Angebote

presseSHOW - So sind nicht alle Journalisten
presseSHOW - So sind nicht alle Journalisten


SYSTEMTHEORIEN Vier satirische Einakter
SYSTEMTHEORIEN Vier satirische Einakter


Wir sind das Volk, das sich so was gefallen lässt
Wir sind das Volk, das sich so was gefallen lässt


Generation GroKo - Wir schaffen das (was mit Wischen auf dem Display geschafft werden kann)
Generation GroKo - Wir schaffen das (was mit Wischen auf dem Display geschafft werden kann)


Frechheit
Frechheit


Denn ohne DDR wäre keine EU möglich gewesen.
Denn ohne DDR wäre keine EU möglich gewesen.


Deutschlantis<br>Und hinterher will es wieder niemand gewesen sein.
Deutschlantis
Und hinterher will es wieder niemand gewesen sein.


Es gibt keine Sprache des Grünen Reiches
Es gibt keine Sprache des Grünen Reiches


überparteiisch    unabänderlich    präsent

Leserbriefe


Leserbrief schreiben
Name 
zu Seite 1922 


          Seite 4697          

Poeta nocturnus
25.08.18
Seite 635

 

Das Innere.

Eine crescendierende Erregung.


Vom Alpenrand bis an die Eifel
hat kaum ein Mensch mehr ernste Zweifel:
's gibt Sicherheit im Lande drinnen
nur mit den GRÜNEN-Expert*innen!

Denn, Freunde: Ist es nicht zum Speien,
wie uns're C- und S-Parteien
das Innere verkommen lassen?
Ist dies Gemurkse noch zu fassen?

Drum brauchen wir die Grün*inn_Innen
für das Ressort mit Namen "Innen" [sic!]
so dringend wie das Schwein den Metzger,
wie Frau'n den fremden Messerwetzger,

wie Vögel ihre Windrad-Auen,
wie Türken ihre Mettwurst-Sauen,
wie Neger der Apartheid Freuden,
wie Greise ihre Blasenleiden!

Wer dieses hat noch nicht begriffen,
der möge jämmerlich versiffen!
Wer jetzt nicht wählt die Grün*inn_Innen,
der mache sich s-o-f-o-r-t von hinnen!!

RAUS HIER!!!

 

Ist es Zufall, dass die Borg und deren Schiffe grün schimmern?
25.08.18
Seite 635

 

@D3M

Was die Grünen meinen ist:

"Wir sind die Borg. Sie werden assimiliert werden. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unsrigen hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!"

Grün... grün... was ist noch grün? Und Halbmondförmig?

Antwort:
Haben sie eine 7of9?

 

Ghostwriter
25.08.18
Seite 635

 

Es ist noch nicht so lange her, dass die Grünen auf ihrem Parteitag die völlige Abschaffung der Polizei gefordert haben. Im Übrigen kann man in Berlin sehen, wie's läuft, wenn ein Grüner nur mal für Justiz zuständig ist: Die Kriminellen entkommen scharenweise.

 

Dieter D. D. Müller
25.08.18
Seite 635

 

... ach ja, der Link dazu kann auch nicht schaden:

www.welt.de/politik/article181300948/Gruenen-Vorsitzender-Habeck-Uns-kann-man-auch-die-innere-Sicherheit-anvertrauen.html

 

Dieter D. D. Müller
25.08.18
Seite 635

 

Köstlich! Grün-Rotbert Habeck behauptet: "Uns kann man auch die innere Sicherheit anvertrauen." Nochmal zum Mitschreiben: DIE GRÜNEN sagen das. Und sie haben Folgendes in die Waagschale zu werfen:

"Wir haben hierzu viele Konzepte erarbeitet und sehr kluge, vernünftige Positionen auf den Tisch gelegt." Aber? Aber: "Wir haben es aber noch nicht geschafft, in der Öffentlichkeit klarzumachen, dass man uns auch die Sicherheit eines Landes anvertrauen kann."

Merke: Klug und vernünftig sind Positionen dann, wenn die Grünen das so sehen. Klar, denn die anderen können es nicht beurteilen, weil sie ja nicht grün sind, d.h. zwangsläufig hinterherhinken. Und das Entscheidende: Die Öffentlichkeit hat bloß noch nicht GEMERKT, dass die Grünen Spezialisten für innere Sicherheit sind. Nur daran hängt's noch.

Aber sicher nicht mehr lange! Freuen wir uns daher auf Annalena Baerbocks Grundsatzrede zum Thema. Ich kanns kaum erwarten. Wenn das Stromnetz ein Stromspeicher ist, dann sind Transitwege vermutlich Unterkünfte für Millionen Flüchtlinge. Und warum das die innere Sicherheit gewährleistet, wird sie uns auch noch sagen. Ich vertraue darauf.

 

Liveticker
25.08.18
Seite 635

 

+++ ZZ deckt auf: 300.000 Flüchtlinge haben eine Arbeit +++ Robert Habeck rechnet aus: für 3.000.000 Flüchtlinge brauchen wir nur 10 Stellen +++ Angela Merkel: mit 1.000 neuen Stellen lösen wir die weltweite Migration auf Jahrzehnte im voraus +++ Steinmeier bedankt sich bei allen Einwanderern für das neue deutsche Wirtschaftswunder +++

Antwort:
die haben so viel Arbeit, die können gar nicht zum Dienstjahr.

 

Kevin muß mal
25.08.18
Seite 635

 

Hab gerade versucht, ein Rezensionsexemplar von

"Die Opportunitäter (Satte Tiere, Band 7)"

zu erbetteln.
Das andere Buch gibts noch nicht in Papier.

Wer noch?

Antwort:
Kann trotzdem schon rezensiert werden.

 

Old white man
25.08.18
Seite 635

 

Das einzig wahre Gesicht des investigativen Journalismus befindet sich auf jeder ZZ-Seite links oben.
Nahezu alle anderen einschließlich des 'neuen' spiegl-Gesichts (der geht bald wieder) sind Lügen-, Lücken-, Lumpengelichter.

 

Kevin muß mal
25.08.18
Seite 635

 

Ich habe gehört, daß der neue Spiegelredakteur dem zunehmenden Rechtsruck im Spiegel durch eine intensivere Haltung entgegenwirken wirken will und seinen Abonnenten einen völlig neuen, verschärften Linkskurs angekündigt hat.

Zudem will er sich um direkteren Kontakt zur Leserschaft bemühen und nun beide Leser in Zukunft selbst beliefern.

"Mit der Auslieferung per Fahrrad wollen wir ein Zeichen setzen und auch das Klischee vom arroganten selbstgerechten Redakteur zerstören", sagte er anläßlich der Abholung seines Porsches wegen nicht bezahlter Raten durch die Leasingfirma.

 

GP
24.08.18
Seite 635

 

Das Angebot des Jobcenters Duisburg für seine Zeitschrift als gutaussehender und -gelaunter Hartz-IV-Empfänger zu posieren, habe ich abgelehnt. Es gibt besser bezahlte Zwei-Euro-Jobs.

Antwort:
Aber die dauern länger.

 

          Seite 4697          




Spenden Sie, soviel Sie wollen ohne Gegenleistung.

Spenden per PayPal

oder per Überweisung an Bernd Zeller
DE59820400000266931500 BIC: COBADEFFXXX

 

Klassiker

Kostenlose Gratis-PDF umsonst, teils preisgekrönt
Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf


Senior-Influencer

Senior-Influencer
22.09.2026 | Youtube



ZZ-Daily...


Klassiker...


Buchempfehlungen...


Auch wichtig

Seniorenakrützel
Reitschuster
Great Ape Project
Gemälde
Solibro Verlag
Dushan Wegner
Stop Gendersprache Jetzt
Jenaer Stadtzeichner
1 bis 19
Skizzenbuch
Vera Lengsfeld
Free Speech Aid
Beantwortungs­beauftragter
Tagesschauder
Publico Magazin
Messe Seitenwechsel
Tichys Einblick
Ostdeutsche Allgemeine

Diese Seite als Text

Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
23. September 2026

Nachdem er wegen Nähe zur Linkspartei in die Kritik geraten war, zieht der schillernde Clanchef erste Konsequenzen. «Ich verstehe, dass die Irritationen, die ausgelöst und geschürt wurden, ein klares Zeichen für Transparenz nötig machen», erklärte er gegenüber der ZZ.

Koalition einigt sich auf Einrichtung eines Ministeriums für Bevölkerungserklärung
Sind die Wahlergebnisse ein Zeichen, dass das Familienministerium versagt hat? Manche sehen es so, andere hingegen lieber nach vorn. Das Ministerium für Bevölkerungserklärung soll die Kompetenzen bündeln für alle Aktivitäten, mit denen der Bevölkerung noch besser erklärt wird, warum es noch komplexer zugeht, als sie sich das vorstellen kann. «Wir sehen, dass uns Menschen sagen, sie empfinden unsere Politik als Bedrohung für ihr Leben, da bin ich jemand, der die Tür aufmacht und sie mitnehmen will zum Verständnis, dass noch nie so viel gelebt wurde in diesem Land, an das ich glaube», sagte Lars Klingbeil bei der Ministeriumsgründung der ZZ.

Designierte Regierende Bürgermeisterin verspricht jüdischen Mitbürgerinnen und Mitbürgern Integrationskurse in Religion
Ein Übertritt zur Religion bringt steuerliche Vorteile mit sich, das wusste schon das Nachrichtenmagazin Der Spiegel. Die kommende Regierende Bürgermeisterin von Berlin sieht darin ein überzeugendes Angebot, das bei Jüdinnen und Juden auf Interesse stoßen sollte. «Niemand wird zurückgelassen», betonte sie im ZZ-Gespräch.

Parteien brauchen die Funktion als familiärer Clan-Ersatz
Das Krokodilsgeheul wegen vermeintlicher Überschneidung von Partei und Clan ist nicht nur bigott, es legt die Axt an den Kern unseres demokratischen Bodens, auf dem die Saat der Gemeinschaft gedeiht. Parteien nahmen schon immer die Funktion der Clans ein, als familiäre Bindungen und Strukturen erodierten. Mit dem Nachwachsen der Stammesvielfalt ist es nur folgerichtig, dass diese in den Parteien abgebildet wird, um der Teilhabe an der Gesellschaft ein Gesicht des Ausdrucks zu verleihen. Das ist es, was uns stark macht.

Radiomoderatorin ist nicht sicher, ob sie die bevorstehende kalte Jahreszeit wirklich besser findet als den unerträglichen Hitzesommer
Im Kulturradio moderieren bringt keine Gewissensentscheidungen mit sich? Weit gefehlt. Kurz nachdem die Moderatorin on Air durchblicken lässt, dass sie die Kälte nicht unbedingt der sommerlichen Hitze vorzieht, sieht sie sich in Schamesröte gestürzt. «Zum Glück sieht man die nicht im Hörfunk», gesteht sie im ZZ-Gespräch. Ob Klimagegner schon den Satz instrumentalisiert haben, ist nicht bekannt.

ZellerZeitung.de – Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
  Impressum | Datenschutz

Cookie-Einstellungen ändern