Diese Website verwendet keine Cookies für Analyse, Tracking oder Marketing.
Das eingebettete YouTube-Video verwendet Cookies von Drittanbietern, diese laden wir nur mit Ihrer Zustimmung.
US-Präsidentin Kamala Harris hat sich bei einem Schmink-Unfall das rechte Ohr abgeschnitten. Das Amputat segelte zunächst unkontrolliert durch den Raum, landete dann aber unversehrt im Waschbecken und wäre "problemlos wiederannähbar" gewesen, wie die US-Notärztekammer auf Anfrage versicherte. Doch die Präsidentin entschied sich spontan für die Endgültigkeit des Eingriffs: Sie spülte das Amputat in den Abfluss des Waschbeckens. Danach ließ sie ihre Kopfwunde in der Chirurgie zunähen.
Im Lager der US-Demokraten löste die Anti-Ohr-Entscheidung der Präsidentin zunächst Entsetzen aus. Dies änderte sich jedoch schlagartig, als Kamala Harris beim eigens einberufenen "Earing" der Partei ihre Gründe für den ungewöhnlichen Schritt erläuterte: "Ich sah das Ohr durch den Raum segeln und begriff sofort: Ein abbenes Ohr ist viel schlimmer als ein durchgeschossenes. Damit kann ich locker an Trump vorbeiziehen und den Sieg einfahren! Nach dieser Erkenntnis war es nur noch ein kleiner Schritt für mich, das Ohr zu opfe ..." – der Rest des Satzes ging im tosenden Applaus der Parteikolleg:innen unter. Joe Biden beendete daraufhin persönlich das Earing und sagte unter Tränen: "Bomber Harris, you did it for ... for the democra ... mocracy, I believe ...".
Die demokratischen Medien aller Länder reagierten begeistert auf die "mutige Entscheidung" der US-Präsidentin. "Ein Ohr für den Frieden", titelte zum Beispiel die "Süddeutsche Beobachterin", und in der "Washington Post" hieß es: "Selbst Donald Trump konnte seiner Rivalin die Anerkennung nicht versagen. Er griff sich wortlos und nachdenklich ans rechte Ohr, was von den Demokraten als klares Eingeständnis seiner Niederlage gewertet wurde." Das ZDF feierte die US-Präsidentin mit dem Special "Ohro-Pax: Kamalas Geschenk für die ganze Welt" und kündigte an, den bisherigen ZDF-Werbeslogan "Mit dem Zweiten sieht man besser" auszumustern. Er soll ersetzt werden durch einen Slogan, der Kamala Harris' Verzicht auf ihr rechtes Ohr in klaren Worten widerspiegelt: "Mit dem linken hört man besser".
In seiner gestrigen Pressekonferenz vor dem Sommerurlaub hat Scholz auch noch die schon lang ersehnte Kernbotschaft zur weiteren Regierungsarbeit kundgetan:
„ … da müssen wir mal schauen und abwägen …"
Das dürfte auch der Stimmung an den örtlichen SPD-Stammtischen einen neuen aufmunternden Schub geben.
Nachdem die "Seenotretter" geäußert haben, das sie eigentlich als Schlepper und Schleuser unterwegs sind, werden sie jetzt endlich verfolgt als kriminelle Orrganisation?
Welt. de informiert uns:
"In einer Grundschule in Pirna sollen vier Kinder im Alter von 9 bis 11 Jahren mit Bausteinen und Kieseln Hakenkreuze gelegt haben. Mitarbeiter des Horts hätten die Polizei zeitnah informiert, teilte ein Sprecher der Polizei am Mittwoch mit. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Da die Kinder strafunmündig sind, entscheidet die Staatsanwaltschaft über dessen Fortgang."
Dazu wäre manches zu sagen, aber lieber nicht. Immerhin darf festgehalten werden, dass hierzulande Kita-Kinder von Kita-Mitarbeitern denunziert werden. Es geht voran, und zwar zeitnah.
Seite 801
Spenden Sie, soviel Sie wollen ohne Gegenleistung.
oder per Überweisung an Bernd Zeller
DE59820400000266931500 BIC: COBADEFFXXX
Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
5. November 2025
Außenminister Wadephul präsentiert sich mit schönen Fotos aus New York im Stil von Kult-Serien
Muss er Annalena Baerbock wirklich alles nachmachen? Mit dieser Frage wird der Außenminister derzeit umstritten. Kritiker werfen ihm vor, eigene Akzente zu kurz kommen zu lassen, in der eigenen Partei heißt es hinter vorgehaltener Hand, das ist richtig cool. Sowohl Fakt als auch Hintergrund ist, dass die Zahl der Follower schnellt, und zwar nach oben.
Grüne wissen nicht, wie sie ihrer Grünen Jugend erklären sollen, dass es eine Buchmesse ohne Deppinnensternchen geben kann
Wieso lässt das Klima so etwas zu, wieso hat Greta nicht die Macht, das zu verhindern? In diese Glaubenskrise wird die Grüne Jugend gestürzt, und nicht nur sie. «Noch ist dieser als Buchmesse getarnte Angriff auf die Demokratie nicht geschehen, wir arbeiten mit Hochdruck daran, einen 20. Juli herbeizuführen», heißt es aus dem Vorstand der Vereinigung der Demokratischen Parteien. «Aber damals waren die Organisationsfähigkeiten besser ausgeprägt, und man kam leichter an Aktentaschen mit Inhalt heran», sagt Claudia Roth der ZZ.
Das postökonomische Zeitalter darf nicht an den Finanzen scheitern
Die Transformation in das postökonomische Zeitalter ist die größte Herausforderung der Menschheit und wird zugleich die größte Leistung darstellen. Und wer wollte in einem Land leben, das vor Kleinmut dieses Wagnis scheut. Die Finanzierung wäre gesichert, wenn alle länger arbeiten und den Schuldendienst gemeinsam stemmen. Wer den Menschen einredet, sie hätten so was nicht nötig, spielt mit der Zukunft und sägt an der Gegenwart. Der Widerstand muss darum jetzt beginnen.
SPD von Sachsen-Anhalt kündigt an, für den Fall einer Abwahl das Land auszulöschen
Mit einem klaren Zeichen für Demokratie würde sich die SPD von Sachsen-Anhalt aus der Regierung verabschieden. «Die Verfassung ist auf einen solchen Fall nicht vorbereitet, darum müssen alle Kräfte vereint werden, um eine Übergabe zu verhindern», so der SPD-Chef gegenüber der ZZ. Noch haben die Wähler Zeit, in sich zu gehen und ihre Umfrageergebnisse zu überdenken.
Aufkommende Vermutung: Sind Weihnachtsmärkte eine Erfindung der Sicherheitsindustrie?
Ein Gläschen Glühwein in der Messerverbotszone, was kann es Gemütlicheres geben? Vieles, aber jetzt sind es eben Weihnachtsmärkte. Aber stimmt das überhaupt? Fakt ist, ohne professionelle Sicherheitsmaßnahmen keine Weihnachtsmärkte, sind sie also für die Security das, was der Valentinstag für die Blumenindustrie ist? «Kann gut sein», heißt es aus dem Städtetag auf Anfrage der ZZ.