Angebote

Denn ohne DDR wäre keine EU möglich gewesen.
Denn ohne DDR wäre keine EU möglich gewesen.


Wir sind das Volk, das sich so was gefallen lässt
Wir sind das Volk, das sich so was gefallen lässt


presseSHOW - So sind nicht alle Journalisten
presseSHOW - So sind nicht alle Journalisten


Es gibt keine Sprache des Grünen Reiches
Es gibt keine Sprache des Grünen Reiches


Fantoma, die skrupellose Verbrecherin mit tausend Maskierungen, ist zurück
Fantoma, die skrupellose Verbrecherin mit tausend Maskierungen, ist zurück


Die Gendermerie kommt ... und holt auch Sie bald ab
Die Gendermerie kommt ... und holt auch Sie bald ab


SYSTEMTHEORIEN Vier satirische Einakter
SYSTEMTHEORIEN Vier satirische Einakter


Generation GroKo - Wir schaffen das (was mit Wischen auf dem Display geschafft werden kann)
Generation GroKo - Wir schaffen das (was mit Wischen auf dem Display geschafft werden kann)


überparteiisch  •  unabänderlich  •  präsent

Leserbriefe


Leserbrief schreiben
Name 
zu Seite 1938 


          Seite 4438          

Heiko M. Aas
29.03.19
Seite 741

 

Wenn selbsternannte Geier glauben, über der SPD kreisen zu können, haben sie die Rechnung ohne den Wirt gemacht. #Sozialismus!

 

Korridor
29.03.19
Seite 741

 

ZZ@ Antwort:
Die sollten lieber einfach mal abhängen.

Noch schöner wärs vielleicht, man könnte sie abhängen.

 

Korridor
29.03.19
Seite 741

 

Der Spiegel vermeldet:
"Donald Trump in Michigan Der Sound von 2020. Wenige Tage nach der Entlastung durch den Russland-Sonderermittler tritt Donald Trump in Michigan auf. Seine Wutrede ist ein Vorgeschmack auf das, was im nächsten Wahlkampf droht: Beleidigungen, Lügen, Hetze."

So schreiben Abgehängte.

Antwort:
Die sollten lieber einfach mal abhängen.

 

Sehr kluger Leser
29.03.19
Seite 741

 

@C.Klebt: Werden eigentlich die Politikerrankings im zdf auf dieselbe Weise erstellt wie seinerzeit die PKW-Bewertungen beim ADAC?

Antwort:
Nein, da waren es echte PKWs.

 

#Klatsche
29.03.19
Seite 741

 

(Ich weiß, in dem ZZ-Artikel geht es eigentlich um diesen SPD-Heini, der unbedingt an die EU-Fleischtöpfe ran will.)

 

#Klatsche
29.03.19
Seite 741

 

Die Opposition muss sich noch wesentlich mehr anstrengen, damit ich sie nicht mehr wählen kann. Welche Alternativen zur (einzigen) Oppositionspartei gibt es denn? Nur die Blockparteien. Und bis ich die wieder wähle, müssen noch ganz andere Sachen passieren als irgendein dämlicher Vogelschiss,irgendwelche aufgebauschten Spendengeschichten oder irgendwelche sinkenden Unfragewerte.
Wer beschwindelt und betrügt uns wohl am meisten: Die Opposition oder die Blockparteien?

Ja ich weiß, das war jetzt keine Satire von mir, aber es musste einfach mal raus ;-)

 

WunschBert
29.03.19
Seite 741

 

Zu den fliegenden Elefanten: Ich weiß nicht, ob es bekannt ist, aber an neuen Autobahnen müssen in regelmäßigen Abständen Brücken über die Autobahn errichtet werden, für, und jetzt haltet Euch fest: Fledermäuse.

Die Fledermäuse sind nämlich so blöd, zumindest werden sie von unseren Grünen für so blöd gehalten, dass sie beim Fliegen über die Autobahn die empfohlene Flughöhe von 5 Metern teilweise unterschreiten. Wenn nun also eine Fledermaus sieht, dass ihre nette Nachbarin vor einen LKW geklatscht ist, hat sie früher gedacht: Oha, da fliege ich besser etwas höher. Heute macht man es ihr aber leichter, in dem sie nur noch denken muss: Oha, da fliege ich besser die zwei Kilometer an der Autobahn entlang, da ist nämlich eine Brücke.

Ich meine deshalb, wenn die fliegenden Elefanten einfach zu blöd sind, Luftbrücken durch den Windpark 'einzufordern' dann sollen sie halt aussterben. Da ist die Evolution knallhart.
Außer, wie gesagt, bei Fledermäusen.

 

Claus Klebt
28.03.19
Seite 741

 

Robert Habeck führt Liste der schönsten Politiker aller Zeiten an +++ Damit verdrängt er Claudia Roth auf Platz zwei +++ "Damit haben sich meine riesigen Investitionen in meine tägliche "out-of-the-bed"-Frisur endlich gelohnt", sagte Habeck zum Suchverbund ARD-ZDF-taz-SZ-Zeit und SPON. "Das tut mir unendlich leid für Peter Altmeier, aber es können nicht alle gewinnen, obwohl ich mich immer für Chancengleichheit und Partizipation eingesetzt habe". Jakob Augstein führt die Liste der schönsten Journalisten aller Zeiten an, nachdem Relotius in seinen wohlverdienten Ruhestand ging. Meine Kollegin Gundula Gause ist die schönste Journalistin und Margarete Stokowski führt in der Kategorie "Divers" das Feld an.

 

O.w.m.
28.03.19
Seite 741

 

Ja, werter 3DMüller, was ist bloß schiefgelaufen in meiner Kindheit?
Ich sollte vielleicht anfangen, spigl zu lesen, schon damit nicht der Verdacht aufkommt, ich würde zu so einem Netzwerk gehören.
Oder diesen 'Experten' und Erfolgs(!)autor, von dem noch kein Mensch je etwas gehört geschweige denn gelesen hat.

 

Dieter D. D. Müller
28.03.19
Seite 741

 

Was? SPD?! Bis 2005??! Das ist ja entsetzlich, d.h. tut mir sehr leid für Sie. Jetzt müssen Sie halt irgendwie lernen, mit Ihrer Scham umzugehen. Vielleicht wäre ein Schamkurs das Richtige.

 

          Seite 4438          




Spenden Sie, soviel Sie wollen ohne Gegenleistung.

Spenden per PayPal

oder per Überweisung an Bernd Zeller
DE59820400000266931500 BIC: COBADEFFXXX

 

Klassiker

Kostenlose Gratis-PDF umsonst, teils preisgekrönt
Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf


Senior-Influencer

Senior-Influencer
29.10.2026 | Youtube



ZZ-Daily...


Klassiker...


Buchempfehlungen...


Auch wichtig

Solibro Verlag
Jenaer Stadtzeichner
Free Speech Aid
Dushan Wegner
Beantwortungs­beauftragter
Vera Lengsfeld
Messe Seitenwechsel
Gemälde
Publico Magazin
1 bis 19
Skizzenbuch
Great Ape Project
Tagesschauder
Reitschuster
Tichys Einblick
Ostdeutsche Allgemeine
Stop Gendersprache Jetzt
Seniorenakrützel

Diese Seite als Text

Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
28. Oktober 2026

Brisante Studie: Sämtliche Kultur ist schon geschaffen, den Kulturschaffenden bleibt nur noch Gesichtzeigen
Unsere Kulturschaffenden werden nicht müde, die Bedeutung er Kultur für die demokratische Verwendung der Fördermittel hervorzuheben und zu vermitteln. Doch Kunst und Kultur können als abgeschlossen gelten, Neues kann nicht mehr kommen. «Umso wichtiger ist es, gemeinsam aufzustehen und Gesicht zu zeigen, wenn es darum geht, ein klares Zeichen für den Zusammenhalt zu setzen», sagte der Kulturstaatsminister zu dem Deutschen Kulturrat.

Schlauer Halmazug: Friedrich Merz bringt unbekannte Kandidatin ins Spiel, um von ihrem Mangel an Unbeliebtheit zu profitieren
Ein neues Gesicht auf der bundespolitischen Bühne ist genau das, wonach sich Beobachter und Zuschauer sehnen, das mag sich der Kanzler gedacht haben, vielleicht dachte er aber auch an den Spruch: Sag mir, wer deine Kandidaten für die Bundespräsidentschaft sind, und ich sage dir, wer verliert. Fakt ist, das Gerücht kam plötzlich auf, nachdem es da war. Die Reaktionen sind eindeutig. Was dahintersteckt, soll der Auftakt zeigen, wenn die Durchstarteparolen greifen.

Wir brauchen keine Trendumkehr, aber eine Neuausrichtung des Trends
Derzeit werden Stimmen laut, die sich für eine Trendumkehr starkmachen. Doch wer ihnen verfällt, hat den Charakter eines Trends nicht verstanden. Zugegeben, es gibt Gründe, die den Wunsch nach einer Korrektur plausibel machen. Doch der Trend lässt sich allenfalls umleiten, nicht umkehren. Eine Trendumleitung kann bei kluger Führung realistisch erscheinen, wenn die gemeinsamen Anstrengungen in Angriff genommen werden.

Aufständische in Sorge, die Plünderungen könnten von Schülern unterwandert werden, die für bessere Schulen demonstrieren
Ein Okkupieren der Aufstände könnte das gesamte Anliegen zunichtemachen. Diese Sorge geht unter den Plünderern um. «Mit Schülerprotesten wollen wir nichts zu tun haben, auf Klima könnten wir uns einigen für die Darstellung in den Medien», heißt es aus dem Orga-Team gegenüber der ZZ. Von den Schülern kommen Signale der Zustimmung.

Studentin: «Werde mir keinen Audi kaufen!»
Eigentlich wollte die örtliche Studentin nach ihrem Einstieg ins High-End-Berufsleben der Elektromobilität frönen und dabei auch Audi in Betracht ziehen, um die heimische klimaschützende Industrie zu unterstützen. «Nun nicht mehr, auch keinen aus grünem Stahl», bekennt sie gegenüber der ZZ. Wirtschaft ist eben zu fünfzig Prozent Soziologie.

ZellerZeitung.de – Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
  Impressum | Datenschutz

Cookie-Einstellungen ändern