Diese Website verwendet keine Cookies für Analyse, Tracking oder Marketing.
Das eingebettete YouTube-Video verwendet Cookies von Drittanbietern, diese laden wir nur mit Ihrer Zustimmung.
Die AfD lädt zur Wahlparty +++ "Heute steht uns der Sinn nach Feiern", so der AfD-Chef Gaustadt-Land-Fluss. "Diese Entscheidung der CDU sichert uns über die kommenden fünf Jahre und mehr stabile Wahlergebnisse und stabile Einnahmen. Mein ganzer Dank gilt den CDU-Delegierten für ihre Unterstützung unserer Partei", so der Chef weiter.
Antwort: Die Wahlerfolge können nicht stabiler sein als das Land.
SWR: "Strobl: "Wir haben einen Startschuss erlebt"
Mit Annegret Kramp-Karrenbauer als Bundesparteichefin und Kanzlerin Angela Merkel werde die CDU überzeugende Antworten auf die existenziellen Herausforderungen in Deutschland, Europa und der Welt geben. "Mit der heutigen Entscheidung sind wir nicht über eine Ziellinie gelaufen, sondern wir haben einen Startschuss erlebt", so Strobl. Mit der Debatte um die Merkel-Nachfolge habe die CDU eine "Sternstunde der innerparteilichen Demokratie" erlebt. "Das war geradezu stilbildend für die politische Kultur in unserem Land." "
Sapperlott, das mit der ZZ-Zufallsseite eintippen klappt wirklich. Das ist ein Riesenerfolg unserer Politik des Digitalpakts. Wir Grüne sind einfach toll.
Die FAZ enthüllt:
"Trumps Golfclub beschäftigt Migranten ohne gültige Papiere.
Sie haben das Bett von Donald Trump gemacht. Doch die Beleidigungen des Präsidenten haben sie satt. Nun berichten Migranten ohne gültige Papiere über ihre Arbeit in Trumps Golfklub."
Paukenschlage in Hamburg +++ CDU schätzt Wahlergebnis für den CDU-Vorsitz +++ "Wir müssen eine positive Stimmung erzeugen, da würde eine Auszählung der Stimmen nur spalten. Eine fundierte Schätzung ist tausendmal mehr wert", so der Staatsratsvorsitzende.
@Nemorino: 'von einem Ghostwriter'
Ich war's nicht.
Dass übrigens Beifall nach Minuten gemessen wird, das kannte ich bisher nur von stalinistischen Parteikongressen.
In Hamburg gab soeben Neuneinhalb bis zehn Minuten Beifall für den zweitgrößten Unfall der deutschen Politikgeschichte. Der Beifall zum Teil recht pflichtschuldig. Wenn es danach geht, braucht man jetzt auf keinen Anti-Merkel mehr zu hoffen, mit Blick auf den Nachfolger. Ihre Rede (hab nur etwa 10 bis 15 Minuten des Endes gehört) war in unüblichem Merkelsprech von einem Ghostwriter vollgepackt mit so Allerlei. Wenn es die AKK wird, der Redenschreiber kann dank gleich sitzen bleiben, den werden wir dann ja noch öfter zu hören bekommen.
Seite 4068
Spenden Sie, soviel Sie wollen ohne Gegenleistung.
oder per Überweisung an Bernd Zeller
DE59820400000266931500 BIC: COBADEFFXXX
Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
27. März 2026
München erwartet den Pleitegayer
Der neue Bürgaymeister von München hat die Wahl zum Ärgay des abgewählten Vorgayngers gaywonnen. Die Münchenden sind begaystert. «Wir wollen nicht gayzen», verspricht er der Gaysellschaft.
SPD fordert Zivilgesellschaft auf, den Fall zu liefern, dass eine Prominente Opfer von zu niedriger Mehrwertsteuer geworden ist
Örtlicher Typ hat Angst, das Monster in ihm könnte geweckt werden
In jedem Mann schläft ein Monster, so viel ist bekannt. Wie fest es schlummert und wie leicht es geweckt werden könnte, lässt sich nicht daran ablesen, wie laut es schnarcht. Darum setzt der örtliche Typ darauf, auf Nummer sicher zu gehen, und hält sich von Reizungen aller Art fern. «Man kann ja nie wissen», ruft er der ZZ zu.
Gastbeitrag von Robert Habeck: Wind und Sonne können nicht durch die Sperrung von Seewegen blockiert werden
In einem Gastbeitrag für das ZZ-Magazin äußert Robert Habeck sein Bedauern darüber, jetzt nicht Minister oder Kanzler zu sein. «Da könnte ich ohne Rechthaberei und ohne die Attitüde, ich habÂ’s euch ja gesagt, den Menschen zeigen, dass es ein Projekt für uns alle ist, wenn wir gemeinsam die Sonne und die Luft nicht nur als Klimaprobleme angehen, sondern aktiv in die Lösung eingebunden hätten», so der Tenor seiner Bilanz.