Diese Website verwendet keine Cookies für Analyse, Tracking oder Marketing.
Das eingebettete YouTube-Video verwendet Cookies von Drittanbietern, diese laden wir nur mit Ihrer Zustimmung.
Die Alternative lautet Demokratie oder Außengrenzen. Das ist leicht zu verstehen: Wer Außengrenzen hat, ist nationalistisch, also Nazi, und damit nicht demokratisch. In seinem Land kann es keine Demokratie mehr geben, solange er an den Außengrenzen festhält. So wird das heute nun mal gesehen, das ist der demokratische Internationalkonsens.
Übrigens, wer unsere Demokratie sichern will, der darf nicht auch noch unsere Außengrenzen sichern. Unsere Demokratie lebt ja gerade von unseren unsicheren Außengrenzen.
Der erste Tag seit Jahren, da kein Zug Verspätung hat. Wenn die erst gar nicht losfahren, dann stehen die pünktlich auf die Zehntelsekunde still. Zudem kann man ganz entspannt in den Tag hinein dösen, weil Einen die Bahn nicht hetzt.
Luigi Pantisano, der bisher dümmste Parteichef in der Geschichte der Bundesrepublik, hat nach dem Parteitag der LINKEN eindrucksvoll seine Präpotenz unter Beweis gestellt. Als die Parteimitglieder die Halle verließen, war der selbsternannte Politiker bereits schwer angetrunken; er grölte im Siegestaumel und belästigte reihum die Kolleg:innen mit pubertären Größenfantasien und Angebereien im Stil eines Mantafahrers. Dann aber zeigte sich erst, wie sehr ihm sein schwacher Wahl-"Sieg" (53,3%) zu Kopf gestiegen war. Der ebenso hirnlose wie körperlich unattraktive Kassenbrillenträger machte sich nacheinander an die beiden LINKE-Spitzenfrauen heran: Fraktionskönigin Heidi Reichinnek und Parteigöttin Ines Schwerdter, auch "die schöne Ines" genannt. Bei beiden wurde er handgreiflich, offenbar in der Überzeugung, dass seine neue Position ihm endlich auch die Gunst der Damen eingetragen hätte. Leider wurde er eines Schlechteren belehrt: Die sportlich-robuste Reichinnek klebte ihm eine, dass ihm die Wange platzte; Göttin Schwerdter stieß ihn von sich, spuckte ihn an und verspottete ihn erschütternd unkommunistisch. Sie ließen den gedemütigten, weinenden Präpotenten auf dem Rasen vor der Halle zurück, wo er kurz darauf einschlief. Pantisanos Versuche am folgenden Tag, seine Erlebnisse mit den beiden Damen realistisch einzuordnen, scheiterten am Niedrig-IQ. Psychologisch ist davon auszugehen, dass er sich weiterhin für attraktiv und bumsberechtigt hält; eine Verringerung seiner Präpotenz kann sicher ausgeschlossen werden.
fordern SPD-Mädchen.
Als ob sie damit die 5%-Hürde für ihre Partei überwinden würden.
Mein Vorschlag ist besser.
Garantierte, wahlvolkunabhängige Quoten für langjährig regierende Parteien.
CDU garantiert 35%
SPD garantiert 30%
Grüne garantiert 20%
FDP garantiert 10%.
Alle übrigen % werden nach Wahlergebnis vergeben.
Ach ja, das wird dann sehr einfach, es sind ja nur 5% Rest zu wählen.
Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
16. Mai 2022
Örtlicher Typ wartet auf den großen Knall
«Vorher passiert ja doch nichts», erklärt der örtliche Typ, warum er auf den großen Knall wartet. Konkrete Vorstellungen über den zeitlichen Horizont hat er auch: «Lange kann es nicht mehr dauern, dann knallt es, aber gewaltig», so seine Lageeinschätzung. Viele meinen das auch, aber andere eben wieder nicht, da darf man gespannt sein, wer am Ende rechtbehält.
Journalistische Quellen: Wasser ist kühles Nass
Wenn in Medien vom kühlen Nass die Rede ist, dann wissen geübte Nutzer, dass es um Wasser geht. Gibt es eigentlich noch mehr kühle Nässe? Darauf antwortet die Bundespressekammer mit einem eindeutigen Jein, was als die salomonische Lösung unter den klaren Haltungen gilt.
ZZ-Spartipp: Weniger spenden
Wir werden ärmer, wenigstens in einem reichen Land. Trotzdem müssen wir mehr Geld ausgeben, wegen der Inflation. Wo also lässt sich was sparen? «Bei den Spenden», so der Tipp des ZZ-Ressorts Finanzen, Geld, Wirtschaft und Gleichstellung. «Die Spenden können wegfallen, weil sie ohne Gegenleistung gegeben werden, es ist also auf nichts zu verzichten.»
WDR gewinnt Wahl klar
Die Wahlen in Nordrhein-Westfalen zeigen einen Vertrauensbeweis in den WDR. Die Grünen erklimmen eine 8 hinter der 1 und können den Koalitionspartner dominieren, die FDP ist atomisiert. «Das demokratische System hat sich in der Auszählung bewährt», heißt es aus der WDR-Intendanz.
Geschmackloser Witz? Vampir postet Foto von Minister Wissing
Vampire sind nicht gerade für feinsinnigen Humor bekannt. Darum erschreckt es umso mehr, dass auf einem geposteten Foto eines Vampirs Minister Wissing zu sehen ist. Dieser Stromverbrauch grenzt an Verschwendung, das muss nun wirklich nicht sein.