EMPFEHLUNGEN


Frechheit


Denn ohne DDR wäre keine EU möglich gewesen.
Denn ohne DDR wäre keine EU möglich gewesen.


Es gibt keine Sprache des Grünen Reiches
Es gibt keine Sprache des Grünen Reiches


Furcht und Elend des Grünen Reiches
Furcht und Elend des Grünen Reiches


Fantoma, die skrupellose Verbrecherin mit tausend Maskierungen, ist zurück
Fantoma, die skrupellose Verbrecherin mit tausend Maskierungen, ist zurück


Merkelokratie
Merkelokratie


SYSTEMTHEORIEN Vier satirische Einakter
SYSTEMTHEORIEN Vier satirische Einakter


Die Gendermerie kommt ... und holt auch Sie bald ab
Die Gendermerie kommt ... und holt auch Sie bald ab


Die Opportunitäer - So sind nicht alle
Die Opportunitäer - So sind nicht alle


Wir sind das Volk, das sich so was gefallen lässt
Wir sind das Volk, das sich so was gefallen lässt


überparteiisch    unabänderlich    präsent
 
Seite 
 

Leserbriefe

Leserbrief schreiben
Name
zu Seite 1752
          Seite 3902          


Poeta nocturnus
31.08.18
Seite 638
 



Tractatus psychologico-philosophicus zur Nacht.

Herrn Robert Habeck stellvertretend zugeeignet.


Der Robert-Habeck-Studienkreis
gab in der ZellerZeitung preis:
Wer einfach sagt, was er geseh'n,
ist höchstwahrscheinlich schizophren.

Das heißt, wenn ich es recht verstand:
Vor meinem Aug' die Zimmerwand
ist da – doch wenn ich von ihr sprech',
dann ist sie plötzlich wieder wech.

Fürwahr, es kann nicht anders sein!
Wer tiefer nachdenkt, sieht's schnell ein!
Sonst wär ich nämlich "schizo" pur
– dabei bin ich ein Dichter nur.

 


Dörfler
31.08.18
Seite 638
 



Nachdem ich den Abend in einem Raum verbracht habe, in dem via TV eine Realität erschaffen wurde, die ich vollkommen unvorbereitet und ohne jegliches theoretische Verständnis miterleben musste, ergibt sich für mich jetzt eine neue Bewußtseinsrangfolge: Der Geist schläft in Barley, asthmatisiert in Illner, schwitzt in Seehofer und erwacht im Sachsen.

Antwort:
Und nach dem Frühstück ist wieder Mittgsschlaf.

 


Der Katamnestiker
30.08.18
Seite 638
 



Mit dem Sehen kann man sich täuschen. Schon Descartes wusste, dass, wenn ein Einzelfall schräg ertränkt wird, durch die Lichtbrechung der Kopf des Einzelfalles kürzer aussieht als er ist. Das gilt auch in Sachsen und überall.

Antwort:
Die Brechung macht bunt.

 


Steven Seibert-Rumm
30.08.18
Seite 638
 



Chemnitzer OBin äußert sich geschockt: Hetze erreicht Grundschulklasse 2 +++ Als Kevin S. seinen Mitschüler Ahmad auf einen Rechenfehler in Mathematik hinwies, eskalierte die Situation. "Fünf plus zwei ist nun einmal nicht acht", so Kevin zum Recherche-Netzwerk "ARD,SWR, NDR und DDR". "So nicht," sagte die Chemnitzer Oberste Bürgermeisterin darauf und rügte den kleinen Kevin wegen "Hetze und Rechtsradikalismus". Die Stiftung "Gegen Rechts in der Mathematik" hat ihre Unterstützung mit 5 Millionen Euro Bundesmittel zugesagt, um dem Kampf zu unterstützen.

 


Hinausgeber der tFAZ
30.08.18
Seite 638
 



Merkel ernennt Robert Habeck zum Deutschen Staatsphilosophen und Nachfolger von J. Habermas +++ In einer Pressekonferenz in Omahundi/Grün-Sudwest-Afrika gab die Bundeskanzlerin heute bekannt, dass sie Robert Habeck zum neuen Deutschen Staatsphilosophen ernannt habe. "Mit so einem genialen Denker wird Deutschland wieder das Land, das einmal mein Land war, wieder zu meinem Land.", so die Bundeskanzlerin. Experten werten diesen Schritt als ein wichtiges Manöver, Habeck politisch auszubooten, da Volker Kauder, Jens Spahn und Daniel Günther Habeck als Idealkandidat für die Merkel-Nachfolge genannt hatten. Der CDU-Vorstand könne sich damit anfreunden, es gebe Deckungsmassen an Gleichem in beiden Parteien.

 


Dummer Leser
30.08.18
Seite 638
 



Musical: Dass Habeck als Schwanensee auftritt, finden wir gut. Dass Merkel auf einem Frosch steht, finden wir sehr gut.
Nur C. Roth als Frosch finden wir Scheiße, weil sie ihren Quark nur halbherzig an den nicht vorhandenen Mann bringt und dauernd ihren Text vergisst.

 


Besserwisser
30.08.18
Seite 638
 



Arbeitet Hofreiter jetzt für die ZZ?
Als Frager?
Der soll sich schämen!

 


Inspecteur Schonklod Clousseau
30.08.18
Seite 637
 



SWR (Grünlinker Reichslandfunk) : "NACH AUSSCHREITUNGEN IN CHEMNITZ: Baden-Württemberg schickt Verstärkung nach Sachsen" - Wir sehen: Den Grünen kann man "Innere Sicherheit anvertrauen", um mit dem Grünen Chef-Satiriker Häbeckle zu sprechen.

Antwort:
Müssten sie nicht Verschwächung schicken?

 


GP
30.08.18
Seite 637
 



Angela Merkel hat im Streitthema »Zeitumstellung« eine »europäische Lösung, die das Interesse aller Beteiligten berücksichtigt« gefunden: Halbjährlich werden die Uhren um zwei auf halb drei vor- und um drei auf halb drei zurückgestellt.

 


Liveticker
30.08.18
Seite 637
 



+++ Sensationelle Entdeckung: nichts neues in der deutschen Lügenpresse +++ www.mdr.de/damals/archiv/artikel75426.html +++

 

          Seite 3902          

ZZ-SENIOR-INFLUENCER


21.08.2025 | Youtube

AUCH WICHTIG

tichyseinblick.de
greatapeproject.de
publicomag.com
stop-gendersprache-jetzt.de
vera-lengsfeld.de
seniorenakruetzel.blogger.de
freespeechaid.de
1bis19.de
jenaerstadtzeichner.blogger.de
messe-seitenwechsel.de
dushanwegner.com
solibro.de
tagesschauder.blogger.de
reitschuster.de
skizzenbuch.blogger.de
DER TEXT DIESER SEITE ALS TEXT
Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
22. August 2025

Gesundheitsministerium warnt, Qualität des Flusswassers danach zu bewerten, wieviele darin baden
Verlässliche Quellen sind nicht nur in der Nachrichtenbranche das A und O, auch bei sommerlichen Temperaturen werden sie für das nasse Kühl dankend angenommen. Doch nur, weil schon viele Badende dem feuchten Vergnügen frönen, lässt sich nicht sicher sagen: dann muss das Wasser ja gut sein. Denn manche Mängel machen sich erst bemerkbar, wenn man längst schon wieder im Trockenen weilt. Die amtlichen Angaben zur Wasserqualität sind unbedingt zu berücksichtigen.

Es gibt kein Recht, die Falschen zu wählen
Es klingt überzeugend und verlockend, alle können wählen und haben eine Stimme, und wer die meisten Stimmen hat, gewinnt. Die Wahl von Amtsträgern ist aber etwas anderes als die Wahl eines Lebenspartners oder des Lieblingsfußballvereins, da bleiben Missgriffe Privatsache. Die res publica ist eine öffentliche Angelegenheit, hier gelten andere Verantwortungen. Eine falsche Wahl geht zu Lasten aller. Darum muss eine starke Gemeinschaft aller die nötigen Vorkehrungen treffen, die Wahl von Falschen zu verhindern.

Fassungslosigkeit herrscht: Wolfgang Kubicki hetzt gegen FDP-Wähler
“Die FDP ist bei der zurückliegenden Bundestagswahl gescheitert, weil sich unsere Wählerinnen und Wähler betrogen gefühlt haben.” Mit diesen kruden Hetzparolen teilt FDP-Urgestein Kubicki gegen die FDP-Wähler aus. “Das ist eine pauschale Stigmatisierung aller FDP-Gewählthabenden, die nicht hingenommen werden kann”, sagt der aktuelle Parteivorsitzende dazu der ZZ. “Wähler zu Opfer zu erklären, die keinen Einblick haben und sich täuschen lassen, ist einer Demokratie unwürdig, besonders unserer”, konstatiert er konsterniert.
KI-Archivbild: Kuh Biggi

Bundesamt für Verbraucherschutz mahnt an, die in der Werbung vermittelten Werte zu leben
Die Werte von Diversität, Vielfalt und Mannigfaltigkeit, die in Werbegrafiken auf Produkten und in Werbespots vorgelebt werden, bilden das Leben ab in seiner ganzen Toleranz, darauf weist das Bundesamt für Verbraucherschutz hin. “Es reicht nicht, den Botschaften zuzustimmen durch den Kauf der Waren, die Realität muss umgesetzt werden”, heißt es in der Broschüre, die aus Mitteln des Finanzministeriums gefördert wurde.

Das sind die Botschaften der Krawattenmuster von Friedrich Merz
Hunde, Streifen oder Punkte, die Musterungen der Krawatten von Friedrich Merz sind zahlreich. Aber welche Botschaften stecken dahinter? “Genau dies, die zahlreiche Vielfalt, für die der Kanzler steht und mit ihm die gesamte Bundesregierung”, so die Auskunft aus dem Bundespresseamt.

 
Seite 
 



Spenden Sie, soviel Sie wollen ohne Gegenleistung.
Spenden Sie, so viel Sie wollen per Überweisung Bernd Zeller
DE59820400000266931500 BIC: COBADEFFXXX

 


ZellerZeitung.de – Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
  Impressum | Datenschutz



 


Klassiker

Kostenlose Gratis-PDF umsonst

Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf