Diese Website verwendet keine Cookies für Analyse, Tracking oder Marketing.
Das eingebettete YouTube-Video verwendet Cookies von Drittanbietern, diese laden wir nur mit Ihrer Zustimmung.
Zu dem Einstein-Experten:
Das mit der Relativität von Bewegungen bezieht sich auf die spezielle Relativitätstheorie. Sie gilt aber nur bei Bewegungen mit konstanter Geschwindigkeit.
Ein Zittern oder Nicht-Zittern ist aber eine beschleunigte Bewegung. Dafür ist Einsteins allgemeine Relativitätstheorie zuständig.
Grob besagt sie, dass eine Beschleunigung und eine Anziehung der Massen nicht unterscheidbar sind. D.h. ich weiß physikalisch nicht, warum ich aus dem Flugzeug auf den Boden falle: Wegen der Schwerkraft oder wegen einer beschleunigten Bewegung der Erde auf mich zu.
Beim Zittern könnte es sich also um Gravitationserscheinungen schwerer Massen handeln oder eben nicht. Das ist nicht unterscheidbar.
@Das: ist die Lösung!
In meiner Morgenmainstreamlügenzeitung steht heute die Schlagzeile: "Trump ordnet Massenabschiebungen an".
Es geht um 2000 Familien (sic! nicht um einen Afghanen mit 300 Antifa-Bahnhofsklatschergegendemonstranten).
Wenn nun Altmaier Trump besagte Fachkräfte aufhalst - so werden wir sie los: Auf dem Umweg über die USA.
Trump sei erneut Dank!
Wenn bei der homöopathischen Behandlung die Erstverschlimmerung tödlich ausgeht, wurde das Wasser durch zu viel Schütteln zu hoch potenziert. Hinterbliebene können gut daraus lernen und weniger schütteln.
Ausgerechnet Joe Cocker!! Schon vergessen, wie der Text weitergeht?! In der typisch rechtspopulistischen Art der AfD grölt dieses rechtsextreme Ferkel ein total sexistisches "Cool cat looking for a hot kitty" hinterher, was genau so antifeministisch ist, als würde er Carola Rackete an die Brust fassen! Und komm mir ja keiner mit seinem menschenverachtenden "Griff ins Leere", das ist doch nur eine ganz billige Ausrede, ihr Hasshetzer!!
Sieh mal einer an, der Wind dreht sich. Bloß, warum sollte Trump all unsere Fachkräfte für Eigentumstransfer, Kopfbekleidung und Knieteppiche annehmen? Also da müsste man Trump schon einen richtig guten Deal anbieten, sonst nimmt er diese Leute bestimmt nicht.
"In Ostdeutschland gibt es in der Fläche mehr Straftaten als in Westdeutschland – und in Norddeutschland mehr als in Süddeutschland. Das jedenfalls zeigt der „Deutschlandatlas“ – eine Bestandsaufnahme des Bundesinnenministeriums über die regionalen Unterschiede in Deutschland, der in dieser Woche veröffentlich wurde. Das Ziel der Publikation: Die Bundesregierung will möglichst gleichwertige Lebensverhältnisse in allen Teilen Deutschlands schaffen."
https://www.welt.de/politik/
Antwort: Man muss den Kampf gegen Flächen führen.
Die Bundeskanzlerin wird ihr Amt bis 2021 nur noch sitzend ausüben. Ein ominöser Virus, den sie sich im Ausland eingefangen hat, zwingt sie dazu. Dagegen ist derzeit kein Kraut bekannt, geschweige denn gewachsen. Wenn wir was wissen, sagen wir was.
Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
11. Februar 2026
Wähler in Baden-Württemberg sind dankbar, von der CDU nicht mit Wahlkampf behelligt zu werden
Als Volkspartei hat die CDU das Ohr am Puls der Zeit und weiß, was die Wähler wollen: die CDU jedenfalls nicht. Darum verzichten die Kandidaten darauf, Wahlkampfthemen anzuschneiden, denn damit können sie nur verlieren. Die Menschen in Baden-Württemberg wissen diese Wählerbindung zu schätzen, und das schlägt auf die Werte durch; auf die Frage, wen sie nie wählen würden, nennen die meisten die CDU erst an zweiter Stelle. «Da kann der Wahlabend kommen», heißt es aus der Parteizentrale.
Inspiriert durch Olympiamannschaft:
Örtliche Dozentin fühlt sich athletisch
Nicht nur die Medaillen sind eine Inspiration für Inklusivität und Körperpositivität, schon die Mannschaftsuniform weckt das Gefühl, Teilhabe am Sport ist nicht nur Paralympioniken vorbehalten. «Ich fühle mich gleich viel olympischer, ohne mich auf eine bestimmte Sportart festnageln zu lassen», so die örtliche Dozentin gegenüber der ZZ.
Studie: Tech-Konzerne wollen Wahlen manipulieren, damit man ihre Suchmaschinen braucht
Wieso ist das Interesse, das die Tech-Konzerne an Desinformation haben, so gesteigert? Eine Studie kommt zu einem klaren Befund: die ‚Künstliche Intelligenz und die Suchmaschinen bieten dann die trügerische Aussicht auf Auffinden aller Informationen, und dazu muss man die Werbung sehen oder seine Daten abschöpfen lassen. «Ein Geschäftsmodell, das zur Gefahr wird», befindet Ursula von der Leyen gegenüber der ZZ.
Zugbegleiter sind nicht mehr zeitgemäß
Die Schaffnenden hatten eine wichtige Funktion, als das Misstrauen in der Gesellschaft gegen Menschen ohne gültigen Fahrschein geschürt wurde und abgebaut werden musste. Aus dieser Zeit wirken sie nun gefallen. Die Bahn muss sich überlegen, ob sie die Reisenden mit diesem zusätzlichen Frust in Aufregung versetzen will. Sinnvoll ist das nicht.
Wissenschaft findet heraus: die meisten Witze sind unverständlich, weil etwas fehlt
Wie kommt es, dass die meisten Witze nicht verstanden werden? Weil sie unverständlich sind. Das hat eine wissenschaftliche Untersuchung im Rahmen einer Promotionsarbeit festgestellt. «Da ist die entscheidende Information weggelassen, das benachteiligt Frauen», sagte Doktorand Marion Voigt dem ZZ-Campusmagazin.