. Verteidigungsminister Boris Pistorius (SPD) beklagte die notorische Unzuverlässigkeit der Russen, die in diesem Fall sogar den Kampf gegen rechts sabotiert habe.

 

Aber leider ...
17.10.26
Seite 1932

 

2029 ist der Russe längst bei uns eingefallen. Der Ukrainer war ja bloß ein lästiges Hindernis auf dem Weg zum eigentlichen, schon immer angestrebten Ziel: Europa per Angriffskrieg unterwerfen, natürlich mit der James-Bond-Bösewicht-Option späterer Weltherrschaft. Wir kennen doch den Iwan! Drunter macht er's nicht! Sagt sogar Elmar Theveßen! Deshalb musste Merz ja den Ukrainer pampern. Okay, hat nicht funktioniert, der Russe hat ihn trotzdem plattgemacht, und jetzt, das heißt allerspätestens 2029 (realistisch 2027), ist er eben bei uns. Wir sagen längst Sachen wie Druschba, Spasiba und Kalaschnikow, essen Borschtsch, Blini und Boeuf Stroganoff, lesen von morgens bis abends Anna Karenina und gucken nebenher dem Iwan beim Exerzieren zu, mitten auf der Straße. Trump wird natürlich gar nichts dagegen machen, er hat ja überhaupt keinen Grund dazu, und deshalb schluckt der Iwan auch gleich den Franzmann, zumal er (der Iwan) so gut Französisch kann (Bildungssprache! Peter der Große!). Dann legt er auch gleich Frankreich und Deutschland zusammen, weil anders wär's ja blöd, wenn er sowieso der Chef vom Ganzen ist, und legt die Regierungszentrale voraussichtlich nach Paris (Prachtbauten wie in St. Petersburg!) oder vielleicht auch nach Frankfurt (riesiger Flughafen, Banken ohne Ende!). Ach ja, Berlin scheidet selbstverständlich aus, da zu arm und ungepflegt für den frankophil verwöhnten Russengeschmack, aber für die Streitkräfte ist es eventuell gerade noch gut genug (zentrales Heerlager!). Und politisch: Putin ist Zar, umringt von den üblichen finster dreinblickenden Russenministern, aber es sind durchaus auch ausgewählte deutsche Hilfsminister denkbar, z.B. Angela Merkel (internationalsozialistische Beziehungen), Bodo Rameljow (Sonderkommissar für Ostbindung), Manuela Schwesig (Agitprop), ja sogar Hendrik Wüst und Daniel Günther, sofern sie sich endgültig zum Kommunismus bekennen (machen sie ganz flott, jede Wette). Tja, so viel kann ich im Moment sagen! Ich freu mich sogar auf den Iwan, weil wir sind am Ende, und einer muss es ja richten. Wobei, am prickelndsten finde ich die Zusammenlegung mit dem Franzmann, die ist einfach der Hammer, nach den ganzen Gemetzeln in der gemeinsamen Geschichte.

 

Stell dir mal vor, es ist 2029,
17.10.26
Seite 1932

 

die Russen sind merkwürdigerweise noch nicht eingefallen und der neue Bundeskanzler wird gewählt. In den Hochrechnungen von ARDZDF führt April-April knapp vor der Nazi-Schlampe.
Kalkweiss im Gesicht verkündet dann einer das Ergebnis:
Linke, Grüne je 10%, SPD 6, CDU 8.

Müssen wir wirklich so lange warten?

 

Vorschlag für die Wokeria
17.10.26
Seite 1932

 

Ge schlechter gibt es nun mal rein biologisch nur 2. Nennt also 3 bis 817 einfach Ge-Gute. Ihr seid ja ohnehin die Guten.

 

Verdachtsfall
17.10.26
Seite 1932

 

@Ulf Poschardt hat neulich auf der Frankfurter Buchmesse gesagt, es wären dort fast nur Süßmäuse vertreten.

Vielleicht meinte er Tucken?

 

Wehe, wehe!
16.10.26
Seite 1932

 

Wenn das so weitergeht, kommt bald die Reichsbibernacht.

 

Seite 1          




Spenden Sie, soviel Sie wollen ohne Gegenleistung.

Spenden per PayPal

oder per Überweisung an Bernd Zeller
DE59820400000266931500 BIC: COBADEFFXXX

 

Klassiker

Kostenlose Gratis-PDF umsonst, teils preisgekrönt
Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf


Senior-Influencer

Senior-Influencer
17.10.2026 | Youtube



ZZ-Daily...


Klassiker...


Buchempfehlungen...


Auch wichtig

Publico Magazin
Beantwortungs­beauftragter
Gemälde
Seniorenakrützel
Tichys Einblick
Ostdeutsche Allgemeine
Messe Seitenwechsel
Jenaer Stadtzeichner
Solibro Verlag
1 bis 19
Tagesschauder
Free Speech Aid
Skizzenbuch
Vera Lengsfeld
Dushan Wegner
Great Ape Project
Reitschuster
Stop Gendersprache Jetzt

Diese Seite als Text

Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller

Der Grund, warum so häufig zwei Personen herumstehen und was sagen, wird Sie überraschen, weil Sie es sich eigentlich hätten denken können
Sie kennen das Phänomen, Sie sehen häufig zwei Leute, von denen meistens nur einer was sagt, und die stehen herum oder bewegen sich leicht, die Gegend spielt eigentlich keine Rolle, der Hintergrund ist sowieso oft unscharf, und man sieht sie zumeist halbtotal. Der überraschende Grund ist in der Mehrzahl der Fälle, und darauf hätten Sie eigentlich kommen können: Das sind Mitwirkende am ZZ-Daily. Das ZZ-Daily ist eine sogenannte scripted Reality, es fängt Stimmungen und Meinungen ein und bringt sie wirksam auf den Punkt. Danken wir einfach mal den Leuten, die das machen.


So leidet Dunja Hayali unter Desinteresse
Zu wenig Aufmerksamkeitseitens der Öffentlichkeit ist gerade für diejenigen besonders schlimm, die in der Öffentlichkeit stehen. Gerade jemand, der wie Dunja Hayali mutig bereit ist, Gesicht zu zeigen, steht häufig im Zentrum des Desinteresses. «Auf diese Weise angefeindet zu werden, ist» und so weiter.

Banken sperren alle Konten von Friedrich Merz
Den Durchmarsch an die CDU-Spitze hat sich Friedrich Merz bestimmt einfacher vorgestellt, zumal er jetzt ohne Konto klarkommen muss. Da kann er Millionen verdienen, aber ohne Buchung, bar ausgezahlt, wie soll das aussehen? Er ist ja nicht Christian Wulff. Wo ist der eigentlich, warum kandidiert der nicht? Hat es nicht nötig, weil ja schon Kramp-Karrenbauer antritt. Die Sache wird jedenfalls spannend, deshalb darf man gespannt sein.

Örtliche Polizei entwarnt: Haben Bürgerwehren im Griff
Die Polizei möchte aus beunruhigten bürgern beruhigte machen und sorgen zerstreuen, im Viertel hätten Bürgerwehren die Straße übernommen. «Wir setzen ganz klare Prioritäten; wenn irgendwo der Verdacht aufkommt, eine Bürgerwehr-Patrouille würde umherstreifen, ziehen wir notfalls Strafzettelaufschreiber ab und sind sofort vor Ort», sagte der Stadtdezernet für Sicherheit und Vielfalt im ZZ-Gespräch.

Report: Deutsche geben zu, bei diesen ganzen Pakten gar nicht mehr durchzublicken
Nach dem Globalen Pakt für Migration kommt der globale Pakt für Flüchtlinge, danach ist geplant, mit einem globalen Pakt für Nachzug den Völkern wieder eine Perspektive zu geben. Lauter komplexe Fragen, bei denen schon Journalisten erst nach Auswertung der Mitteilungen durchblicken, wie soll es da erst den Normalos und Normaloserinnen gehen. Dennoch denken die alle, sich eine Meinung bilden zu können, und merken nicht, dass es sich dabei nur um dumpfe vorurteilshafte Parolen handeln kann, das merkt man schon, wenn die solche Wörter wie Globazis verwenden für alle, die mehr auf die Chancen sehen als auf die Hassbotschaften. Leider wird am falschen Ende gespart, bei den Medien, so das es zu wenig Journalisten gibt. Die Folgen sehen wir bei Instrumentalisierungen.

ZellerZeitung.de – Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
  Impressum | Datenschutz

Cookie-Einstellungen ändern