EMPFEHLUNGEN


Frechheit


Wir sind das Volk, das sich so was gefallen lässt
Wir sind das Volk, das sich so was gefallen lässt


Denn ohne DDR wäre keine EU möglich gewesen.
Denn ohne DDR wäre keine EU möglich gewesen.


Das perfekte Mitbringsel für Freunde mit Niveau und schrägem Humor.
Das perfekte Mitbringsel für Freunde mit Niveau und schrägem Humor.


Fantoma, die skrupellose Verbrecherin mit tausend Maskierungen, ist zurück
Fantoma, die skrupellose Verbrecherin mit tausend Maskierungen, ist zurück


SYSTEMTHEORIEN Vier satirische Einakter
SYSTEMTHEORIEN Vier satirische Einakter


presseSHOW - So sind nicht alle Journalisten
presseSHOW - So sind nicht alle Journalisten


Furcht und Elend des Grünen Reiches
Furcht und Elend des Grünen Reiches


Die Opportunitäer - So sind nicht alle
Die Opportunitäer - So sind nicht alle


Merkelokratie
Merkelokratie


überparteiisch    unabänderlich    präsent
 
Seite 
 

Leserbriefe

Leserbrief schreiben
Name
zu Seite 1763
          Seite 3390          


Hinweis in eigener Sache:
20.09.19
Seite 820
 



Aus aktuellem Anlaß gibt es heute keine Neu-Ausgabe der ZellerZeitung, da die Redaktion geschlossen an den bundesweiten Protest-Demonstrationen gegen den menschengemachten Klimawandel teilnehmen wird.

Erfahrungsgemäß finden sich dort immer junge Menschen, die sich mittels Betroffenheits- und Solidaritätsgefasel abschleppen lassen, um noch schnell den wahren Wonnen des Lebens zu verfallen, bevor sie dann qualvoll am CO2 ersticken müssen.

Wie sagte doch Balzac schon ganz richtig: "Echte Liebe schenkt tausendmal mehr Wonnen als die flüchtigen Leidenschaften, die wir erregen" ((La Paix du ménage), 1830).

Antwort:
In Thüringen ist heute Feiertag.

 


Steven Cybert
20.09.19
Seite 820
 



NZZ: "Steinmeier ist der Präsident der Phrasen"

Nicht der "Hasen"?

Dann muss der Reichstag auch umgebaut werden:
"Dem Phrasen Volk"

 


Samse Tschebli
20.09.19
Seite 820
 



Mensch, Mensch, jetzt fahre ich schon seit zwei Stunden in der Innenstadt herum auf der Suche nach einem Parkplatz für meinen Cayenne. Ich will doch auch zu dieser Klimademo. Aber sieht schlecht aus. Da fahre ich halt wieder nach Hause.

 


Gretas 12. Jünger
20.09.19
Seite 820
 



@Dieter D. D. Müller

Ich finde es sehr gemein, wie Sie Frau Künast hier beschimpfen nur weil sie vielleicht ein bisschen hässlich ist.

Außerdem stimmt es nicht, dass sie keinen abkriegt, sie ist nämlich mit dem sogar sehr erfolgreichen Rechtsanwalt Rüdiger Portius verheiratet. Der hat immer gut zu tun, er ist nämlich einer der liebsten Strafverteidiger vom Berliner Abou-Chaker-Clan.

 


Dieter D. D. Müller
20.09.19
Seite 820
 



... geil, @Poeta, ein Schüttelreim! Und was für einer! Der passt auf alle Grünen, den können Sie denen teuer verkaufen. Die Endlösung für grüne Grabinschrift-Probleme. Bitte machen Sie gleich weiter mit der SPD, ich warte ungeduldig!

 


Poeta nocturnus
20.09.19
Seite 820
 



Die Grabinschrift.

"Sie ward vor lauter Sühne grau
und war doch nur 'ne grüne Sau",
las Werner auf 'nes Grabes Stein.
Da wußt' er: 's muß die Künast sein.

 


Dieter D. D. Müller
20.09.19
Seite 820
 



... wobei, wenn ich nochmal drüber nachdenke: Die Künast ist schon eine ganz arme Sau. Kriegt keinen Mann ab, weil sie so hässlich ist, und dann wird sie nicht mal arme Sau genannt, sondern grüne Sau. Oder gar Sondermüll. Tragisch! Wie immer, wenn was stimmt! Ich sag ja: Ganz arme Sau!

 


Aber
20.09.19
Seite 820
 



spiegel.de vermeldet:
„Ottmar Edenhofer vom Potsdamer Institut für Klimafolgenforschung hat die Bundesregierung beim Klimapaket beraten. Das bisherige Ergebnis sieht er kritisch.“

Institut für Klimafolgenforschung, wunderbar. Was hätten die Wahrsager und Scharlatane vergangener Jahrhunderte für ein solches Institut gegeben. Wahrscheinlich ihren rechten Arm, denn auch mit dem linken Arm lässt sich reichlich Geld scheffeln.

 


Dieter D. D. Müller
20.09.19
Seite 820
 



... wie ich Renate Künast nennen d a r f ? Also bitte, dann macht's doch keinen Spaß mehr. Ein richtiger Mann nennt die Künast "schöne Frau" und zahlt die Gerichtskosten aus der Portokasse. So läuft das.

 


ronald dunk
20.09.19
Seite 820
 



„Alter ist kein Verbrechen“ --- (1) Warum mußte Anetta Kahane für das Thema Modell stehen? (2) Wie steht die ZZ-Mediengruppe zu ihrer Aussage, wenn sich alte weiße Männer den Slogan zu eigen machen?

 

          Seite 3390          

ZZ-SENIOR-INFLUENCER


17.09.2025 | Youtube

AUCH WICHTIG

freespeechaid.de
dushanwegner.com
tichyseinblick.de
tagesschauder.blogger.de
solibro.de
greatapeproject.de
stop-gendersprache-jetzt.de
messe-seitenwechsel.de
jenaerstadtzeichner.blogger.de
reitschuster.de
vera-lengsfeld.de
1bis19.de
seniorenakruetzel.blogger.de
skizzenbuch.blogger.de
publicomag.com
DER TEXT DIESER SEITE ALS TEXT
Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
17. September 2025

Persönlichkeitsschutzrichtlinie: Fahndungsfotos dürfen veröffentlicht werden, wenn zu erwarten ist, dass die verdächtigte Person mittlerweile anders aussieht
Abwägungen sind immer schwer, wenn Gewichtiges auf beiden Seiten in die jeweilige Waagschale geworfen wird. Das Recht am eigenen Bild ist ein hohes Gut, wogegen der Strafanspruch des Staates erst noch richterlich festzustellen ist. Wichtig ist, dass nicht alle, die so aussehen wie auf dem Fahndungsfoto, unter Generalverdacht gestellt werden”, so ein Sprecher in der ZZ-Bundespressekonferenz.

Fans in Sorge: Ist Dunja Hayali wirklich sicherer, wenn sie von Instagram weg ist?
Schlimm genug, dass ZDF-Urgestein Dunja Hayali aus den sozialen Netzwerken weggemobbt wurde mit Drohungen, die nicht zu rechtfertigen sind und schon gar nicht die Wahrmachung. Aber reicht der Rückzug, um tatsächlich sicherer zu sein? “Die sozialen Netzwerke sind dadurch ein besserer Ort”, heißt es dazu aus dem ZZ-Tatsachencheck, aber das war gar nicht die Frage, sondern ob sie dadurch geschützt ist. “Auch das”, so die Antwort, “weil sie sogleich in Vergessenheit geraten ist, und das ist der beste Schutz.” So betrüblich kann Realität sein.

Örtliche Kulturschaffende fühlen sich miterobert
Klares Gesicht zeigen die regionalen Kulturschaffenden angesichts der Invasion in Gaza. “Wir fühlen uns mitausgelöscht, auch weil wir genauso keine humanitäre Hilfe kriegen”, heißt es in ihrem offenen X-Eintrag. Ein wichtiges Zeichen, wie sie finden.

Mehr Vielfalt wird irgendwann nicht mehr wahrgenommen
Wie die Studie der Robert-Bosch-Stiftung zeigt, sind die Deutschen weniger tolerant als noch vor fünf Jahren, weniger der repräsentativ Befragten halten Vielfalt für eine Bereicherung. Das sollte alarmieren. Zur Wahrheit gehört indes, dass mehr Vielfalt weniger registriert wird, wenn schon viel Vielfalt besteht, so dass die Erwartung von Bereicherung sinkt. Das entschuldigt nichts, bedeutet aber den Auftrag, die Vielfalt noch deutlicher sichtbar zu machen.

Studie liefert Erklärung: Darum nützt alles den Falschen
Es ist schon mysteriös – alles, was geschieht, spielt entweder den Falschen in die Hände oder die Falschen benutzen es für ihre Zwecke. Wie kann das sein? Dieser Frage ist der wissenschaftliche Dienst des Bundstages nachgegangen mit dem Ergebnis: Während die demokratischen Prozesse von Ausgleich und Diskurs geprägt sind und dementsprechend lange dauern, haben die Falschen einfach keine Skrupel und sind darum schneller. “Sollte so nicht sein, ist aber”, heißt es dazu bei der Präsentation der Studie.

 
Seite 
 



Spenden Sie, soviel Sie wollen ohne Gegenleistung.
Spenden Sie, so viel Sie wollen per Überweisung Bernd Zeller
DE59820400000266931500 BIC: COBADEFFXXX

 


ZellerZeitung.de – Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
  Impressum | Datenschutz



 


Klassiker

Kostenlose Gratis-PDF umsonst

Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf