Diese Website verwendet keine Cookies für Analyse, Tracking oder Marketing.
Das eingebettete YouTube-Video verwendet Cookies von Drittanbietern, diese laden wir nur mit Ihrer Zustimmung.
"Papa, was ist eigentlich schmieriger? Das ARD oder die ZDF?"
"Ach Kind, das kann man nicht sagen. Hauptsache, du schmierst keinen Honig auf die Tischdecke – so wie neulich, als Tante Dunja zu Besuch war."
"Ja und Tante Dunja – ist die auch schmierig? Weil die ist doch beim ZDF!"
"Wenn du's der Mama nicht sagst: Ja."
"Schmieriger als wie das ZDF, Papa?"
"Na ja, um ehrlich zu sein ... also du bringst mich da jetzt in eine Situation, die für die Mama ..."
"Ja und wir, Papa? Sind wir auch schmierig?"
"Jetzt ist aber Schluss!! Putz dir sofort die Zähne, und dann ab ins Bett! Und keine Ausreden, ja??!"
Bei einem von der A
bsolut R
igorosen D
ummheit hätte ich auch ungern angekreuzt.
Allein dem gekündigten Beamten hätte ich gleich gar nicht gewählt.
53% der Kieler schwimmen nicht kieloben, die Stadt schon.
Es muss eine deutsche Stadt sein.
Werbetrailer +++ "Jetzt. Wohin."? +++ Ab ins Kino! +++ Der neue Leni-Riefenstahl Film läuft! +++ Jetzt schauen +++ Für die ersten Hundert Zuschauer werden Gratis-Bücher der Merkel-Biographie "Freiheit" verlost +++ Ohrstöpsel und Schlafbrillen am Kinoeingang gratis erhältlich +++ Habeck für Oscar als "Bester Darsteller Wirtschaftsminister" nominiert
Die Hypothesen im Beitrag @Migräne-Heidi kann ich aus wissenschaflicher Sicht nur bestätigen. Es laufen die folgenden Mechanismen ab:
Die sozialistische Ideologie blockiert im Gehirn alle Antworten, die der normale Verstand gibt oder zu geben versucht. Es entsteht also ein Konflikt zwischen zwei Hirnarealen und in der Folge eine neuronale Überspannung, auch bekannt als "Stress". Dieser führt sehr häufig zu kognitiven Aussetzern; bei langer Dauer oder Chronifizierung kann es zu Begleit-Erkrankungen wie Migräne kommen, im weiteren Fortgang auch zu Hass oder Hetze.
Im Übrigen kommt erschwerend hinzu: Der normale Verstand hat seinen Sitz in einem relativ jungen Hirnareal, dem Neokortex oder Großhirn, während die sozialistische Ideologie im ungleich älteren Kleinhirn sitzt, teilweise sogar im Stammhirn. Daraus erklärt sich erstens die große Ähnlichkeit des sozialistischen Denkens mit kindlichem Denken, denn beides beruht auf alten Programmen, die quasi instinktmäßig arbeiten (Beispiel: das unbedingte sich-Wünschen ohne Gegenleistung). Zweitens erklärt sich daraus die enorme Übermacht des sozialistischen Denkens über die normale Vernunft: Diese kann nur dann handlungsleitend wirken, wenn keine älteren Programme aus dem Kleinhirn zugeschaltet sind. Denn bei ihnen handelt es sich um einfache Notprogramme des Organismus, die automatisch das Kommando übernehmen, wenn keine anderen Ressourcen zur Verfügung stehen.
Lidl-Anzeige: Bademäntel im Angebot. Warum die Sansibar heißen, ist unklar. War das nicht mal ein Umschlagplatz für Sklaven? Vielleicht soll das "Sansibar" an Ketten und Verliese erinnern...
Seite 1
Spenden Sie, soviel Sie wollen ohne Gegenleistung.
oder per Überweisung an Bernd Zeller
DE59820400000266931500 BIC: COBADEFFXXX
Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
18. März 2022
Für Frauen: App, mit der man einfach nur reden kann
Komisch, für das, was Frauen am wichtigsten ist, wurde bisher noch kein Ersatz erfunden. Jetzt schon. «Mit der neuen App kann man einfach nur reden, und das über wirklich alles», freut sich die örtliche Frau im Gespräch mit der ZZ.
Schmach im Bundestag: Selenskyi sagt nichts zur Impfpflicht
Der in die Bundestagssitzung zugeschaltete ukrainische Präsident hat die Gelegenheit verstreichen lassen, ein Zeichen für die Bekämpfung der Corona-Pandemie zu setzen und sich für die Impfpflicht zu positionieren. So überließ er es einer jungen Grünen, in ihrer ersten Rede ihre Freiheit zurückzufordern, die ihr die Ungeimpften verweigern. Wir finden: Pfeil nach unten.
Ex-Kanzlerin fädelt Deal ein: Für jeden ukrainischen Flüchtling nimmt Deutschland einen Syrer auf
Ganz im Geist des Mottos «Wir schaffen das statt wegducken» hat die Bundeskanzlerin a.D. den Deal auf den Weg gebracht, dass pro ukrainischem Flüchtling, der zu uns kommt, Deutschland einen geflüchteten Syrer aufnimmt beziehungsweise einen Afrikaner, der in Syrien studiert hat und seine Rückmeldung auf dem Fluchtweg verloren hat. «Da dieser Vertrag von der Alt-Bundeskanzlerin auf den Weg gebracht wurde, muss sie nicht ratifiziert werden», erklärt das Bundestagspräsidium der ZZ-Mediengruppe.
Doppelt traumatisiert durch Studium und Flucht
Ungut gelaufen: Aktivisten haben sich zu nah am Meeresspiegel an die Autobahn geklebt
Eine gutgemeinte Aktion kann auch ins Leere laufen, wenn der steigende Meeresspiegel die Autobahn volllaufen lässt. Der Klebstoff sollte ein wasserlöslicher sein, auch wenn der dann ins Meer gespült wird. Immer noch besser, als zu den Klimaopfern zu gehören.
Scharlatanerie oder Wunder?
Anton Hofreiter verwandelt Fleisch in Wein
Es sollte eigentlich eine Kunstaktion der besonderen Art werden, bei der Wasser zu Sonnenblumenöl verwandelt wird. «Dann war es eben zunächst missverstanden», kommentiert Anton Hofreiter das Ergebnis, das sich genauso sehen lassen kann.