Diese Website verwendet keine Cookies für Analyse, Tracking oder Marketing.
Das eingebettete YouTube-Video verwendet Cookies von Drittanbietern, diese laden wir nur mit Ihrer Zustimmung.
Danke an Poeta nocturnus für sein Gedicht "Quotenfrau trifft Quotennegerin".
Man hört, der brandenburgische Landtag will bald beschließen, dass die Hälfte der Abgeordneten mit Geflüchteten, die andere Hälfte mit Grün-Rot-Linken Abgeordneten besetzt werden muss.
Hier fiel gerade das Wort Neger, und dies führt bei mir zu unbeherrschbaren frei flottierenden Assoziationen oder vielmehr Herzenswünschen. Ich wäre nämlich gern ein Nazineger, denn das würde mir maximale Aufmerksamkeit garantieren, denn niemand bekommt mehr Aufmerksamkeit als Nazis und als Neger; außerdem liebe ich billige Alliterationen, und der Nazineger ist ja eine, und nicht zu knapp. Eine Existenz als Nazihalbneger wäre aber auch ok, denn es kommt ja vor allem auf die Inhalte an. Oder ich wäre statt Nazihalbneger vielleicht lieber Halbnazineger, denn Halbnazis sind wahrscheinlich weniger sensibel als Halbneger, das wäre ein Vorteil.
Eine poetische Würdigung der "Tatort"-Folge
"Das verschwundene Kind", 3. Februar 2019.
Einst sprach ein wack'rer Mitarbeiter
der buntgescheckten ARD:
Kolleg*innen! So geht's nicht weiter!
Der "Tatort" braucht 'ne schwarze Fee!
Die weisen Worte wirkten Wunder
wie weiland Wagners Melodei'n:
Flugs holte man 'ne Negerflunder
und tat sie in den "Tatort" rein.
Die Flunder hieß, nun ja, K a s u m b a
wie mancher and're Neger auch.
Sie kam aus Britisch-Schwarzunddummba
und stand ein wenig auf dem Schlauch.
Entsprechend war'n die Dreharbeiten
kein Zuckerschlecken für den Stab:
Die Flunder war schwer anzuleiten,
und das Niveau – es schmierte ab.
Doch das Niveau war ja gewesen
auch vorher schon am unt'ren Rand.
Denn Burdas blonder Bussibesen
setzt j e d e Folge in den Sand.
So blieb denn insgesamt der Schaden
durch jene Flunder recht gering,
und durchgestählte Negerwaden
sind ja nun auch ein schönes Ding.
Vor allem aber gilt's zu feiern
die Königin D i v e r s i t y .
Ihr Mantra läßt sich trefflich leiern:
Ohn' Neger*innen drehe nie!
Anm. d. Dicht.: Das Poèm wird hiermit ausdrücklich als S a t i r e gekennzeichnet. Rechtsanwälte ziehen bitte die Causa #Böhmermann vergleichend zu Rate.
BILD, bums, Merkur, tz, MoPo, Kurier, Stern, etc: "Heißes Video junger Polizistinnen in Umkleidekabine aufgetaucht - Die Damen tanzen in Uniform in einer Polizei-Umkleidekabine" +++ Frage: Ist die ZZ auch dran an dieser Geschichte? Wann gibt es das Video bei der ZZ?
Antwort: Die Uniformen haben wir schon sichergestellt.
Nachdem inzwischen einige unsere Mess-Stationen für die Luftschadstoffe an den Straßen in Frage stellen, und angesichts des kurz bevor stehenden Hitzetods der Erde fordern wir eine örtliche Verlegung der Luftmessstationen: Statt AN den Straßen müssen sie Messstationen künftig AUF die Straßen. Und? Na bitte. Die Werte werden schlagartig runter gehen, weil keiner mehr fahren kann.
Und die Kritiker sind ruhig gestellt, weil wir sie ernst genommen haben.
Grün wirkt. I ben halt a schwäbisches Cleverle, gell?
Gibt es einen inhaltlichen Zusammenhang zwischen der
Erwähnung des unendlichen Drachen und der Darstellung von Frau Roth und Frau Künast ?
Abgesehen davon ist es schon diskriminierend, daß
Broder nicht mit Göring-Eckardt und Hofreiter kuscheln muß. Was passiert eigentlich, wenn Bütikofer davon erfährt ?
Echt fies, dass der arme Broder jetzt in die Folterkammer des Presserats geschickt wird, wo er an der Unterseite der beiden grünen Schmachtweiber den Grün-Punkt drücken und stimulieren muss. Aus Dankbarkeit werden sie ihn zum Wrack machen!
#FREE BRODER!!!
Ich bin Feinstaubleugner. Ich bin ins Feinstaubleugnen hineingewachsen, schon meine Eltern waren so und dann ist es wirklich sehr schwer, aus diesem Milieu auszubrechen. Vielleicht gibts ja mal ein Aussteigerprogramm, ich würde da mitmachen. Die Resozialisierung würde allerdings nur mit neuer Identität gehen, schon um der Rache der Feinstaubleugner zu entgehen. Daher neuer Anfang mit neuer Identität nur im Ausland, vielleicht Florida.
Jetzt weiß ich endlich, was dieser mysteriöse G-Punkt sein soll, von dem immer alle so schwärmen. Nämlich ein Grün-Punkt an einem Fußgängerampel-Kasten, damit es für Fußgänger schneller voran geht im Verkehr.
Und genau das unterscheidet die ZZ von der üblichen Lücken- und Lügenpresse, nämlich die Wahrheit!
Seite 3725
Spenden Sie, soviel Sie wollen ohne Gegenleistung.
oder per Überweisung an Bernd Zeller
DE59820400000266931500 BIC: COBADEFFXXX
Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
5. November 2025
Außenminister Wadephul präsentiert sich mit schönen Fotos aus New York im Stil von Kult-Serien
Muss er Annalena Baerbock wirklich alles nachmachen? Mit dieser Frage wird der Außenminister derzeit umstritten. Kritiker werfen ihm vor, eigene Akzente zu kurz kommen zu lassen, in der eigenen Partei heißt es hinter vorgehaltener Hand, das ist richtig cool. Sowohl Fakt als auch Hintergrund ist, dass die Zahl der Follower schnellt, und zwar nach oben.
Grüne wissen nicht, wie sie ihrer Grünen Jugend erklären sollen, dass es eine Buchmesse ohne Deppinnensternchen geben kann
Wieso lässt das Klima so etwas zu, wieso hat Greta nicht die Macht, das zu verhindern? In diese Glaubenskrise wird die Grüne Jugend gestürzt, und nicht nur sie. «Noch ist dieser als Buchmesse getarnte Angriff auf die Demokratie nicht geschehen, wir arbeiten mit Hochdruck daran, einen 20. Juli herbeizuführen», heißt es aus dem Vorstand der Vereinigung der Demokratischen Parteien. «Aber damals waren die Organisationsfähigkeiten besser ausgeprägt, und man kam leichter an Aktentaschen mit Inhalt heran», sagt Claudia Roth der ZZ.
Das postökonomische Zeitalter darf nicht an den Finanzen scheitern
Die Transformation in das postökonomische Zeitalter ist die größte Herausforderung der Menschheit und wird zugleich die größte Leistung darstellen. Und wer wollte in einem Land leben, das vor Kleinmut dieses Wagnis scheut. Die Finanzierung wäre gesichert, wenn alle länger arbeiten und den Schuldendienst gemeinsam stemmen. Wer den Menschen einredet, sie hätten so was nicht nötig, spielt mit der Zukunft und sägt an der Gegenwart. Der Widerstand muss darum jetzt beginnen.
SPD von Sachsen-Anhalt kündigt an, für den Fall einer Abwahl das Land auszulöschen
Mit einem klaren Zeichen für Demokratie würde sich die SPD von Sachsen-Anhalt aus der Regierung verabschieden. «Die Verfassung ist auf einen solchen Fall nicht vorbereitet, darum müssen alle Kräfte vereint werden, um eine Übergabe zu verhindern», so der SPD-Chef gegenüber der ZZ. Noch haben die Wähler Zeit, in sich zu gehen und ihre Umfrageergebnisse zu überdenken.
Aufkommende Vermutung: Sind Weihnachtsmärkte eine Erfindung der Sicherheitsindustrie?
Ein Gläschen Glühwein in der Messerverbotszone, was kann es Gemütlicheres geben? Vieles, aber jetzt sind es eben Weihnachtsmärkte. Aber stimmt das überhaupt? Fakt ist, ohne professionelle Sicherheitsmaßnahmen keine Weihnachtsmärkte, sind sie also für die Security das, was der Valentinstag für die Blumenindustrie ist? «Kann gut sein», heißt es aus dem Städtetag auf Anfrage der ZZ.