Angebote

Generation GroKo - Wir schaffen das (was mit Wischen auf dem Display geschafft werden kann)
Generation GroKo - Wir schaffen das (was mit Wischen auf dem Display geschafft werden kann)


presseSHOW - So sind nicht alle Journalisten
presseSHOW - So sind nicht alle Journalisten


Deutschlantis<br>Und hinterher will es wieder niemand gewesen sein.
Deutschlantis
Und hinterher will es wieder niemand gewesen sein.


Wir sind das Volk, das sich so was gefallen lässt
Wir sind das Volk, das sich so was gefallen lässt


Die Gendermerie kommt ... und holt auch Sie bald ab
Die Gendermerie kommt ... und holt auch Sie bald ab


SYSTEMTHEORIEN Vier satirische Einakter
SYSTEMTHEORIEN Vier satirische Einakter


Es gibt keine Sprache des Grünen Reiches
Es gibt keine Sprache des Grünen Reiches


Merkelokratie
Merkelokratie


überparteiisch  •  unabänderlich  •  präsent

Leserbriefe


Leserbrief schreiben
Name 
zu Seite 1179 


Seite 1          

Einachsige Schminkkoffer
28.10.26
Seite 1938

 

über 7.5to.

 

DatiV!
28.10.26
Seite 1938

 

stillgelegtem

 

Der neue vereinfachte Frauenführerschein
28.10.26
Seite 1938

 

ist für Fahrzeuge mit stillgelegten Rückwärtsgang gültig. Dafür dürfen Frauen über 30 aber auch mehr als 7,5to Schminke im Anhänger mitführen.

 

@@Frauen beim Rückwärtsfahren
28.10.26
Seite 1938

 

Tja, dann wären die alten DAF-Rückwärtsrennen wohl nichts für „Pilotinnen“ gewesen:
https://www.youtube.com/watch?v=lLgPTJWAysY

Die seltsame Sprache ist übrigens keine „Halskrankheit“ (wie Rudi Carell sie nannte), sondern holländisch.

 

@Frauen beim Rückwärtsfahren
28.10.26
Seite 1938

 

Warum sie sich weigern, beim Rückwärtsfahren nach hinten zu schauen? Ich glaube, das kann ich Ihnen erklären. Erstens das Körperliche: Frauen verlieren leicht die Orientierung (sofern sie eine haben), wenn sie ihre Körperposition wechseln. Dann ist "vorne" plötzlich nicht mehr "vorne", sondern irgendwas anderes, und das verunsichert sie. Viele Frauen können z.B. nicht nach rechts schauen und gleichzeitig nach links blinken, weil das für sie ein Widerspruch ist. Und beim Rückwärtsfahren nach hinten schauen ist auch einer: Wieso nach hinten schauen, wenn vorne das ist, wo's hingeht, weil da ja schließlich die Windschutzscheibe ist, der Lenker und der gesamte Bedienkram? Zudem muss der Körper maximal verdreht werden, wenn man nach hinten guckt. Das beeinträchtigt massiv die Lage-Empfindung. Und nicht zuletzt: Man soll nach hinten gucken, aber zugleich die Pedale nach vorn (!) treten – ein eklatanter Körper-Widerspruch, der eine Frau völlig außer Betrieb setzen kann.

Das waren die körperlichen Aspekte, und hinzu kommen zweitens die psychischen, genauer gesagt die frauenpsychischen: Bei einer solchen Latte von körperlichen Zumutungen (s.o.) sinnt eine Frau natürlicherweise darauf, irgendwie drumrumzukommen. Es muss doch auch einen bequemeren Weg geben, sagt sie sich. Und siehe da: Die Spiegel! Es sind sage und schreibe drei Stück, und alle sind sie vorn – also da, wo's normalerweise hingeht. Kein Widerspruch mehr! Die Frau stellt erleichtert fest: Mit den Spiegeln geht Rückwärtsfahren auch, noch dazu viel bequemer – und dann macht Frau es immer so. Sie hat ohnehin ein inniges Verhältnis zu Spiegeln und sagt sich: Beim Schminken kriege ich's ja auch immer perfekt hin, da kriege ich alles punktgenau platziert, ohne jemals danebenzulangen – ALSO ist der Spiegel mein ideales Werkzeug zum Navigieren, und weil es mein ideales ist, MUSS ich es auch beim Rückwartsfahren benutzen, sonst wär‘s ja verantwortungslos.

So weit meine Erklärung für dieses Phänomen. Bei der frauenpsychologischen Herleitung "Schminken kann ich perfekt mit Spiegel, ALSO kann ich damit auch perfekt Rückwärtsfahren" habe ich ein wenig meine Phantasie spielen lassen, d.h. es ist (noch) nicht wissenschaftlich abgesichert. Aber für die ganzen körperlichen Argumente würde ich meine Hand ins Feuer legen, die stimmen ganz bestimmt.

 

ZZ1938
27.10.26
Seite 1938

 

Ja gut, aber welches Auto (manche sagen: Wagen) kauft die Studentin denn nun? Wie wärs mit einem Polo, ist doch ideal für Frauen, daher Frauenauto, oder ein Smart, da kommt man als Frau noch besser in die Parklücke. Übrigens ist mir schon oft aufgefallen, dass sich viele Frauen beim Rückwärtsfahren weigern, nach hinten zu schauen. Tun es einfach nicht, der Grund ist ganz unklar.

 

Grammatik-Maskulinist
27.10.26
Seite 1938

 

Der Kutter: ja, die Kutter: nein.
Grammatik darf man nicht verfotzen.
Sie sei stets männlich, gut und rein,
weil sonst auch die Brigaden kotzen.

 

Fischer
27.10.26
Seite 1937

 

Nach der Kutterscholle nun die Kutterfo..e.
Und das in einer Stadt, die es gar nicht gibt.

 

Audi-News
27.10.26
Seite 1937

 

+++ Audi-Chef Gernot Döllner ist in die USA geflüchtet, das bestätigte heute Donald Trump. Trump: „Gernot sollte in Deutschland in Schutzhaft genommen werden, bis das deutsche Justizministerium die Dauer der Haftstrafe festgelegt hätte. Da ist die fucking german bratwurst lieber zu uns gekommen, wir haben Verwendung für solche Leute.“ +++

 

Für die kommenden Demonstrationen
27.10.26
Seite 1937

 

ist ein Demonstrationsteilnehmendenfähigkeitsnachweis erforderlich. Ausstellende Behörden sind Greta,Luisa,Carla und Pattex. Die Verhüllung von Mülltonnen ist untersagt. Eintrittskarten im Vorverkauf oder mit der Revolutions-App.

 

Seite 1          




Spenden Sie, soviel Sie wollen ohne Gegenleistung.

Spenden per PayPal

oder per Überweisung an Bernd Zeller
DE59820400000266931500 BIC: COBADEFFXXX

 

Klassiker

Kostenlose Gratis-PDF umsonst, teils preisgekrönt
Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf


Senior-Influencer

Senior-Influencer
28.10.2026 | Youtube



ZZ-Daily...


Klassiker...


Buchempfehlungen...


Auch wichtig

Great Ape Project
Tichys Einblick
Stop Gendersprache Jetzt
Solibro Verlag
1 bis 19
Skizzenbuch
Jenaer Stadtzeichner
Reitschuster
Beantwortungs­beauftragter
Publico Magazin
Gemälde
Vera Lengsfeld
Messe Seitenwechsel
Ostdeutsche Allgemeine
Seniorenakrützel
Dushan Wegner
Free Speech Aid
Tagesschauder

Diese Seite als Text

Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
27. Dezember 2021

«Weihnachten war gar nicht schlimm», lautet eine Hassparole der einschlägigen Weihnachtsleugner
Weihnachtsverharmloser aller Couleur haben Hochkonjunktur, wenn es daran geht, dass sich die Weihnachtsfeiertage dem Ende entgegenneigen. Fakt ist, dass es an den Familientischen wieder hoch herging, auch ohne die obligatorischen Gartenzwerge. Das Familienministerium ist alarmiert.

Weltärztechef Montgomery von kleinen Richterlein überfallen und am Boden gefesselt
Hat man so was schon gehört? «Ein absoluter Präzedenzfall», heißt es aus dem Justizministerium. Geschockt ist auch Jens Spahn, nun außerdienstlich. Verteidigungsministerin Lambrecht erwägt den Einsatz scharfer Maßnahmen.

Bundeskanzler Scholz in Neujahrsansprache: Kampf gegen CO2 nicht vergessen
In seiner ersten Neujahrsansprache hat Bundeskanzler Scholz darauf hingewiesen, dass der Kampf gegen Kohlendioxid weiterhin höchste Priorität hat. «CO2 ist das Omikron der Luft», sagte er in der Aufzeichnung, die der ZZ vorliegt. Vize-Vizekanzler Christian Lindner sagt in seiner Vizeneujahrsansprache, dass die Koalition auf einem guten Weg in Richtung Fortschritt ist – ein kleiner Seitenhieb gegen Robert Habeck, der den Fortschritt schon für angebrochen hält. Es bleibt spannend.

Cem Özdemir: Chemielehrerinnen und Chemielehrer stecken in den Startlöchern, um Chrystal Meth zu erzeugen
Nach den baden-württembergischen Coca-Bauern hoffen nun auch die Chemielehrer auf Landwirtschaftsminister Özdemir und seinen Einsatz für die Liberalisierung in den Laboren. «Die Startlöcher sind übervoll», so die Einschätzung des Ministers. Kulturministerin Roth sprach von einer längst überfälligen Kultivierung der Bewusstseinserweiterung.

Niemand fragt: Was macht eigentlich Angela Merkel? Warum das auch die falsche Frage wäre
Unfair ist es schon, dass sich niemand fragt, was die Kanzlerin a.D. eigentlich nun macht und ob sie den Wechsel ins Altkanzleramt gut verkraftet. Aber politisch muss die Frage sowieso anders lauten, nämlich: Was würde Angela Merkel tun? Und dann macht man mehr davon, weil man es nun kann. Das wäre der gute Vorsatz für das neue Jahr, den sich die Trafo-Koalition geben kann.

ZellerZeitung.de – Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
  Impressum | Datenschutz

Cookie-Einstellungen ändern