Diese Website verwendet keine Cookies für Analyse, Tracking oder Marketing.
Das eingebettete YouTube-Video verwendet Cookies von Drittanbietern, diese laden wir nur mit Ihrer Zustimmung.
Das Quartett der Brandmauerbauer
ist aktiv auf Lösungslauer:
Wie kann man denn wirksam verhindern,
dass nicht noch mehr von diesen Sündern
aus den eigenen Parteienhaufen
zu den Blauen überlaufen?
Linke fordern deshalb schnell
Stacheldraht und Schießbefehl.
Die SPD verteilt -Tatü Tata-
mehr Geld für NGOs und Antifa.
Grüne verdoppeln noch im Schnellen
die Denunzianten-Meldestellen.
Und die linksgedrillte CDU
wird nicht gefragt, die schaut nur zu.
Von der CSU gibt es nur Rekeln.
Sie hat an allem rumzumäkeln.
Wie üblich, man ist nur im Streit,
auch hier gibt´s keine Einigkeit.
+++ Auto rast in Ulrich Siegmund – tot! +++ Fahrer:in mutmaßlich geflüchtet +++ Hintergründe völlig unklar +++ Polizei schließt islamistisches Motiv aus +++ Sven Schulze: "Wir müssen und können jetzt noch geschlossener zusammenhalten" +++ Pietät beim SPIEGEL: "Die Leiche kommt nicht auf den Titel" +++ SPD-Parteibuch im Fahrzeug gefunden – er wurde dort mutmaßlich vor längerer Zeit verloren +++ Keine weiteren Indizien deuten auf nichts hin +++ Polizei steht vor einem Rätsel +++ AfD-Wahlkampf wegen Kopflosigkeit abgebrochen +++ Demokratische Parteien einigen sich auf Koalition – Wahlen nicht mehr nötig +++
+++ Sachsen-Anhalt wird soeben von der Bundeswehr atomar bombardiert. Das bestätigte Bundeskanzler Friedrich Merz vor der Presse: „Die Amis haben uns 200 taktische Atombomben geliehen, die lassen wir gerade da rüber regnen. Die wollten es ja nicht anders.“ +++
4 Kandidatinnen ist ein guter Anfang. Dann bauen wir aber 4 Schlösser für sie auf. Und in der nächsten Runde bekommt jedes Geschlecht so einen Posten samt Schloss. Damit es nicht zu teuer bei 93 Geschlechtern wird, bleibt ein Geschlecht außen vor: Männer.
Die linksgrüne Terrortante hat hier Verehrer, will mir scheinen. Guckt euch die Mel erstmal genau an! Unterhalb vom Kinn ist da Truthahn angesagt, und der wird auch nicht jünger.
+++ DER STERN veröffentlicht die geheimen Tagebücher von Melanie Amann +++ Vorab-Auszug: "Seit Jahren keinen Sex gehabt. Kommt das wirklich vom Linkssein? Mona nervt mich ständig damit! Furchtbar. Aber ich muss auch diese Möglichkeit in Betracht ziehen. Meine Mumu braucht jetzt einfach Erfolge. Koste es andere, was es wolle." – "Keine Ahnung, was mich gestern geritten hat! Wenn das rauskommt, bin ich am Arsch. Ich hab's auch getan. Hatte den SPIEGEL da liegen, mit dem gefährlichen Siegmund vornedrauf. Er sieht ja schon verdammt gut aus. Hatte von Anfang an eine geheime Schwäche für ihn, aber gestern das Foto, da konnte ich nicht mehr. Musste mir den Knopf drücken, direkt auf dem Sofa. Klar, Orgasmen sind keine Sünde, aber die Gewissensbisse wegen Nazi, die waren schon brutal. Liebes Tagebuch, sag's bitte nicht weiter! So was erzähle ich nur dir! Drück mir die Daumen, dass ich es nicht nochmal mache. Mir ist nämlich immer noch so heiß. Ich werfe jetzt mal den SPIEGEL weg, sicher ist sicher."
Ich las "Der gefährlichste Mann" – weiter bin ich nicht gekommen, weil ich da schon gekommen bin. Und dann gleich nochmal. Klar, als Nacktdozentin bich ich besonders leicht erregbar, aber meine Freundinnen sind auch alle gekommen! Es liegt also eindeutig an der Gefährlichkeit. Darauf stehen wir Frauen nun mal, das hat auch die Wissenschaft bestätigt – und wie oft. Ich meine, welche Frau würde schon mit Philipp Amthor ... muss ich weiterreden? Na sehen Sie. Ich und meine Freundinnen machen dem Ulrich Siegmund jetzt alle einen Heiratsantrag. Nur die Katja nicht, die hat letztes Jahr einen Mörder im Knast geheiratet. Die hat schon, was sie braucht.
Seite 1
Spenden Sie, soviel Sie wollen ohne Gegenleistung.
oder per Überweisung an Bernd Zeller
DE59820400000266931500 BIC: COBADEFFXXX
Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
29. Dezember 2025
Örtlicher Typ sieht sich bestätigt: Ohne MTV ist die Jugend nicht weniger bescheuert
«Wie wurden wir damals als MTV-Generation diffamiert!» erinnert sich der örtliche Typ im ZZ-Gespräch. «Wir wurden als bescheuert und aufmerksamkeitsdefizitär gebrandmarkt, aber jetzt ist MTV Geschichte und die Jugend ist noch bescheuerter als was auch immer, na egal.» Da hat er zweifellos einen Punkt.
Herausgeschnittene Stellen aus der Neujahrsansprache des Bundeskanzlers machen die Runde
Die Sendefassung der Neujahrsansprache von Friedrich Merz sollte eigentlich genau das sein, die Version, die an die Öffentlichkeit geht. Doch nun wurden herausgeschnittene Stellen geleakt und gehen viral. Sie zeigen ein völlig anderes Bild als das eines selbstsicheren Regierungschefs, der durch die schweren Zeiten, auf die er einstimmt, führen kann. Mehrfach bricht er die Aufnahme ab und rennt schreiend hinaus, an der Stelle «Ich wünsche Ihnen allen und uns ein» stockt ihm der Atem. Die Endfassung konnte nur mit Hilfe Künstlicher Intelligenz ohne offenkundige Brüche erstellt werden.
Anonymität muss kenntlich gemacht werden
Es gibt kein Grundrecht auf Anonymität. Aber ein Verbot würde bürokratischen Aufwand mit sich bringen. Wir brauchen eine Pflicht, dass erkennbar sein muss, wenn jemand unter Pseudonym einen Interneteintrag absetzt, damit transparent wird, dass sich jemand nicht zu seiner dementsprechenden Meinung bekennt.
Warnstreik im Kulturbetrieb: Kulturschaffende reden bis Jahresende nicht über die Bedeutung von Kulturprojekten
Wenn die Kürzungspläne Wirklichkeit werden, fehlen die Förderungen für das kompetente Reden über die Bedeutung von Kultur. Darauf machen die Mitarbeitenden im Kulturbetrieb aufmerksam. «Wenn wir das nicht machen, macht es entweder niemand oder jemand von den Falschen», so die klare Warnung, die von der Politik verstanden werden muss.
Berliner Senat mit Zusage: Bilder von Silvester-Ausschreitungen dürfen sich nicht wiederholen
Kai Wegener hat eine klare Kante angekündigt, was Silvesterkrawalle betrifft. «Solche Meldungen werden wir nicht noch einmal erleben», versicherte er im ZZ-Gespräch.
Wird nicht mehr versendet
Aber Sie können die neue Erscheinung der Jenaer Seniorenzeitung, Akrützel Nr. 78, an alle als PDF oder Link senden
Schalten Sie hier seitlich unter «Auch wichtig» auf Seniorenakruetzel.blogger.de und sichern Sie sich die aktuelle Ausgabe!