Diese Website verwendet keine Cookies für Analyse, Tracking oder Marketing.
Das eingebettete YouTube-Video verwendet Cookies von Drittanbietern, diese laden wir nur mit Ihrer Zustimmung.
Nach der Tat wurde der Schubser vor dem Frankfurter Bahnhof von Leuten festgehalten.
Die sitzen jetzt wegen eines rassistischen Angriffs in Untersuchungshaft.
Der Täter wurde nach Feststellung seiner Personalien auf freien Fuß gesetzt.
Wir sind schließlich ein Rechtsstaat.
Zu den hitzebedingten Unruhen: Heute bewies eine Schubserei zwischen einem mutmaßlichen achtjährigen Jungen und einem Schutzsuchenden Migranten, an einem Bahnhof, der nichts zur Sache tut, denn es hätte auch jeder andere deutsche Bahnhof sein können... was wollte ich jetzt damit sagen? Ich weiß es nicht mehr. Bevor es wieder in Vergessenheit gerät, weil es so Schlag auf Schlag geht mittlerweile:
Nach der wundersamen Atlantiküberquerung haben wir Gretel Thunfisch schon gebucht für die wundersame Brotvermehrung. Das wird in San Francisco stattfinden, das Brot wird glutenfrei sein. Sie wird mit 7 Laib Brot die ganze Bay Arena ernähren. Sponsor wird amazon und Google. Die Bergpredigt wird sie in den Rocky Mountains halten und sie wird auf einem E-Esel in New York einziehen. Statt Palmwedel werden wir Sonnenblumen verwenden. Die Heiligsprechung ist für 2020 geplant.
Mein Kollege Kardinal Woelkle in Köln hat sich übrigens schon das Segelboot von Gretel gesichert, er wird es zum Altar im Kölner Dom umbauen lassen.
Der Segelkünstler Gauck will übrigens der heiligen Greta bei ihrer klimaschonenden Reise über den Atlantik assistieren. Aber vielleicht braucht sie gar keine Hilfe? In der Nachfolge Jesu kann sie wahrscheinlich übers Wasser schweben.
Antwort: Aber nur bis zu ihren Jüngern auf dem Wasser und ihnen sagen: So, jetzt macht es mit mir!
Seite 3602
Spenden Sie, soviel Sie wollen ohne Gegenleistung.
oder per Überweisung an Bernd Zeller
DE59820400000266931500 BIC: COBADEFFXXX
Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
29. Dezember 2025
Örtlicher Typ sieht sich bestätigt: Ohne MTV ist die Jugend nicht weniger bescheuert
«Wie wurden wir damals als MTV-Generation diffamiert!» erinnert sich der örtliche Typ im ZZ-Gespräch. «Wir wurden als bescheuert und aufmerksamkeitsdefizitär gebrandmarkt, aber jetzt ist MTV Geschichte und die Jugend ist noch bescheuerter als was auch immer, na egal.» Da hat er zweifellos einen Punkt.
Herausgeschnittene Stellen aus der Neujahrsansprache des Bundeskanzlers machen die Runde
Die Sendefassung der Neujahrsansprache von Friedrich Merz sollte eigentlich genau das sein, die Version, die an die Öffentlichkeit geht. Doch nun wurden herausgeschnittene Stellen geleakt und gehen viral. Sie zeigen ein völlig anderes Bild als das eines selbstsicheren Regierungschefs, der durch die schweren Zeiten, auf die er einstimmt, führen kann. Mehrfach bricht er die Aufnahme ab und rennt schreiend hinaus, an der Stelle «Ich wünsche Ihnen allen und uns ein» stockt ihm der Atem. Die Endfassung konnte nur mit Hilfe Künstlicher Intelligenz ohne offenkundige Brüche erstellt werden.
Anonymität muss kenntlich gemacht werden
Es gibt kein Grundrecht auf Anonymität. Aber ein Verbot würde bürokratischen Aufwand mit sich bringen. Wir brauchen eine Pflicht, dass erkennbar sein muss, wenn jemand unter Pseudonym einen Interneteintrag absetzt, damit transparent wird, dass sich jemand nicht zu seiner dementsprechenden Meinung bekennt.
Warnstreik im Kulturbetrieb: Kulturschaffende reden bis Jahresende nicht über die Bedeutung von Kulturprojekten
Wenn die Kürzungspläne Wirklichkeit werden, fehlen die Förderungen für das kompetente Reden über die Bedeutung von Kultur. Darauf machen die Mitarbeitenden im Kulturbetrieb aufmerksam. «Wenn wir das nicht machen, macht es entweder niemand oder jemand von den Falschen», so die klare Warnung, die von der Politik verstanden werden muss.
Berliner Senat mit Zusage: Bilder von Silvester-Ausschreitungen dürfen sich nicht wiederholen
Kai Wegener hat eine klare Kante angekündigt, was Silvesterkrawalle betrifft. «Solche Meldungen werden wir nicht noch einmal erleben», versicherte er im ZZ-Gespräch.
Wird nicht mehr versendet
Aber Sie können die neue Erscheinung der Jenaer Seniorenzeitung, Akrützel Nr. 78, an alle als PDF oder Link senden
Schalten Sie hier seitlich unter «Auch wichtig» auf Seniorenakruetzel.blogger.de und sichern Sie sich die aktuelle Ausgabe!