Diese Website verwendet keine Cookies für Analyse, Tracking oder Marketing.
Das eingebettete YouTube-Video verwendet Cookies von Drittanbietern, diese laden wir nur mit Ihrer Zustimmung.
Der Text über die "einschlägigen Metaphern" ist klasse, Herr Zeller.
Aber wer sind denn die "besten Biber", die den Dammbruch nicht ausgleichen können?
Sind damit die zivilgesellschaftlichen Gruppen gemeint, die sich immer so friedlich versammeln, um Autos anzustecken, Scheiben einzuwerfen und freundliche Drohungen gegen die oh so Falschen zu formulieren?
Aus gegebenem Anlass möchte ich der sozialmedialen Weltöffentlichkeit mitteilen, dass ich meine abschätzigen Bemerkungen über Frau Dr. Merkel in der Vergangenheit zutiefst bedauere.
Bemerkungen wie 'widerliche alte Pißnelke', 'fette Drecksau' u.ä. entsprechen nicht nur nicht meiner normalen, gepflegten Ausdrucksweise, sondern wurden mir von rechtspopulistischen Hetzerkreisen eingegeben.
Gerne bin ich bereit, den Ermittlungsbehörden die Daten derjenigen Personen mitzuteilen, welche sich ebenfalls verächtlicher hatespeech schuldig gemacht haben.
Die ZZ-Redaktion fordere ich auf, alle diesbezügliche haßerfüllten Äußerungen von mir umgehend zu löschen.
Frau Dr. Merkel wünsche ich ein langes, segensreiches Leben. Möge Allah ihre Schaffenskraft noch lange erhalten, um die Transformationen von gigantischem historischen Ausmaß zum Wohle einer multiethnischen, toleranten und bunten Vielfalt ohne schreckliches Blutvergießen zu verwirklichen!
Da kommt doch tatsächlich ein Walter Borjan um die Ecke und regt an, daß der eigene Kanzlerkandidat " "nicht zwingend aus erster Reihe" kommen muß.
Ja, was glaubt der, wo der denn selbst schon sitzt?
Schon Martin ("ruft doch alle mal Maaddin") Chulz kam doch aus der dritten Reihe, weil vorne nichts mehr war.
Wird demnächst die Klofrau aus der Parteizentrale nominiert?
Nee, geht ja auch nicht; A. Nahles ist ja auch schon durch.
Wenn ich die Bande sehe, kommt mir immer das Bild aus dem Geschichtsbuch in den Sinn, wo 80-jährige, in Lumpen gekleidete Männer mit geschulterten Panzerfäusten sich 1945 den alliierten Truppen entgegenstellten.
Sie sind alleine aufs Klo gegangen, ohne Kahanestiftungs-Aufpasser und ohne vorher die dicke Klofrau mit der Raute um Erlaubnis zu fragen? Damit sind Sie als Kandidat für die FDP ja völlig ungeeignet!
Angesichts der aktuellen Ereignisse bin ich bereit, politische Verantwortung zu übernehmen. Daher werfe ich meinen Ring in den Hut und trete als Kandidat der FDP an, zur Wahl des diesjährigen Bundespenis. Selbstverständlich schon ab dem 1. Wahlgang, damit unmissverständlich deutlich wird, dies ist kein Scherz, kein Taktieren. Frau Merkel, Herr Söder und Frau Baerbock haben mir grünes Licht gegeben, ja ich darf sogar schon alleine auf die Toilette gehen.
Seite 3555
Spenden Sie, soviel Sie wollen ohne Gegenleistung.
oder per Überweisung an Bernd Zeller
DE59820400000266931500 BIC: COBADEFFXXX
Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
15. April 2026
Satirischer Streich von Kult-Komiker: Gedenkredner war Hape Kerkeling
Bei einem hochrangigen Ereignis zur Mahnung an unsere Gedenkkultur hält ein Gedenkredner eine Ansprache voller übertriebener Floskeln, Sprachstanzen und abgenutzter Beleibigkeitswörter wie aus dem Sprachfundus des Bundespräsidenten. Die Parodie gelingt, keiner erkennt Hape Kerkeling, der mit diesem Streich, der den Gedenkkitsch als Selbstfeiern entlarvt, an seine besten Zeiten anknüpfen kann. «Das ist Hurz zwei Punkt null», freuen sich seine Fans.
Collien legt nach: «Du hast mich kolonialisiert!»
Der rosenkrieg der Promis startet in den nächsten Auftakt. Auf dem Titel der Zeitschrift Quick, die eigens dafür wiedergegründet wurde, erhebt sie neue Vorwürfe gegen ihn, die gerade noch rechtzeitig publik werden vor der deswegen einberufenen Großdemonstration mit allem, was in der Zivilgesellschaft Rang und Namen hat. Die Ministerin kündigte an, ein Gesetz nachzuschärfen.
Klares Zeichen der Solidarität: Bundespräsident Steinmeier benennt sich um in Frank-Buckelwalter
Ein Trend kommt in Schwung, wenn sich der Bundespräsident anschließt. Im Falle des gestrandeten Buckelwals kommt jede Solidarisierung leider zu spät, darum entschließt sich Frank-Buckelwalter Steinmeier dazu, Brücken zu bauen und die aufgeheizten Wogen zu glätten, die nichts mehr nützen würden.
Europa feiert Wiedervereinigung: Ungarn wird bunt
Die Lesart, die Ungarn haben die Systempartei abgewählt, wird überlagert von dem Jubel über die Stärkung der gemeinsamen Werte. «In einem solchen Fall heißt es Stärkung und nicht Erstarken», betont Ursula von der Leyen in der ARD-Sendung «Hammerbande aktuell».
Lastenfahrradfahrer müssen auch entlastet werden
Die Senkung der Klimaschadensabgabe schafft neue Ungerechtigkeiten, weil diejenigen profitieren, die dem Klima weiterhin schaden. Wer das Klima schon geschützt hat und es weiterhin tut, geht nicht nur leer aus, sondern strampelt sich ab. Hier muss sofort Abhilfe geschaffen werden durch Ausgleichszahlungen, die direkt überwiesen werden müssen. Steuerliche Verrechnungen bringen nichts oder wirken zu spät.