Diese Website verwendet keine Cookies für Analyse, Tracking oder Marketing.
Das eingebettete YouTube-Video verwendet Cookies von Drittanbietern, diese laden wir nur mit Ihrer Zustimmung.
Die alleinerziehende örtliche Kinderärztin Dr. Bea Merscherin ist auch Influencerin, oder genauer gesagt Aktivistin (ich hab's gestern berichtet). Wieviel Zeit investiert sie jeweils in diese Felder, also: Zwei Kinder alleinerziehen, kranke Kinder verärztinnen, aktivistisch influencen? Die Frage ist sehr sinnvoll, wie ich jetzt weiß. Kolja Barghoorn hatte wieder ein neues Video über die Merschende auf YouTube, sogar ein besonders langes, und da hat's mir fast die Socken ausgezogen. Er zeigte den Instagram-Kanal der Influencenden, auf dem kiloweise Posts zu sehen waren – der ganze Bilschirm voll von kleinen Fensterchen mit dem Merscherinnen-Gesicht darin –, und dann sagte er, er hätte mal geschaut, wie oft neue Posts kommen. Ergebnis: x-mal am Tag, im Stunden-Rhythmus oder sogar im Minuten-Rhythmus. Kolja fragte: Hm, kann sie da überhaupt noch viel als Ärztin arbeiten? Die Antwort hörte man schon am Tonfall der Frage: Kann sie natürlich nicht.
Ich schließe mich dem ausdrücklich an. Wenn das SO ist mit ihrer Posterei, dann reicht das Ärztinnen-Einkommen unmöglich aus, schon gar nicht mit zwei Kindern. Also, woher kommt das Geld? Reiche Eltern? Glaube ich nicht. Alimente vom Ex-Ehemann? Das ist wahrscheinlicher, sogar sehr wahrscheinlich. Warum eigentlich die Trennung? Hat er's nicht mehr ausgehalten, weil sie eine fanatische Aktivistin ist bzw. einen Dachschaden hat (meine Behauptung)? Schon möglich. Tja, und die dritte Möglichkeit, wo das Geld herkommen könnte, ist der Aktivismus, die Influencerei. Es gibt wahrhaftig noch andere Leute, die mit sowas Geld verdienen. Ich weiß natürlich nicht, was davon zutrifft. Ich überlege es mir nur so genau, weil mir die Tante massiv auf die Nerven geht. Sie pöbelt den Kanzler an mit völlig überdrehten "Argumenten" (wohlgemerkt, ich bin ein begeisterter Fan von Merz-Bashing! Damit hier keine Missverständnisse aufkommen!), sie erfindet angebliche Beleidigungen durch den Kanzler nach der Sendung, sie wird quasi als Heldin der Arbeit gefeiert (u.a. auf NIUS), die mit unermüdlichem Fleiß alleine ihre Kinder durchbringt und das Bild vom "faulen" oder "lustlosen" Deutschen täglich widerlegt – aber wenn es stimmt, was ich inzwischen weiß, dann taugt sie nicht als mutige und rechtschaffene Belastungszeugin des Kanzlers. Dann ist sie nicht besser als der Kanzler, sondern eher im Gegenteil.
Wer weiß und wer will schon wissen, 01.09.26
Seite 1912
was da alles drinnensteckt. In Mannheim feiern die im Rathaus auch so Parties, aber wenigstens mit Weibern.
Ich finde meinen Diesel diskriminiert! 01.09.26
Seite 1912
Trotz seines feinst staubfrei gefilterten Hinterns darf der nicht in Stadt des Bürgaymeisters einfahren,wohingegen jedes Windrad für die Bestromung der Elktrokarren 68kg Fiese Fasern im Jahr in der Landschaft verteilt.
Städteexpreß „Fichtelberg“ 01.09.26
Seite 1912
Sehr geehrter @Dialektnazi, gibt's das wirklich, diese "Dialektgruppe Thüringisch-Obersächsisch"? Ich meine, hat #Die Wissenschaft das so definiert, oder ist es mehr so ein Gefühl? Und wenn's #Die Wissenschaft war, wie #breit ist dort der #Konsens darüber? So breit wie beim #Menschengemachten KW, oder schmaler? Ich frage nur sicherheitshalber! Das Kontrukt als solches finde ich nämlich äußerst spannend. Werde in meiner Brigade auch eine Dialektgruppe einrichten. Aber Spaß beiseite: Sie sagen, es gibt kein "thüringisches Sächsisch" – verstehe ich das richtig? Bitte bestätigen Sie mir das nochmal. Ich kann mir als Grammatikgeneral nicht erlauben, meinen Männern irgendwelchen Mist zu erzählen.
Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
14. Dezember 2022
Asphaltblock mit Hand des Klimaklebers kommt ins Deutsche Historische Museum
Das Historische Museum in Berlin ist um ein Exponat reicher. Auch künftige Generationen können sehen, wie die Letzte Generation den Ernst der Lage sichtbar gemacht hat. «Geschichte muss auch unmittelbar erlebbar sein», heißt es aus dem Kuratorium.
Schreckumfrage: Mehrheit könnte sich Olaf Scholz als Reichskanzler vorstellen
Eine Zustimmungsrate, auf die der Kanzler sicher gern verzichtet hätte; eine Mehrheit könnte sich ihn als Kanzler vorstellen. Aber als Reichskanzler, nach dem Umsturz. «Für derartige Zahlenspiele stehe ich nicht zur Verfügung», kommentierte er lapidar.
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier gratuliert Allah zum Jahrestag der Islamischen Republik Iran
«Die Werte der Islamischen Republik stehen im gemeinsamen Unterhaken für den Zusammenhalt der Gesellschaft», heißt es in der an Allah gerichteten Gratulation des Bundespräsidenten zum Jahrestag, auch wenn es kein runder ist. «Die Probleme, die der Kapitalismus den Menschen bereitet, stehen davor, in einer vereinten Kraftanstrengung überwunden zu werden», so Steinmeier weiter. Er äußerte in seinem Glückwunsch zugleich die Zuversicht, dass vorübergehende Spannungen nicht durch Eskalation zugespitzt werden.
Örtlicher Typ sammelt Beweise für seine Unschuld
Wer sich wegen der Beweislastumkehr Sorgen macht, hat nur nicht vorgesorgt. «Es gibt genügend Anleitungen, was man braucht», sagt der örtliche Typ im ZZ-Gespräch. «Der Vorteil ist zudem, dass man die Wahrscheinlichkeit senkt, überhaupt erst verdächtigt zu werden», so er weiter. Gesammelte Beweise für die Unschuld sind eben ein sanftes Ruhekissen.
EU-Parlamentarier betonen, wie berechtigt Qatar-Begeisterung ist
Die Sympathien für Qatar sind im EU-Parlament ungebrochen. Fraktionsübergreifend haben sich Abgeordnete zu der Gruppe der Freunde von Qatar zusammengefunden und heben die Gründe für Begeisterung hervor. Eine Reise in den Golf-Staat ist geplant, die Vorbereitungen laufen nicht nur auf Hochtouren, sondern unter dem Hashtag MeToo.