Angebote

Deutschlantis<br>Und hinterher will es wieder niemand gewesen sein.
Deutschlantis
Und hinterher will es wieder niemand gewesen sein.


Das perfekte Mitbringsel für Freunde mit Niveau und schrägem Humor.
Das perfekte Mitbringsel für Freunde mit Niveau und schrägem Humor.


Es gibt keine Sprache des Grünen Reiches
Es gibt keine Sprache des Grünen Reiches


Fantoma, die skrupellose Verbrecherin mit tausend Maskierungen, ist zurück
Fantoma, die skrupellose Verbrecherin mit tausend Maskierungen, ist zurück


Merkelokratie
Merkelokratie


Die Opportunitäer - So sind nicht alle
Die Opportunitäer - So sind nicht alle


Frechheit
Frechheit


Denn ohne DDR wäre keine EU möglich gewesen.
Denn ohne DDR wäre keine EU möglich gewesen.


überparteiisch    unabänderlich    präsent

Leserbriefe


Leserbrief schreiben
Name 
zu Seite 1842 


          Seite 3969          

Weile
27.01.19
Seite 714

 

Mein Gott, früher sahen 16jährige Grazien irgendwie appetitlicher aus. Mehr so Eis-am-Stil-mäßig, he he. Hatten auch irgendwie andere Interessen als heutige Klimagören, oftmals auch mehr so Eis-am-Stil-mäßig, hi hi. Aber nun ja, die Jugend kommt heutzutage eben ziemlich schnell ins Klimaterium und dann ist der Ofen aus bzw. wird gar nicht erst angefeuert. Hat aber bestimmt irgendeinen übergeordneten Sinn, und ist ja auch gesellschaftlich nützlich.

 

Astrid Klima-Green
27.01.19
Seite 714

 

Greta Thunberg ruft Mitarbeiter von Greenpiece, BUnD und Deutscher Umweltinkasso zum Klimastreik auf. "Niemand kann angesichts des in Kürze bevorstehenden Hitzetods der Erde ruhig vor seinem Bildschirm sitzen und Kampagnen planen oder Gerichtsurteile entwerfen. Das ist vertane Zeit, weil es schon 5 vor Dreivierteleins ist", sagte Greta-Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter Langstrumpf, so heisst sie mit vollem Namen, heute dem Klimaexperten-Netzwerk von ZDF, ARD, Kahanestiftung, SED und Kardinäle Wolke&Murx.

 

Knoblauch
27.01.19
Seite 713

 

Hiermit wird der 27.1. ab sofort zum 'nationalen Kampftag gegen die AfD' erklärt.
Was scheren uns die Toten von gestern.

Antwort:
Was ist an den anderen Tagen?

 

Namensforscher
27.01.19
Seite 713

 

Bei der "WELT" gibt es (k)eine "Redakteurin Nachrichten & Unterhaltung" namens Kerstin Rottmann.
Vita u.a. 2011 Freie Journalistin, "Zeit Online", "Bild am Sonntag"
Studium: Geschichte, Anglistik, Germanistik, Abschluss M.A.

Gibt es da Zusammenhänge mit MdB Rottmann "Ich hab's -glaube ich- noch nicht richtig verstanden"?
Verwandschaft oder liegt auf dem Namens ein Fluch?

Antwort:
Natürlich, wegen -mann.

 

Old white man
27.01.19
Seite 314

 

Heute ist Kaisers Geburtstag.
Früher gab es da schulfrei.
Heute zufällig auch.

 

Bärtchen
27.01.19
Seite 713

 

Die Zeit teilt mit:
"Die Luftfahrtbranche wird beherrscht von alten weißen Männern. Noch. Denn nun startet Rexy Rolle durch – eine junge schwarze Frau, die wie ein Popstar auftritt. Welcher Airline-Boss kann schon singen, tanzen oder twerken?"

Ja gut, aber offen gesagt (ausnahmsweise), ich steige viel lieber in ein Flugzeug, deren Linie von alten weißen Männern geführt wird, statt von jungen schwarzen Frauen, die singen, tanzen und twerken (?). Denn dies scheint mir nicht unbedingt zu den Kernkompetenzen beim unternehmerischen Führen einer Linie zu gehören. Auch wegen der Sicherheit und so. Gewiss, ein Vorurteil, aber im Zweifel ist mir (nur mal so als übergeordnetes Beispiel) Lufthansa oder Air France doch irgendwie lieber als Kinshasa Airways oder Trans Air Congo. Kann aber jeder so halten, wie er mag. Sozusagen Abstimmung mit der Bordkarte.

PS:
Poeta, danke.

 

Poeta nocturnus
26.01.19
Seite 713

 

Old Schreiberhand und die Thunbergziege.

Herrn Claas R. mitfühlend zugeeignet.


Relotius, arm und arbeitslos,
zählt Dampfer auf dem Mississippi.
Doch lieber flög' er nach Davos
zum Staatsempfang für Öko-Pippi.

Bei Gott! Das gäb 'ne Reportag',
die uns're Welt verbessern täte!
Tief kröche "Loti" in den Arsch
der blondbezopften Klimagräte,

säh unerschrocken sich dort um,
bis daß er auf die L ö s u n g stieße,
zög diese raus und schlüg sie krumm,
auf daß man leichter sie genieße,

garnierte wortreich-virtuos
mit Relotiadenpetersilie
und legte alles in den Schoß
der Klimaretter-Weltfamilie.

O Freunde! Was uns da entgeht!
Es ist ein einz'ger großer Jammer,
daß "Loti" nun im Schwarzbuch steht!
Die Reportage wär der Hammer!

Zumal – jetzt folgt der größte Hit:
Die Thunbergziege ist a u t i s t i s c h .
Ihr habt's noch nicht bekommen mit?
Dann seid ihr etwas nachzüglistisch.

Egal – ich sag's euch: Gretel klein
sollt' eher A s p e r g z i e g e heißen
nach ihr'm Syndrom, das hundsgemein
um's Lebensglück sie tut bescheißen.*

Ja, tragisch ist's. Doch macht euch klar:
Relotiboy ist auch so einer.
Wer, wenn nicht er, könnt' wunderbar
die Gret' beschreiben? Antwort: keiner.

Dies ist das Drama von Davos!
Jetzt wißt ihr's aus solider Quelle!
Relotius macht sich in die Hos',
weil er nicht sein darf an der Stelle,

wo eine A r t v e r w a n d t e rockt
die Hirne grüner Ökospechte,
wo auch manch and're Bärin bockt –
und e r kriegt dafür keine Rechte!

Fürwahr: Sie könnt' nicht bitt'rer sein,
die Pill', die "Loti" hat zu schlucken.
Wer d a s nicht zugibt, ist ein Schwein.
So weit nach rechts sollt' keiner rucken!

Epilog.

Der Abend dämmert traurig-rot
am Uferstrand des Mississippi.
Die Weiden scheinen grau und tot,
die Träume weh'n zu Öko-Pippi.


*Best article:
www.blick.ch/news/politik/malena-ernman-48-war-ein-opernstar-gretas-mutter-opferte-fuer-ihre-tochter-die-karriere-id15136988.html

"Öko-Pippi": Courtesy of BILD
https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/greta-thunberg-16-oeko-pippi-stiehlt-in-davos-allen-die-schau-59721242.bild.html

 

Der Pferdeflüsterer
26.01.19
Seite 713

 

Der Hofreiter wird zurückgeritten.

 

Alice Schwarzer
26.01.19
Seite 713

 

@Gehöft zum Thema "Grenzwerte für Frauen": Was machen wir bei den Emissionsgrenzwerten?

 

Johannes Guttenberg
26.01.19
Seite 713

 

@Satiricus: Wir haben jetzt eben die Font-Wende bei der ZZ.

 

          Seite 3969          




Spenden Sie, soviel Sie wollen ohne Gegenleistung.

Spenden per PayPal

oder per Überweisung an Bernd Zeller
DE59820400000266931500 BIC: COBADEFFXXX

 

Klassiker

Kostenlose Gratis-PDF umsonst, teils preisgekrönt
Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf


Senior-Influencer

Senior-Influencer
20.03.2026 | Youtube



ZZ-Daily...


Klassiker...


Buchempfehlungen...


Auch wichtig

Gemälde
Seniorenakruetzel
Vera Lengsfeld
Solibro Verlag
Tagesschauder
Dushan Wegner
Ostdeutsche Allgemeine
Free Speech Aid
Great Ape Project
Publico Magazin
Tichys Einblick
1 bis 19
Messe Seitenwechsel
Reitschuster
Skizzenbuch
Stop Gendersprache Jetzt
Jenaer Stadtzeichner

Diese Seite als Text

Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
20. März 2026

Frank-Walter Steinmeier ist gespannt, in welchen Kriminalromanen er als Detektiv unterhaltsame Fälle lösen wird
Es ist zu einer demokratischen Tradition geworden, dass die Kanzlerin nach ihrer Amtszeit zur Hauptfigur von Detektivgeschichten wird. Dieser Umstand hält sie auch davon ab, nach neuen Ämtern zu streben, etwa dem der Bundespräsidentin. Anders oder gerade genauso erwartet nun Frank-Walter Steinmeier voller Spannung, wer die Geschichten über ihn schreibt und wie er sich als Ruhestands-Ermittler machen wird. «Frank W. Stonemayor, der Mann, der tut, was getan werden muss, steht bereit für die Verteidigung unserer Werte als jemand, der sich immer dafür einsetzt, das richtige Gesicht zur richtigen Zeit zu zeigen», so motiviert er mögliche Autoren, denen die Aufmerksamkeit gewiss sein dürfte.

Studie mit eindeutigem Ergebnis: Für den Bau neuer funktionsfähiger Atomkraftwerke wären wir gar nicht mehr in der Lage
Kommt die Atomkraft zu ihrem Comeback? Nein, sagt eine Studie im Auftrag der Tagesschau. «Kerndivision ist ein Gebiet, auf dem die Expertise nicht aufgeholt werden kann, und die Baustatik wäre nicht mehr zu berechnen», so das klare Fazit. «Das ist das lang erwartete Zeichen an die Menschen, endlich alle Geräte auszuschalten», sagte Anton Hofreiter der ZZ.

Diese Ergänzung zum Lieferkettengesetz war längst überfällig
Es steht in der Kritik dafür es würde nur bürokratischen Aufwand erzeugen, doch das Lieferkettengesetz schützt Verbraucher davor, fragwürdige oder sogar umstrittene Lieferketten zu befeuern durch Konsum, gegen den man sich nicht wehren kann. Die Novelle, die nun das Gesetzgebungsverfahren durchlaufen hat und öffentlich werden kann, sieht vor, dass Waren oder Rohstoffe nicht in unseren Handel kommen dürfen, wenn ihr Transport militärisch unterstützt wurde. «Endlich», heißt es dazu aus den Verbraucherzentralen.

Familienministerin Prien ist in Sorge, dass die hohen Spritpreise die Kosten für zivilgesellschaftliche Protestaktionen in die Höhe eskalieren lassen
Die Anlässe für Protest werden leider immer mehr und immer dringender, doch wenn das so weitergeht mit den Energiepreisen, bleibt vom Budget gar nichts mehr übrig. Dies befürchtet Familienministerin Prien. «Dann könnte der Enthusiasmus nachlassen, weil man sich sagt, es lohnt sich ja doch nicht, und das wäre ein fataler Zustand», sagte sie der ZZ und verlangte ein baldiges Gegensteuern durch die Bundesregierung.

Kulturelle Identität schafft dauerhaften Frieden zwischen Frankreich und England
Der Hundertjährige Krieg ist ein Trauma, das England und Frankreich nachhaltig aufgewühlt hat. Auch der Untergang der spanischen Armada wurde zur Belastungsprobe in den Beziehungen der Mächte. Die Überwindung nationalistischer Antagonismen ist nun zum Greifen nah dank der eingekehrten Vielfalt. Profitieren werden wir alle, je eher, desto mehr.

ZellerZeitung.de – Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
  Impressum | Datenschutz

Cookie-Einstellungen ändern