Diese Website verwendet keine Cookies für Analyse, Tracking oder Marketing.
Das eingebettete YouTube-Video verwendet Cookies von Drittanbietern, diese laden wir nur mit Ihrer Zustimmung.
Die e-mail-Bombe gegen Mike Mohring war einfach nicht überzeugend genug.
Für die nächste Wahl muss sich der Verfassungsschutz noch was Stärkeres einfallen lassen!
Heiko Maas löst Familienstreitigkeiten auf seine Weise +++ In Ankara kanzelt Außenminister Heiko Maas den Vorschlag von seiner Freundin, ein schwarzes statt ein weißes Pferd zu kaufen, als unrealistisch ab. Sein türkischer Amtskollege Mevlüt Cavusoglu pflichtet ihm bei. Seine Partnerin ist empört.
- Kontemplatives zum Sonntag -
Liebe Freunde, da jetzt immer mehr Mitbürger ihre Frauen oder Freundinnen ans Auto binden und totschleifen, oder erstechen, oder abschlachten oder zerhacken, frage ich mich wirklich, warum ich es nicht auch getan habe. Ich meine, Gründe genug hat man ja wohl immer. Z. B. an dem Tag, als Hedwig ihren Eisbecher auf den Beifahrerautositz hat fallen gelassen (der Fleck ging nie mehr raus und hat mich 3 Jahre später beim Autoverkauf 200 Euro gekostet), hätte ich ihr eigentlich sehr gerne den Kopf abgeschnitten, schön langsam, oder sie zerhackt. Und so viele Beispiele, auch mit anderen Weibspersonen. Mich an all diese verpassten Gelegenheiten erinnernd, muss ich mit Bitterkeit konstatieren, ich habe nicht gelebt. Jedenfalls nicht wie andere.
Auf den Hund gekommen (3), oder: Eine besorgnis-
erregende suizidale Begebenheit im Tierreich.
Tragisches Poèm, kombiniert mit etwelchen leichten Fingerübungen zwecks Erlernendung des Partizips.
Ein Kläffender ward kläffensmüde,
obgleich er noch ein junger Rüde
und strotzend vor Gesundheit war.
Mit einem Wort: 's war sonderbar.
Drum nahm sein weinend' Herr*in_X_chen
das letzte Kläffendensparbüchschen
und ging mit ihm – ach was: es flog
mit ihm zum H u n d e p s y c h o l o g .
Der Heilende versetzte sinnend:
Hier ist ein Lebendes verrinnend –
Ob Cis, ob Trans, ob Er, ob Sie.
Hier hilft auch keine Therapie.
Er war dem Herr*in_X_chen sagend
soeben, daß es an- nicht klagend
i h n schauen solle bittschön an,
als just ein Kläffen drang heran,
die Lauschenden zuhöchst beglückend,
ja jauchzen lassend und verzückend!
Doch was so pumperlnd klang gesund,
war leider bloß – des Nachbars Hund.
Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
19. Dezember 2025
Zeitgeist fühlt sich missverstanden
Er wird häufig mit dem Konsens verwechselt und überdies viel zu oft missinterpretiert. Dies beklagt der Zeitgeist gegenüber der ZZ. «Jeder Mumpitz soll dem Zeitgeist entsprungen sein, da lachen ja die Hühner», so sein Befund. Der Verbreitung von Fake-Zeitgeisthaltungen dürfte dies indes keinen Einhalt gebieten, so ist zu befürchten.
Umfrage: Mehrheit würde im Kriegsfall Friedrich Merz ausliefern
Wäre Friedrich Merz bereit, zum Zeichen der Kapitulation sich in feindliche Gefangenschaft zu begeben? Diese Frage stellt sich nicht, weil die Mehrheit bereit wäre nachzuhelfen. Ob damit ein dauerhafter gerechter Frieden erzielt werden kann, steht auf einem anderen Blatt.
Neuauszählungen schwächen das Vertrauen in die Demokratie
Wahlen sind das zentrale Element der repräsentativen Demokratie. Dass es zu knappen Ergebnissen kommt, ist Ausdruck der gelebten Teilhabe. Zweifel an dem Auszählungsergebnis sind legitim, dürfen aber nicht zu Verunsicherung gerade in diesen Zeiten führen. Die Wahlergebnisse sind immer auch ein Spiegel der Verhältnisse unter denen, die auszählen und damit ein starkes Signal für Engagement setzen. Ein neu ausgezähltes Ergebnis wäre auch nicht besser, aber eine Haue ins Gesicht all derjenigen, die sich engagieren.
Verfassungsschutz sucht Radikalisierte für Anschlag, der verhindert wird
Mit einer ungewöhnlichen Ausschreibung sorgt der örtliche Verfassungsschutz für Aufsehen. Wer schon eine Vorradikalisierung mitbringt, soll sich in den Foren noch weiter radikalisieren und Anschlagspläne übernehmen. «Die Beweislast muss wasserdicht sein», heißt es aus dem Innenministerium. Bevorzugt werden Personen, die in die Szenen vernetzt sind, am besten durch persönliche Bekanntschaften.
Häufig gestellte Frage: Hat die Nachbarin gute Gene?
Fakt ist, über das Genom lassen sich keine verlässlichen Aussagen treffen aufgrund oberflächlicher Merkmale. Zwei X-Chromosomen, das kann als wahrscheinlich gelten. Fakt ist aber auch, dass die meisten überhaupt nicht in die Nähe der Relevanz gelangen.