Diese Website verwendet keine Cookies für Analyse, Tracking oder Marketing.
Das eingebettete YouTube-Video verwendet Cookies von Drittanbietern, diese laden wir nur mit Ihrer Zustimmung.
Bei der neuen Kategorie handelt es sich ohne Zweifel um einen n-dimensionalen Riemannschen Raum, auch bekannt als Riemannsche Mannigfaltigkeit. Womit sonst könnte die Mannigfaltigkeit der Geschlechter abgebildet werden? Eben. Es käme höchstens noch ein Hilbert-Raum in Frage, der ist auch sehr geräumig und bei Bedarf sogar n-dimensional, aber nicht ganz so mannigfaltig und auch nicht hinreichend nicht-euklidisch. Denn, wie die ZZ richtig bemerkt: Es muss nicht-euklidisch zugehen, damit sich die Geschlechter im Unendlichen schneiden. Anders geht's nicht! Kein Gender mit Euklid! Und ein "Sprechakt" kann unter nicht-euklidischen Voraussetzungen natürlich auch das Geschlecht verändern – das erwähnt die ZZ nicht, ist aber so. Es geschieht übrigens quantenmechanisch, und in der Quantenmechanik ist wiederum der Hilbert-Raum ein unverzichtbarer Bestandteil, da er vollständig und separabel ist - denn wäre er nicht vollständig, dann würden Cauchy-Folgen zu nicht-physialischen Zuständen konvergieren, und wäre er nicht separabel, dann gäbe es keine abzählbare Basis, die für alle Zustände im Hilbert-Raum definiert ist, aber diese ist natürlich zwingend nötig, und folglich ... blabla ... blubb ... nein, ehrlich! Ist so!
Allerdings muß man den Apfel, möglichst groß auch, dem Impf- und sonstigen Mengele oral,im ganzen und luftdichtend verabreichen, dann wird der still und keiner mehr krank. Nicht nur ein Apfel reicht dann, sondern auch nur ein Tag. Eben der letzte des Rezipienten.
Es kann nicht privat gewesen sein. 08.02.26
Seite 1824
Denn als Solchereiner würde er schon an dem Schild unten an der Eingangstür,für die, die draußen bleiben müssen, scheitern.
Heute abend im TATORT, Ausgangssituation (zit. Hörzu): "Ein Dorf an der französischen Grenze erstarrt in altem Hass." Es hassen sich nämlich seit Urzeiten Katholiken und Hugenotten, genauer gesagt die beiden Dorf-Sippen dieser Richtungen. Dann wird einer der Katholiken erstochen ... ein Althassmord der Hugenotten? Die vier jungen Kommissar:innen ermitteln, und schon bald (zit. Hörzu) "stellt sich eine letzte Frage: Ist das Böse wirklich in einem Einzelnen zu finden – oder hat es längst Besitz von ganz Hohenweiler ergriffen?"
Diese letzte aller möglichen Fragen ist aber leider schon beantwortet, nämlich im Film selbst von einem Dorfbewohnenden:
"Der Hass hält die Leute hier am Laufen, besser als jedes Kohlekraftwerk. Und deshalb wird er von Generation zu Generation weitergegeben."
Die Redaktion von "Hass am Sonntag" meint: Betreutes Hassen ist besser als gar nicht hassen. Sie können den TATORT ruhig einschalten; wahrscheinlich kriegen Sie dann sogar richtigen Hass.
Seite 1
Spenden Sie, soviel Sie wollen ohne Gegenleistung.
oder per Überweisung an Bernd Zeller
DE59820400000266931500 BIC: COBADEFFXXX
Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
22. Dezember 2023
Weihnachtsfrieden während der Feiertage: Kirchen setzen Christenverfolgung aus
«Jetzt muss auch mal ein paar Tage Ruhe im Karton sein», mit diesen Worten begründet das Politbüro des Zentralkomitees der Kirchen den einstimmig gefassten Beschluss, während der Feiertage und an den Brückentagen, also bis ins neue Jahr, keine Christenverfolgungen vorzunehmen. «Das setzt aber voraus, dass es zu keinen Provokationen kommt», heißt es auf Anfrage der ZZ.
Schock: Auch Krippenfigur of Color beschädigt
Vandalismus ist besonders mutmaßlich, wenn marginalisierte Gruppen in den Fokus genommen werden. «Die Zerstörung von mythologischen Krippenfiguren fällt nicht mehr unter Kunstfreiheit, wenn das koloniale Erbe noch weiter belastet wird», heißt es in einer Stellungnahme der Stadtreinigung, die nach so was dafür zuständig ist.
Christian Lindner mit Klarstellung: Bauern müssen den Diesel für die Traktorfahrt zu Demonstrationen nachversteuern
Eigentlich logisch, aber ob die Wutlandwirte bauernschlau genug sind, das Verfahren wegen Steuerhinterziehung abzuwenden? Verbilligter Landwirtschaftsdiesel darf nur für die landwirtschaftliche Arbeit verwendet werden. Wenn Bauern mit dem Traktor zu gruppendynamischen Frustpartys kommen, haben sie nicht nur zu viel Zeit, sondern auch zu viel Diesel, bevor das Klima kippt.
Warum der Weihnachtskonsum die Inflation treibt
Geschenke kosten nicht nichts, sie bezahlt nur jemand anderes. Und da liegt der Hase im Knackpunkt. Die Preise verlangen nach frischem Geld, denn Geld, das ausgegeben wird, fließt direkt in die Inflation, wenn es nicht mit staatlichen Schulden kompensiert wird. Die Werte, auf die wir uns besinnen sollten, sind sowieso schuldenfinanziert.
Rätsel um Weihnachtsansprache des Bundespräsidenten: Kommt sie nun doch?
Eigentlich wollte Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier die Tradition der Fernsehweihnachtsansprache beenden, um Raum für Neues zu schaffen und ein Zeichen für tolerante Transformativität zu setzen. Nun aber sieht es so aus, als hält er sie doch, um nicht den Falschen einen Anlass zu geben, den Diskurs nach hinten zu verschieben. Man darf gespannt sein. Ein Bundespräsident hat es manchmal nicht leicht.