Diese Website verwendet keine Cookies für Analyse, Tracking oder Marketing.
Das eingebettete YouTube-Video verwendet Cookies von Drittanbietern, diese laden wir nur mit Ihrer Zustimmung.
Das mit den überhöhten Werten betrifft aber nicht nur die Union. Was machen denn zum Beispiel die überhöhten Kilos bei den Grünen? Die sind doch deutlich sichtbar, obwohl sie papageienbunt umhüllt werden.
Ja, und überhaupt: Der Überhöhte-Werte-Union müßte doch auch eine gewisse A. M. beitreten. Weiß die ZZ da schon Näheres?
Hatte neulich eine gute Geschäftsidee, wollte nämlich eine Nazikeulen-Reparaturwerkstatt eröffnen. Erfuhr dann aber bei der Gewerbeanmeldung, dass dieses Produkt praktisch unbegrenzt haltbar ist, ähnlich wie Hinkelsteine. Schade.
Unbemerkt von Medien und Öffentlichkeit hat unser Bundespräsident nach der Falschwahl von Thüringen nicht mit warnenden und klaren Worten den Anlass ergriffen, zu Zeichen der Mahnung vor Verfassungstreue am falschen Platz und im falschen Moment aufzurufen. Dabei hatte er schon einen wohlformulierten Text mit deutlichen Worten vorbereitet:
"Das hoge Gut unserer Verfassung erweist sich gerade in den schwierigen Momenten von unschätzbarem Wert, wenn es allen Demokraten klar ist, dass nur eine Abweichung zu richtigen Entscheidungen führen kann, um gefährlichen Steigbügelhaltern in den Arm zu fallen. Ohne Verfassung wäre die notwendige Klarheit der eindeutiigen Abweichung in dieser Situation nicht in genügendem Maße gegeben gewesen. Gerade darin liegt die Stärke der Verfassung, deren Gebrauch durch die Falschen wir von Anfang an wachsam verhindern müssen."
Nein, was ist es immer wieder herrlich, diese ebenso unscheinbaren wie sinnentleerten Worthülsen des täglich- korrekten Sprachgebrauchs hier in neuer Aneinanderreihung wieder zu finden.
Diesmal:
"...ein Signal des Zeichens setzen."
"Faktenbarometer"
"Twitterportal"
Ganz spontan haben aus schierer Freude und Dankbarkeit darüber ein guter Bekannter und ich ein breites Bündnis gegründet und wollten den Chefredakteur hiermit zu einem Mittagessen aus der verpönten gutbürgerlichen Küche, etwa in der Ratszeise, einladen. Oder verstößt dies gegen etwaige selbstauferlegte Complience- Auflagen?
Antwort: Wenn sich die Ratszeise nicht distanziert.
Ich wusste, dass die spd nur noch aus Idioten besteht, aber dass sie soo blöd ist, habe ich nicht für möglich gehalten.
Würde die Schnapsidee der NRW-spd Realität, dann könnte die AfD die gesamte Gesetzgebung in Deutschland einfach dadurch lahmlegen, dass sie allen Gesetzesvorlagen zustimmt.
Die spd-Stalinisten sollen sich auf ihren "Kampf" gegen den Verschissmuss beschränken.
Wie Europapolitiker Elmar Brok zum Kotzbrok wurde.
Er sagte den Zeitungen der Gruppe: "Mein unbezahlbarer Einsatz weltweit in ganz Europa an jedem Ort des Planeten für die Eu-Demokratie rechtfertigt meine viel zu geringen Diäten und ist nicht kotzenfrei."
Würg!
Seite 3431
Spenden Sie, soviel Sie wollen ohne Gegenleistung.
oder per Überweisung an Bernd Zeller
DE59820400000266931500 BIC: COBADEFFXXX
Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
13. Februar 2026
Bis zu einer Neuauszählung muss der alte Bundestag weiterarbeiten
Kommt die Neuauszählung der Bundestagswahl und wird sie das Parlament verändern? Diese Gefahr besteht, weil sie aktiv geschürt wurde, und mit ihr das Risiko, dass das Ansehen des Parlamentes als rechtmäßig gewählte Volksvertretung Schaden nimmt. Dies wäre ein verheerendes Zeichen für die Signale. Die Lösung kann nur sein, dass der alte Bundestag weiteramtiert, bis die Klärung Gewissheit bringt und Druck von der Demokratie nimmt.
Experten: Durch gemachten Klimawandel steigt die Gefahr der Ausbreitung von Riesen-Amöben
Es klingt wie das Horror-Szenario zum Schock-Drehbuch eines Gruselfilms, ist aber bittere Prognose. Das immer wärmer aufgeheizte Klima und die damit einhergehenden Schneefälle finden Riesen-Amöben ein Wetter vor, das zu ihrem Biotop passt und ihre Ausbreitung begünstigt. Ob es die EU schafft, durch schnelle und effiziente CO2-Bepreisung die marktwirtschaftlichen Anreize zu schaffen, dass die Amöben sich andere Regionen suchen, muss auf den Prüfstand. Auf dem Teller landen können die Organismen wegen Ungenießbarkeit leider nicht, denn sie wären nicht vegan.
Städte schlagen Alarm: Geld reicht nicht für Klassenkampf
Das Geld ist alle, das ist keine Neuigkeit. Nun aber sind auch die Schuldentöpfe leer, so dass die Förderung des Klassenkampfs auf der Kippe steht. So jedenfalls stellen es die Städte und Gemeinden dar, wenn sie begründen, warum sie mehr Geld vom Bund brauchen. «Bei den Reichen ist noch Geld», ließ Lars Klingbeil durchblicken.
Kanzler mit klarer Aussage: «Was inakzeptabel ist, führen wir aus als großes Zugeständnis an die SPD, um unsere Verhandlungsbereitschaft zu untermauern»
Friedrich Merz hat Arbeitsplatzverluste und Wirtschaftsschwächung als inakzeptabel bezeichnet. «Es gibt aber auch ein Übermorgen, und da zeigen wir unsere Bereitschaft zu gemeinsamen Kompromissen, um zu gemeinsamen Lösungen zu gelangen, und das geht nur im gemeinsamen Vertrauen», sagte er der ZZ.
Kritik: Olympiateam nicht divers
Olympische Spiele sind das Zeichen für die Vielfalt, mit der sich jedes Land präsentiert. Was das angeht, kommt unsere Menschschaft nur auf schwache Punkte. «Unsere Weltoffenheit wird nicht abgebildet», kritisiert Niete Jetzard, und das zu Recht, wie die Sportreportenden finden.