Angebote

Fantoma, die skrupellose Verbrecherin mit tausend Maskierungen, ist zurück
Fantoma, die skrupellose Verbrecherin mit tausend Maskierungen, ist zurück


Es gibt keine Sprache des Grünen Reiches
Es gibt keine Sprache des Grünen Reiches


SYSTEMTHEORIEN Vier satirische Einakter
SYSTEMTHEORIEN Vier satirische Einakter


Die Gendermerie kommt ... und holt auch Sie bald ab
Die Gendermerie kommt ... und holt auch Sie bald ab


presseSHOW - So sind nicht alle Journalisten
presseSHOW - So sind nicht alle Journalisten


Generation GroKo - Wir schaffen das (was mit Wischen auf dem Display geschafft werden kann)
Generation GroKo - Wir schaffen das (was mit Wischen auf dem Display geschafft werden kann)


Das perfekte Mitbringsel für Freunde mit Niveau und schrägem Humor.
Das perfekte Mitbringsel für Freunde mit Niveau und schrägem Humor.


Frechheit
Frechheit


überparteiisch    unabänderlich    präsent

Leserbriefe


Leserbrief schreiben
Name 
zu Seite 1288 


Seite 1          

Schon klar, Herr Zeller
23.01.26
Seite 1818

 

Die Banane war einmal das demokratische Schlüsselobst für Gesamtdeutschland, sozusagen der gelbe Tod des Sozialismus, ein zutiefst ikonisches Krummgewächs des Kapitalismus etc. pp. Und heute? Geht's nur noch darum, wieviel die Banane kostet, siehe ZZ 1818. Das heißt aber: Jeder KANN sie kaufen, wenn er existentiell darauf angewiesen ist oder es zu sein glaubt. Der Kapitalismus verlangt bloß von ihm, dass er dann etwas anderes NICHT kauft – und auch das nur vorübergehend. Er verlangt KEINEN Verzicht – weshalb es auch nicht zu Bananen-Deprivation kommen kann, also zu mehr oder minder schweren Entzugserscheinungen.

Der eigentliche Witz an der Sache ist nun aber, dass es solche Bananen-Entzugserscheinungen gar nicht gibt. Kein Mensch braucht zum Überleben Bananen! Schon gar nicht täglich! Und auch dann nicht, wenn er in den rechten Bundesländern lebt! (Also auf meiner Karte sind die alle rechts. Ich hab gerade nochmal draufgeschaut.)

Die ZZ kann natürlich trotzdem eine Bananenstory bringen, ganz klarer Fall. Wir sind ja hier nicht bei Lanz oder so. ABER, lieber Herr Zeller, wenn Sie in Ausgabe xy eine Bananenstory bringen, jedoch NICHT auch eine Nacktbarin, dann ist das problematisch. Dann kann es wirklich zu Entzugserscheinungen kommen! Leser "Banana Joe" hat geschrieben: "Die vollbekleidete Seite 1818 ist bis auf das gut gelungen." Das ist zurückhaltend formuliert, aber inhaltlich klar wie Günthers "Ja": Banana Joe will's nicht nur vollbekleidet. Er vermisst eine Nacktbarin! Und ich auch! Er und ich = wir, also:

Wir fordern: JEDE Ausgabe der ZZ mit Nacktbarin!

 

Klimalügner
23.01.26
Seite 1818

 

Hinter jeder Kaltfront lauert eine Hitzedürre!

 

Der Kaiser auf der Elektrischen
23.01.26
Seite 1818

 

"Grieß ich durch Anlegen von linke Hand an Kopfbedeckung."
"Mach dett man, Jungeken, mach dett man. Der Kaiser nischt wie runter von die Elektrische, dir rechts und links in die Fresse gehauen...".

 

Schwierige Zeichen
23.01.26
Seite 1818

 

Wie müsste man denn heute einen Deutschen Kaiser Handzeichenmässig Grüssen und wie müsste er zurückgrüssen?

 

UN
23.01.26
Seite 1818

 

Bei Frau Bärbock. Und die hat schon Zustimmung signalisiert.

 

Frage an die ZZ-Leserredaktion
23.01.26
Seite 1818

 

zum Merzschen Antrag auf Einstufung der BRD als Großmacht:

Wo hat der Herr Bundeskanzler den Antrag eingereicht?

Vermutlich bei ARD&ZDF? Oder der SZ? Oder gar bei der Grünen Parteispitze?

Danke für die Aufklärung.

 

Büro Heinrich VIII. Prinz Reuß
23.01.26
Seite 1818

 

Wenn hier Merz hofiert wird, nur weil er einen Antrag auf Einstufung als Großmacht stellt, dann merket auf: nur die Wiederbesinnung auf den Kaiser kann uns retten.

 

Banana Joe
23.01.26
Seite 1818

 

Die vollbekleidete Seite 1818 ist bis auf das gut gelungen.

 

Noch mehr Frust
22.01.26
Seite 1818

 

Leider hat sie sich die nur achtern die Kusen geschoben...

 

Frust im Osten
22.01.26
Seite 1818

 

Merkels erste Banane nach der friedlichen Revolution soll ja eine Gurke gewesen sein.

 

Seite 1          




Spenden Sie, soviel Sie wollen ohne Gegenleistung.

Spenden per PayPal

oder per Überweisung an Bernd Zeller
DE59820400000266931500 BIC: COBADEFFXXX

 

Klassiker

Kostenlose Gratis-PDF umsonst, teils preisgekrönt
Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf


Senior-Influencer

Senior-Influencer
23.01.2026 | Youtube


ZZ-Daily

Klassiker

Buchempfehlungen


Auch wichtig

Tichys Einblick
Publico Magazin
Seniorenakruetzel
Great Ape Project
Solibro Verlag
Tagesschauder
Messe Seitenwechsel
Free Speech Aid
Gemälde
Stop Gendersprache Jetzt
Jenaer Stadtzeichner
Skizzenbuch
Reitschuster
Vera Lengsfeld
Dushan Wegner
1 bis 19

Diese Seite als Text

Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
7. September 2022

Einen Zwei-Klassen-Blackout darf es nicht geben
Der erste Blackout ist der schwerste, da hat Cem Özdemir recht. Aber das Schlimmste wäre eine ungleiche Behandlung bei Stromsperren je nach Tiefe des Geldbeutels. Das würde die Gesellschaft zerreißen und könnte ausgenutzt werden von denen, die Neid säen, um die Demokratie von den Menschen zu entkoppeln. Es muss sichergestellt sein, dass wir alle gemeinsam gleichermaßen die Energie abgedreht kriegen, sonst haben wir das Klima verschieden stark gerettet.

Warum es russische Desinformation ist, Nancy Faeser würde den Expertenkreis Politischer Islamismus auflösen
Darauf stürzten sich alle einschlägigen Ecken vom Steuerbordrand, die Innenministerin hätte den Expertenkreis Politischer Islamismus aufgelöst. Genau die Information, die ins Weltbild der Faeserhasser so gut passt. Einziges Problem: sie ist nicht wahr. Der Expertenkreis wurde nicht aufgelöst, sondern mit neuen expertigen Experten besetzt, und die Zuständigkeit für politischen Islamismus ist auf das Feld antimuslimischer Rassismus konzentriert. Ja, da gucken die, die den russischen Desinformanten auf den Leim gegangen sind.

Robert Habeck stellt klar: Strom ist für alle da, aber manche wissen nicht, wie sie sich Zugang verschaffen können
Dass der Strom für alle reicht, wenn alle nur alles ausschalten, darauf hat Robert Habeck hingewiesen. Aber manche wissen nicht, wie sie überhaupt an Strom herankommen können. «Die Zeiten, wo die Grundlast einfach aus der Steckdose kommt, gehören dem Plusquamperfekt an», sagte er der ZZ. «Jetzt wird es spannend und angebotsorientiert», und Angebot ist es ja, was die Marktwirtschaft ermöglicht.

Die hohen Bezüge für Rundfunkgremien begrenzen die Zahl der Empfänger
Den Intendanten und ihren Angehörigen die Bezüge zusammenzustreichen, klingt erst einmal nach einer beitragszehlerberuhigenden Maßnahme. Aber die Realität sieht anders aus, nämlich weit gefehlt. Dann würden noch mehr Leute korruptionsnahe Verhältnisse eingehen, der Effekt wäre also ein gegenteiliger. Wenn man das erst einmal verstanden hat, leuchtet es ein.

Befragung: Demonstranten wissen gar nicht, was sie wollen
Hauptsache laut, umsonst und draußen, so könnte das Motto der montäglichen Aufmärsche lauten. Mehr Gemeinsamkeiten gibt es nicht. Die einen sind gegen Coronaschutz, die anderen gegen Russlandsanktionen, wieder andere gegen hohe Preise und noch welche für sonstwas. So ist das Demonstrationsrecht nicht gedacht, mündige Bürger sollten wenigstens wissen, was sie wollen, statt nur dagegenzusein.

ZellerZeitung.de – Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
  Impressum | Datenschutz

Cookie-Einstellungen ändern