Diese Website verwendet keine Cookies für Analyse, Tracking oder Marketing.
Das eingebettete YouTube-Video verwendet Cookies von Drittanbietern, diese laden wir nur mit Ihrer Zustimmung.
Sommerende, oh Trauer, aber andererseits auch oh Freude, da all die grässlichen Look-Alike-Hilfszuhälter- und Amateurnuttentätowierungen wieder unterm barmherzigen Textil verschwinden. So hat man wenigstens die Illusion, es handele sich um Bürger oder wenigstens um Kleinbürger. Und hier dann Schluss, sonst wirds noch weinerlicher à la früher war alles viel besser usw.
Auch ein sehr nettes Erklärwort, aber nach meinem Geschmack nicht ganz so elegant wie andersherum, da sich eher das Erzeugnis in der interessierten Betrachtung befindet, als die strebsamen Erzeuger*Innen selber. Das Wort kannte ich noch nicht, da es meine Klause bisher leider nicht erreicht hatte.
Und damit niemand behaupten kann, dass ich nur die geistigen Erzeugnisse kreativer Menschen wiederkäue, möchte ich die Wortschöpfung "Bizarr-Bolschewisten" in den Ring werfen (siehe beispielsweise das legendäre Chemnitz-Konzert: "Wer nicht hüpft, der ist ein Nazi" usw.). "Grotesk-Bolschewisten" wäre dem entsprechend, fängt allerdings nicht mit einem "B" an. Jedoch, ich will jetzt hier keine semantische Debatte über ein Wort führen. Gibt es das denn überhaupt auch schon?
Da guck ich doch heute ahnungslos RTDeutsch, um zu sehen, in welchen linkstümelnden Journalistenarsch die heute so treten und da sehe ich, als deren Zeuge...........den aktuellen ZZ-Artikel über unsere Wonderwoman aus der Uckermark.
Ich sehe gerade bei Wikipedia, dass ich den Namen von dem berühmten Filmemacher falsch geschrieben habe: Til hat nur ein "l". Entschuldigung! Außerdem habe ich gelernt, dass er in Freiburg geboren wurde. Kommen eigentlich alle Promis, die einen an der Kl***** haben, aus Freiburg?
Jogi soll eine Frau geküsst haben. Eine FRAU! Das schreibt jedenfalls das berühmte Nachrichten-Portal freenet.de. Und das ist noch nicht mal alles: Denn diese Frau, die Jogi möglicherweise geküsst haben soll, spielt in dem neuen Film (Titel unbekannt) von Deutschlands größtem Schauspieler, Regisseur und Produzenten mit. Jeder ahnt sicher schon seinen Namen: Ja, es ist Till Schwätzer! Ist das nicht toll?
Das Leben ist voller schöner Zufälle! Dafür liebe ich es, das Leben.
Ihr kommt doch ohne mich überhaupt nicht klar, weil ihr noch nicht mal auf euren eigenen Beinen gehen könnt. Oder wollt?! Ständig hängt ihr mir am Hosenrockzipfel und heult mich an, wie böse ich bin, loslassen tut ihr aber auch nicht, dann noch der klebrige Duschvorhang, es nervt. Zieht endlich aus und wascht eure Wäsche selber! A.M.
Nach all den Querelen sollte ein SPD-Politiker neuer Verfassungsschutzpräsident werden: Thilo Sarrazin.
Aber ich fürchte, so viel Humor hat Seehofer nicht.
Soeben habe ich beim Danisch, dem wissenschaftlichen Äquivalent zum Herrn Zeller, den Begriff "Bullshit-Bolschewisten" zur Kenntnis genommen. Ich bitte hiermit höflichst um die größtmögliche Verbreitung dieser Wortkombination. Sie steht beim ministrablen Autoren im Zusammenhang mit "Gender" im stramm feministischen Sinne und diesbezüglichen "Frauen-sind-doof-wie-Knäckebrot-Na-Und?-Professuren". Sicher kann diese schöne Wortschöpfung auch anderweitig sinnvoll Verwendung finden. Aufi geht's!
@ eiliger Geist
Meine mich beherrschenden Gefühle bezgl. Poeta nocturnus wurden von Ihnen vollumfänglich erfasst und zum gediegenen Ausdrucke gebracht. Dank dafür!
(Das Druckfehlerteufelchen wird dann wohl auch in Venezuela Karriere machen)
Antwort: Man kannte bereits Bolschewistenbullshit.
Seite 3976
Spenden Sie, soviel Sie wollen ohne Gegenleistung.
oder per Überweisung an Bernd Zeller
DE59820400000266931500 BIC: COBADEFFXXX
Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
14. November 2025
SPD erneuert Satzung: Wenn eine Frau eine «islamistische Unterwanderung von Teilen der SPD» behauptet, muss sie dafür vier männliche Zeugen benennen
Von Unterwanderung gleich welcher Form der SPD kann keine Rede sein, das heißt aber nicht, dass nicht doch selbsternannte Frauen das Reden darüber nicht bleibenlassen können, Frauen halt. Ihre Stimmen sollen in Zukunft noch stärker Gehör finden, dazu ist ein Faktencheck unabdingbar. «Den Weg in diesen neuen Grundsatz haben wir nun eingeschlagen», heißt es aus der Gerechtigkeitskommission der SPD.
Koalitionsbeschluss: Bund fördert Digitalisierung der Weihnachtsmärkte
Kann Schwarz-Rot auch gemütlich? Wenn es um Weihnachtsmärkte geht: ja. Diese sollen künftig ganz bequem aufs Handy oder den Großbildschirm kommen, die Stimmung wird noch entspannter, und der Duft von gebratenen Lebkuchen kommt direkt aus der Küche. Das Geld wird aus dem Kernhaushalt geschichtet, das betont Lars Klingbeil. Dann kann die besinnliche Märktezeit anbrechen.
Demokratie bedeutet Demokratieförderung
Die Forderungen nach Abbau der Fördermittel für Demokratie klingen wohlfeil, heißt es doch in Zeiten klammer Kassen, Schulden aufzunehmen für die Infrastruktur. Aber gibt es Infrastrukturelleres als die Demokratie? Wer hier sparen will, legt die Axt an das Spiel derjenigen, die auf ein Ende der Maßnahmen für das Leben von Demokratie lauern, um sich von den Maßgaben der Menschenwürde zu befreien und die Deutungsmacht für sich zu erobern. Dies gilt es mit allen Beträgen zu verhindern, die Kosten dürfen nicht am Geld scheitern.
Wegen Strompreis?
Grüne beantragen Anerkennung als Industrie
Grüne, Linke und NGOs arbeiten industriell, warum sollen sie dann beim Strompreis benachteiligt werden gegenüber der Industrie? «Das ist nicht darstellbar», sagte Bärbel Bas zu der Grünen-Vorsitzenden, die den Antrag auf Anerkennung der Subventionswürdigkeit umgehend einreichte.
Was Friedrich Merz‘ DNA-Analyse über seine Krankheit verrät – und was nicht
Die Gerüchte reißen nicht ab, dass die Gerüchteküche Informationen aus der DNA-Analyse des Bundeskanzlers liefert. Ihnen zufolge leidet Friedrich Merz am Morbus Habeck. Der Faktencheck ergab aber, dass besagte Krankheit keine ist, unter der man leidet, sondern die man in mittelvollen Zügen genießt. Das wäre also geklärt.