Angebote

Furcht und Elend des Grünen Reiches
Furcht und Elend des Grünen Reiches


Generation GroKo - Wir schaffen das (was mit Wischen auf dem Display geschafft werden kann)
Generation GroKo - Wir schaffen das (was mit Wischen auf dem Display geschafft werden kann)


presseSHOW - So sind nicht alle Journalisten
presseSHOW - So sind nicht alle Journalisten


Die Opportunitäer - So sind nicht alle
Die Opportunitäer - So sind nicht alle


Deutschlantis<br>Und hinterher will es wieder niemand gewesen sein.
Deutschlantis
Und hinterher will es wieder niemand gewesen sein.


Merkelokratie
Merkelokratie


Fantoma, die skrupellose Verbrecherin mit tausend Maskierungen, ist zurück
Fantoma, die skrupellose Verbrecherin mit tausend Maskierungen, ist zurück


Frechheit
Frechheit


überparteiisch  •  unabänderlich  •  präsent

Leserbriefe


Leserbrief schreiben
Name 
zu Seite 1351 


Seite 1          

Achse Kiew – Brüssel – Berlin
04.10.26
Seite 1926

 

- Bestellung aus Kiew
- Freigabe von EU-Brüssel
- Lieferung aus Berlin

 

Nein,
04.10.26
Seite 1926

 

nur die Kartoffelbreireserven der Spaltensoßenpoeten.

 

@
04.10.26
Seite 1926

 

Lagern denn bei uns alleine
die Geldreserven der Ukraine?

 

Kurz & bündig
04.10.26
Seite 1926

 

Selenskyjs Oligarchen
brauchen wieder neues Geld.
Flugs eilt dorthin der Kanzler
und liefert, wie bestellt.

 

Püree-Lyrik
04.10.26
Seite 1926

 

„Ne' große Portion Kartoffelbrei!“,
wollt' der Copilot bei Fly-Dubai.
„Hamma nich“, musst hören er,
obwohl er Hunger als ein Bär.
Drum sann er stracks auf Mord,
zog heraus die Axt an Bord.
Und die Moral von der Geschicht?
Verweig're nie den Brei ihm nicht.

 

So viel umständlicher ist es, Püree zu bestellen
04.10.26
Seite 1926

 

Ist der auch laktosefrei?
Nehm' ich den Kartoffelbrei!

Ist denn am Braten viel Soße für'n See?
Nehm' ich doch gern das Kartoffelpüree!

 

@Spaltenpoet@Soße
04.10.26
Seite 1926

 

Wir sind nicht bloß Brüder, nicht bloß Blutsbrüder, nein wir sind Kartoffelbreibrüder. Leider Gottes wurde und wird der Kartoffelbrei in der Kunst sträflich (das sagt man an dieser Stelle immer) vernachlässigt, zu Ungunsten der Salzkartoffel und der Nudel. Das einzige nennenswerte Gemälde, das die KI bezüglich Kartoffelbreis anbietet, ist David Potwins „Potato Eater“. Ich kannte vorher weder Maler noch Gemälde, und ich kann mich des Eindrucks kaum erwehren, dass dieser Farbkleckser Potwins auf Seiten der Salzkartoffel oder der Nudel steht und daher plumpe Anti-Kartoffelbrei-Propaganda abgeliefert hat:

https://a.1stdibscdn.com/henry-david-potwin-paintings-mashed-potato-eater-contemporary-surrealist-gluttony-portrait-painting-for-sale/a_5513/a_104232221655823904255/CA19_2022_0531_3978_1_master.JPG

 

Wir müssen handeln
04.10.26
Seite 1926

 

Böhmermann ist raus, für ihn kommt Florian Schröder.
Er ist auch ein "renommierter Kabarettist", genau wie Böhmermann, und sein bekanntester Satz ist:

"Jeder AfD-Wähler ist ein Nazi."

Genau so. Jedes Wort. Wer's nicht glaubt: YouTube.
Wer erschießt das Arschloch?

 

Spaltenpoet@Soße
04.10.26
Seite 1926

 

Verblüffend, was Sie schreiben. Da stimmt ja jedes Wort! Wie konnten Sie wissen, dass ich Kartoffel-Geringschätzer bin, aber Kartoffelbrei liebe? Okay, Kant wusste auch nicht, woher er das mit Steinmeier wusste, aber trotzdem: Meinen Respekt. Wenn ich mir schmeicheln wollte, würde ich sagen: Ich dichte offenbar hinreichend heinesch, um vom kundigen Leser verstanden zu werden. Der kann mir quasi in die Seele gucken, wenn er's liest, und so soll's ja sein. (Danke übrigens für "heinesch". Heine ist unter meinen Lieblingsdichtern die Nr. 1, aber das war Ihnen sowieso klar, schätze ich.)

Je nun! Widmen wir uns den Kartoffeln. Für mich ein wirklich interessantes und relevantes Thema, denn, Hosen runter: Ich bin Süddeutscher (Südwest), das heißt Spätzlefresser. Spätzle und Nudeln, am besten jeden Tag. Wenn Sie mit diesen Gottesgeschenken als Standard-Nahrung aufwachsen, dann ist Ihnen die Kartoffelverachtung quasi genetisch eingebrannt. Kein Entkommen möglich. Nur wenn die Oma einen Kartoffelbrei serviert, sprechen Sie drauf an, oder auch mal auf Bratkartoffeln, aber sonst herrscht tiefe Nacht. Vor allem bei Salzkartoffeln. Sie sprechen es ja an! Salzkartoffeln sind der Feind, das absolute no-go, die kulinarische Kreuzigung. Hier kann es keine Überlebenden geben, jedenfalls nicht in Süddeutschland. Der Süddeutsche versteht ja nicht mal, wieso die Kartoffel überhaupt als ernsthaftes Nahrungsmittel gehandelt wird, d.h. als sättigendes (vgl. Sättigungsbeilage! Das behaupten sie ja von der Kartoffel!). Nein, der Süddeutsche hält die Kartoffel für eine Art exotisches Gemüse, das man VIELLEICHT hier und da mal neben das Schnitzel legen kann, aber warum eigentlich, da doch richtiges Gemüse viel besser schmeckt.

Sie sehen: Ich entspreche kartoffelmäßig genau Ihrer Beschreibung. Wir sind kartoffelverwandt bis ins Detail. Das freut mich, das fühlt sich gut an, denn es ist mal was anderes. Wie oft schon wurde ich von Kartoffelfressern diskriminiert, besonders von den norddeutschen! Diese Menschen haben kein Verständnis für Spätzlefresser. Lehnen sie ab. Emfinden sie als Angriffskrieg auf die Kartoffel. Manche haben vermutlich noch nie eine Nudel im Mund gehabt, oder es ist ihnen nicht aufgefallen, weil's so selten war. So, und jetzt noch ein Wort zu "Rote Bete": Auch da herrscht Übereinstimmung mit Ihnen. Mag ich nicht, interessiert mich nicht, finde ich tuckig. Es ist erschreckend!

 

Lohse
04.10.26
Seite 1926

 

Vulgärdemokraten haben auch ihr Gutes !

 

Seite 1          




Spenden Sie, soviel Sie wollen ohne Gegenleistung.

Spenden per PayPal

oder per Überweisung an Bernd Zeller
DE59820400000266931500 BIC: COBADEFFXXX

 

Klassiker

Kostenlose Gratis-PDF umsonst, teils preisgekrönt
Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf


Senior-Influencer

Senior-Influencer
04.10.2026 | Youtube



ZZ-Daily...


Klassiker...


Buchempfehlungen...


Auch wichtig

Jenaer Stadtzeichner
Messe Seitenwechsel
Great Ape Project
Skizzenbuch
Publico Magazin
Gemälde
Vera Lengsfeld
Dushan Wegner
Seniorenakrützel
1 bis 19
Beantwortungs­beauftragter
Tagesschauder
Solibro Verlag
Stop Gendersprache Jetzt
Reitschuster
Ostdeutsche Allgemeine
Free Speech Aid
Tichys Einblick

Diese Seite als Text

Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
1. Februar 2023

Überraschung: Helene Hegemann plagiiert Miriam Meckel
Dass es kein Alleinstellungsprivileg von Männern mehr ist, im Alter dank Geld eine junge Frau zu kriegen, beweist die neue Partnerin von Kultur-Star Helene Hegemann, deren Vorgängerin Miriam Meckel auch mal jung war. «Jugend ist keine Frage des Alters, man ist immer so alt, wie man sich anfühlt», sagt die Erfolgsautorin im ZZ-Gespräch.

Quellen: Deutschland nimmt Olaf Scholz zurück
In Südamerika wurde er von Land zu Land gereicht, nun haben die lateinamerikanischen Staaten erreicht, dass Deutschland den Intensivsozialdemokraten Olaf Scholz zurücknimmt. «Es waren zähe Verhandlungen, aber am Ende hat die Diplomatie gesiegt», sagt Lula da Silva der ZZ-Mediengruppe.

Darum sollten Sie Nudelwasser nicht einfach wegkippen
Das Nudelwasser ist der Beweis, dass Sie Nudeln gekocht haben. Wenn Sie es wegschütten, vernichten Sie Beweismittel. Also machen Sie es lieber nicht noch schlimmer!

Zutiefst schockierend: Putschkönig Heinrich XIII. wollte ausgelostes Volksparlament
Das wäre das Ende der Demokratie, wie wir sie kennen, gewesen. Statt demokratisch gewählter Organe hätte ein Bürgerrat, also ein Reichsbürgerrat, Kompetenzen an sich gezogen. Für Staatsrechtler ist damit die rote Karte überschritten: «Wenn es nicht dem Klima dient, geht das nicht», so eine Bildunterschrift in der Fachzeitschrift «Neue Justiz».

Friedrich Merz mit deutlicher Durchsage: «In CDU ist kein Platz für Vulvaleugner, Grünenhasser, Kohlnostalgiker, Oppositionelle, Binäre, selbsternannte Christdemokraten, Verfassungsschwurbler und Konservativisten, die sich einer Sprache bedienen, mit der sie am unteren Rand der Gesellschaft fischen
Klare Worte von CDU-Chef Merz, mit denen er den längst überfälligen Selbstreinigungsprozess der Unionsparteien einläutet. «Nur wer mit dem Zeitgeist Schritt hält, braucht ihm nicht hinterherzulaufen», heißt es aus dem Vorstand einstimmig. Kritik kommt vom NDR: «Viel zu spät», so heißt es in einer offiziellen Stellungnahme.
Auf dem Tisch: Faust

ZellerZeitung.de – Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
  Impressum | Datenschutz

Cookie-Einstellungen ändern