Angebote

Denn ohne DDR wäre keine EU möglich gewesen.
Denn ohne DDR wäre keine EU möglich gewesen.


Es gibt keine Sprache des Grünen Reiches
Es gibt keine Sprache des Grünen Reiches


SYSTEMTHEORIEN Vier satirische Einakter
SYSTEMTHEORIEN Vier satirische Einakter


Merkelokratie
Merkelokratie


Die Gendermerie kommt ... und holt auch Sie bald ab
Die Gendermerie kommt ... und holt auch Sie bald ab


Die Opportunitäer - So sind nicht alle
Die Opportunitäer - So sind nicht alle


Frechheit
Frechheit


Furcht und Elend des Grünen Reiches
Furcht und Elend des Grünen Reiches


überparteiisch    unabänderlich    präsent

Leserbriefe


Leserbrief schreiben
Name 
zu Seite 1805 


          Seite 3831          

Seiten
16.01.19
Seite 709

 

Der Spiegel warnt:
"Die wichtigsten Zahlen zum Brexit. Ohne Abkommen kaum Gemüse."

Haha, die Tommys bekommen also demnächst alle Skorbut und Beri-Beri, dann fallen ihnen erst die Zähne aus und dann faulen ihnen die Füße und die Ohren ab. Das haben sie nun von ihrem Brexit, die Briten lesen eben keinen Spiegel. Ich schätze mal, es wird so enden, das Britannien kurz nach dem Austritt Entwicklungshilfe in Schwarzafrika beantragen muss, um wenigstens das Königshaus mit ein paar Bananen versorgen zu können. Vielleicht noch ein paar Ananas und Litschis.

Antwort:
Die Briten werden Gemüse haben, aber keinen Brexit.

 

Hosenanzug Berlin
16.01.19
Seite 709

 

Dann wird Herr Remalov mein Plakat "Werkel wuss
meg" als Einer von Wenigen richtig gelesen haben.

 

Dieter D. D. Müller
16.01.19
Seite 708

 

@Antwort wg. #Niveau der Kommentare/Kevin 2m: Eine glänzende Antwort. Brutal, aber wahr. #Inklusion nix gutt für Niwoh, und #Teilhabe gebbe Niwoh noch die Rest. Nur wo nie Niwoh war, können #Inklusion und #Teilhabe nichts ausrichten. Da helfen dann #Trolle.

 

Kevin muß mal
16.01.19
Seite 709

 

Jetzt habe ich doch beim ersten Bild tatsächlich gedacht, "Bundesköter" wäre das Unwort des Jahres geworden.

War es aber nicht.
Es ging nur darum, daß Steinmeier von der Außenwelt abgeschnitten ist.
Aber das ist ja gar keine Nachricht, weil schon immer so.

Dafür entschädigt dann das Bild, wo er ein bischen aussieht wie Shaun, das Schaf mit Schwimmflügelchen.

 

Klein Pippi (Grüne Jugend)
16.01.19
Seite 708

 

und weil ich hier nichts mehr schreib.

Antwort:
Kommentare sind die Spenden der kleinen Leute.

 

Kevin muß mal
16.01.19
Seite 708

 

Irgendwie sinkt das Niveau der Kommentare.

Woran liegts?

Antwort:
Inklusion und Teilhabe.

 

Dörfler
16.01.19
Seite 708

 

Der Löwe ist genial, Herr Zeller. Da kondensieren 40ka männliche Kunstgeschichte. Hat da jetzt Charlie Marx oder Stefan George Modell gestanden?

Antwort:
Ein Leopard mit Mähne.

 

Thema
16.01.19
Seite 708

 

Oh je, als ich heute Morgen aufwachte, hatte ich armes halbdunkles Mischbrot wieder mal für 15000 Euro Schmerzen. Weil ich so sensibel bin, wegen all der widerwärtigen Weißbrote, es gibt nämlich viel zu viel davon in der großen Stadt. Und das schmerzt mich in meinem edlen Mischbrotsein. Gewiss, ich könnte mich in Länder begeben, die von Mischbroten und Schwarzbroten bevölkert sind, aber diese Dunkelbrote sind ja dumm wie Dinkelbrot und bekommen daher nichts auf die Reihe – das bleibt aber unter uns. Außerdem wollen die Dunkelbrote mich dort sowieso nicht, weil die mich nicht kennen, und das schmerzt erneut, bestimmt für 30000 Euro. Also von den Dunkelbroten ist nichts zu holen, also bleibe ich lieber unter den Weißbroten und erzähle denen, dass es zu viele davon gibt. Eigentlich kann ich auch nichts anderes und jeder soll ja tun, was er am besten kann.

 

Rainer Wetterspiel
16.01.19
Seite 708

 

Es gab viel zu viel Sommer letztes Jahr, nun gibt es jetzt schon viel zu viel Winter, ich wette, dieses Jahr gibts noch schöne Ostern!

 

Dieter D. D. Müller
16.01.19
Seite 708

 

Off-topic: Ich bin ganz klar für den ungeregelten Brexit, und ich glaube, die May auch. Die weiß, dass er so am besten wäre, und vorher spielt sie halt EU-Theater, damit er auch wirklich ungeregelt kommt. Jetzt ist sie wieder einen Schritt weiter, juhu! Man bedenke, wie blöd die EU-Freaks aus der Wäsche gucken würden, wenn der Chaos-Brexit super klappen würde. Das wollen die natürlich vermeiden.

 

          Seite 3831          




Spenden Sie, soviel Sie wollen ohne Gegenleistung.

Spenden per PayPal

oder per Überweisung an Bernd Zeller
DE59820400000266931500 BIC: COBADEFFXXX

 

Klassiker

Kostenlose Gratis-PDF umsonst, teils preisgekrönt
Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf


Senior-Influencer

Senior-Influencer
25.12.2025 | Youtube


ZZ-Daily

Klassiker

Buchempfehlungen


Auch wichtig

Tichys Einblick
Great Ape Project
Free Speech Aid
Gemälde
Stop Gendersprache Jetzt
Solibro Verlag
1 bis 19
Tagesschauder
Dushan Wegner
Vera Lengsfeld
Publico Magazin
Reitschuster
Messe Seitenwechsel
Seniorenakruetzel
Skizzenbuch
Jenaer Stadtzeichner

Diese Seite als Text

Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
24. Dezember 2025

Studentin fühlt sich unzureichend informiert, wie man sich am Weihnachtstisch verhält, wenn die ganze Familie aus kruden Onkeln besteht
Wie man dem kruden Onkel Paroli bietet, wenn er mit seinen Parolen ankommt, darüber gibt es ausreichend Informationen. Aber was, wenn die alle so sind? «Da habe ich als Einzelne nur die Chance, mich alleinegelassen zu fühlen, aber ich habe irgendwie das Gefühl, das reicht nicht und ich brauche erst mal was, um ‘runterzukommen», sagt die Studentin der ZZ, die dazu auch keinen akuten Rat zur Stelle hat.

Aus Sicht anderer Kulturen sind wir die psychisch Gestörten
Psychische Störung ist relativ, darum sollten die psychisch Gestörten nicht unter Generalverdacht gestellt werden, unter welchen auch immer. Stattdessen sollten wir uns vorbereiten, für die nötigen Anpassungen befähigt zu sein, sonst kann es schneller gehen als gedacht, dass wir als die psychisch Gestörten dastehen.

Gans möchte nicht auf ihre Rolle als Weihnachtsgans reduziert werden
Gänse sind mehr als Braten oder Geschnatter. Auf diese Feststellung legt die örtliche Gans wert. «Als Weihnachtsgans gelesen zu werden, reduziert aufs Funktionale», so ihre Klage, die gerade zur Weihnachtszeit zu wenig Gehör findet.

Studie: Besinnlichkeit kann ausgeprägtes Gedankengut stärken
Gerade zur Zeit der saisonalen Festtage gilt Besinnlichkeit als Wert an sich. Aber stimmt das überhaupt? «Es kommt darauf an, was man vorher gedacht hat, die Besinnlichkeit kann Gedankengut triggern», warnen Experten und raten zur Mäßigung.

Alljährliche Frage: Krawatte oder Socken – Welches Geschenk ist postkolonialer?
Wie dekolonialisiert man Weihnachten nachhaltig, ohne den Anspruch auf Sichtbarkeit des klaren Zeichens aufzugeben? Vor dieser Frage stehen jedes Jahr alle, die zum Jahresendfest über Geschenke nachdenken. «Socken kriegen Löcher und stellen darum unsere Gewohnheiten infrage, so dass unser westliches Kolonialsystem nicht nur bildlich Risse kriegt», heißt es aus dem Referat für Sozialstochastik auf Anfrage der ZZ.

ZellerZeitung.de – Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
  Impressum | Datenschutz

Cookie-Einstellungen ändern