Angebote

Frechheit
Frechheit


Merkelokratie
Merkelokratie


Die Gendermerie kommt ... und holt auch Sie bald ab
Die Gendermerie kommt ... und holt auch Sie bald ab


Wir sind das Volk, das sich so was gefallen lässt
Wir sind das Volk, das sich so was gefallen lässt


presseSHOW - So sind nicht alle Journalisten
presseSHOW - So sind nicht alle Journalisten


Denn ohne DDR wäre keine EU möglich gewesen.
Denn ohne DDR wäre keine EU möglich gewesen.


Furcht und Elend des Grünen Reiches
Furcht und Elend des Grünen Reiches


Deutschlantis<br>Und hinterher will es wieder niemand gewesen sein.
Deutschlantis
Und hinterher will es wieder niemand gewesen sein.


überparteiisch    unabänderlich    präsent

Leserbriefe


Leserbrief schreiben
Name 
zu Seite 1811 


          Seite 4270          

Ursel von den Laien
01.06.18
Seite 593

 

Hiermit erteile ich an Poeta Nocturnus den Auftrag, neue Lieder für unsere liebe Bundesfreunde (früher "Bundeswehr") zu schreiben. Kriterien: Gendergerecht, lieb, kurz und knackig, nachhaltig, bienenfreundlich, ökologisch, günstig, grün und links.

Antwort:
"Danke für meine Arbeitsstelle" gibt es doch schon.

 

Stefan Seibert-Rumm
01.06.18
Seite 593

 

Die JF berichtet: "Die Bundeswehr wird künftig kein Liederbuch mehr an Soldaten ausgeben. Die bisherige Ausgabe des Bundeswehr-Liederbuchs „Kameraden singt“ war im vergangenen Jahr gestoppt worden, weil es Lieder enthielt, die auch schon von der Wehrmacht gesungen wurden." Wir müssen noch weiter gehen: Die Ausgabe von Brot und Wasser wird ebenfalls kritisch bewertet, weil die Wehrmacht auch Brot und Wasser an die Soldaten ausgegeben hatte, so Cem Dudumir zu Ursel von den Laien gegenüber dem internationalen Ein-Mann-Recherchenetzwerk ZZ-International.

 

Justin
01.06.18
Seite 593

 

Bauchtänzerinnen hatten früher keine oder wenig Kinder, und lebten trotzdem gut. Ein Bauch der wackelt, taugt nicht als Treibhaus.
Hier im Sozialstaat müssen sie wieder produzieren, das erzeugt Frust.

 

Duschvorhang
01.06.18
Seite 593

 

Ah, ich lag vorher falsch, jetzt erst verstehe ich diese Schnitzler-Zeichnung. Also Walser und Augstein Senior hatten ein Verhältnis und aus dieser glücklichen Quasi-Ehe entsprang (wie man früher sagte) ein Kind, und zwar Karl-Eduard von Schnitzler. So wird ja auch ein Schuh draus.

Antwort:
Und der macht jetzt die Spiegel-Kolumnen.

 

Breaking LiteraturNews
01.06.18
Seite 593

 

+++ Roman-Protagonist: In Wirklichkeit wurde er aufgehört! +++ "Ich stehe schon seit Jahren auf der Abschussliste" +++ Aussagen gegenüber der ZZ waren erzwungen +++ Feministische Lektorin am Ziel: Aus dem Protagonisten wird eine Protaginistin +++ Familienministerin Giffey kündigt Zuschüsse an +++

Antwort:
Und den Kampf gegen toxischen Protagonismus.

 

Gästebuch
31.05.18
Seite 593

 

Wer hat mich hier voll gemacht? Wer war das!?

Antwort:
Die Antworten.

 

Übelgelaunter Leser
31.05.18
Seite 593

 

Die Leserbriefe sind noch da. Weisse Schrift auf weissem Hintergrund. Geheimtinte. Sie müssen die Seite mit einem Feuerzeug von unten erwärmen, dann erscheint die Schrift wieder.

Sollte das nicht klappen, dann sind die futsch. Von Aktivisten der NGOs geklaut. Trotz Datenschutzwarnung.

Antwort:
Die Leserbriefe werden von allen zeitnah gelesen, das alte Gästebuch ist nur voll.

 

Old white man
31.05.18
Seite 593

 

Herr Zeller, Herr Zeller, wo sind unsere Briefe geblieben? All die hochliterarischen Erzeugnisse? Sie haben doch nicht etwa?

Antwort:
Ach wo, das alte Gästebuch ist noch da und kann aufgeklickt werden, das hier ist nur das neue Gästebuch.

 

Dummer Leser
31.05.18
Seite 593

 

Also, das in Flensburg im Zug da mit dem messerstechenden Eritreer, das verstehe ich nicht.
Strafdelikte sind doch bei uns verboten.

Antwort:
Die Polizistin wird das merken.

 

Besserwisser
31.05.18
Seite 593

 

Das mit Jaugstein war etwas anders: Es gab nur eine Begegnung mit Schnitzler, aber er hat mehrere Bücher darüber geschrieben.

 

          Seite 4270          




Spenden Sie, soviel Sie wollen ohne Gegenleistung.

Spenden per PayPal

oder per Überweisung an Bernd Zeller
DE59820400000266931500 BIC: COBADEFFXXX

 

Klassiker

Kostenlose Gratis-PDF umsonst, teils preisgekrönt
Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf


Senior-Influencer

Senior-Influencer
08.01.2026 | Youtube


ZZ-Daily

Klassiker

Buchempfehlungen


Auch wichtig

Dushan Wegner
Solibro Verlag
Gemälde
Stop Gendersprache Jetzt
Great Ape Project
Publico Magazin
Jenaer Stadtzeichner
Seniorenakruetzel
Vera Lengsfeld
Tichys Einblick
Skizzenbuch
1 bis 19
Tagesschauder
Messe Seitenwechsel
Reitschuster
Free Speech Aid

Diese Seite als Text

Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
7. Januar 2026

Kriminologische Analyse: Bekennerschreiben der Vulkangruppe nicht von Anleitung beeinflusst, die vom Kulturminister gefördert wurde
Nach dem Auftauchen des Bekennerschreibens machen Anschuldigungen die Runde, Wolfram Weimer hätte einen Verlag gefördert, der Tipps für das Anfertigen und Formulieren solcher Schriftsätze erteilt. Aber stimmt das überhaupt? Eine Analyse findet Überschneidungen, aber keineswegs haben sich die Verfasser an dem Ratgeber orientiert, eher umgekehrt. «Solche Bezichtigungen sind ein Angriff auf uns alle mit unserer Demokratie, wir werden mit aller Kante dagegen vorgehen», heißt es aus dem Justizministerium auf Anfrage der ZZ.

Meldestellen ziehen positive Bilanz: Stromausfall hat offengelegt, wer Prepper ist
Einen positiven Effekt neben dem für das Klima hat der Stromausfall, wie die Meldestellen feststellen. Sogar manche Berliner hingen den steuerbordvulgaristischen Komplottfabeln an, die zur Vorbereitung auf Stromausfälle und andere Notlagen vermeintlichen Anlass geben, aber nun mussten sie sich zu erkennen geben. «Die starke Zivilgesellschaft wird damit umgehen», lautet die klare Botschaft.

Es gibt keinen Heizungsausfall, es gibt nur zu wenig Dämmung
Die Havarie von Berlin hat nicht nur großen Zusammenhalt gezeigt, sondern auch offengelegt, wo die Knackpunkte der kritisch sensiblen Infrastruktur besonders knacken. Ein Heizungsausfall kommt immer ungelegen, wenn man noch auf Heizung setzt. Aber wo die Wärmewende verschleppt wird, da schlagen Energienotlagen besonders stark durch. Die nötigen Lehren gilt es jetzt zu ziehen.

Kai Wegner: Ich bekomme Morddrohungen!
Berlins Regierender Bürgermeister Wegner ist zur Zielscheibe von Hass und Hetze in den Algorithmen geworden. Anlass der Enthemmung ist die Stromunterbrechung, die zu enthemmten Gefühlen gegen vermeintlich Verantwortliche führt. «Du solltest mal selber in der Kälte ohne Licht ein paar Tage durchstehen, wie würde dir das gefallen» ist nur eine der schlimmsten Todesdrohungen, gegen die der Staatsschutz ermittelt.

Bundesregierung und Senat geben Argumentationshilfen für Umgang mit Wutberlinern mit Verweis auf die 1,5-Grad-Ziele
«Willst du es etwa heiß?» Diese Frage dürfte alle verstummen lassen, die aktuell in Berlin den Mangel an fossil betriebener Heizung beklagen. Eine Broschüre des Vulkan-Verlages erhielt die nötige Förderung, um in Tornadoeile den Text zu erstellen, zu bebildern und drucken zu lassen, so dass die Verteilung noch rechtzeitig vorgenommen werden kann.

ZellerZeitung.de – Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
  Impressum | Datenschutz

Cookie-Einstellungen ändern