Diese Website verwendet keine Cookies für Analyse, Tracking oder Marketing.
Das eingebettete YouTube-Video verwendet Cookies von Drittanbietern, diese laden wir nur mit Ihrer Zustimmung.
@ZZ-Sorgentelephon:
He, ZZ-Sorgentelephon, watt is?
Hänge hier schon seit Stunden in der Warteschleife.
Habe große Angst, wenn ich nachts allein nach Hause gehe, es könnte mir ein Rechtspopulist begegnen.
Was soll ich nur tun?
Erschreckende Zahlen! Nicht nur Bundeswehr, Polizei und Taxifahrer seien mit rechtsradikalen, bis hin zu extremistischen Gedankengut infiziert. Mittlerweile gehen wir von 40 mio. Deutschen aus, die Nachts, im Schutze der Dunkelheit an Fackelzügen teilnehmen und Haß und Hetzparolen verbreiten - so der Präsident des BfV -Haldenwang. Die aus gut geschützten Quellen, der Funke Mediengruppe stammende Nachricht, machen nicht nur Georg Restle und Dunja Hayali von "Wir sind deins" fassungslos.
Rrrring...Rrrring...
Guten Tag, hier spricht das ZZ-Sorgentelephon... bitte haben Sie einen Moment Geduld, wir sind gleich für Sie da..
Zitter-Merkel in Paris heute ohne Zittern 14.07.19
Seite 792
Flyboard Air Soldat Franky Zapata war wirklich voll krass!
CO2-mässig natürlich nicht das Gelbe vom Ei, so ein Raketenmann, aber der Airbus, mit dem Raute nach Paris geflogen ist, hat noch viel mehr Dreck ausgespuckt.
Gut, dass ich nicht bei der Parade geflogen bin. Mit dem Gewehr, dass der fliegende Mann dabei hatte, wäre die Versuchung doch zu groß gewesen, die europäische Politiker-Elite auf der Ehrentribüne massiv zu dezimieren.
spiegel. de vermeldet:
„Ein 64-Jähriger ist bei einem Brand in einem Saunaclub bei Wesel ums Leben gekommen. Die Löscharbeiten wurden von mehreren Männern gestört, die sich mit den Wasserschläuchen der Feuerwehr gegenseitig bespritzen wollten.“
In die Meldung „Verfassungsschutz entlarvt …“ haben sich zwei fatale Fehler eingeschlichen, die unbedingt und stante pede zu korrigieren sind.
Nie würde ein deutscher Staatsdiener der Menschheitsemanzipationsperiode das Zeichen „$“ benutzen, und schon gar nicht zu Zeiten, in denen in Amerika der Untergang des Lalalandes durch Auflagen zugunsten der freien Rede an Universitäten droht. Wenn schon ein Währungszeichen hinter dem Wort „Handlanger“, dann würde ihm fälschlich nur „€“ einfallen, denn in Euros wird er ja bezahlt.
Außerdem darf da auch keinesfalls „%“ ohne eine Zahl davpr stehen, denn das ist doch nur Wasser auf die Mühlen jener, die beständig auf die falsche Art ihrer eigenen Bereicherung schielen, die es aber künftig und zu Recht ebenso wie die Grundlast nicht mehr geben wird, und die außerdem in hetzerische Ansicht auch noch glauben, die Banken würden ihren Untergang infolge der Nullzinspolitik nicht überleben.
Es ist völlig undenkbar, dass ein Verfassungsschutzpräsident jemals das Vertrauen ins Man-kennt-sich-man-hilft-sich-Establishment auch nur versehentlich mit solchen Nachlässigkeiten gefährden könnte. Vermutlich haben Sie einen Maulwutf der zentral von Moskau gesteuerten populoextremistischen Weltbewegung in der Redaktion. Ich empfehle, da die durch die Nachrichtenverfälschung direkt angegangene und für solche subversiven Einflussnahmen eigentlich auch zuständige Behörde derzeit von der Suche nach der Nadel im Heuhaufen völlig beansprucht wird, das Aas dann eben mithilfe der AAS aufzustöbern. Dort gibt es dafür womöglich sogar die besseren Experten, und für die Dienstleistung gibt es bestimmt auch staatliche Fördergelder. Das kostet sie nichts, das zahlt der Staat!
Frau Dr. Merkel zittert nicht, WEIL ihr kalt ist, sondern DAMIT ihr nicht kalt sein wird. Sie trainiert für den Winter, wenn im Bundeskanzleramt die Heizung abgestellt wird, um CO2 zu sparen.
Das hat sie von den Bienen abgeschaut, die durch Muskelkontraktion Wärme erzeugen.
Ich empfehle jedem, auch schon mit dem Zittern anzufangen, denn natürlich werden überall im bunte Vielfaltsparadies die Heizungen abgestellt, um die Welt zu retten!
Frau Dr. Merkel fragt Euch zu Recht: wollt ihr den totalen Krieg gegen den menschengemachten Klimawandel? Wollt ihr ihn, wenn nötig, totaler und radikaler als wir ihn uns heute überhaupt noch vorstellen können?
Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
31. Dezember 2025
Berliner Silvesterbilanz: Polizei und Einsatzkräfte überwiegend unverletzt
Der Berliner Senat hat eine ausgeglichene Bilanz rund um die Partynacht zu Neujahr gezogen. Die meisten Polizisten und Rettungskräfte überstanden die Silvesterstimmung ohne nennenswerte Blessuren. «Das heißt nicht, dass die staatlichen Bediensteten sich in den Kiezen aufführen können, wie sie wollen, und mit provozierendem Gebaren auftreten», stellt Kai Wegner im ZZ-Gespräch klar.
Studie räumt mit Mythos auf, die Jahreswechsel kämen immer häufiger
Schon wieder Jahreswechsel, war der letzte nicht eben erst? Fakt ist, die Zeit vergeht immer schneller, weil sich der Raum immer schneller ausdehnt. Aber das Kontinuum ist nun mal der Referenzpunkt, der die Relation vorgibt. Das heißt, die gefühlte Beschleunigung der Zeit ist in Bezug zu setzen zur real beschleunigten Zeit, so dass die Frequenz der Jahreswechsel stabil geblieben ist, nämlich einer auf zwölf Monate, auch die gefühlten.
Die Kriminalitätsrate ist nicht gestiegen, sie war nur vorher woanders
Kriminalität hat Ursachen, daraus ergibt sich, sie ist eine Folgeerscheinung. Dies öffnet den Komplottfabeln Sack und Tüten, die für abstruse Kausalzusammenhänge sorgen sollen. Vorbehalte gegen Kriminelle lassen sich leicht instrumentalisieren, um Stimmung gegen die vermeintlichen Ursachen zu machen. Wäre es diesen Milieuschädigern ernst, würden sie sich den sozialen Ursachen widmen, aber dafür ist ihnen das Geld wieder zu lieb, als dass sie es in Prävention und Vielfalt investieren würden.
Kann der Rückbau der Chemiebranche das Silvesterfeuerwerk ausgleichen?
Das Jahr beginnt mit einer guten Nachricht, mit der schon das alte endet. Feuerwerk klingt gar nicht gut für die Erreichung der Klimaziele, bringt wenigstens der Wegfall von Chemieproduktion einen Ausgleich? Ja, die menschengemachte Chemieindustrie war für das Klima so schlimm wie Atomkraftwerke, weil sie das ganze Jahr über ausstößt und nicht nur zu Silvester. Noch besser wäre natürlich, auch noch das Böllern bleibenzulassen, aber das gehört für viele zur Kultur.
Studentin kommt nicht damit klar, dass der Ansichten-Onkel jetzt irgendwo Silvester feiert
«Zu Weihnachten konnte ich ihm ja Paroli bieten und ihn damit konfrontieren, dass seine Parolen auch von der Randpartei kommen könnten», stellt die Studentin gegenüber der ZZ fest. «Aber zu Silvester ist er irgendwo, wo ihn keiner aufhält und wo er seine Sprüche klopfen kann», sorgt sie sich. Das trübt die Stimmung, mit der sie ins neue Jahr durchstartet.