Diese Website verwendet keine Cookies für Analyse, Tracking oder Marketing.
Das eingebettete YouTube-Video verwendet Cookies von Drittanbietern, diese laden wir nur mit Ihrer Zustimmung.
Bei einem von der A
bsolut R
igorosen D
ummheit hätte ich auch ungern angekreuzt.
Allein dem gekündigten Beamten hätte ich gleich gar nicht gewählt.
53% der Kieler schwimmen nicht kieloben, die Stadt schon.
Es muss eine deutsche Stadt sein.
Werbetrailer +++ "Jetzt. Wohin."? +++ Ab ins Kino! +++ Der neue Leni-Riefenstahl Film läuft! +++ Jetzt schauen +++ Für die ersten Hundert Zuschauer werden Gratis-Bücher der Merkel-Biographie "Freiheit" verlost +++ Ohrstöpsel und Schlafbrillen am Kinoeingang gratis erhältlich +++ Habeck für Oscar als "Bester Darsteller Wirtschaftsminister" nominiert
Die Hypothesen im Beitrag @Migräne-Heidi kann ich aus wissenschaflicher Sicht nur bestätigen. Es laufen die folgenden Mechanismen ab:
Die sozialistische Ideologie blockiert im Gehirn alle Antworten, die der normale Verstand gibt oder zu geben versucht. Es entsteht also ein Konflikt zwischen zwei Hirnarealen und in der Folge eine neuronale Überspannung, auch bekannt als "Stress". Dieser führt sehr häufig zu kognitiven Aussetzern; bei langer Dauer oder Chronifizierung kann es zu Begleit-Erkrankungen wie Migräne kommen, im weiteren Fortgang auch zu Hass oder Hetze.
Im Übrigen kommt erschwerend hinzu: Der normale Verstand hat seinen Sitz in einem relativ jungen Hirnareal, dem Neokortex oder Großhirn, während die sozialistische Ideologie im ungleich älteren Kleinhirn sitzt, teilweise sogar im Stammhirn. Daraus erklärt sich erstens die große Ähnlichkeit des sozialistischen Denkens mit kindlichem Denken, denn beides beruht auf alten Programmen, die quasi instinktmäßig arbeiten (Beispiel: das unbedingte sich-Wünschen ohne Gegenleistung). Zweitens erklärt sich daraus die enorme Übermacht des sozialistischen Denkens über die normale Vernunft: Diese kann nur dann handlungsleitend wirken, wenn keine älteren Programme aus dem Kleinhirn zugeschaltet sind. Denn bei ihnen handelt es sich um einfache Notprogramme des Organismus, die automatisch das Kommando übernehmen, wenn keine anderen Ressourcen zur Verfügung stehen.
Lidl-Anzeige: Bademäntel im Angebot. Warum die Sansibar heißen, ist unklar. War das nicht mal ein Umschlagplatz für Sklaven? Vielleicht soll das "Sansibar" an Ketten und Verliese erinnern...
Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
13. November 2020
Trump-Regierung leitet Glückwunschtelegramme an Joe Biden nicht weiter, aber er bekam schon 80 Millionen Briefglückwünsche
Die abgewählte Trump-Regierung versucht mit allen Mitteln, noch auf den letzten Metern zu tricksen. Die Telegramme an Joe Biden von Heiko Maas und Frank-Walter Steinmeier werden zurückgehalten, wie jetzt bekannt wurde. Aber die Briefe von Friedrich Ebert und Walter Rathenau sind angekommen und von vielen Millionen Ministern und Staatsoberhäuptern der ganzen Welt. «Präsident Joe Biden hat mir handschriftlich gratuliert», sagte Joe Biden der ZZ.
Örtlicher Typ denkt Henkel neu
Wer dachte, bei Henkeln könnte es nichts Neues mehr geben, muss sich ein «Weit gefehlt!» ins Stammbuch schreiben lassen und umdenken, denn der örtliche Typ hat es sich zum Ziel gesetzt, Henkel völlig neu zu denken. «Die Entwicklung ist keineswegs abgeschlossen, sondern steht im Gegenteil erst am Anfang», sagte er der ZZ.
Grüne sind entsetzt über Leute, die mit Covid19 so umgehen, als wäre es eine Droge
«Das verharmlosende Gerede vom selbstbestimmten Umgang mit Corona und dem Recht auf Krankheit macht mich nicht nur wütend, es regt mich auch auf», sagte Robert Habeck der ZZ-Mediengruppe. «Wir wissen, dass es das Einstiegsvirus in härtere Infektionen ist, darum müssen wir alle Kontakte nachverfolgen», so er weiter.
Verfassungsschutz: Die Spitze des Eisbergs könnte jederzeit auftauchen
Der Verfassungsschutzbericht zur Einschätzung der Lage setzt auf klare Worte. «Wir haben die Spitze des Eisbergs auf dem Schirm, sobald sie auftaucht», erklärt Horst Seehofer bei der Vorstellung des Berichts. «Die Szene vernetzt sich immer tiefer und bildet eine Struktur, die Kräfte bündelt und Strömungen kanalisiert, die dem Eisberg den Auftrieb geben», so seine Einschätzung.
Berlin: Islamkonferenz begnadigt Grundschullehrerin
Die Islamkonferenz einigte sich darauf, dass es keine Fatwah gegen die Grundschullehrerin gibt, die einen Elfjährigen falsch verstanden hat. Über genaue Summen wurden keine Angaben gemacht.