Diese Website verwendet keine Cookies für Analyse, Tracking oder Marketing.
Das eingebettete YouTube-Video verwendet Cookies von Drittanbietern, diese laden wir nur mit Ihrer Zustimmung.
SWR: "Baden-Württembergs Verkehrsminister Winfried Hermann (Grüne) hat sich dafür ausgesprochen, dass Schwarzfahren künftig keine Straftat mehr ist, sondern eine Ordnungswidrigkeit. "Schwarzfahren heißt faktisch, sich von den andern das Ticket bezahlen zu lassen. Das ist unsolidarisches Fahren zulasten der Gemeinschaft, aber keine Straftat", sagte Hermann"
Genau. Deshalb ist Steuerhinterziehung auch keine Straftat mehr und Gefährdung des Straßenverkehrs auch nicht. Einbruch ist nur das Überwinden von unsolidarischen Grenzen und somit solidarisch. ...
WeLT: "„Arabisches“ Make-up setzt Kanadas Premier Trudeau unter Druck - Kanadas sonst beliebter Regierungschef Justin Trudeau muss sich „verstörendes“ Verhalten vorwerfen lassen. Er war dunkel geschminkt als Orientale zu einem Kostümball gegangen. Vor 18 Jahren. Das bedauert er nun."
Nun kommt heraus: Anton Hofreiter hatte vor 59 Jahren einmal seinen alten VW Käfer vor dem Haus im Winter warmlaufen lassen. "Das geht gar nicht", so Cem Dudumir, "der Rücktritt ist überfällig. Keine Klimakiller in unserer Partei".
SWR: "Deutsche Forschungsgemeinschaft entscheidet im Fall des Tübinger Hirnforschers" Apflbaumer
In einer Sensationsstudie in 2017 hatte Apflbaumer behauptet, er könne mit einer Elektrodenhaube über dem Kopf die Gedanken von gelähmten Patienten auslesen und ihnen so wieder zur Kommunikation verhelfen. Jetzt behauptet ein Mitarbeiter, die Studie sei gefälscht.
Dr. Tschebli: "Wie sich gezeigt, hatte er die falschen Gedanken ausgelesen. Angeblich dachten die Patentienten 'Klimawandel ist Fake' oder 'Grün ist Mist'. Jetzt zeigt sich, dass die Gedanken der Patienten eigentlich waren 'Wir schaffen das' und 'Merkel forever'. Er hatte also die falschen Gedanken ausgelesen. Die Studie muss umgehend korrigiert werden."
Der Universität droht die Rückzahlung von Forschungsgeldern und die ewige Verdammnis in der Klimahölle, wenn sich die Vorwürfe bewahrheiten.
"Ach, Herbert!", rief Frau Grönemeyer,
"du gehst mir mächtig auf die Möse!"
"Der Reim erfordert aber E i e r !!",
schrie H. zurück und guckte böse.
Doch da er selber keine hatte,
beließ er's bei dem flachen Gröler.
Dann morphte diese rote Ratte
zurück zum feigen Nazi-Nöler.
"Ach, Herbert!", rief Frau Grönemeyer,
"du gehst mir mächtig auf die Möse!"
"Der Reim erfordert aber E i e r !!",
schrie H. zurück und guckte böse.
Doch da er selber keine hatte,
gelang ihm nur ein Kurzgegröle.
Dann morphte er, als rote Ratte,
zurück zur feigen Nazi-Nöle.
Fist Bumping but no asperger orgasm 18.09.19
Seite 820
Frau Dr. h.c. Greta Thunberg hat laut SpOn "Fist Bumping" mit dem ehemaligen Oberneger der USA gemacht.
Zuerst dachte ich, dass sei so eine Schweinerei, wie Monika Lewinsky es mit dem früheren weißen Oberneger der USA getrieben hat.
Doch weit gefehlt, Alles ist ganz harmlos und CO2 neutral: man schlägt die geballten Fäuste gegeneinander und versichert sich, wie lieb man sich doch habe.
Dank an Gretel und B.Hussein O. - wie schön, dass es noch solch weltoffene, tolerante und bunte Vielfalts-Menschen gibt!
Seite 3778
Spenden Sie, soviel Sie wollen ohne Gegenleistung.
oder per Überweisung an Bernd Zeller
DE59820400000266931500 BIC: COBADEFFXXX
Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
4. Mai 2026
Beobachter mit klarer Beobachtung über Gespräch von Caren Miosga mit Friedrich Merz: Besser als Anne Will und Angela Merkel
Die Glaubwürdigkeit sowohl der Rundfunkanstalten als auch der sonstigen politischen Repräsentanten hat einen neuen Meilenstein erklommen. Verglichen mit den Gesprächen von Anne Will und Kanzlerin Merkel, die als Maßstab gelten, war das Gespräch von Caren Miosga und Kanzler Merz geprägt von Fragen und Aussagen, die dem Sendeplatz alle Ehre machen. «Wer jetzt nicht einen Stimmungsumschwung beobachtet, hat ein anderes Interview gesehen oder gar keins», heißt es aus dem Bundespresseamt.
Verteidigungsexperten warnen vor Gefahr durch Drohnenangriffe auf unsere Sondervermögen
Je wertvoller unsere kritischen Sondervermögen werden, desto mehr geraten sie ins Visier derjenigen, die sie zur Zielscheibe machen. Was das Bundeswehr-Sondervermögen angeht, hat Minister Pistorius eine klare Planung: «Der beste Fall ist, es dahin zu bringen, wo niemand weiß, wohin es geflossen ist», sagte er vielsagend in der ZZ-Bundespressekonferenz.
Gesellschaft in Rätsel-Modus: Wer wird der nächste Wal?
Nach dem Wal ist vor dem Wal, dazwischen ist Wal. Wird der Wal es noch mal machen oder kommt ein Nachfolgewal? Die Wetten laufen heiß, die ersten Bewerber sind schon ausgeschieden. Wenn das Rennen bis nach dem ESC offen ist, wird es wohl Sarah Engels machen. Lars Klingbeil liegt bei Anhängern der SPD vorn, auch und gerade weil den niemand retten würde.
Die Forderung von Außenminister Wadephul an den Iran wird zum Gamechanger
Mit der Forderung an den Iran, alle Atome abzugeben, hat der Außenminister ein klares Zeichen gesetzt. Dasselbe fordern die USA und die anderen imperialistischen Staaten, aber mit Gewalt, während wir auf Diplomatie setzen. Damit dürfte für die Iranerinnen und Iraner in der Führung ein Weg eröffnet sein, im Sinne des Völkerrechts zu Zugeständnissen bereit zu sein. Wenn auch noch der Kanzler einsteigt, dürfte die Wirtschaft wieder wegen Klimazielen schrumpfen.
Pressefreiheit unter immer drückenderem Druck: Journalisten verdienen schlechter
Journalisten werden nicht nur immer weniger, ihre Vergütungen wachsen im Vergleich zu der Bedeutung für die Demokratie relativ rückwärts. Diesen schlimmen Befund macht die Gewerkschaft Kampf gegen Hass und Hetze nun publik. «Wenn die Förderungen nicht hoch genug sind, um ins Greifen zu kommen, sieht es düster aus», so der Ausblick, der hoffentlich gehört wird.