Angebote

Frechheit
Frechheit


Wir sind das Volk, das sich so was gefallen lässt
Wir sind das Volk, das sich so was gefallen lässt


Deutschlantis<br>Und hinterher will es wieder niemand gewesen sein.
Deutschlantis
Und hinterher will es wieder niemand gewesen sein.


Denn ohne DDR wäre keine EU möglich gewesen.
Denn ohne DDR wäre keine EU möglich gewesen.


presseSHOW - So sind nicht alle Journalisten
presseSHOW - So sind nicht alle Journalisten


Das perfekte Mitbringsel für Freunde mit Niveau und schrägem Humor.
Das perfekte Mitbringsel für Freunde mit Niveau und schrägem Humor.


Generation GroKo - Wir schaffen das (was mit Wischen auf dem Display geschafft werden kann)
Generation GroKo - Wir schaffen das (was mit Wischen auf dem Display geschafft werden kann)


Furcht und Elend des Grünen Reiches
Furcht und Elend des Grünen Reiches


überparteiisch    unabänderlich    präsent

Leserbriefe


Leserbrief schreiben
Name 
zu Seite 1885 


          Seite 481          

Bundesmedaillenamt
28.09.25
Seite 1767

 

Eilmeldung +++ ARD&ZDF will anläßlich der Absetzung von Julia Ruhs einen Verdienstorden an Anja Reschke verleihen +++ Die Frage ist nur, welchen? +++ Zur Auswahl stehen:

Karl-Marx-Orden, Vaterländischer Verdienstorden, Banner der Arbeit, Stern der Völkerfreundschaft, Kampforden „Für Verdienste um Volk und Vaterland“, Blücher-Orden, Verdienstorden des Bundesamts für Verfassungsschutz, Verdiente Werktätige des ÖRR, Ehrenzeichen des Deutschen Klimaschutzbundes, Medaille für vorbildliche Hetzarbeit, Clara-Zetkin-Medaille, Ehrenzeichen für selbstlosen Einsatz

 

Nachtgedanken
28.09.25
Seite 1767

 

von Theodor Storm in einem Brief an seinen Sohn Ernst, 1870:

„Was mich hauptsächlich beherrscht – und das verschlingt alles andere –, das ist der Ekel, einer Gesellschaft von Kreaturen anzugehören, die außer den übrigen ihnen von der Natur auferlegten Funktionen des Futtersuchens, der Fortpflanzung usw. auch die mit elementarischer Stumpfheit befolgt, sich von Zeit zu Zeit gegenseitig zu vertilgen.
Das Bestehen der Welt beruht darauf, daß alles sich gegenseitig frißt, oder vielmehr das Mächtigere immer das Schwächere; den Menschen als den Mächtigsten vermag keins zu fressen; also frißt er sich selbst, und zwar im Urzustande buchstäblich. Dies ist die eigentliche Ursache der Kriege, die anderen sogenannten Ursachen sind nur die Veranlassungen.
Keine Zivilisation wird, ja darf das je überwinden. Aber niederdrückend ist der Gedanke; es ist so einer, über den man verrückt werden könnte”.

 

In der Regel
27.09.25
Seite 1767

 

Des Mannes Schwanz verdeckt den Sack,
sonst wär' recht früh schon ab der Lack.
So aber sieht die Frau zu spät,
was sie am Schnackseln hindern tät.

 

Formel
27.09.25
Seite 1767

 

Friedrich Merz, der Rudelpisser,
pißt nicht mit der AfD.
Denn er ist ein Nazi-Schisser
und dazu ein Besserwisser,
Maulkorbgröße F bis G.

 

O tempora, o mores
27.09.25
Seite 1767

 

Beim Anblick einer blanken Spalte
wird geil gleich nebenan der Alte.
Er träumt vom schnellen Nachbarsfick
und fällt herein auf ihren Trick.
Zieht dann die Schöne ganz im Nu
ruckzuck ihren Vorhang zu
bleibt allein zurück der Greis
und kühlt den Dicksack jetzt mit Eis.

 

Ja, unser Kanzler
27.09.25
Seite 1767

 

Was hat der Fotzke stets im Blick?
Den nächsten Steuerzahlerfick.
Was int'ressiert ihn nicht so sehr?
Na, jedenfalls erheblich mehr.

 

The Länd
27.09.25
Seite 1767

 

stellt Antrag zur Aufnahme in die Gruppe der ärmsten Entwicklungsländer Afrikas und will dorthin auswandern.

Nach dem durch Teddybären werfen erwiesenen intellektuellen Offenbarungseid kommt dafür auch der Spitzenplatz am finanziell untersten Ende sehr gelegen.

Man will aber weiterhin Karren mit Elektromuschiantrieb bauen.

 

Und
27.09.25
Seite 1767

 

"Kanzlermord!", schrie's aus den Blättern
der besser informierten Presse.
Auch schnieften sie in klein'ren Lettern,
nun müßt' er halten wohl die Fresse.

 

Auch noch
27.09.25
Seite 1767

 

Er frug nach "Fotz-Spezialdragees" –
da wußt' ich, daß es Fritze ist.
Ich gab ihm Gift in Kräuterkäs –
und seither wird der Fritz vermißt.

 

Abendfrage
27.09.25
Seite 1767

 

Ist Bullshit-Bärbel gegenüber dem sensiblen Lars einfühlsamer als gegenüber dem einsamen FoFri?

 

          Seite 481          




Spenden Sie, soviel Sie wollen ohne Gegenleistung.

Spenden per PayPal

oder per Überweisung an Bernd Zeller
DE59820400000266931500 BIC: COBADEFFXXX

 

Klassiker

Kostenlose Gratis-PDF umsonst, teils preisgekrönt
Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf


Senior-Influencer

Senior-Influencer
30.06.2026 | Youtube



ZZ-Daily...


Klassiker...


Buchempfehlungen...


Auch wichtig

Publico Magazin
Tichys Einblick
Stop Gendersprache Jetzt
Tagesschauder
Free Speech Aid
Seniorenakruetzel
Solibro Verlag
Vera Lengsfeld
1 bis 19
Great Ape Project
Dushan Wegner
Gemälde
Jenaer Stadtzeichner
Skizzenbuch
Reitschuster
Ostdeutsche Allgemeine
Messe Seitenwechsel

Diese Seite als Text

Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
29. Juni 2026

Lehrerin stellt sich vor, es ist Winter und sie hat es mollig warm
Wenn selbst die sichersten Tricks zur Abkühlung nicht mehr wirken, bleibt immer noch die Vorstellung, draußen ist es klirrend kalt und die voll aufgedrehte Heizung sorgt für skandalös hohe Zimmertemperaturen. So übt es die örtliche Lehrerin aus. «Das soll nicht heißen, dass ich die Menschengemachtheit des Klimas irgendwie in Relativierung ziehe», erklärt sie gegenüber der ZZ.

Landesmedienanstalten mit Nachschärfung der Kontrolle gegen Feindmedien
Sollen Medien, die im Auftrag oder im Sinne der Feinde Europas und der Demokratie agieren, dieselbe Stromzuteilung kriegen wie die, deren wichtige Arbeit ein zentraler Baustein der Pressefreiheit bleiben muss? Diese Frage wird breit diskutiert. Die Landesmedienanstalten erhalten stärkere Prüfungskompetenzen, um die Gewährleistung der Vielfalt weiterhin sicherzustellen.
KI-Symbolbild: Entweder einer vom Feindmedium oder von der Landesmedienanstalt

Die Bürger dürfen nicht das Gefühl haben, der Staat könne sie nicht vor Parteitagen schützen
Wenn die demokratischen Bürger einfach zusehen sollen, wie der Staat den Undemokraten die Parteitage gewährt, beschädigt dies das Vertrauen in das Funktionieren der Demokratie, was denen nützt, die sich auf den Boden der Mühlen setzen. Zivilgesellschaftliche Initiative ist gefragt, aber die Politik darf sie nicht in ihrem Engagement alleinelassen.

Bundespräsident Steinmeier würdigt Arbeit der Flaschensammelnden
«Die Flaschensammlerinnen und –ler leisten eine nicht mehr wegzudenkende Teilhabe an der Verschönerung unserer Innenstädte und tragen bei zu unserem gemeinsam belebten öffentlichen Raum», mit diesen und weiteren Worten würdigt Frank-Walter Steinmeier alle in der Flaschensammlung Tätigen. «Sie zeigen jeden Tag, dass die Anstrengung lohnt und dass sie den Dank verdienen, der ihnen zusteht», so er.

Zeitmessung mit Rekordwert: In Deutschland war es noch nie so spät wie jetzt
Um Mitternacht knackt das Chronometer die 24-Uhr-Marke. Aber die Zeit, die danach gezählt wird, kommt noch obendrauf. «Es wird immer später, und das immer schneller und noch später», warnen Experten, aber was gibt es da noch zu warnen, die Katastrophe ist längst eingetreten.

ZellerZeitung.de – Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
  Impressum | Datenschutz

Cookie-Einstellungen ändern