Angebote

Denn ohne DDR wäre keine EU möglich gewesen.
Denn ohne DDR wäre keine EU möglich gewesen.


Die Opportunitäer - So sind nicht alle
Die Opportunitäer - So sind nicht alle


Es gibt keine Sprache des Grünen Reiches
Es gibt keine Sprache des Grünen Reiches


Furcht und Elend des Grünen Reiches
Furcht und Elend des Grünen Reiches


Das perfekte Mitbringsel für Freunde mit Niveau und schrägem Humor.
Das perfekte Mitbringsel für Freunde mit Niveau und schrägem Humor.


Wir sind das Volk, das sich so was gefallen lässt
Wir sind das Volk, das sich so was gefallen lässt


SYSTEMTHEORIEN Vier satirische Einakter
SYSTEMTHEORIEN Vier satirische Einakter


Fantoma, die skrupellose Verbrecherin mit tausend Maskierungen, ist zurück
Fantoma, die skrupellose Verbrecherin mit tausend Maskierungen, ist zurück


überparteiisch    unabänderlich    präsent

Leserbriefe


Leserbrief schreiben
Name 
zu Seite 1807 


          Seite 3603          

Zwischenfall
29.07.19
Seite 798

 

Zu den hitzebedingten Unruhen: Heute bewies eine Schubserei zwischen einem mutmaßlichen achtjährigen Jungen und einem Schutzsuchenden Migranten, an einem Bahnhof, der nichts zur Sache tut, denn es hätte auch jeder andere deutsche Bahnhof sein können... was wollte ich jetzt damit sagen? Ich weiß es nicht mehr. Bevor es wieder in Vergessenheit gerät, weil es so Schlag auf Schlag geht mittlerweile:

R.I.P
Achtjähriger Junge

 

Frage
29.07.19
Seite 798

 

Was tut Frau Merkel, wenn sie nicht zittert?

 

Kardinal Bedford-Blitz
29.07.19
Seite 798

 

Nach der wundersamen Atlantiküberquerung haben wir Gretel Thunfisch schon gebucht für die wundersame Brotvermehrung. Das wird in San Francisco stattfinden, das Brot wird glutenfrei sein. Sie wird mit 7 Laib Brot die ganze Bay Arena ernähren. Sponsor wird amazon und Google. Die Bergpredigt wird sie in den Rocky Mountains halten und sie wird auf einem E-Esel in New York einziehen. Statt Palmwedel werden wir Sonnenblumen verwenden. Die Heiligsprechung ist für 2020 geplant.

Mein Kollege Kardinal Woelkle in Köln hat sich übrigens schon das Segelboot von Gretel gesichert, er wird es zum Altar im Kölner Dom umbauen lassen.

 

Satiricus
29.07.19
Seite 797

 

Der Segelkünstler Gauck will übrigens der heiligen Greta bei ihrer klimaschonenden Reise über den Atlantik assistieren. Aber vielleicht braucht sie gar keine Hilfe? In der Nachfolge Jesu kann sie wahrscheinlich übers Wasser schweben.

Antwort:
Aber nur bis zu ihren Jüngern auf dem Wasser und ihnen sagen: So, jetzt macht es mit mir!

 

Annalena Bockbier
29.07.19
Seite 798

 

Ja, es ist ein bekannter Bug, dass der Kobold von Vorwerk manchmal nicht so viel Strom speichert, wie er könnte. Besser geht es mit dem Thermomix. Der wandelt den Strom in einen Thermomix aus Wärme und Strom um und schickt ihn später wieder ins Netz. Habe von meiner Schwiegermutter einen Thermomix geschenkt bekommen.

 

Habaerbeckbock
29.07.19
Seite 798

 

Ja, die Netzstromsperre ist, damit der Strom nicht zu schnell fließt und dadurch das Klima erwärmt.

 

Montag - Schontag
29.07.19
Seite 798

 

@Geflüster, pardon die grünen Kobolde machen mich ganz wirr. Zur Überprüfung der Netzstromspeicherung habe ich die Birne aus der Lampe entfernt. Anschließend den Lichtschalter 1 min. auf An gestellt und dann auf Aus. Birne wieder eingedreht.
Kein Licht! Vermute im Lichtschalter ist eine Netzstromsperre eingebaut, die aus Sicherheitsgründen die Weiterleitung zur Lampe unterbindet. Oder mir wurde ein Leuchtkörper angedreht, der gar nicht für Netzstromweiterleitung geeignet ist. Ich werde mich auf alle Fälle auf dem Online-Portal von Annalena kritisch äußern müßen.

 

Frau Dr. Rottmann
29.07.19
Seite 798

 

Samse, Saftzahn - also, ich hab's - ehrlich gesagt - noch nicht so ganz vastanden.

 

Unser aller Vorbild...
29.07.19
Seite 798

 

Klima-Gretel wird Mitte August mit "einer emissionsfreien Hochseeyacht nach Amerika segeln", vermeldet Welt-online, um bei den Indianern für eine bessere Klimapolitik zu werben.

Die Story auf WOn wurde natürlich angemessen plaziert noch vor dem lokalen Ereignis in Frankfurt, bei dem 2 Personen bedauerlicherweise ins Gleisbett gestolpert wurden.

 

Satiricus
29.07.19
Seite 798

 

@Samse Tschebli: Mit Verlaub, hießen Sie bisher nicht mit Vornamen „Saftzahn“?

 

          Seite 3603          




Spenden Sie, soviel Sie wollen ohne Gegenleistung.

Spenden per PayPal

oder per Überweisung an Bernd Zeller
DE59820400000266931500 BIC: COBADEFFXXX

 

Klassiker

Kostenlose Gratis-PDF umsonst, teils preisgekrönt
Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf


Senior-Influencer

Senior-Influencer
29.12.2025 | Youtube


ZZ-Daily

Klassiker

Buchempfehlungen


Auch wichtig

Great Ape Project
Jenaer Stadtzeichner
Gemälde
Reitschuster
Dushan Wegner
1 bis 19
Free Speech Aid
Tagesschauder
Vera Lengsfeld
Skizzenbuch
Seniorenakruetzel
Messe Seitenwechsel
Solibro Verlag
Tichys Einblick
Publico Magazin
Stop Gendersprache Jetzt

Diese Seite als Text

Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
29. Dezember 2025

Örtlicher Typ sieht sich bestätigt: Ohne MTV ist die Jugend nicht weniger bescheuert
«Wie wurden wir damals als MTV-Generation diffamiert!» erinnert sich der örtliche Typ im ZZ-Gespräch. «Wir wurden als bescheuert und aufmerksamkeitsdefizitär gebrandmarkt, aber jetzt ist MTV Geschichte und die Jugend ist noch bescheuerter als was auch immer, na egal.» Da hat er zweifellos einen Punkt.

Herausgeschnittene Stellen aus der Neujahrsansprache des Bundeskanzlers machen die Runde
Die Sendefassung der Neujahrsansprache von Friedrich Merz sollte eigentlich genau das sein, die Version, die an die Öffentlichkeit geht. Doch nun wurden herausgeschnittene Stellen geleakt und gehen viral. Sie zeigen ein völlig anderes Bild als das eines selbstsicheren Regierungschefs, der durch die schweren Zeiten, auf die er einstimmt, führen kann. Mehrfach bricht er die Aufnahme ab und rennt schreiend hinaus, an der Stelle «Ich wünsche Ihnen allen und uns ein» stockt ihm der Atem. Die Endfassung konnte nur mit Hilfe Künstlicher Intelligenz ohne offenkundige Brüche erstellt werden.

Anonymität muss kenntlich gemacht werden
Es gibt kein Grundrecht auf Anonymität. Aber ein Verbot würde bürokratischen Aufwand mit sich bringen. Wir brauchen eine Pflicht, dass erkennbar sein muss, wenn jemand unter Pseudonym einen Interneteintrag absetzt, damit transparent wird, dass sich jemand nicht zu seiner dementsprechenden Meinung bekennt.

Warnstreik im Kulturbetrieb: Kulturschaffende reden bis Jahresende nicht über die Bedeutung von Kulturprojekten
Wenn die Kürzungspläne Wirklichkeit werden, fehlen die Förderungen für das kompetente Reden über die Bedeutung von Kultur. Darauf machen die Mitarbeitenden im Kulturbetrieb aufmerksam. «Wenn wir das nicht machen, macht es entweder niemand oder jemand von den Falschen», so die klare Warnung, die von der Politik verstanden werden muss.

Berliner Senat mit Zusage: Bilder von Silvester-Ausschreitungen dürfen sich nicht wiederholen
Kai Wegener hat eine klare Kante angekündigt, was Silvesterkrawalle betrifft. «Solche Meldungen werden wir nicht noch einmal erleben», versicherte er im ZZ-Gespräch.



Wird nicht mehr versendet
Aber Sie können die neue Erscheinung der Jenaer Seniorenzeitung, Akrützel Nr. 78, an alle als PDF oder Link senden
Schalten Sie hier seitlich unter «Auch wichtig» auf Seniorenakruetzel.blogger.de und sichern Sie sich die aktuelle Ausgabe!

ZellerZeitung.de – Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
  Impressum | Datenschutz

Cookie-Einstellungen ändern