Angebote

Fantoma, die skrupellose Verbrecherin mit tausend Maskierungen, ist zurück
Fantoma, die skrupellose Verbrecherin mit tausend Maskierungen, ist zurück


Denn ohne DDR wäre keine EU möglich gewesen.
Denn ohne DDR wäre keine EU möglich gewesen.


Es gibt keine Sprache des Grünen Reiches
Es gibt keine Sprache des Grünen Reiches


Merkelokratie
Merkelokratie


SYSTEMTHEORIEN Vier satirische Einakter
SYSTEMTHEORIEN Vier satirische Einakter


Das perfekte Mitbringsel für Freunde mit Niveau und schrägem Humor.
Das perfekte Mitbringsel für Freunde mit Niveau und schrägem Humor.


Frechheit
Frechheit


presseSHOW - So sind nicht alle Journalisten
presseSHOW - So sind nicht alle Journalisten


überparteiisch    unabänderlich    präsent

Leserbriefe


Leserbrief schreiben
Name 
zu Seite 1790 


          Seite 461          

Gedanken zum Abend
11.02.25
Seite 1669

 

Für die ZZ wird es hart, wenn Merz Kanzler wird. Der Olaf war satirisch schon deutlich ein Underperformer, um wieviel mehr dann Merzens Fritz aus dem Sauerland. Aber es gibt ja immerhin noch die örtliche Nachbarin.

 

Death of a Traffic Light
11.02.25
Seite 1669

 

Der Bundestag, er schwimmt hinüber
in offen schwärende Verwesung.
Schon geh'n die Putzkolonnen drüber,
derweil noch läuft die letzte Lesung.

Es stinkt nach Fäulnis, wo man geht,
und Ampelschlamm verstopft die Gänge.
Am Rednerpult ein Männlein steht:
KK. Er gibt die Abgesänge.

Das Licht wird schwächer. Damen pudern
nervös die grünverkrebsten Näschen,
bevor sie aus dem Saale rudern.
Da draußen warten Presse-Häschen.

Die Stimmung sinkt ins Bodenlose,
ersäuft in schimmlig grün'm Morast.
Ein Letzter macht auf dicke Hose –
doch ach, zu spät ist's. Chance verpasst.

Die Lichter werden ausgeschaltet.
Fürwahr, es ist auch besser so
für die, die schleimend hier gewaltet.
Sie gaben den Gestörtenzoo.

Ich denk', das Parlamentsgebäude
wird man mit Mühe retten können.
Schwarz seh' ich aber für die Leute,
die – soll ich die jetzt n o c h m a l nennen?!

Okay, von mir aus: G e s t ö r t e n z o o !

+ Ende einer Ära des Grauens. +

 

Säulendiagramme
11.02.25
Seite 1669

 

Ist das nun entartete Kunst? Ich frage für einen Bekannten.

 

@Undank
11.02.25
Seite 1669

 

Wem das nicht passt, dass mutige Linksterroristen das Haus "vandalisieren", dem steht es frei, dieses Land zu verlassen.

 

Städteexpreß „Fichtelberg“
11.02.25
Seite 1669

 

+++++ Örtlicher Experte gesteht nach Shitstorm peinliche Panne: Habeck-Kinderbuch mit Merkel-Dissertation verwechselt! +++++

 

@Frage
11.02.25
Seite 1669

 

Dip am Küchentisch !

 

Stellenangebot
11.02.25
Seite 1669

 

Museen der Zellerschen Zeitungsbetriebe
suchen für die Dauerausstellung
"Säulendiagramme" einen Museumswärter (d/d/d),
schwerpunktmäßig für die Abteilung
"Besonders kleine Säulendiagramme".
Bei gleicher Eignung wird ein Bundeskanzler
bevorzugt.

 

Frage an die Rechtschreib-Brigade
11.02.25
Seite 1669

 

Schreibt man deutscher Deep-State oder deutscher Depp-State?

 

Undank ist der Welt Lohn
11.02.25
Seite 1669

 

Apollo-news:
"In der Nacht zum Montag kam es zu einem Angriff auf das Walter-Lübcke-Haus in Kassel. Vermutlich linksradikale Aktivisten vandalisierten das Haus, in dem die Kreisgeschäftsstelle der CDU untergebracht ist. Mit großen Buchstaben sprühten sie den Schriftzug „Rassisten“ an die Wand des Gebäudes."

Oh die Schande, oh die Schmach! Walter, du Held der Deutschen, du Kämpfer für die Deutschen, du unerschütterlicher Patriot, du unermüdlicher Arbeiter, um das Wohl der Deutschen zu mehren, der Deutschen und nochmals der Deutschen. Und jetzt wirst du, ausgerechnet du, der Stern der Deutschen, denunziert. Von Deutschen. Wie konnte es soweit kommen?

 

Bubatz
11.02.25
Seite 1669

 

Merz will, wenn er Kanzler wird, uns das Gras wieder wegnehmen. Aber wie jemanden wie Merz ohne Drogen aushalten? Bitte googeln: Straßenpreis Fentanyl in Amsterdam.

 

          Seite 461          




Spenden Sie, soviel Sie wollen ohne Gegenleistung.

Spenden per PayPal

oder per Überweisung an Bernd Zeller
DE59820400000266931500 BIC: COBADEFFXXX

 

Klassiker

Kostenlose Gratis-PDF umsonst, teils preisgekrönt
Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf


Senior-Influencer

Senior-Influencer
18.11.2025 | Youtube


ZZ-Daily

Klassiker

Buchempfehlungen


Auch wichtig

Solibro Verlag
Great Ape Project
Skizzenbuch
Seniorenakruetzel
Reitschuster
Publico Magazin
Stop Gendersprache Jetzt
Messe Seitenwechsel
1 bis 19
Free Speech Aid
Gemälde
Jenaer Stadtzeichner
Vera Lengsfeld
Tagesschauder
Dushan Wegner
Tichys Einblick

Diese Seite als Text

Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
19. November 2025

In Neuverfilmung ist Fitz nicht nur Psychiater, sondern auch IT-Experte und Koch
Vor dreißig Jahren war Fitz TV-Kult, nicht nur im ZDF, dessen Abendprogramm er entscheidend mitprägte. Zeit für eine zeitgemäße Wiederverfilmung, dachten sich die Fernsehanstalten. Seine Leibesfülle hat der Hauptcharakter bewahrt, neue Facetten sind zusätzliche Kompetenzen, die das heutige Publikum erwartet. Dem Erfolg steht nichts im Wege.

Studie von Experten betont: Zwischen Auszählung des Wahlergebnisses und Konstituierung des neuen Parlaments liegt genügend Zeit für die Sicherung der Demokratie
Wahlen sind das Hochamt für die Zustimmung zur Demokratie. Doch die Angst geht um, dass die Angriffe auf die Demokratie zu einem Wahlergebnis führen, das einer Regierung ins Amt verhelfen könnte, die sich gegen die Wertekontinuität positioniert. Eine Studie der Bertelsmensch-Stiftung verweist darauf, dass es nach der Wahl einige Zeit dauert, bis die Regierung an die Macht käme, und dass diese Zeitspanne genutzt werden kann und muss, um das Ende der Demokratie abzuwenden. «Die Vorbereitungen dazu müssen jetzt getroffen werden, nicht erst am Wahlabend», heißt es dazu erläuternd.

Politiker aller Parteien sind schockiert zu erfahren, wie Kontakte mit ihnen zur Handelsware gemacht werden
Was wie ein zwangloses Zusammenkünftchen aussieht, bei dem Politiker in Kontakt mit Menschen von draußen im Lande treten können, soll eine gegen Bezahlung arrangierte Begegnung sein, dieses Gerücht wird von Steuerbord-Medien gestreut und macht die Runde durch den politischen Betrieb. Damit einher geht das Entsetzen, dass etwas dran sein könnte. «Politik zu machen, von der die Ehepartner profitieren, wäre ein Signal, das wir nicht brauchen», sagte Katrin Göring-Eckardt der ZZ. Andere können wegen Schockstarre noch gar nichts sagen.

Eine Minderheitsregierung hätte keine Mehrheit
Das Parlament repräsentiert die demokratische Mehrheit, die Regierung hat das Mandat der Parteien. So verlockend es klingt, ohne Koalitionspartner zu regieren, so sehr ist es ein Schlag ins Gesicht der Axt, die an den Stamm der Demokratie gelegt wird, wenn man sich des Partners, der zur Kanzlerschaft getragen hat, entledigt. Wen das freut, das sind die Falschen.

Filmförderung macht Weg frei für Fortsetzung des Robert-Habeck-Films
Grünes Licht für «Jetzt. Wohin 2 – Tag der Abrechnung» und damit für die Rückkehr des Habeck. Fans stellen sich schon mal an und kommen vorerst beim ersten Teil auf ihre Kosten. «Ein starkes Zeichen für die Fortsetzungsfähigkeit inländischer Produktionen», sagte Wolfram Weimer gegenüber der ZZ.

ZellerZeitung.de – Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
  Impressum | Datenschutz

Cookie-Einstellungen ändern