Angebote

Merkelokratie
Merkelokratie


Denn ohne DDR wäre keine EU möglich gewesen.
Denn ohne DDR wäre keine EU möglich gewesen.


Furcht und Elend des Grünen Reiches
Furcht und Elend des Grünen Reiches


Wir sind das Volk, das sich so was gefallen lässt
Wir sind das Volk, das sich so was gefallen lässt


SYSTEMTHEORIEN Vier satirische Einakter
SYSTEMTHEORIEN Vier satirische Einakter


Generation GroKo - Wir schaffen das (was mit Wischen auf dem Display geschafft werden kann)
Generation GroKo - Wir schaffen das (was mit Wischen auf dem Display geschafft werden kann)


Die Opportunitäer - So sind nicht alle
Die Opportunitäer - So sind nicht alle


Es gibt keine Sprache des Grünen Reiches
Es gibt keine Sprache des Grünen Reiches


überparteiisch    unabänderlich    präsent

Leserbriefe


Leserbrief schreiben
Name 
zu Seite 1785 


          Seite 826          

Antiker ZZ-Leser
14.07.24
Seite 1578

 

Ich erinnere mich noch lebhaft an den 1. Mai 305.
Da trat Kaiser Diokletian zurück.

 

Wahr&Sozial
14.07.24
Seite 1578

 

"Ich bin bereit, was ist mit ihm?"

 

+++Trump-Blog+++
14.07.24
Seite 1578

 

Als es knallte, stürzte Malte sofort aus dem Haus.
So verpasste er den Anfang von "Was nun Donald Trump"? mit Momka und B. Zeller. "Für solche Fälle wurde glücklicherweise die Hypothek vom ZDF erfunden", meinte Malte und öffnete noch eine Flasche.

 

´
14.07.24
Seite 1578

 

Die einen haben Donald, die anderen Olaf.

 

Popcorn und Beef
14.07.24
Seite 1578

 

Es waren die real Russen, die Vorsähung stand ihm bei

 

Unheimliche Begegnung der grünen Art
14.07.24
Seite 1578

 

Zeller wusste plötzlich nicht mehr, was real war. Seine Staffelei konnte er anfassen, die Pinsel auch – aber was war mit dem Surrealismus? Gab es den wirklich, oder hatte er ihn vielleicht ... nur ... erfunden?! Ein heftiger Schwindel erfasste ihn und drohte ihn zu Boden zu werfen. Er suchte Halt an der Staffelei, doch diese krachte zusammen und begrub ihn unter sich, während ganze Geschwader von bunten Pinseln durch den Raum schwirrten und ein grüner Klops, der zu phosphoreszieren schien, wabbelnd und schmatzend umherrollte.

In diesem Moment wusste Zeller: Der Surrealismus existierte. Er war zwar reichlich dadaistisch, aber auch bestürzend real und – leider – banal.

 

Zur Surrealismusdebatte
14.07.24
Seite 1578

 

Alice Weidel steht völlig nackt da! Da hilft auch keine Dauerwelle, um die völlig surreale Antomie zu kaschieren. Aber die Hoffnung lauert im Hintergrund: ein grüner Klops schwimmt heran (Ricarda Lang?), um die Welt zu retten. Aber ist es dafür nicht längst zu spät? Die Uhr zeigt schon 12:54 Uhr, mit anderen Worten: fünf vor zwölf ist schon eine Weile vorbei!

 

Schade
13.07.24
Seite 1578

 

Xeller Xeitung war viel besser, als sie noch Zeller Zeitung hieß, ist jetzt irgendwie voll kommerziell geworden, so mainstreammäßig, irgendwie gar nicht mehr progressiv.

 

Eilmeldung
13.07.24
Seite 1578

 

Ampel plant Rückführungsoffensive.
Messer sollen zurück in den Besteckkasten.
Finanzieller Anreiz geplant.
ZZ-Kantine nimmt 20 Teelöffel auf.
Wir betreuen sie zum Teil psychologisch,
sagte der Kantinenchef zu Herrn Zeller,
der dortselbst ein Tässchen Yogi Tee trank.

 

Messerhändler Ali Ö. vom Gesundbrunnen
13.07.24
Seite 1578

 

Okay, ich hab das Messer an Mehmet verkauft, aber den kenne ich doch! Der würde so was nie tun, ich schwör!! Nee, dem ist das Messer geklaut worden, und zwar von so'm Nazi. Ganz klarer Fall, ey!

 

          Seite 826          




Spenden Sie, soviel Sie wollen ohne Gegenleistung.

Spenden per PayPal

oder per Überweisung an Bernd Zeller
DE59820400000266931500 BIC: COBADEFFXXX

 

Klassiker

Kostenlose Gratis-PDF umsonst, teils preisgekrönt
Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf


Senior-Influencer

Senior-Influencer
09.11.2025 | Youtube


ZZ-Daily

Klassiker

Buchempfehlungen


Auch wichtig

Dushan Wegner
Jenaer Stadtzeichner
Tagesschauder
Stop Gendersprache Jetzt
Messe Seitenwechsel
Great Ape Project
Reitschuster
Seniorenakruetzel
Tichys Einblick
1 bis 19
Vera Lengsfeld
Publico Magazin
Free Speech Aid
Solibro Verlag
Skizzenbuch
Gemälde

Diese Seite als Text

Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
7. November 2025

Wadephul-Gipfel im Kanzleramt soll Durchbruch bringen
Gelingt der Befreiungsschlag in Sachen Wadephul? Der Gipfel im Kanzleramt schafft Klarheit. «Wir wollen gemeinsam die Stärken betonen, was bedeutet, dass wir die Chancen richtig einordnen», sagte Bundeskanzler Merz im Vorfeld im ZZ-Gespräch. Die Stärkung der Beliebtheit des Außenministers soll im Vordergrund stehen, desweiteren setzt die Regierung auf die Betonung und den Ausbau seiner Kompetenzen. «In nächster Zeit werden wir Zahlen haben, die für sich sprechen», hieß es aus dem Presseamt auf die Nachfragen.

Örtliche Grüne fürchtet, Syrien könnte uns beim Erreichen der Klimaziele überholen
Wird Syrien schneller klimaneutral als Deutschland? Dieses Szenario jagt der örtlichen Grünen einen Schrecken über den Rücken. «Dann würde der Rest der Welt nicht uns, sondern Syrien zum Vorbild nehmen», so ihre Sorge. Die Konsequenzen sind für sie klar: «Mehr Geld für die Stellen der Klimaschutzbeauftragten und stärkere Anstrengungen bei der Umsetzung der erneuerbaren Klimaziele», so ihre Forderung.

Studie: Leute, die meinen, sie hätten ihre Position überhaupt nicht verändert, haben bloß nicht mitgekriegt, wie sie abdriften
Das Phänomen ist bekannt. Leute, die bedenkliche Positionen eingenommen haben, behaupten von sich, sie hätten ihre Haltung überhaupt nicht verändert, sondern alle anderen. Das kennt man als das Geisterfahrer-Paradoxon. Eine Studie hat nun den Beweis erbracht, dass diese Menschen nicht nur über neue Modernitäten frustriert sind, sie bemerken auch gar nicht selbst, wie sie sich ins Abseits manövrieren. «Das entschuldigt gar nichts», sagten die Experten bei der Vorstellung der Studie.

Die Wirtschaft ist der Hemmschuh bei der Erreichung der solidarischen Gesellschaft
Der Fetisch Wirtschaftswachstum verbaut den Blick auf die solidarischen Werte, die wir ohne die ökonomischen Zwänge längst leben könnten. Fakt ist, dass die Ellenbogengesellschaft auf den Prinzipien des kapitalistischen Systems beruht. Dessen Überwindung würde die Kräfte freisetzen, die zur Mobilisierung des Zusammenhalts unabdingbar sind. Der Weg ist eingeschlagen, doch wir stehen erst am Anfang.

Neuer Bürgermeister von New York fordert Entwicklungshilfe, damit die Bewohner von Manhattan selbstgebastelte Raketen herstellen können
Der New-York-Konflikt ist komplex, einfache Lösungen liegen in weiter Ferne. «Eine Mitleidenschaft der Zivilbevölkerung wird es mit uns nicht geben», heißt es aus dem Bundesentwicklungshilfeministerium gegenüber der ZZ. Die ausgefüllten Anträge liegen vor, wie bestätigt wurde.

ZellerZeitung.de – Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
  Impressum | Datenschutz

Cookie-Einstellungen ändern