Diese Website verwendet keine Cookies für Analyse, Tracking oder Marketing.
Das eingebettete YouTube-Video verwendet Cookies von Drittanbietern, diese laden wir nur mit Ihrer Zustimmung.
Wieviel CO2-Steuer muss ich eigentlich ab 1.1.2020 für meinen Penis abführen? Geht es nach Größe, nach Aktivität, nach Härtegrad? Oder einfach nach Stückzahl? Also ich habe nur einen, nicht das mir drei oder so berechnet werden. Und kann man sich aus sozialen Gründen freistellen lassen, wie von der GEZ? Wäre schön, denn die Alimente frisst mich auf.
Ich finde es sehr schön, dass M. Lanz den Anja-Rechke-Zivilcouragepreis bekommen hat.
Schade, dass ich seine beeindruckende Reportage "Lang lebe die ruhmreiche Haltungsjournalistin Anja Reschke" nicht gesehen habe.
Der Journalist, der über das Amtsenthebungsverfahren gegen Trump berichtet, guckt zu neutral.
Der muß ein schmerzverzehrtes Gesicht haben.
Und ein Veilchen.
Und mindestens eine Zahnlücke.
Denn nach der vorlorenen Wahl gegen Trump haben die deutschen Journalisten ja auch gegen Boris Johnson den sicher geglaubten Kampf verloren.
Und jeder Morgen, an dem Trump fröhlich als amerikanischer Präsident aus dem Fernseher grinst, nachdem ihm deutsche Journalisten am Abend vorher die Absetzung prophezeit haben, ist ein weiterer heftiger Tritt in die Nüsse der deutschen Journaille.
Nicht nur wegen der Anwesenheit des mal wieder fälligen Arschlochs, sondern auch für die gefällige optische Ausarbeitung des Anja-Reschke-Zivilcouragepreises.
Da weiß man gleich, wie der Preisverleiher den Adressaten einschätzt.
Klug auch die Umschiffung des Dativs beim Bericht über die örtliche Schneiderin durch charmantes Weglassen.
War Sie sich unsicher? Oder Bernd Zeller? Gar beide?
So wie jetzt geht man jedenfalls kein Risiko ein, kann aber die Botschaft trotzdem rüberbringen, ohne sich als Grammatiknazi outen zu müssen.
Wir haben heute in der EKD beschlossen, dass jedes elektrische Ewige Licht nur mit Windstrom betrieben werden darf. Dafür muss vor jeder EKD ein Windrad stehen. Es muss den Kirchturm um 20% überragen, weil Klimaschutz wichtiger ist als der Herr.
spiegel.de vermeldet:
„Überfüllte griechische Flüchtlingslager. Habeck will Tausende Kinder in Not nach Deutschland holen. Es handele sich um "viele zerbrechliche kleine Menschen": Grünenchef Robert Habeck fordert in der "FAS" schnelle Hilfe für Migranten in den Lagern auf den griechischen Inseln. Deutschland habe Möglichkeiten.“
Ah, ein Asylporno mit Ankerkindern. Zweifellos für die rotgrüne Fraktion eine erregende Angelegenheit.
Kampfredaktion Zentrum der Finsternis 22.12.19
Seite 860
@ alle deutschen und internationalen K-Redaktionen
Die Parallelen können nicht mehr länger geleugnet werden. Der Zwölfjährige unter den Schriftgelehrten im Tempel und die Sechzehnjährige in der UNO. Lanz, das Licht, hat darüberhinaus auch folgendes beobachtet: Nur die Weisen haben den Sternenglanz der beiden erkannt, im gemeinen Volk selbst, unter den Populisten wurden sie eher suboptimal aufgenommen.
Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
20. Februar 2026
ZDF mit Klarstellung: Dunja Hayali wusste nicht, dass jemand zuguckt
Ist es möglich, dass Dunja Hayali Kenntnis hatte, dass das Material aus dem Beitrag nicht den Standards entsprach? Darauf kommt es nicht an, wie das ZDF nun klarstellt. Die Anchor-Frau konnte nicht wissen, dass jemand das heute-Journal einschaltet und somit getäuscht werden könnte, damit entfällt jeglicher Vorsatz. Die Entschuldigungen des ZDF behalten ihre Gültigkeit.
Trend-Monitor: Mehrheit ist anfällig für manipulative Fragen
Besonders in Ostdeutschland antworten Befragte auf die in der Umfrage gestellten Fragen so, wie sie sonst auch antworten würden. «Die Ablehnung und Leugnung der demoskopischen Situation zeigt eine Lücke im Defizit an demokratischer Zustimmung, die allen Demokratinnen und Demokraten Sorge bereiten sollte», sagen die demokratischen Professoren von der örtlichen Universität, die für diese Studie anderen und sich Zeit genommen haben.
CDU-Parteitag: Delegierte feiern Friedrich Merz als ihren Erlöser von hohen Erwartungen im Wahlkreis
Es ist Jubel, von dem sich Kim Jong-un wünschen würde, dass er echt wäre. Für die CDU-Funktionäre war das größte Problem, mit den hohen Erwartungen zurechtzukommen, die von den Menschen im Wahlkreis an sie gestellt wurden. Dank der Kanzlerschaft von Friedrich Merz ist Behebung eingetreten. «Was uns angeht, hat er geliefert», sagt ein örtlicher Delegierter im ZZ-Gespräch mit sichtlicher Erleichterung.
Ist das Angebot an Zeitungen voll? Das Presseamt hat eine klare Meinung
Braucht es noch neue Zeitungen? Das Bundespresseamt sieht durch Neugründungen die Vielfalt und damit die Pressefreiheit in Gefahr. «Fakt ist, dass es genug Zeitungen gibt, die das Angebot abdecken. Verzerrungen würden zu Verschiebungen des Spektrums führen», heißt es in der Anweisung an die Landesbehörden.
Wirtschaft kann das Klima nicht ersetzen
Bei der Frage «Wirtschaft oder Klima?» sollte es keine abweichende zweite Meinung geben. Möchte man meinen. Leider sind Partikularinteressen mit finanzkräftiger Lobby ausgestattet, wogegen die Rettung des Klimas auf Geld angewiesen ist. Wenn die Wirtschaft nicht das Klima retten will, sondern nur sich, hat sie ausgedient.