Angebote

Wir sind das Volk, das sich so was gefallen lässt
Wir sind das Volk, das sich so was gefallen lässt


Merkelokratie
Merkelokratie


Deutschlantis<br>Und hinterher will es wieder niemand gewesen sein.
Deutschlantis
Und hinterher will es wieder niemand gewesen sein.


presseSHOW - So sind nicht alle Journalisten
presseSHOW - So sind nicht alle Journalisten


SYSTEMTHEORIEN Vier satirische Einakter
SYSTEMTHEORIEN Vier satirische Einakter


Das perfekte Mitbringsel für Freunde mit Niveau und schrägem Humor.
Das perfekte Mitbringsel für Freunde mit Niveau und schrägem Humor.


Es gibt keine Sprache des Grünen Reiches
Es gibt keine Sprache des Grünen Reiches


Denn ohne DDR wäre keine EU möglich gewesen.
Denn ohne DDR wäre keine EU möglich gewesen.


überparteiisch    unabänderlich    präsent

Leserbriefe


Leserbrief schreiben
Name 
zu Seite 1784 


          Seite 3696          

Claas Relotius-Dings
06.03.19
Seite 730

 

Auweia, das wird ein Ding der Unmöglichkeit. Tausende Reporter stehen sieben Wochen rumm?

 

Karl-Heinrich Bettford-Blitz
06.03.19
Seite 730

 

EKD-Fastenaktion "Sieben Wochen ohne Lügen"

Unsere neueste Fastenaktion der Evangelischen Kirche in Deutschland hat das Thema "Sieben Wochen ohne Lügen". Auch die öffentlich-rechtlichen Anstalten der ARD und des ZDF erwägen eine Teilnahme. "Organisatorisch wird das sicherlich eine Herausforderung, den Sendebetrieb für sieben Wochen stillzulegen", so der Chefsachwalter der öffiziellen Wahrheit, Dr. Kay Kniffel von ARD-Aktuelle Kamera, "aber wir schaffen das. Unsere Mitarbeitenden können in dieser Zeit ihren wohlverdienten Frühjahrsurlaub antreten."

Auch Karoline Emcken vom Süddeutschen Beobachter denkt über eine Teilnahme nach und hat für sieben Wochen Skiferien auf dem Plan.

"Nach Ostern geht es frisch weiter," so der taz-Chefredakteuer zur taz-Rechercheabteilung im Rahmen eines Gesprächs zum Redaktionsnetzwerk "Alle Menschen" am Mittwoch.

 

Ausschreibung
06.03.19
Seite 730

 

Die Stadt Hannover*in sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Oberbürger*innenmeister*in (m/w/d).

Bitte bewerben Sie sich anredefrei und ohne Angabe Ihres mutmaßlichen Geschlechts. Dieses wird ggf. von uns festgestellt.

 

Finder Lohn
05.03.19
Seite 730

 

Also, wenn ich was finden darf, dann finde ich, nicht nur AKK ist gut getroffen, sondern auch die
Stockacher.

 

Erik
05.03.19
Seite 730

 

Noch schlimmer als der Auftritt von Barley ist für mich der von Lars Reichow. Das ist der, der Marine Le Pen als "ranzige Faschisten-Braut" und Geert Wilders als "verwesten Säugling" bezeichnet hat. Ist ja Fasching, da sind wir so lustig!

Dieses Jahr ging es vor allem gegen Trump und in einem Anflug von Ernst, ganz Oliver-Welke-mäßig, schlug er die Heilige Greta für den Friedensnobelpreis vor. Das Publikum jubelte so enthusiastisch, daß Erich Honecker jetzt noch neidisch wird.

 

Ghostwriter
05.03.19
Seite 730

 

Wer sich's antun will, aber Kübel bereithalten, Brechbecherchen genügt da nicht mehr:
Barley im Karneval, ich glaub, in Aachen (auf YouTube).
Blöd und ekelhaft war gestern.
Die Steigerung davon ist barley.
Superlativ wäre wohl maas.

Antwort:
Wäre was für Willy Astor: Bar leyder Vernunft.

 

Mühe
05.03.19
Seite 730

 

Die Welt vermeldet:
„Meinung / Geschlechterrollen. „Verstörend, wie unglaublich rollenstarr wir unsere Kinder erziehen. Stand: 14:56 Uhr, Lesedauer: 2 Minuten.“

Ja gut, das stimmt natürlich mit der Rollenstarrheit, aber andererseits, bei sorgfältiger Abwägung von Für und Wider sowie bei gewissenhaftem und gründlichen Nachdenken über die Möglichkeiten der Kindererziehung, stellt sich die Frage, warum Eltern Erziehungsratschläge umsetzen sollen, die ausgerechnet stammen von den „niedrigsten Lebewesen, die existieren*.
Also diese Frage würde sich stellen, jedenfalls 2 Minuten lang.

* So Donald Trump 2016.

 

Hausmeister
05.03.19
Seite 730

 

@WunschBert
weil Samstag schließlich schulfrei ist.

 

WunschBert
05.03.19
Seite 727

 

Hatte bestimmt schon mal einer gefragt, aber ich habe die Antwort vergessen: Warum noch mal, kann man nicht am Samstag gegen die Klimaerwärmung demonstrieren?

 

WunschBert
05.03.19
Seite 730

 

Das war für K-K nur die Generalprobe. Mit dem Spruch 'Alles Dreck, Merkel muss weg' will sie auf dem nächsten Parteitag den 11-Minuten-Standing-Ovations-Rekord von 2015 knacken.

 

          Seite 3696          




Spenden Sie, soviel Sie wollen ohne Gegenleistung.

Spenden per PayPal

oder per Überweisung an Bernd Zeller
DE59820400000266931500 BIC: COBADEFFXXX

 

Klassiker

Kostenlose Gratis-PDF umsonst, teils preisgekrönt
Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf


Senior-Influencer

Senior-Influencer
05.11.2025 | Youtube


ZZ-Daily

Klassiker

Buchempfehlungen


Auch wichtig

Stop Gendersprache Jetzt
Dushan Wegner
Tagesschauder
Solibro Verlag
Vera Lengsfeld
Tichys Einblick
Jenaer Stadtzeichner
Skizzenbuch
1 bis 19
Publico Magazin
Great Ape Project
Reitschuster
Seniorenakruetzel
Messe Seitenwechsel
Gemälde
Free Speech Aid

Diese Seite als Text

Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
5. November 2025

Außenminister Wadephul präsentiert sich mit schönen Fotos aus New York im Stil von Kult-Serien
Muss er Annalena Baerbock wirklich alles nachmachen? Mit dieser Frage wird der Außenminister derzeit umstritten. Kritiker werfen ihm vor, eigene Akzente zu kurz kommen zu lassen, in der eigenen Partei heißt es hinter vorgehaltener Hand, das ist richtig cool. Sowohl Fakt als auch Hintergrund ist, dass die Zahl der Follower schnellt, und zwar nach oben.

Grüne wissen nicht, wie sie ihrer Grünen Jugend erklären sollen, dass es eine Buchmesse ohne Deppinnensternchen geben kann
Wieso lässt das Klima so etwas zu, wieso hat Greta nicht die Macht, das zu verhindern? In diese Glaubenskrise wird die Grüne Jugend gestürzt, und nicht nur sie. «Noch ist dieser als Buchmesse getarnte Angriff auf die Demokratie nicht geschehen, wir arbeiten mit Hochdruck daran, einen 20. Juli herbeizuführen», heißt es aus dem Vorstand der Vereinigung der Demokratischen Parteien. «Aber damals waren die Organisationsfähigkeiten besser ausgeprägt, und man kam leichter an Aktentaschen mit Inhalt heran», sagt Claudia Roth der ZZ.

Das postökonomische Zeitalter darf nicht an den Finanzen scheitern
Die Transformation in das postökonomische Zeitalter ist die größte Herausforderung der Menschheit und wird zugleich die größte Leistung darstellen. Und wer wollte in einem Land leben, das vor Kleinmut dieses Wagnis scheut. Die Finanzierung wäre gesichert, wenn alle länger arbeiten und den Schuldendienst gemeinsam stemmen. Wer den Menschen einredet, sie hätten so was nicht nötig, spielt mit der Zukunft und sägt an der Gegenwart. Der Widerstand muss darum jetzt beginnen.

SPD von Sachsen-Anhalt kündigt an, für den Fall einer Abwahl das Land auszulöschen
Mit einem klaren Zeichen für Demokratie würde sich die SPD von Sachsen-Anhalt aus der Regierung verabschieden. «Die Verfassung ist auf einen solchen Fall nicht vorbereitet, darum müssen alle Kräfte vereint werden, um eine Übergabe zu verhindern», so der SPD-Chef gegenüber der ZZ. Noch haben die Wähler Zeit, in sich zu gehen und ihre Umfrageergebnisse zu überdenken.

Aufkommende Vermutung: Sind Weihnachtsmärkte eine Erfindung der Sicherheitsindustrie?
Ein Gläschen Glühwein in der Messerverbotszone, was kann es Gemütlicheres geben? Vieles, aber jetzt sind es eben Weihnachtsmärkte. Aber stimmt das überhaupt? Fakt ist, ohne professionelle Sicherheitsmaßnahmen keine Weihnachtsmärkte, sind sie also für die Security das, was der Valentinstag für die Blumenindustrie ist? «Kann gut sein», heißt es aus dem Städtetag auf Anfrage der ZZ.

ZellerZeitung.de – Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
  Impressum | Datenschutz

Cookie-Einstellungen ändern