Angebote

Die Gendermerie kommt ... und holt auch Sie bald ab
Die Gendermerie kommt ... und holt auch Sie bald ab


Generation GroKo - Wir schaffen das (was mit Wischen auf dem Display geschafft werden kann)
Generation GroKo - Wir schaffen das (was mit Wischen auf dem Display geschafft werden kann)


Das perfekte Mitbringsel für Freunde mit Niveau und schrägem Humor.
Das perfekte Mitbringsel für Freunde mit Niveau und schrägem Humor.


Deutschlantis<br>Und hinterher will es wieder niemand gewesen sein.
Deutschlantis
Und hinterher will es wieder niemand gewesen sein.


Merkelokratie
Merkelokratie


Wir sind das Volk, das sich so was gefallen lässt
Wir sind das Volk, das sich so was gefallen lässt


Frechheit
Frechheit


Furcht und Elend des Grünen Reiches
Furcht und Elend des Grünen Reiches


überparteiisch    unabänderlich    präsent

Leserbriefe


Leserbrief schreiben
Name 
zu Seite 1829 


          Seite 3729          

Das EMi
06.07.19
Seite 788

 

Das Posting vom 05.07. "Witze sind nur ein soziales Konstrukt..." stammt natürlich nicht von mir!
Seid Ihr so arm, dass Ihr Euch noch nicht mal einen eigenen Namen ausdenken könnt?

 

Poeta nocturnus
06.07.19
Seite 788

 

Einst schleppte ich mein Pianola
ins Studio jener Electrola,
welchselbe Tön' auf Träger bannte
und sich gar klangvoll EMI nannte.

Heut' bannt ein EMi seine Töne
(meist häßliche, doch auch mal schöne)
auf uns'rer Leserbriefe Seiten.
Je nun! Es sind halt and're Zeiten.

 

Das EMi
06.07.19
Seite 788

 

@ Granulat
Also ählich:
Tausende bis Mios! Indem ich Euch aufmerksam beobachte und meine Erkenntnisse an BKA, BND, CIA, KGB, Mossad meistbietend verkaufe.
(Würde ich ich das sonst hier machen?)
Zufrieden?

 

Fenster
06.07.19
Seite 788

 

hessenschau.de vermeldet:
„Erschossener Regierungspräsident. LKA ermittelt nach tausenden Hass-Kommentaren zu Lübcke. Das Ausmaß an Hasskriminalität im Mordfall Lübcke ist größer als bisher angenommen. Das Landeskriminalamt richtet dafür eine eigene Arbeitsgruppe ein und rechnet mit tausenden Strafverfahren.“

In der Tat schockierend, all diese dumpfen Hasskommentare. Hier muss per Strafverfolgung das Ansehen des ehrenwerten ehemaligen Regierungspräsidenten geschützt werden. Und abgesehen davon, können Menschen, die Staatsbegräbnisse bekommen haben, hassenswert sein? Können sie nicht ehrenhaft sein? Ich bin aus tiefstem Herzen der Überzeugung: Nein.

 

Dörfler
06.07.19
Seite 788

 

Gott sei Dank hegt ’unser Schmetterling’ keine Ambitionen, zusätzliche Flatterhilfen anzuwenden, z. B. eine Fahne.

 

Satiricus
06.07.19
Seite 788

 

Beim Flattern sollte man außerdem bedenken, daß immer vom Flügelschlag eines Schmetterlings (!) ausgegangen wurde. Wenn nun aber eine Dame, die in letzter Zeit erkennbar noch an Gewicht zugelegt hat, ins Flattern kommt, verändern sich die Auswirkungen unter Umständen exponentiell! War sie nicht neulich bei den Klima-Astrologen in Potsdam? Da müßte sie mal genau vermessen werden. Wahrscheinlich stellt sich dann wirklich heraus, daß wir Deutschen es tatsächlich in der Hand haben, das Klima zu verändern.

Antwort:
Es kann natürlich sein, dass ein Schmetterling mit seinen Flügelschlägen die Wirkung neutralisiert.

 

Satiricus
06.07.19
Seite 788

 

@Dieter D. D. Müller: Sie haben recht. Es scheint nichts so zu sein, wie es scheint. Da kann man langfristig sehen, ob es einen Unterschied zwischen scheinbar und anscheinend gibt. Das EMi ist auf jeden Fall ein größeres Forschungsprojekt wert.

 

A.R.Schmidt-Ohren
06.07.19
Seite 788

 

So, so, die Flatter-Kanzlerin flattert?
Was sagt denn Joachim dazu?
Angela, sag mal, du zitterst nicht, du flatterst, wie soll ich denn das verstehen?
Hat dich der Hallodri von der Seine so durcheinandergebracht, mal wieder?

 

Dörfler
06.07.19
Seite 788

 

“... damit die besten Köpfe einen Teppich der Möglichkeiten ausrollen können.“
Geniale Formulierung, Grundsatz und Logik der jakobinischen Gesellschaftsordnung auf den Punkt gebracht.

Bei UvdL vermisse ich den Damenbart.

 

Dieter D. D. Müller
06.07.19
Seite 788

 

@Sehr kluger Leser, @Fanti: Völlig richtig! Die jüngste Einlassung des EMi steht quer zu allen unseren bisherigen EMi-Forschungsergebnissen und kann daher nur ... aber lesen wir zunächst noch einmal gemeinsam die entscheidende Passage:

"Lachen ist was für Rechte wie Euch. Wir Linke machen die Welt gut und retten das Klima und da braucht man dann nicht mehr lachen."

Also jetzt mal rein zoologisch gesehen: Wenn ein Lebewesen zu so einer gefinkelten Aussage fähig ist, dann muss es intelligent sein. Das müssen wir konzedieren, das muss die axiomatische Grundannahme unserer Forschung sein, andernfalls letztere nicht seriös genannt werden dürfte. Die Aussage zeugt eindeutig von a) Humor (->Fanti) und sogar b) Selbstironie (->Sehr kluger Leser), beides untrügliche Anzeichen von Intelligenz, ja seien wir ehrlich: von höherer bis höchster Intelligenz (Selbstironie!!). Daher sollte sich die Forschung auf folgende Fragen konzentrieren: Warum redet das EMi plötzlich so ganz anders als bisher? Kann diese jüngste Aussage überhaupt von ihm stammen, oder ist sie ...?

Tja, also mir kam sie exakt so vor, als würde ein Rechter einen Linken persiflieren. Das gibt mir schwer zu denken. Ist das EMi vielleicht ... selber rechts?! Und wenn ja, wozu der bisherige Täuschungs-Aufwand? Lasst uns weiterforschen, Kolegen! Nur gemeinsam können wir es schaffen!

 

          Seite 3729          




Spenden Sie, soviel Sie wollen ohne Gegenleistung.

Spenden per PayPal

oder per Überweisung an Bernd Zeller
DE59820400000266931500 BIC: COBADEFFXXX

 

Klassiker

Kostenlose Gratis-PDF umsonst, teils preisgekrönt
Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf


Senior-Influencer

Senior-Influencer
18.02.2026 | Youtube


ZZ-Daily

Klassiker

Buchempfehlungen


Auch wichtig

Reitschuster
Gemälde
Tagesschauder
Free Speech Aid
Solibro Verlag
Jenaer Stadtzeichner
Messe Seitenwechsel
Skizzenbuch
Vera Lengsfeld
Great Ape Project
1 bis 19
Tichys Einblick
Stop Gendersprache Jetzt
Seniorenakruetzel
Publico Magazin
Dushan Wegner

Diese Seite als Text

Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
18. Februar 2026

ZDF-Recherche zeigt: Der Künstliche-Intelligenzquotient kann digital erhöht werden
Der öffentlich-rechtliche Rundfunk lebt nicht nur von Gebührenbeiträgen, sondern zuvorderst vom Vertrauen der Zahler. Da gilt es, den Spagat zu stemmen zwischen Intelligenz der Fernsehmacher und dem Bedürfnis der Zuschauer, nicht nachdenken zu müssen. «Der KIQ kann die Lösung liefern, die für alle das Signal ist, die Flimmerkiste nicht auszuschalten», sagte ZDF-Intendant Himmler der ZZ-Mediengruppe.

Institut mit Klarstellung: Es gibt keine Obergrenze bei der Mehrwertsteuer
Wie hoch könnte die Mehrwertsteuer maximal sein? Viele würden spontan sagen: hundert Prozent oder neunundneunzig, damit noch was übrigbleibt. Aber stimmt das überhaupt? Nein, sagt das Institut für Wirtschaftsfolgenforschung. «Ein häufig gemachter Logikfehler, denn die Mehrwertsteuer wird nicht abgezogen, sondern kommt noch drauf, und das können mehr als hundert Prozent sein, es kommt auf die Bedärfe an», so erklärt es der Institutsleiter im ZZ-Gespräch. Heißt im Klartext: Die Politik hat mehr Spielräume, als sie in den Ausschüssen erkennt.

Homestory: Heidi Reichinnek hat überhaupt keinen Blick für teure Autos
Luxus und Protz sind Heidi Reichinneks Sache nicht. Kleidung oder Auto dürfen gediegen sein, sollen aber den vorgesehenen Zweck erfüllen, so erklärt sie es in der Homestory für das ZZ-Magazin. «Das ist wie mit Tätowierungen, es kommt nicht darauf an, wie teuer es ist, sondern, ob man sich darin wohlfühlt», findet sie und steht damit wohl in Übereinstimmung mit ihren Anhängenden und Folgenden.

Die Wirtschaft braucht die Prämie für gute Laune
Wirtschaft ist zur größeren Hälfte Psychologie, darum ist die Stimmungsaufhellung so wichtig für die Zuversicht, mit der die Unternehmen in die künftigen Quartale schauen. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass die Politik dabei nicht abseits stehen kann. Möchte die Regierung einen Stimmungsumschwung verzeichnen, muss sie auch in Zeiten knapper Kassen die Anreize setzen dafür, dass die Ergebnisse in die gewünschten Bahnen gelenkt werden. Nur so kann ein selbsttragender Stimmungsaufschwung gelingen.

Bitter: Die meisten Sportler, die Friedrich Merz anruft, um zur Medaille zu gratulieren, wollen lieber mit Olaf Scholz sprechen
Das gibt es nicht einmal als ungeschriebene Regel, weil sich bisher alle nicht andersverhalten haben. Wenn der Bundeskanzler anruft und seine Glückwünsche im Namen der Bundesrepublik übermittelt, geht man ans Telefon und hält Konversation. Aber noch nie war ein Bundeskanzler unbeliebter als Olaf Scholz, weshalb immer mehr Medaillengewinner lieber den Altkanzler wollen. Vielleicht übernimmt Angela Merkel demnächst diesen Part, noch vielleichter sogar als Bundespräsidentin.

ZellerZeitung.de – Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
  Impressum | Datenschutz

Cookie-Einstellungen ändern